Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Hannes:

Für einige Dinge in einem Unternehmen sollte man Profis nutzen, wenn man es kann. Das machen wir und ich bin froh, dass neue Kontakte entstehen.


Guten Morgen... das ist ja mal ein guter Ansatz ... das solltet Ihr wirklich !! Es wäre nur mal interessant zu wissen wie sich dieser ominöse ARBEISKREIS zusammensetzt ! Das wird ja wohl geheimnisvoller unter der Decke gehalten wie eine BRUDERSCHAFT oder der DA VINCI CODE !! Die Ergebnisse aus diesem ARBEITSKREIS sind wohl auch so geheim das nicht darüber gesprochen wird ... oder man besser nicht darüber spricht (lach) ... weil sie nicht von grossem Wert sind.

Ich finde es nicht gerade ruhmreich zu erwähnen das ein ARBEITSKREIS notwendig war um den Geburtstag von Herrn Gutendorf und das bissje Drumherum zu organisieren. Ich hab eine Mitarbeiterin ... die organisiert solche EVENTS neben Ihrer eigentlichen Arbeit sehr sorgfältig. Wir besprechen die Dinge kurz ... geben die Richtung vor .. und ab geht's. Aber wie heisst es so schön ...

WENN ICH NICHT MEHR WEITER WEISS ... DANN GRÜNDE EINEN ARBEITSKREIS !!!
 
Nee, Moab, so gerne ich deine Beiträge normalerweise lese, aberdeinem obigen Beitrag möchte ich schon in zwei Punkten widersprechen.

Erstens:
Ich bin mir eigentlich sicher, dass der Verein/die Verantwortlichen nicht immer über alles direkt berichten müssen. Meinetwegen darf es soviel Arbeitskreise geben wie nötig oder gewünscht; solange etwas Gutes dabei rauskommt und dies dann später verkündet wird, ist es okay.

Zweitens:
Glückwunsch zu deiner Mitarbeiterin! Kann aber sein, dass man für die Vorbereitung eines Geburtstages mit Freundschaftsspiel etc. mehr Personal benötigt und diese deshalb auf mehrere Schultern verteilt. Was ist daran schlimm? Übrigens kann der Vorteil eines Arbeitskreises sein, dass mehrere Ideen und Blickwinkel zusammenkommen. Bei deinen Events wird nur gemacht was du willst, deine fleißige Biene setzt nur um.
 
Jürgen, Wolfgang ... alles gut. Ich gebe Euch beiden Recht das es sinnvoll sein kann Arbeitskreise zu bilden. Auch von mir nur zwei Anmerkungen die vielleicht besser ausdrücken was ich damit sagen wollte.

Es wird immer gesagt ... es gibt ARBEITSKREISE ... GESPRÄCHGRUPPEN ... TEAMS ... WORKSHOPS .... zu dem einen oder anderen Thema. Ich würde auch nicht wollen das jedes Wort geschrieben wird was dort gesagt wird ... aber es muss doch mal was dabei herauskommen ! Und das fehlt mir ... mal einen Zwischenbericht ... oder ein Ergebnis ! Mit der Zeit bekommt man den Eindruck das mit der Aussage ... ES GIBT EINEN ARBEITSKREIS ... nur Zeit gewonnen werden soll, bis das Thema nicht mehr aktuell ist.

Es wurde schon so oft gesagt .. wir bilden einen Arbeitskreis ... man kann sich bei Interesse melden ... und ich hab nie oder wenig Rückmeldung bekommen. Ich hab lange mal auf eine Einladung gewartet ... jetzt eher nicht mehr !!!

Zum zweiten ... Ich bin nicht so vermessen das ich glaube der Allwissende zu sein. Natürlich besprechen wir die Gestaltung von Veranstaltungen in unserem Führungsteam ... aber die Umsetzung macht dann eine Verantwortliche. Eine kritische und böse Bemerkung sei mir einmal erlaubt ! Wenn es ein Ergebnis des ARBEITSKREISES GUTENDORF war, das nur zwei Damen vor der Haupttribüne für das ganze Stadion für ein paar hundert Besucher ...Würstchen grillen... verkaufen .. und Getränke verkaufen und Getränke ausgeben war ... dann ist mir persönlich klar warum so vieles im Verein kontraproduktiv läuft.

Vielleicht sollten wir mal einen ARBEITSKREIS gründen mit der Thematik ... WAS LÄUFT IN DEN ARBEITSKREISEN DER TUS FALSCH ! Sorry ... hab heute ein freches Mundwerk !!
 
Vollkommen richtig moab!
Die Zeiten der GmbH, wo alles und jenes die Öffentlichkeit und die Vereinsmitglieder nichts zu interessieren hatte, sind Geschichte. Und dies ist gut so!
Was ich aber fordere ist, dass ich als Mitglied dieses Vereins ein berechtigtes Interesse daran habe, was in diesem Verein vor sich geht. Ich bin sogar der Meinung, dass ich als Mitglied mitbestimmen möchte, welche Mannschaften (im Jugendbereich) aufgelöst und welche neu gegründet werden (Refugee-Team).
Das von uns gewählte Präsidium ist Sachwalter der Mitgliederinteressen.
Arbeitskreise, Think-Pools, Kompetenz-Teams oder wie immer man das Kind nennt, sind ja durchaus zu begrüßen. Aber bitte nicht als Geheimbund. Es kann doch nicht sein, dass so etwas durch eine zufällige Äußerung eines Präsidiummitglieds "ans Tageslicht" kommt.
Als Mitglied des TuS Koblenz e.V. fordere ich mehr Transparenz und Information über Vorgänge in "meinem" Verein. Und bitte, jetzt vertröste mich keiner auf die Mitgliederversammlung. Dies ist eine dauerhafte Pflicht der gewählten Vereinsführung.
 
Nobby, Einspruch Euer Ehren!!
Ein gewählter Vorstand muss nicht wöchentlich oder monatlich sich den Mitglieder äußern. ES steht außerdem jeden Mitglied frei sich im und um den Vorstand zu engagieren.
Und ob eine Jugendmannschaft gemeldet wird oder nicht hat der Jugendvorstand bzw. der Vorstand zu entscheiden und kein Mitglied!!! wo kommt man denn dahin, wenn man jedes Mitglied fragt, sollen wir z. B. ne C2 anmelden oder nicht.
Sollten sich genügend Vereinsmitglieder finden, die sich nicht ausreichend informiert fühlen, kann man eine Versammlung vom Vorstand einfordern, die ist er gezwungen dann abzuhalten.
Das Problem der TuS ist, dass kein sportlicher Leiter da ist, der publikumswirksam sich äußern kann.
Zu finanziellen dingen wird es auch bei der JHV keine detaillierten Angaben geben, sondern nur grob berichtet. Das ist so und wird sich bei der TuS auch nicht groß ändern.
 
Vielleicht sollten wir mal einen ARBEITSKREIS gründen mit der Thematik ... WAS LÄUFT IN DEN ARBEITSKREISEN DER TUS FALSCH ! Sorry ... hab heute ein freches Mundwerk !!

Und wieder befällt mich eine Vision...also die mit den weniger WICHTIGTUERN. :bet:
 
Zu finanziellen dingen wird es auch bei der JHV keine detaillierten Angaben geben, sondern nur grob berichtet. Das ist so und wird sich bei der TuS auch nicht groß ändern.

Man darf aber sehr wohl detaillierte Fragen stellen,auf die man auch eine Antwort erwarten darf.Aber dazu zählt natürlich nicht die Veröffentlichung der expliziten Entlohnung einzelner Akteure.
 
Ach ja .. der gute Kooooooblenz ... auch Deine Meinung höre ich mir gerne an ... auch über mich ... aber ich verrate Dir was ... DEINE Meinung interessiert mich nicht die Bohne. Wenn Du mich so siehst ... OK ... Hauptsache es ist nicht die Meinung der Mehrheit hier .. denn dann sollte ich aufhören zu glauben das WIR bei der TUS evtl. in Zukunft einmal etwas ändern können.
 
Ach ja .. der gute Kooooooblenz ... auch Deine Meinung höre ich mir gerne an ... auch über mich ... aber ich verrate Dir was ... DEINE Meinung interessiert mich nicht die Bohne. Wenn Du mich so siehst ... OK ... Hauptsache es ist nicht die Meinung der Mehrheit hier .. denn dann sollte ich aufhören zu glauben das WIR bei der TUS evtl. in Zukunft einmal etwas ändern können.


Deine Meinung ist nicht frech sondern respektlos, dann muss man halt mit Gegenwind rechnen.
 
... auch Deine Meinung höre ich mir gerne an ... auch über mich ... aber ich verrate Dir was ... DEINE Meinung interessiert mich nicht die Bohne. Wenn Du mich so siehst ... OK ... Hauptsache es ist nicht die Meinung der Mehrheit hier .. denn dann sollte ich aufhören zu glauben das WIR bei der TUS evtl. in Zukunft einmal etwas ändern können.

Ich hab nur meine Vision geschildert,die du offensichtlich auf dich beziehst.Aber bekanntlich jault immer nur der Hund,der sich auf den Schwanz getreten fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok ZündappC50 ... danke für die Info. Ich kann mit Deiner Art von Kritik gut leben. Meine Meinung wie geschrieben beeinflusst es aber nicht ... !
 
Ich kann mich moab's Beiträgen absolut anschließen !

Bei den meisten Äußerungen gegen maob's Beiträgen spiegelt sich m.M.n das übliche Problem wider,
dass anders denkende Menschen abgestempelt werden.

Man macht sich noch nicht einmal die Mühe über das Geschriebene nach zu denken und kommt daher
auch nicht in die Unbequemlichkeit, dass einiges Wahres dran sein könnte.

Mit genau diesen Einstellungen dümpelt der Verein nun schon seit Jahren im St. Nimmerland herum
und kommt nicht weiter. Die Schuldfrage und die Schuldigen sind schnell aus den Schubladen gefischt, aber
niemand hört das Murmeltier, welches täglich grüßt.

Ich kann nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird, aber so viel kann ich sagen:
Es muss anders werden, wenn es gut werden soll ;-)
(G.C.Lichtenberg)

Man sollte sich mal fragen, wie man die Marke (!) TuS-Koblenz verkaufen kann, sodass man den Verein endlich mal
mit poitiven Dingen assoziert.

Schaut Euch doch mal die Außendarstellung ggü dem Koblenzer Otto-Normalbürger an.
Geht auf die Bevölkerung direkt zu und warten nicht darauf, dass sich irgendwann mal einer auf's Oberwerth verirrt.
Rennt meinet wegen über die Löhrstraße und macht Umfragen "Was assozieren Sie mit dem Begriff TuS" ?
Zeigt Euch auf dem Schängelmarkt und bietet Luftballons und Gewinndrehrad" an - genau dafür ist der Schängelmarkt gedacht.
An der Mosel engagieren sich Vereine und sind bei Aufräumaktionen dabei. Organisiert ganz simple Aktionen wie
"Jeder der sich im Monat "X" bei der DKMS typisiert" bekommt eine Tagesfreikarte. Kostet unterm Strich kein Geld und man hat eventuell einen neuen Fan, der ein Bier trinkt und eine Wurst ißt.
Mit solchen simplen Aktionen schafft man Gehör und sorgt für ein positives Image, was dann auch Sponsoren hellhörig macht

Kommt endlich runter vom Oberwerth und verkauft Euch !
 
Freunde, Freunde, Freunde ... es war absolut nicht meine Absicht eine Revolution anzuzetteln. Letztendlich sind wir doch alle TUS FANS denen der Verein so sehr am Herzen liegt. Wir wollen uns austauschen ... auch mal gegensätzlich diskutieren ... jeder hat seine Meinung ... aber wir wollen uns auch respektieren und fair bleiben. Sicher .. mit der oder dem einen oder anderen kommt man besser klar .. aber das ist doch im ganzen Leben so.
 
Vollkommen richtig moab!
Die Zeiten der GmbH, wo alles und jenes die Öffentlichkeit und die Vereinsmitglieder nichts zu interessieren hatte, sind Geschichte. Und dies ist gut so!
Was ich aber fordere ist, dass ich als Mitglied dieses Vereins ein berechtigtes Interesse daran habe, was in diesem Verein vor sich geht. Ich bin sogar der Meinung, dass ich als Mitglied mitbestimmen möchte, welche Mannschaften (im Jugendbereich) aufgelöst und welche neu gegründet werden (Refugee-Team).
Das von uns gewählte Präsidium ist Sachwalter der Mitgliederinteressen.
Arbeitskreise, Think-Pools, Kompetenz-Teams oder wie immer man das Kind nennt, sind ja durchaus zu begrüßen. Aber bitte nicht als Geheimbund. Es kann doch nicht sein, dass so etwas durch eine zufällige Äußerung eines Präsidiummitglieds "ans Tageslicht" kommt.
Als Mitglied des TuS Koblenz e.V. fordere ich mehr Transparenz und Information über Vorgänge in "meinem" Verein. Und bitte, jetzt vertröste mich keiner auf die Mitgliederversammlung. Dies ist eine dauerhafte Pflicht der gewählten Vereinsführung.

War ja klar, dass jetzt von dir das "Refugee-Team" genannt wird... :22:

Bezüglich Informationspolitik hat sich meiner Meinung nach bereits einiges bewegt und auch geändert. Sicherlich ist noch nicht alles so, wie sich der Ein oder Andere dies vorstellt, aber eine Lösung, die alle Personen zufriedenstellt, wird es eh nicht geben. Ich denke, wir brauchen einen gesunden Mittelweg zwischen Geheimhaltung und totaler Informationsflut.

Und eins möchte ich noch sagen: Wir können froh sein, das jmd. wie Hannes für TuS Koblenz sich so dermaßen den A.... aufreißt - das ist und wird nie selbstverständlich sein!

Danke Hannes
 
Schublade auf, TuSNobby rein, Schublade zu.

Wir können auch froh sein, einen wie TuSNobby zu haben, der viel für die Jugend macht!

Danke TuSNobby

Ob das Schubladendenken ist oder nicht überlasse ich jedem selbst !

Zur Jugendarbeit von TuSNobby gebe ich dir Recht - man kann froh sein, wenn es auch Menschen gibt, die viel für die Jugend machen - demnach zu dem Punkt: Danke!
 
Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun, wer sich engagiert, bekommt in der Regel auch internas mit, die der normale Fan überhaupt nicht zu hören bekommt. Das Nobby sich über Jahre stark in der Jugend engagiert ist bekannt und wurde auch gewürdigt, außerdem denke ich, hat er ein gutes Interna Wissen.
 
Oben