Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Vertragssituation

Man kann auch beides; der "Mist" wegräumen und dann alles auf ein solides Fundament stellen, wie man halt so renoviert; natürlich ist da der Wunsch Vater des Gedanken, aber als Fan darf man ja wünschen und träumen ! Das kann einer alleine sicher nicht leisten, aber wenn es genug andere gibt die mit anpacken kann das durchaus klappen und einen soliden Weg in die Zukunft weisen.
 
Nix für ungut doch was soll die abgenutzte und viel zu oberflächliche Formulierung von Spinnereien der Vergangenheit ?

Eine komplett unnötige Pauschalisierung eines Vereins, der es nicht verdient, für die Verfehlungen einzelner, kollektiv verurteilt zu werden.
Fakt ist, das wenn es den damals von Twer eingestellten, sogenannten Geschäftsführer von der Mittelmosel nicht gegeben hätte, dem Verein sehr viel Unheil erspart geblieben wäre.
Nutz jetzt nur nix mehr, jetzt braucht es ziehlführendes Handeln von kompetenten Kräften.
 
Balleroberer, Lass dir doch einfach mal die Aussage von Feldhausen durch den Kopf gehen, dann überleg nochmals was du schreibst.
Im Umkehrschluss heist das seit 7 Jahren Unterdeckung gefahren!! Der Schnitt ist versäumt worden mit dem Rückzug aus der 3. Liga, das ist Fakt!
 
waeller59, es ist generell empfehlenswert zu überlegen was man schreibt.
Feldhausen beklagt ausgebliebene Sponsorengelder, die nach offensichtlich aussichtsreichen Gesprächen, doch nicht zustande kamen, darum ging es.
Ja, was soll man sonst noch sagen, die Betreiberkosten für die Bespaßung auf dem Platz sind selbst in der Regionalliga enorm.
Wie wäre es mit folgendem Ansatz, was 7 Jahre nur bedingt gelang muss nun eben im 8, 9, Jahr besser werden.
Davon abgesehen, jeder der im Verein eine Aufgabe wahrnimmt ist neben dem Zeitaufwand den er betreibt, auch Enttäuschungen ausgesetzt.
Allen Akteuren zolle ich dafür meinen Respekt und wünsche jedem einzelnen genügend Energie, das auch weiterhin gerne zu tun.
 
:passt:
 
Auch in Zukunft wird es die große Kardinalfrage sein bzw. bleiben, welche Mannschaft und welchen Trainer (und dadurch letztendlich auch: welche Liga) man sich mit dem in der Region zu erwirtschaftenden Ertrag leisten kann.
 
Trier sollte uns ein mahnendes Beispiel sein. Da hat der damalige sportliche Leiter Semar so knallhart verhandelt, dass er eine sehr gut funktionierende Mannschaft komplett auseinandergerissen hat, und Leistungsträger wie z.B. Buchner letztendlich sogar bei uns gelandet sind. Das Ergebnis ist bekannt.
Ich glaube kaum, dass Sander große Lust hat, nächstes Jahr wieder bei Null anzufangen, hier braucht es Verhandlungsgeschick und ein paar gute finanzielle Argumente. Auf die Bedeutung des Pokals brauche ich hier nicht extra hinzuweisen. Auf dieses Ziel muss nun alles ausgerichtet werden, der Mannschaft traue ich es zu, auch bei Wechselabsichten oder gar feststehenden Wechseln den nötigen Charakter zu zeigen, und die Zukunft der TuS nicht leichtfertig aufs Spiel zu setzen.
 
Guten Morgen zusammen. Zunächst sollten wir uns alle mal freuen das unsere TUS auch gestern gewonnen hat und für mich ... eine ganz tolle Saison spielt ... besser als sicher alle erwartet haben. Aber zum Thema ! Wir diskutieren das nun schon seit Jahren ... immer mit den gleichen Argumenten ... mit den gleichen Forderungen ... mit den gleichen Erwartungen ... und zum Schluss auch mit den gleichen Ergebnissen.

Die Forderung an den Vorstand und den Rest der Verantwortlichen ist doch immer die gleiche ... mehr Geld ... wie auch immer zu besorgen ... um eine gute Mannschaft zusammenstellen zu können ... die den Erfordernissen der Liga und den Erwartungen und Hoffnungen von uns Fans genügt und die es möglichst auch schafft um den Aufstieg in die nächst höhere Liga mitspielen zu können.

Ist das in den letzten Jahren gelungen ? Zum Teil ! Eine tolle Truppe hat man zusammen ... die Erfolge lassen sich auch sehen ... aber mit den Finanzen, dem vorhandenen Etat und den dafür notwendigen Sponsoren sieht es eher nicht so rosig aus. Jetzt könnte man es sich einfach machen und alles auf den Vorstand und die Verantwortlichen schieben ... aber ist das nicht ein bisschen zu flach gedacht ?

Überlegt doch mal was so sportlich in unserer Region passiert !! Die Eisbären in Neuwied lösen sich immer mal wieder auf oder schlittern an oder um die Insolvenz ... die Vulkan Ladies gibt es nicht mehr in der Form ... Vereine wie Wirges oder Burgbrohl gehen in Ihren Ligen mit Sack und Pack unter ... und voran liegt es in erster Linie ... AM NICHT VORHANDENE BUDGET !

Ich unterstelle ALLEN Verantwortlichen in den o.a. Vereinen das Sie wirklich ALLES getan haben und auch noch tun um die finanzielle wie auch sportliche Situation in Ihren Vereinen zu verbessern oder zu retten. Das stehe ich auch den Verantwortlichen unserer TUS zu . Aber bitte ... wenn das Interesse an welchem Sport oder Verein aus der breiten Masse der Wirtschaft nicht vorhanden ist ... wie bitte soll es dann funktionieren ? Wir warten alle auf den grossen Mesias der wie ein Phoenix aus der Asche auftaucht und unseren Verein mit Geld überschüttet um uns finanziell und auch sportlich in eine goldene Zukunft zu führen !!! HALLO ... AUFWACHEN ... DAS SIND NUR TRÄUME ... die es in der Wirklichkeit so oft gibt wie man einen 6er im Lotto hat. Einen Verein ... der einen Etat hat wie ein Mittelständiges Unternehmen ... muss wie diese Unternehmen Tag für Tag sich dem Wettbewerb stellen und versuchen genug Gelder zu organisieren damit ein Überleben immer wieder gesichert wird.

Denkt mal bitte auch daran das unsere Verantwortlichen das alles neben Ihrem eigentlichen Job ... in Ihrer Freizeit bewältigen müssen oder sich von Ihren Eigentlichen Aufgaben frei machen müssen ... und das auch alles ehrenamtlich.

Wenn der oben genannte Messias bei uns im Verein nicht irgendwann auftaucht ... dann wird es schwer werden sportlich auf Dauer zu bestehen oder sogar höhere Ziele anpeilen zu können. Wenn das Interesse in der Wirtschaft ... und wenn man genau hinschaut .. auch in der Führung und Verwaltung unserer Stadt nicht vorhanden ist ... UND DAS SEHE ICH SO UND DAS SEIT JAHREN .... dann können die von uns Gewählten sich auf den Kopf stellen und Kunststücke aufführen ... Sie werden nie zu dem gewünschten Erfolg kommen und die zustehende Anerkennung bekommen. LEIDER !!

Sicherlich ist das alles eher nüchtern und sachlich betrachtet und analysiert ... aber mal ganz ehrlich ... wäre es besser wenn wir unter diesen Bedingungen, Gesichtspunkten und dem o.a. mangelnden Interesse von Wirtschaft und Verwaltung einfach auf Teufel komm raus wirtschaften würden und versuchen eine TOP Mannschaft zusammen zu stellen ... um dann evtl. doch sportlich zu scheitern ... und dann immer wieder mit Sack und Pack unterzugehen .... wie Verein wie Offenbach, Aachen ... oder so defizär zu wirtschaften wie Kaiserslautern oder Trier ???

Denkt vielleicht auch darüber mal nach ... ich denke es wäre es wert ! Liebe Grüße an Alle ... und kommt reichlich am Sonntag ( denn auch hier haben wir noch deutlich Luft nach oben )
 
Langsam wird es Zeit dass Verträge verlängert werden, sonst startet man wieder mit einem Neuaufbau. Die meißten Spieler warten nicht bis zum Pokalfinale.

Habe soeben in der RZ online einen Beitrag gelesen, der einiges erklärt. Mein fazit, den Kader kann man nicht halten.

Aha,da sucht jemand Erklärungen in der Lügenpresse. :lol:
Übrigens : das meiste Porzellan gibt es in Meißen ! :frech:
 
Schreib doch einfach mal was sinnvolles bzw. mal was zum Thema oder biste damit überfordert,
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte wie alt seid ihr den eigtl??? Selbst in der Abstiegssaison der Regionalliga ging es hier harmonischer zu. Lasst doch einfach mal jeden Seitenhieb oder Anspielung weg und übt zu Ostern mal wieder ein bisschen Vergebung! Das würde es für alle angenehmer machen und es ein bisschen konstruktiver werden lassen.
 
Die Aktuelle (Vertrags)-Situation und die doch rege aber auch verständliche Diskussion hier im Forum bringen mich dazu nun doch wieder meinen Senf dazuzugeben.
Wir spielen eine hervorragende Saison mit einem wie man immer hört geringen Etat. Wir haben eine Charakterstarke Mannschaft und einen tollen Trainer den mal wohl als Architekten dieser Aktuellen TuS bezeichnen darf.
Feldhausen sagte gegenüber der RZ das der Verein Probleme hätte den aktuellen Etat auch für die neue Saison aufzustellen. Er hat aber nicht genannt wie groß dieses Problem bzw. wie stark dieses Defizit ist. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir auch in dieser Saison keine Einnahmen aus dem DFB-Pokal haben und auch wenn mal wohl die letzten Jahre immer mit einem gewissen Optimismus und folglich Mut zur Lücke geplant hat, so gehe ich doch davon aus das unsere Verantwortlichen realistisch denken können und ein erneutes Defizit nicht bei annähernd 50 % liegt und wir folglich den Kader Etat um 50 % runterfahren müssen. Ich gehe von einem Defizit von maximal 20 % aus, alles andere wäre katastrophal.

Auch gehe ich wohl davon aus das wir die Breite des Kaders und somit Spieler wie, Marx, Lahn, Antonaci, Schmidt, Buchner, von der Braacke, Hadzic, Saito, Stahl, Popovits und Bozic halten können.
Spieler wie Glockner, Grupp und Patzler, die diese Saison Qualitativ häufig den Unterschied gemacht haben werden dann wohl schwieriger zu halten
sein. Essentiell sind wohl die Einnahmen aus dem DFB-Pokal, die wir in der nächsten Saison wohl hoffentlich erhalten werden und selbst da gehe ich davon aus das diese dafür aufgewendet werden um Verbindlichkeiten zu zahlen.

Mein größter Wunsch ist das wir unseren Trainer Petrik Sander halten können und wir in einem Pokalfinale gegen Mülheim-Kärlich die ganze Region aufgeweckt bekommen. Wer weiß evtl. haben wir in der ersten Runde den 1.Fc Kaiserslautern zu Gast und schaffen vor toller Kulisse ein "Wunder vom Oberwerth" und eröffnen so eine TuS Euphorie.
*Träumen darf man*


( Ich weiß Glockner hat noch einen Vertrag, aber wenn ein Spieler tatsächlich gehen will oder wegen dem Geld muss....)
 
Mein größter Wunsch ist das wir unseren Trainer Petrik Sander halten können und wir in einem Pokalfinale gegen Mülheim-Kärlich die ganze Region aufgeweckt bekommen. Wer weiß evtl. haben wir in der ersten Runde den 1.Fc Kaiserslautern zu Gast und schaffen vor toller Kulisse ein "Wunder vom Oberwerth" und eröffnen so eine TuS Euphorie.
*Träumen darf man*


( Ich weiß Glockner hat noch einen Vertrag, aber wenn ein Spieler tatsächlich gehen will oder wegen dem Geld muss....)

Mühlheim-Kärlich wäre schön, wage ich aber leider zu bezweifeln :/ Aber egal ob es Trier oder Mülheim wird, wir haben (wenn wir es ins Pokalfinale schaffen, was ich aber nicht bezweifle ;) ) eine realistische Chance den Rheinlandpokal zu gewinnen und sich damit für den DFB-Pokal 2017/18 zu qualifizieren. Mein Wunschgegner im möglichen DFB-Pokal wäre der FC Bayern. Auch wenn mir Lautern auch sehr lieb wäre, würden wir gegen Bayern auf jeden Fall vor ausverkauftem Haus spielen, was natürlich noch besser für die Einnahmen wäre.

Es wäre schön wenn wir den aktuellen Kader größtenteils halten könnten. Es wächst unter dieser bereits großartigen, gut spielenden Mannschaft etwas heran, was mehr als ein Platz 5 oder 6 wäre. Natürlich sollte man nicht vergessen, dass zuletzt aus finanzieller Sicht mehr getan werden müsste um nochmal von der 3. , vielleicht auch sogar von der 2.Liga zu träumen. :zwink:
 
Egal wer Gegner bei einer möglichen Teilnahme am DFB-Pokal wird, hoffe ich das sich die verantwortlichen etwas einfallen lassen bzgl. dem Vorverkauf. Ich hoffe das Fans, die in der Oberliga sowie natürlich in der Regionalliga immer dabei sind, ihre Karten bekommen. Auch ohne Mitgliedschaft oder DK.
 
Guten Morgen. Mal abgesehen das wir selbst erst einmal in Karbach bestehen müssen ... abgesehen das wir wenn wir im Endspiel stehen, ganz gleich welchen Gegner, auch diesen erstmal schlagen müssen .. wäre mein Wunsch für den DFB Pokal ein anderer. Mir wäre am liebsten wenn wir zunächst in Runde 1 und 2 Gegner zugelost bekommen die wir schlagen können ... und dann in Runde 3 ... dann den FC Bayern ... weil der das Stadion im Vorverkauf in wenigen Stunden komplett füllen würde. Hinzu kämen evtl. Fernsehgelder ... usw . .... das wäre dann ein warmer Regen der unsere TUS ein bisschen weiter bringen würde. (Träumen darf man ja mal )

Onkelz .... Ich verstehe Dich sehr gut und auch der Wunsch und die Absicht die hinter deinem Anliegen liegt. Aber mal ehrlich ... wie will das der verein händeln ? Bist du kein Mitglied oder hast keine Dauerkarte wird es schwierig die Fans raus zu filtern die immer zu Heimspielen kommen. Wären es die BAYERN die aufs Oberwerth kommen ... was denkst du denn wieviele behaupten würden sie kämen zu jedem Heimspiel ... TAUSENDE . Wären all die die dann behaupten DIE FANS SCHLECHTHIN zu sein bei allen Heimspielen anwesend ... unser Zuschauerschnitt in der Regio wäre unerreicht. Ich hoffe nur ganz fest ... das die waren FANS wie DU ... wirklich nicht aussen vor bleiben. Ich bin Mitglied und Dauerkartenbesitzer ... melde Dich wenn ich Dir dann evtl. behilflich sein kann.
 
Das ist doch von beiden Seiten bekundet worden, es liegt wie immer bei der TuS am Geld !

Mehr als das. Beide Seiten haben "prinzipiell" schon gesagt, dass sie verlängern wollen.
 
Oben