Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Vertragssituation

Das A & O wird der Etat sein, dem man ihm zur Verfügung stellt.
 
Das ist doch von beiden Seiten bekundet worden, es liegt wie immer bei der TuS am Geld !

@Tolo
Was nutzt es wenn beide Seiten unabhängig irgendwo etwas sagen, ohne zusammen zu reden ?
Wenn man Sander halten möchte, sollte man mal mit ihm reden ;-)

Ich möchte nichts unterstellen, aber es ist mittlerweile kein Gehemnis, dass ..............

1.Sander im Interview: Er würde gerne weiterhin als Trainer der TuS arbeiten, er ist aber enttäuscht das die Verantwortlichen wohl nicht genügend mit ihm reden würden "Was Sache ist". .
 
Ich möchte nichts unterstellen, aber es ist mittlerweile kein Gehemnis, dass ..............

Bitte Klartext, dann gibt es auch klare Antworten. Dieses Geseiere ( sorry ) ist wirklich nervig. Bringt es auf den Tisch und Ihr bekommt auch Antworten, wenn es machbar ist. Internas sicherlich nicht und dazu gehören nun einmal auch aktuelle Verhandlungsgespräche.

Keine Bange, auch die Verantwortlichen sind an einer Weiterverpflichtung von Petrik Sander interessiert und wir sitzen sicherlich nicht in der Ecke und drehen Däumchen.

Lasst uns bitte ein wenig ( in Ruhe ) unseren "Job" machen.

Danke, wir geben wirklich unser Bestes (auch wenn man es nicht immer sieht) und einige Fans evtl. anderer Meinung sind.

Hannes
 
Genau und alle anderen vielleicht einfach mal die Klappe halten! :) Hannes, die TuS Fans sind mehr als nur die 5 Leute die hier regelmäßig schreiben und die vertrauen voll und ganz auf eure Arbeit!
 
Die Aktuelle (Vertrags)-Situation und die doch rege aber auch verständliche Diskussion hier im Forum bringen mich dazu nun doch wieder meinen Senf dazuzugeben.
Wir spielen eine hervorragende Saison mit einem wie man immer hört geringen Etat. Wir haben eine Charakterstarke Mannschaft und einen tollen Trainer den mal wohl als Architekten dieser Aktuellen TuS bezeichnen darf.
Feldhausen sagte gegenüber der RZ das der Verein Probleme hätte den aktuellen Etat auch für die neue Saison aufzustellen. Er hat aber nicht genannt wie groß dieses Problem bzw. wie stark dieses Defizit ist. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir auch in dieser Saison keine Einnahmen aus dem DFB-Pokal haben und auch wenn mal wohl die letzten Jahre immer mit einem gewissen Optimismus und folglich Mut zur Lücke geplant hat, so gehe ich doch davon aus das unsere Verantwortlichen realistisch denken können und ein erneutes Defizit nicht bei annähernd 50 % liegt und wir folglich den Kader Etat um 50 % runterfahren müssen. Ich gehe von einem Defizit von maximal 20 % aus, alles andere wäre katastrophal.

Auch gehe ich wohl davon aus das wir die Breite des Kaders und somit Spieler wie, Marx, Lahn, Antonaci, Schmidt, Buchner, von der Braacke, Hadzic, Saito, Stahl, Popovits und Bozic halten können.
Spieler wie Glockner, Grupp und Patzler, die diese Saison Qualitativ häufig den Unterschied gemacht haben werden dann wohl schwieriger zu halten
sein. Essentiell sind wohl die Einnahmen aus dem DFB-Pokal, die wir in der nächsten Saison wohl hoffentlich erhalten werden und selbst da gehe ich davon aus das diese dafür aufgewendet werden um Verbindlichkeiten zu zahlen.

Mein größter Wunsch ist das wir unseren Trainer Petrik Sander halten können und wir in einem Pokalfinale gegen Mülheim-Kärlich die ganze Region aufgeweckt bekommen. Wer weiß evtl. haben wir in der ersten Runde den 1.Fc Kaiserslautern zu Gast und schaffen vor toller Kulisse ein "Wunder vom Oberwerth" und eröffnen so eine TuS Euphorie.
*Träumen darf man*


( Ich weiß Glockner hat noch einen Vertrag, aber wenn ein Spieler tatsächlich gehen will oder wegen dem Geld muss....)


Kurzes Update, Glockner hat Vertrag bis 2018.
Guter "Berater" bei Vertragsunterzeichnung
 
Wenn es so ist, das Glockners Vertrag bis 2018 datiert so ist das ein starkes Pfand.
Entweder behalten wir einen wichtigen Spieler oder es kommt frisches Geld in die Kasse.
Beides hoffnungsvolle Optionen!
 
@balleroberer

Oder aber er hat eine Ausstiegsklausel im Vertrag, was ich auch für gar nicht so unwahrscheinlich halte. Dann hätten wir weder noch.
 
Ja stimmt, hiermit ersetze ich die Euphorische Einschätzung durch eine realistische.
Wahrscheinlich werden ohnehin alle Teams mehr oder weniger durchgemischt, das besorgen schon die Berater.
Wäre wünschenswert, wenn wir Leistungsträger und Korsettstangen halten können.
 
Hannes hat recht - ich kann auch nicht dieses aus dem Hintergrund losgetretene Rumgeseiere hören. Klar ich will das Sander bleibt, Glockner, Stahl und überhaupt alle die aktuell im Kader sind. Grund ist weil sie als ganzes funktionieren. Dazu noch zwei, drei Ergänzungen und es könnte nächstes Jahr hoffnungsvoll weitergehen.

Aber das wird ein Wunschtraum bleiben. Geld, Beruf, Familie - das alles sind Gründe an denen dies scheitern wird. Wie letztendlich einer dieser Gründe greift sehen wir wohl erst im Sommer. Aber ich bin sicher das die, die da in Verhandlungen stehen, auch die beste Alternative ausarbeiten. Wir können hier aus unserem Blickwinkel eh nur abwarten und hoffen. Aber bei allen Wünschen darf der Weg nur so eingeschlagen werden das der Verein weiterbesteht. Zur Not - bei aller Wehmut - auch ohne Sander, Glockner...usw. Aber lasst die Führungsspitze arbeiten - zumal die Herren neben Spielern ja auch auf Vorstandebene neu mischen müssen. Ich persönlich glaube eh erst das Ende Mai die ersten Vollzugsmeldungen kommen. Dann kann der Verein auch erst finanziell abfangen zu planen.
 
Ich denke vieles davon kann erst geklärt sein, wenn wir die Präsidentenfrage gelöst haben. Wenn dem dann so ist, dann kann man mehr darüber sagen wohin die Reise geht. Klar sollte aber sein; wir können nichts erzwingen, weil der Etat nunmal eng gestrickt sein wird und auch sein muss. Mittelfristig muss oberste Priorität haben, alte Verbindlichkeiten los zu werden und keine neuen zu generieren; ansonsten ist das ein Sterben auf Zeit. Ich hoffe trotzdem, dass das Gerüst gehalten werden kann; zu dem auch der Trainer gehört. Man muss dann sehen, unter welchen Umständen die Bereitschaft dazu hergestellt werden kann weiter in Schwarz/Blau aufzulaufen, oder an der Linie zu stehen, oder im Zweifel eben auch nicht. Dass wir hier uns das alle wünschen muss man wohl nicht erwähnen !
 
Das ist alles nur eine Scheindebatte; solange die Stadt (Stadtrat) mit ihrem OB nicht voll hinter dem Verein steht, obwohl von einer "Sportstadt" gesprochen wird, hat der Leistungssport in Koblenz keine Zukunft. Der OB sollte in die Pflicht genommen werden, eine konkrete Aussage zu treffen.
Der Besuch bei Heimspielen vor einer Wahl reicht nicht und ist nur peinlich. Dies gilt auch für den OB-Kandidaten L., der jetzt auch bei Heimspielen anzutreffen ist. Sollte die Stadt also weiterhin bei ihrer Haltung zur TuS bleiben, müssen wir uns eben ggfs. mit allen Konsequenzen damit abfinden, demnächst gegen RW, Karbach und Co. um Punkte zu spielen.
 
Es gibt drei OB-Kandidaten. Einer davon heißt Langner. Müsste aber doch allen halbwegs interessierten Bürgern bekannt sein.
Im übrigen siehe zu meinen Ausführungen den heutigen Beitrag in der RZ von H. Sander!!
 
Lt.RZ. macht die derzeitige Situation Petrik Sander Angst.
ER sieht kein Licht am Ende des Tunnels.
Er sieht viele Parallelen zur Saison 2010/11.
Er warnt davor, das in den vergangenen Jahren sportlich Erarbeitete aufs Spiel zu setzen.
Er kann seinen Spielern auch keine positive Antwort daraufgeben, wie es weitergeht.
Er betont auch, das wir eine Adresse geworden sind im Regionalliga-Bereich.
Er betont auch, das der Vorsprung wieder hergeschenkt würde.
Er sagt, das er etwas mit heißgestrickter Nadel mit Ihm nicht geben wird.
Er sagt, die Politik müsse endlich erkennen, welch enormen Wert die TuS für die Stadt KOBLENZ hat.
Demnächst soll die Tartanbahn im Stadion für mehr als 1 Million Euro erneuert werden.
Die alte hätte bestimmt noch ein paar Jahre ihren Dienst getan.
Statt den Verein sportlich finanziell zu unterstützen, zäumt man das Pferd lieber von hinten auf.
TuS in Not-Trainer Sander will ein Signal vom Club-Bitte meldet Euch!
Vielleicht könnten wir als Fans das mit Unterschriften untermauern.
 
Ich bin ja nicht Koblenzer. Kann also nicht allzu viel zu den Stadtober sagen. Wir hier im WW. verstehen halt zu oft die Gleichgültigkeit der Stadt Koblenz nicht! Ohne den Einzug in den DFB Pokal (ich hoffe das wir das schaffen) ist die sportliche Zukunft der TuS Koblenz mehr als fraglich! Meine Meinung.!
 
TuS-Pascal, mir ging es um das Signal, welches von Seiten des Vereins mit dem Trainer kommen muss, ob und wie er weiter arbeiten kann.
Mit den Unterschriften von uns Fans ist so gedacht, die Wichtigkeit und Wertigkeit des Kulturguts dem Koblenzer OB persönlich zu übergeben.
ER soll den Druck von uns Fans spüren, ob es hilft oder nicht, sollten wir versuchen, mehr nicht, nur so als Unterstützung.
Wir sehen uns auf dem OBERWERTH!
 
Das ist alles nur eine Scheindebatte; solange die Stadt (Stadtrat) mit ihrem OB nicht voll hinter dem Verein steht, obwohl von einer "Sportstadt" gesprochen wird, hat der Leistungssport in Koblenz keine Zukunft. Der OB sollte in die Pflicht genommen werden, eine konkrete Aussage zu treffen.

Wieso ist Leistungssport in Koblenz nicht möglich und was möchtest Du vom OB hören ?
Es gibt Koblenzer Vereine die teilweise sehr erfolgreich Leistungssport betreiben mit dem kleinen Unterschied, dass die nicht so plakativ rum jammern und rum heulen. So ziemlich jeder Verein schafft es EIGENVERANTWORTLICH über die Runden zu kommen und der einzige Verein, der ständig am rum nörgeln ist, ist die TuS (bzw. deren Fans)

Lt.RZ.

Er sagt, die Politik müsse endlich erkennen, welch enormen Wert die TuS für die Stadt KOBLENZ hat.
Demnächst soll die Tartanbahn im Stadion für mehr als 1 Million Euro erneuert werden.
Die alte hätte bestimmt noch ein paar Jahre ihren Dienst getan.
.

Klar, was soll ein Fußballtrainer, der sein monatliches Gehalt von einem Fußballverein bezieht, anderes sagen.

Die Tartanbahn ist ein Uraltrelikt mit teilweise heftigen und gefährlichen Löchern (besonderen Dank gilt auch den Rauchern, die ihre Kippen auf die Laufbahn ausdrücken). Logische Konsequenz ist (nachdem ja bereits etliche Millionen für die Fußballer ins Stadion geflossen sind), dass die Laufbahn dran ist und erneuert wird. Zugleich wird im übrigen der Rasenplatz neu gemacht, bzw. von der Höhe her an die Laufbahn angeglichen ......... und zwar auf BITTEN der TuS, deren Fußballer stolpern könnten. Man sollte sich mal die Weitsprunggruben anschauen, wo kleine Kinder trainieren. Die Gruben gleichen teilweise einem überdimensionalen Aschenbecher der Fußball-Fans. :trau: Sorry, aber der Ruf nach sportlich finanzieller Unterstützung seitens der Stadt gleicht einer Frechheit. Es werden seit Jahren Schulden erlassen und Millionen verbrannt ! Was glaubst Du eigentlich wer das alles zahlt und in der Vergangenheit bezahlt hat ? Damit muss endlich mal Schluß sein, zumal es auch andere Vereine gibt, deren Bedürfnisse gedeckt werden müssen. Wenn es keine Sponsoren gibt, die den Verein unterstützen, muss man sich halt damit abfinden und kleine Brötchen backen. Wenn man mit dem Geld was man zur Verfügung hat nicht auskommt muss man sich ebenfalls mit abfinden. Das versteht jedes Kleinkind, welches Sonntags vom Papi sein Taschengeld bekommt und die Woche damit auskommen muss.
 
Oben