Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Vertragssituation

Schon erstaunlich, was die Morgan Stanleys hier für finanzielle Insiderkenntnisse haben.
"Geldhahn zugedreht...." Hauptsache Weltuntergangsstimmung verbreiten.
Irgendwann sollte aber auch mal gut mit der Heiligenverehrung sein.
Vor allem dann, wenn man keine Ahnung von den Zahlen hat, die geflossen sind und nun fließen werden.
 
Morgan Stanley ist ja wohl eindeutig zuviel der Ehre für den Jogifant.
 
Bei der TuS ist man es natürlich leider gewöhnt, dass die negativen Meldungen in Bezug auf die Finanzen, zumindest soweit ich mich erinnern kann, die positiven bei weitem überwiegen. Wann eigentlich hatten wir mal keine finanziellen Probleme? Gefühlt irgendwann vor 20 plus X Jahren wobei das "X" auch eine zweistellige Zahl sein kann....

Und wie ich ja erst vor kurzem erfahren habe (wahrscheinlich hatte ich das vorher einfach überlesen) sind wir ja auch in die abgelaufenen Saison mit einer Unterdeckung gegangen. Nun, es hat ja irgendwie mal wieder geklappt.

Ich würde mir für die Zukunft einfach mal wünschen, dass man auf der Ausgabenseite nur das plant, was man auch auf der Einnahmenseite definit "in der Tasche hat", bzw. zu 100% gesichert bekommen wird im Laufe der Saison.
Als Kleinstsponsor (=Vereinsmitglied) kann ich meinen Beitrag ja auch nur zahlen, wenn ich mir das "leisten" kann.

Grund für eine Weltuntergangsstimmung sehe ich aber natürlich nicht, ich gehe davon aus, dass die veranstwortlichen Personen einen Konkurrenzfähigen und bezahlbaren Kader zusammenstellen werden. Wichtiger als Geld sind da nämlich Charakter (der Spieler) und "Auge" der Verantwortlichen bei der TuS. Mit viel Geld kann jeder kaufen gehen.....
 
@Doc
Kein Kommentar!

@Bitburger
Zweifelnd, skeptisch, kritisch und dennoch geprägt von Sachlichkeit.
Das ist wenigstens mal ein gehaltvoller Beitrag für eine vernünftige Diskussionsgrundlage.
 
Schon erstaunlich, was die Morgan Stanleys hier für finanzielle Insiderkenntnisse haben.
"Geldhahn zugedreht...." Hauptsache Weltuntergangsstimmung verbreiten.
Irgendwann sollte aber auch mal gut mit der Heiligenverehrung sein.
Vor allem dann, wenn man keine Ahnung von den Zahlen hat, die geflossen sind und nun fließen werden.

Wenn Du so viel Kenntnisse über die Finanzen hast , dann beruhige doch die besorgten Fans .
Stattdessen nur arrogantes Daherreden .
Lass das .
Ich bin genauso Fan wie Du .
Und was besorgte Fans im Moment wahrnehmen gibt Anlass zur
Sorge.
Ein paar Wochen vor Trainingsbeginn haben wir ein Viertel einer Mannschaft .
 
Morgan Stanley ist ja wohl eindeutig zuviel der Ehre für den Jogifant.

Wenn Du damit bei jemand Eindruck machen möchtest , dann bleib weiter unsachlich .
Ich prophezeie den sofortigen Wiederabstieg , wenn wir nicht Celani u.a. halten können .
Und wenn wir unten mitspielen wenige Zuschauer und wieder mal eine Unterdeckung der Kosten .
Sander vertraue ich .
Der Rest ist vereinshistorisch skeptisch zu sehen .
 
Ein paar Wochen vor Trainingsbeginn haben wir ein Viertel einer Mannschaft .

Dann warte doch einfach mal ab. Eventuell wirst Du schneller etwas über Neuverpflichtungen lesen, als Du im Moment glaubst. Und Du schreibst auch, dass wir noch einige Wochen haben.

Meint hier wirklich jemand, wir liegen alle auf dem Sack rum und schauen uns Tag für Tag nur die Nachrichten anderer Vereine an ? Wir tragen Verantwortung für unser Handeln und das Team um Petrik Sander arbeitet fast rund um die Uhr.

Also, die Welt dreht sich weiter - auch für die TuS Koblenz. :zwink:
 
Schon erstaunlich, was die Morgan Stanleys hier für finanzielle Insiderkenntnisse haben.
"Geldhahn zugedreht...." Hauptsache Weltuntergangsstimmung verbreiten.
Irgendwann sollte aber auch mal gut mit der Heiligenverehrung sein.
Vor allem dann, wenn man keine Ahnung von den Zahlen hat, die geflossen sind und nun fließen werden.

Würde auch gerne deine Ahnung von den Finanzen hören :)
 
@Jogifan
Bis zum Trainingsbeginn sind noch 3 Wochen Zeit.
Wo steht geschrieben, das der, der 3 Tage nach Saisonende die komplette Mannschaft stehen hat such erfolgreich ist.
Nach deiner These hätten wir dann ja letzte Saison absteigen müssen, da hatten wir zu Saisonbeginn auch noch nicht den Kader zusammen.
Wer sagt dir denn das Cellani in der Regionalliga auch so viele Tore macht ? Er ist nicht alleine das Team.
Warte ab, die Verantwortlichen machen schon ihren Job.

Ach so, warum hat mich noch keiner wegen meiner Dauerkarte angeschrieben, ich werde jetzt langsam nervös.
 
Würde auch gerne deine Ahnung von den Finanzen hören :)
1 und 1 ergibt noch immer 11!!!
Des Weiteren: Kennen wir uns?
Falls nicht, so verbitte ich mir jedwede Vertraulichkeit!
 
@tulomo
Jetzt mal ernsthaft.
Mit "keine Ahnung von den Zahlen..." war nicht bloß der Fan von Jogi sondern WIR ALLE jenseits des Vorstandes gemeint.
Dennoch werde ich mal versuchen eine Rechnung aufzumachen.

Den Verein kostete die erste, zweite und alle Jugendmannschaften vom 01.07.2015 bis zur Oberligawinterpause
1.917,81€ pro Tag!
Ich spreche also von einem Gesamtetat.
Das Budget erhöhte sich ( unter Vorbehalt) nach der Winterpause auf 2.191, 78€ täglich
Für die Regionalliga dürfte sich der Gesamtetat ab dem 01. Juli 2016 zwischen 2876,94€ und 3.287,67€ täglich erhöhen.
Wie kann da von zugedrehtem Geldhahn die Rede sein?
Hier wird einfach Panik geschürt, die jedweder seriösen Grundlage entbehrt.
Wie gesagt: 1 und 1 ergibt noch immer 11!!!
 
@tulomo
Jetzt mal ernsthaft.
Mit "keine Ahnung von den Zahlen..." war nicht bloß der Fan von Jogi sondern WIR ALLE jenseits des Vorstandes gemeint.
Dennoch werde ich mal versuchen eine Rechnung aufzumachen.

Den Verein kostete die erste, zweite und alle Jugendmannschaften vom 01.07.2015 bis zur Oberligawinterpause
1.917,81€ pro Tag!
Ich spreche also von einem Gesamtetat.
Das Budget erhöhte sich ( unter Vorbehalt) nach der Winterpause auf 2.191, 78€ täglich
Für die Regionalliga dürfte sich der Gesamtetat ab dem 01. Juli 2016 zwischen 2876,94€ und 3.287,67€ täglich erhöhen.
Wie kann da von zugedrehtem Geldhahn die Rede sein?
Hier wird einfach Panik geschürt, die jedweder seriösen Grundlage entbehrt.
Wie gesagt: 1 und 1 ergibt noch immer 11!!!

Danke für die Infos .
Das hört sich professionell an .
 
Dann warte doch einfach mal ab. Eventuell wirst Du schneller etwas über Neuverpflichtungen lesen, als Du im Moment glaubst. Und Du schreibst auch, dass wir noch einige Wochen haben.

Meint hier wirklich jemand, wir liegen alle auf dem Sack rum und schauen uns Tag für Tag nur die Nachrichten anderer Vereine an ? Wir tragen Verantwortung für unser Handeln und das Team um Petrik Sander arbeitet fast rund um die Uhr.

Also, die Welt dreht sich weiter - auch für die TuS Koblenz. :zwink:

Danke Hannes
 

Danke den Sponsoren, die es machbar gemacht haben. Danke den Menschen, die ein Wohlgefühl rund um die die TuS geschaffen haben. Danke den Fans, die Woche für Woche das Team unterstützt haben und auch damit die Zukunft finanzieren.

"Danke Hannes" ist fehlt am Platz und da sind ganz andere Personen sicher besser platziert, denen man danken sollte und muss.

Grüssle in die nette Runde,

Hannes
 
Ja Hannes, aber du verbreitest immer wieder Ruhe, wo eigentlich noch gar keine Unruhe aufkommen sollte.
Dafür war sicher das Danke:Flüstern:
 
Na iss ja obergeil, der Yogafan prophezeit den sofortigen Wiederabstieg. Da muss ich ja unsachlich bleiben und zwar wie folgt: Geneigte TuS-Anhänger werden sich dunkel erinnern, dass eine der erfolgreichsten sportlichen Zeiten heranbrach, als doch tatsächlich 4 Männeken und ein Trainer zum Trainingsauftakt bereit standen. Nur mal so..............
 
... und so vor einem Jahr war die Panik bei einigen ähnlich. Ergebnis ist bekannt.
 
Na iss ja obergeil, der Yogafan prophezeit den sofortigen Wiederabstieg. Da muss ich ja unsachlich bleiben und zwar wie folgt: Geneigte TuS-Anhänger werden sich dunkel erinnern, dass eine der erfolgreichsten sportlichen Zeiten heranbrach, als doch tatsächlich 4 Männeken und ein Trainer zum Trainingsauftakt bereit standen. Nur mal so..............

Stimmt !
Aber sowas wiederholt sich hoffentlich .
Und jetzt isses mal gut mit 'Mobbing' .
 
Immer das Gleiche hier,
kein Vertrauen zu Petrik Sander?
Er wird einen guten Regionalliga Kader präsentieren, da bin ich mir ganz sicher.
Was das Geld angeht...es wird sicher ein ordentlicher Etat benötigt, aber den hat Er sonst wäre Sander längst weg.
Es wird auch Spieler geben die aus privaten und sicher auch finanziellen Gründen die TuS verlassen oder gar 3. Liga spielen können...ein ganz normaler Vorgang.
 
Oben