Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Hoffenheim II bisher auswärts mit 2 Siegen aus 7 Spielen .
Ich glaube an einen Punkt und die Wende dann gegen Offenbach mit 3 Punkten .
 
schaut man sich Tabellen an so sind z.Zt.praktisch 15 Mannschaften im permanent möglichen Abstiegskampf und bis Mitte Rückrunde werden es dann wahrscheinlich immer noch ca. 13 Mannschaften sein bei 6!! möglichen Absteigern eine nicht zu verhindernde Tatsache und das bedeutet auch (nicht nur bei uns) eine andauernde Unruhe im und ausserhalb des/der Vereine/Sponsoren das kann nicht so weitergehen in allen RL hier ist mal eine RL-Reform angesagt mit klaren Daten vor der Saison was die Anzahl der Aufsteiger und Absteiger anbelangt und der Druck seitens der Vereine an den DFB wächst permanent was man so im TV bei den RL-Spielübertragungen mitbekommt da ist momentan keiner der Verantwortlichen mit der jetzigen Situation zufrieden und eine RL Reform ist längst überfällig das hat man anscheinend nun auch beim DFB begriffen.
 
Es ist alles geregelt,was den Aufstieg oder den Abstieg angeht.Und eine Reform dahingehend,dass der Regionalligameister automatisch aufsteigt,geht aus meiner Sicht nur,wenn entweder die 3.Liga in Nord-und Südhälfte geteilt oder die Anzahl der Regionalligen gekürzt wird.Letzteres hatten wir schon,das wäre nichts Neues.Oder hat jemand Sehnsucht nach Krachern wie gegen Sprockhövel,um nur einen zu nennen.
 
Vielleicht wäre es sinniger eine 2 geteilte 4. Liga und darunter 3 Regionalligen zu installieren.
Dann könnten aus der 4. Liga 2 in die 3. aufsteigen und aus den 3 Regionalligen jeweils
der Meister. So gäbe es auch weniger Absteiger und das Ganze würde evt. wieder mehr Sinn geben.
Heute kann man 20x und mehr Regionalligameister sein und spielt in der kommenden Saison
evt. doch wieder in der gleichen Liga. Das ist nicht nur Unsportlich sondern auch Hirnrissig.
Hinzu kommt, das bei dieser Regelung die Ligenstärke nur um eine Liga verringert wäre.
 
Es ist alles geregelt,was den Aufstieg oder den Abstieg angeht.Und eine Reform dahingehend,dass der Regionalligameister automatisch aufsteigt,geht aus meiner Sicht nur,wenn entweder die 3.Liga in Nord-und Südhälfte geteilt oder die Anzahl der Regionalligen gekürzt wird.Letzteres hatten wir schon,das wäre nichts Neues.Oder hat jemand Sehnsucht nach Krachern wie gegen Sprockhövel,um nur einen zu nennen.

klar ist alles geregelt nur haben die meisten Vereine keinen Bock mehr auf diese wenn man ihre Aussagen so hört und zu Sprockhövel ,Watzenborn-Dingsda, Hoffenheim II, Steinbach, Walldorf, Nöttingen sind ja nun auch keine Kracher (namenstechnisch für den TuS-Fan) aber Fortuna Köln, Schalke und Dortmund II usw hört sich dann doch besser an aber nun gut soll sich der DFB Gedanken machen mit seinen ca. 70 unzufriedenen Vereine.
 
Vielleicht wäre es sinniger eine 2 geteilte 4. Liga und darunter 3 Regionalligen zu installieren.
Dann könnten aus der 4. Liga 2 in die 3. aufsteigen und aus den 3 Regionalligen jeweils
der Meister. So gäbe es auch weniger Absteiger und das Ganze würde evt. wieder mehr Sinn geben.
Heute kann man 20x und mehr Regionalligameister sein und spielt in der kommenden Saison
evt. doch wieder in der gleichen Liga. Das ist nicht nur Unsportlich sondern auch Hirnrissig.
Hinzu kommt, das bei dieser Regelung die Ligenstärke nur um eine Liga verringert wäre.

In der guten alten Zeit (auch der von der TuS) Ende der 60-er Jahre gab es auch 5 Regionalligen,aber nur 2 Aufsteiger.Ganz selten kam die damalige Fußball-Diaspora Südwest da zum Zuge, zumal man sich überdies noch in einer 5-er-Runde durchsetzen mußte.Selbst die heute besten der Welt mußten weiland durch dieses Fegefeuer gehen.
 
Aus der 2. Liga steigen die ersten beiden auf - der 3. relegiert .
Aus der 3. Liga steigen die ersten beiden auf - der 3. relegiert .
Die Durchlässigkeit aus der 4. Liga = 5 Regionalligen in die 3. Liga ist ein Witz .
Das sehe ich wie ihr .
VORSCHLAG :
Eine zweigeteilte 3. Liga - Nord und Süd - mit je 20 Vereinen und je 2 Aufsteigern in die 2. Liga , die 20 Vereine und 4 Absteiger haben könnte/müsste .
Außerdem pro 3.Liga - Staffel 4 Absteiger .
Darunter 4 Regionalligen mit je 20 Mannschaften und je 2 Aufsteigern in die 3.Liga Süd oder 3. Liga Nord .
u.s.w.
Spannung und Durchlässigkeit würden klar verbessert .
Und etwas TV-Gelder für die 4 Regionalligen - mehr Übertragungen von Spielen im regionalen TV .
x € pro Verein . Realistisch ein paar Hunderttausend € !?
Durch die höhere Fairness , Spannung und Durchlässigkeit garantiert mehr Zuschauer .
Bundesliga bei 18 Vereinen belassen wegen internationaler Wettbewerbe .
 
Wußte nicht so recht, wohin damit:
Hier mal einn kurzen Eindruck auf das, womit wir es in dieser Liga zu tun bekommen.

http://www.rp-online.de/sport/fussb...klub-steigt-auf-und-auf-und-auf-aid-1.5243705

Der Chef ist 55, kann, wenn er will, jährlich Millionen in den Mini-Verein seines Herkunftfleckens stecken (900 Einwohner) und hat derzeit Spaß dran.
Mit dieser Art Ego-Mäzenatentum dürfte es der Fussi in wachsendem Ausmaß zu tun bekommen, die Hopp-Klons sprießen wie Pilze aus dem Boden. Der Boss ist 55, kann das also noch an die 40 Jahre fortführen, vorausgesetzt die Welt kauft ebenso lange noch seine Bremsen. Profis für Steinbach braucht die Welt gewiß nicht, rätselhaft sowas.

Unsereiner hat nun mal einen Blick in den Kader des Straßendörfchens getan: es dürfte die dritt- bis viertteuerste Truppe der Staffel sein, die obigen Zahlenangaben von Big-Spender-Roland kpmmen kaum hin, es ist mehr, viel mehr als das Genannte. Steinbach steht am Ende unter den ersten drei oder vier, hundertpro.

Für den Bremsenladen geht es glasklar in Richtung dritte und dann zweite Liga, ist eine simple Etatfrage. Stimmt weiterhin die Kasse, liefern die "Berater" ihre faulen Profis auch in mittelhessische Randweiler. Ein weiterer egomanischer Retortenladen mit Resonanz wie auf dem Mars, es ist gruselig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt einer und gibt uns 5 Millionen werden wir bestimmt auch nicht NEIN sagen. Ich weiß nicht was die falsche Moral immer soll, bei ANDEREN ist es ganz böse, bei UNS natürlich etwas anderes. Das hat schon was mit Neid zu tuen denke ich.
 
Naja, so eine Entwicklung schreckt mich erstmal nicht, solange es in den unteren Ligen ist.
Ich denke gerne an Alsenborn, ob man das nun mag oder nicht, es ist ein Teil Fußballromantik.

Im konkreten Fall sehe ich Steinbach vielleicht wie Großaspach in die dritte Liga kommen, danach wird sich zeigen, was der Sponsor rausrücken kann, denn dann wird es richtig teuer.
 
Ich muss ein wenig schmunzeln wenn ich die letzten Beiträge so lese.

Kommt einer und gibt uns 5 Millionen werden wir bestimmt auch nicht NEIN sagen.

Liebe Leute ... das hatten wir doch alles schon. Habt Ihr vergessen das der Verein letztendlich am Tropf von Herrn Twer hing. Auf den Jahreshauptversammlungen wurde diskutiert .. aber letztendlich lief alles so wie Twer es wollte. Und als dies irgendwann nicht mehr so war ... da hat sich der Walterpeter aus dem Staub gemacht und hat den Verein in der eigenen Sch... sitzen lassen. Das nämlich ist die grosse Gefahr bei solchen Investoren. Schaut Euch nur in der näheren Umgebung WIRGES an. Die hingen auch am Tropf eines einzelnen Sponsors. Der verstirbt ... und die Erben gehen lieber angeln als zum Fussball . Und schon gehen die Lichter aus !

Es ist sicherlich lobenswert wenn jemand einen Verein sponsert ... aber es sollte in solch einem Fall langfristig ausgelegt sein und mit einem Konzept versehen werden.. das ein verein nicht plötzlich vor dem Nichts steht. Es würde keinen Sinn machen wenn jemand 5 Mio in einen Verein buttert ... der dann in eine Mannschaft investiert wird ... und im nächsten Jahr kommt nix mehr !!!
 
MOAB,

vollkommen d´accord mit deinem Beitrag.

Irgendwann muß jeder Fußballfan entscheiden, ob man bereit ist, für den Erfolg (Aufstiege, Meisterschaften) fast alles zu akzeptieren und zu begüßen oder ob man bereit ist, für immer in niedrigeren Klassen seinem Verein die Daumen zu drücken.

Um bei der dritten Möglichkeit (die TUS konsolidiert sich und baut in 2 bis 5 Jahrzehnten ähnlich wie Mainz 05 auf) den Ertrag (Aufstieg, Meisterschaft) noch zu erleben bei der TUS, muß man schon noch sehr jung sein.
 
Oben