Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

ohne Sponsoren mit Knete wie in Hannover,Hoffenheim,Leipzig,Augsburg,Leverkusen,Wolfsburg,Ingolstadt usw wären diese Vereine bestimmt noch da wo sie vor dem Einstieg der o.a. Sponsoren (die natürlich dann auch das sagen haben) immer noch in den Niederungen zu finden und ja ohne einen dieser Leute/Firmen gehts nicht und 50+1 ist ja schön und gut aber wenns dabei bleibt bleibts auch bei der Ligazugehörigkeit der meisten Vereine denn warum sollte ich Geld investieren und am Ende haben dann die 5Euro Monatsbeitragszahlenden Mitglieder das Sagen da gehe ich doch lieber als Sponsor 1 zu 1 segeln und nur zur Erinnerung bevor Twer eingestiegen ist in welcher Liga war die TuS damals? und ausserdem Zahlungsunfähig also da wo der Verein sich nach dem Ausstieg von T. praktisch wieder war/ist immer weiter so Hauptsache Tradition.
 
Es ist sicherlich lobenswert wenn jemand einen Verein sponsert ... aber es sollte in solch einem Fall langfristig ausgelegt sein und mit einem Konzept versehen werden.. das ein verein nicht plötzlich vor dem Nichts steht. Es würde keinen Sinn machen wenn jemand 5 Mio in einen Verein buttert ... der dann in eine Mannschaft investiert wird ... und im nächsten Jahr kommt nix mehr !!!

Dem kann ich nur zustimmen. Zum Thema kommt sicherlich noch etwas aus meiner Feder - zu gegebener Zeit. :zwink:
 
Ohne Einfluss nehmen zu dürfen, würden weder ein Kring noch ein Hopp die Kassen irgendwelcher Vereine füllen. Es kommt allerdings sehr darauf an, wie man seine Förderer achtet und behandelt.
Twer ist Geschichte…, aber warum wohl hat sich Frank Linnig zurückgezogen? Die Anfeindungen, die Frank Linnig über sich ergehen lassen musste, würden auch Kring oder Hopp veranlassen, ihre Vereine schneller zu verlassen als sie gekommen sind. In unserem Umfeld werden doch selbst abfällige Äußerungen gegenüber manchem Werbepartner als normal angesehen.
Von daher gesehen müssen wir uns vorerst keine Gedanken darum machen, dass mal jemand seine Millionen in die TuS investiert.
 
Es ist sicherlich lobenswert wenn jemand einen Verein sponsert ... aber es sollte in solch einem Fall langfristig ausgelegt sein und mit einem Konzept versehen werden.. das ein verein nicht plötzlich vor dem Nichts steht. Es würde keinen Sinn machen wenn jemand 5 Mio in einen Verein buttert ... der dann in eine Mannschaft investiert wird ... und im nächsten Jahr kommt nix mehr !!!

Dem kann ich nur zustimmen. Zum Thema kommt sicherlich noch etwas aus meiner Feder - zu gegebener Zeit.

Sponsoring ist leider in Koblenz ein wirklich aufreibendes Thema und nicht einfach. Trotzdem sollte man einigen Sponsoren mehr als dankbar sein, die immer wieder ungenannt bleiben. Respekt für diese Art des Sponsorings und ich hoffe inständig, wir finden mehr Sponsoren dieser Sorte !

5 Mio € ? Gerne, aber es sollte Grenzen geben. Ein Unternehmen mit diesen Möglichkeiten des Sponsorings ist erfolgreich und "könnte" auch die TuS erfolgreicher machen. Es muss halt passen.
 
Es muss halt passen.

Wird es aber nicht Hannes. Die, die es hätten machen können, tuen es bis heute nicht. Und so lange es kein ernstgemeintes Sponsoring ist, also wie hier so schön beschrieben, für längeren Zeitraum, kann ich da auch drauf verzichten!
Unsre Stadt mit all ihren Firmen und Unternehmen' kann sowas eben nicht. Ich bin hier aber jedem vorhanden Sponsor dankbar, dass er mit uns diesen Weg geht!
 
Zu dem Thema - SPONSORING - hört man aus dem Verein nichts ... absolut nichts ! Es wurden in der Vergangenheit Namen in den Raum geworfen .. auch von Vereinsseite ... aber die wirklichen Gründe warum ein Engagement dieser Personen, Firmen oder Institutionen nicht zu Stande kam bleiben unter der Decke. Mir wurde auch schon das eine oder andere zugetragen ... aber da es sich nicht um belegbare Fakten sondern nur um Gassengespräche und Gerüchte handelt werde ich diese hier nicht schreiben.

Ich habe mich zu dem Thema hier schon geäußert und mir dafür auch ein paar Ohrfeigen eingehandelt .. aber egal ! Mir fehlt im Verein ein Mensch der bei Sponsoren Visionen vermitteln kann ... warum sich ein Engagement bei der TUS lohnt. So ein CHRISTIAN HEIDEL Typ ist für mich weit und breit nicht zu sehen !! LEIDER !!
 
Mir fehlt im Verein ein Mensch der bei Sponsoren Visionen vermitteln kann ... warum sich ein Engagement bei der TUS lohnt. So ein CHRISTIAN HEIDEL Typ ist für mich weit und breit nicht zu sehen !! LEIDER !!

Genau dies ist das ganz grosse Manko bei der TuS. Hierzu wird jemand benötigt, der dies professionell macht und keine Möchtegern-Akquisition betreibt.
So jemand kostet natürlich Geld, was aber unterm Strich für den Verein wertvoller ist als 2 neue Stürmer. Denn wenn der etwas von seinem "Handwerk" versteht, sind 3 neue Stürmer finanzierbar.
 
moab,

wir haben sogar zwei Mitarbeiter in der Geschäftsführung sitzen, die für das Sponsoring zuständig sind: Maximilian Vohl und Lukas Röhle. Wäre gar nicht schlecht, wenn diese Herren etwas für Transparenz sorgen, indem sie ab und zu hier im Forum von evtl. Schwierigkeiten oder Erfolgen berichten. Vielleicht bekämen sie ja als Folge aus der Schar der Leser wertvolle Tipps…?
 
moab,

wir haben sogar zwei Mitarbeiter in der Geschäftsführung sitzen, die für das Sponsoring zuständig sind: Maximilian Vohl und Lukas Röhle. Wäre gar nicht schlecht, wenn diese Herren etwas für Transparenz sorgen, indem sie ab und zu hier im Forum von evtl. Schwierigkeiten oder Erfolgen berichten. Vielleicht bekämen sie ja als Folge aus der Schar der Leser wertvolle Tipps…?

Habt bitte Verständnis, dass es hier keine Internas gibt und geben wird. Ich bin auch dagegen, dass sich Max und Lukas im TKF zur Thematik äussern müssen. Das ist nicht ihr Job und würde zusätzliche Irritationen zur Folge haben. Übrigens, die 2 sind Mitarbeiter und kein Teil der Geschäftsführung.

Über Tipps aus dem TKF informiere ich die Jungs regelmässig und wir können sicherlich auch positive Nachrichten vermelden. Auch wir Fans werden in Zukunft sicherlich mehr in dieses Thema eingebunden, versprochen.


Zu dem Thema - SPONSORING - hört man aus dem Verein nichts ... absolut nichts ! Es wurden in der Vergangenheit Namen in den Raum geworfen .. auch von Vereinsseite ... aber die wirklichen Gründe warum ein Engagement dieser Personen, Firmen oder Institutionen nicht zu Stande kam bleiben unter der Decke. Mir wurde auch schon das eine oder andere zugetragen ... aber da es sich nicht um belegbare Fakten sondern nur um Gassengespräche und Gerüchte handelt werde ich diese hier nicht schreiben.

Danke !
 
Saarbrücken hat einen Investor / Sponsor / Mäzen und hat trotzdem nicht mal die 3. Liga gehalten .
Besser wäre für die TuS noch mehr kleinere und mittelgroße Sponsoren zu haben .
Ist eigentlich der Globus dabei ?
 
Habt bitte Verständnis, dass es hier keine Internas gibt und geben wird. Ich bin auch dagegen, dass sich Max und Lukas im TKF zur Thematik äussern müssen. Das ist nicht ihr Job und würde zusätzliche Irritationen zur Folge haben. Übrigens, die 2 sind Mitarbeiter und kein Teil der Geschäftsführung.

Über Tipps aus dem TKF informiere ich die Jungs regelmässig und wir können sicherlich auch positive Nachrichten vermelden. Auch wir Fans werden in Zukunft sicherlich mehr in dieses Thema eingebunden, versprochen.

Du mal ganz ehrlich ... Du bist im Vorstand ... von da gibts keine Infos !!! Und WIR FANS ... schon mal garnicht !! Also bitte ... nicht immer hier so Raketen starten, die dann im Nirvana verschwinden. DAs mag ich überhaupt nicht !!
 
Du mal ganz ehrlich ... Du bist im Vorstand ... von da gibts keine Infos !!! Und WIR FANS ... schon mal garnicht !! Also bitte ... nicht immer hier so Raketen starten, die dann im Nirvana verschwinden. DAs mag ich überhaupt nicht !!

@moab:

Ich bin auch als Vertreter der Fans im Vorstand, zumindest betrachte ich mich in dieser Form. Sicherlich habe ich zu vielen Dingen ein Hintergrundwissen, dass ich hier nicht posten kann.

Wo liegt das eigentliche Problem ?
 
Wie Du Dich siehst ist das Eine ... wie Du gesehen wirst das Andere !

Niemand mehr als ich hab Verständnis dafür das Du keine Interna weitergeben kannst !!! Du sprichst hier nur öfters ... von mehr Informationen vom Verein ... mehr einbinden ... mehr Transparenz ... aber damit scheinst du auf weiter Flur der Einzige zu sein der das sagt !

Seit Jahren gibt es keinerlei konkrete Infos ... zumindest nicht zu den wichtigen Themen ! Ich erinnere mich nur an eine Sache ... Vor Jahren gab es einen Arbeitskreis ... Stadt, TUS sonstige ... zum Thema Stadion. Gibt es den noch ... ??? Ich denke nicht !!! Zumindest gibt es keinerlei Info !!

Von diesen Punkten könnte ich Dir noch einige Nennen ... aber ehrlich ... es würde absolut nichts ändern.

Deshalb schüre hier nicht immer die Hoffnung und die Erwartung das sich was ändert ... das wird es nicht !!!
 
Ich gestehe dir gerne deine Meinung zu, keine Frage. Ich nutze die Möglichkeit aber auch, um zumindest einige Fragen zu beantworten, auch wenn es deiner Meinung nach nichts ändert.
Vor Jahren gab es einen Arbeitskreis ... Stadt, TUS sonstige ... zum Thema Stadion.

Vor einigen Jahren war ich nicht als handelnde Person für die TuS unterwegs. Dazu fehlen mir somit Infos, was mal gewesen ist. Aktuell sieht es so aus, dass ein Arbeitskreis existiert, der u.a. die Aktion zu Rudi Gutendorf ( 90.) mitorganisiert und -geplant hat. Ebenso ist dieser AK hilfreich bei der Erstellung von Konzepten für die TuS Koblenz unterwegs.

Zum Thema Stadion:

Der Umbau ist bereits Thema im TKF und wir suchen aktuell Lösungen, sprechen mit der Stadt und den Planern. Noch gibt es keine endgültige Entscheidung über die Vorgehensweise und somit auch leider keine aktuellen Infos.

Ein neues Stadion wird es aber in absehbarer Zeit nicht geben. Thema sind die bereits genannten Veränderungen des Umbaus und Veränderungen im Sanitärbereich der Jugend.

Soweit aktuell aus meiner Feder.

Abschliessend kann ich z.B. dir anbieten, einen eigenen Thread zu eröffenen, der dann heissen könnte " Fragen an die TuS Koblenz".

Ich muss allerdings auch vorab erwähnen, dass ich leider nicht mehr die Zeit finde, alle Beiträge im TKF zu lesen. Da gehen dann doch andere Themen ( u.a. TuS Koblenz ) vor.
 
Ein neues Stadion wird es aber in absehbarer Zeit nicht geben. Thema sind die bereits genannten Veränderungen des Umbaus und Veränderungen im Sanitärbereich der Jugend.

Flickschusterei, die nötigsten Reparaturen werden vorgenommen, vielleicht auch wieder eine neue Schranke, was dann als "Modernisierung des Sportpark Oberwerth" peinlicher Weise tituliert wird. So sieht die Zukunft unserer TuS aus. Somit auch kein Eventfußball für Vaddi un Muddi die nächsten Jahr(zehnt)e, sondern nur die bereits seit Jahren betriebene Rohkost, mehr ist in dieser Stadt einfach nicht möglich. Ich kann mit leben!
 
Vor einigen Jahren war ich nicht als handelnde Person für die TuS unterwegs. Dazu fehlen mir somit Infos, was mal gewesen ist. Aktuell sieht es so aus, dass ein Arbeitskreis existiert, der u.a. die Aktion zu Rudi Gutendorf ( 90.) mitorganisiert und -geplant hat. Ebenso ist dieser AK hilfreich bei der Erstellung von Konzepten für die TuS Koblenz unterwegs.

Ist ja interessant. Da erfährt der gemeine Fan so gerade mal nebenbei, der in der Regel auch Vereinsmitglied ist, dass es einen Arbeitskreis, ich nenne es mal Kompetenzteam, gibt.
Was dessen Aufgabenstellung ist und wer zu diesem "Geheimbund" gehört wird seitens den Vereins seit Wochen gar nicht kommuniziert. Ich bezweifele mit Nichtwissen, dass "normale" Vereinsmitglieder sprich Fans in diesem erlauchten Kreis vertreten sind.
Die Organisation von Rudis Geburtstag als Arbeitsergebnis dieses mit Sicherheit hochrangig besetzten Gremiums zu präsentieren, lässt mich allerdings ein wenig schmunzeln.
Die TuS hat ganz andere Probleme, auf die ich an dieser Stelle nicht näher eingehen möchte. Um es mit unserem Innenminister zu sagen: „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.“*
 
letzter Satz TuS Nobby: dann kann es sich nur um die immer wiederkehrenden Negativereignisse handeln die ja allseits bei der TuS bekannt sind z.B. Boote, €, Rücktritte, Personal usw.
 
Ist ja interessant. Da erfährt der gemeine Fan so gerade mal nebenbei, der in der Regel auch Vereinsmitglied ist, dass es einen Arbeitskreis, ich nenne es mal Kompetenzteam, gibt.
Was dessen Aufgabenstellung ist und wer zu diesem "Geheimbund" gehört wird seitens den Vereins seit Wochen gar nicht kommuniziert. Ich bezweifele mit Nichtwissen, dass "normale" Vereinsmitglieder sprich Fans in diesem erlauchten Kreis vertreten sind.
Die Organisation von Rudis Geburtstag als Arbeitsergebnis dieses mit Sicherheit hochrangig besetzten Gremiums zu präsentieren, lässt mich allerdings ein wenig schmunzeln.
Die TuS hat ganz andere Probleme, auf die ich an dieser Stelle nicht näher eingehen möchte. Um es mit unserem Innenminister zu sagen: „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.“*

@Nobby:

Kompetenzteam ? Mit welchen Kompetenzen ausgestattet ? Lese meine Zeilen bitte noch einmal.

Ich schrieb:

Aktuell sieht es so aus, dass ein Arbeitskreis existiert, der u.a. die Aktion zu Rudi Gutendorf ( 90.) mitorganisiert und -geplant hat. Ebenso ist dieser AK hilfreich bei der Erstellung von Konzepten für die TuS Koblenz unterwegs.

Wo liegt das Problem, wenn wir angebotene Hilfe aus der Wirtschaft und Politik nutzen ? Diese Hilfe wäre nicht da, wären es keine Fans. Auch Sponsoren sind oftmals Fans der TuS Koblenz und was macht den Fan eigentlich für dich aus ?
Für einige Dinge in einem Unternehmen sollte man Profis nutzen, wenn man es kann. Das machen wir und ich bin froh, dass neue Kontakte entstehen.

Ich biete dir gerne ein Gespräch an und wir klären das Thema, sollten Fragen bleiben.
 
Oben