Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Mannschaft

Also der Fußballgott muss definitiv ein Sadist und Arschloch sein. Letzte Saison war absolut geil - wir haben tolle Spiele gesehen, viele Siege, wenig Verletzte, die Neuzugänge haben gepasst wie die Faust auf's Auge und gekrönt mit dem Aufstieg. Diese Saison scheint es genau das Gegenteil zu sein. Bisher 5 Spiele, 5 -zum Teil sehr deutliche- Niederlagen, die Neuzugänge scheinen (bisher jedenfalls) noch nicht die gewünschte Verstärkung zu bringen und zur Krönung noch die (Langzeit-)-Verletzten. Angefangen mit Müller und dann Porta und jetzt unser Felix. Ich könnte im Strahl kotzen....:mad:
 
Dann rasselt Waldminghaus auch noch im Training mit einem eigenen Spieler zusammen, doppelt Pech. Dazu ohne Porta und Könighaus mache ich mir wenig Hoffnung für ein entlastendes Mittelfeld.

 
Ist für mich eine Hoffnung zusammen mit Könighaus und Waldminghaus. Ich hoffe ja nun wirklich nicht, dass er floppt.
 
Ich wünsche mir 4 Punkte in den nächsten zwei Spielen. Das wäre doch eine guter Anfang mit dem Dreier von heute!
 
Ich wäre sogar mit 2 oder 3 Punkten aus den beiden Spielen schon ganz cool. 5 bzw 6 Punkte aus drei Spielen würden klar zeigen, dass wir in der Liga angekommen sind. 4 Punkte aus den nächsten beiden nähme ich aber natürlich auch mit Kusshand!
 
Die Truppe hat gestern bei der Bullenhitze prima funktioniert: hinten bissig und konsequent, hellwach über 90 Minuten, von mangelnder Kondition war nichts zu sehen. Diesen Stil sollten wir weiter pflegen, vor allem das Konterspiel in den letzten zwanzig Minuten kam mehrfach zu besten Einschussmöglichkeiten: schade, dass wir nicht zwei von der Sorte Esmel haben, einen an der Linie und einen in der Box. Allerdings ist unsere 9 auch gestern mit Arbeit gegen den Ball so gefordert gewesen, dass in der Box die Spritzigkeit für die wichtige eine Fußspitze vor den IVs fehlt. Chenaj war zu sehr in der Defensive gebunden, als dass er nach vorne hätte effektiv sein können, daher war es schade, daß Jusufa zu oft mit falschen Entscheidungen in der Box zu kämpfen hat: vier Buden waren gestern locker drin, erstaunlich. Ein ruhender Pol im Mittelfeld wäre nicht übel, vielleicht bekommen wir dort noch eine personelle Ergänzung, es gibt die begründete Hoffnung darauf.
 
Chahloul und Trenz von der payroll, der letzte vielleicht mit bisschen Entschädigung, Könighaus und Porta dauerverletzt, seit Wochen wird über Zugänge spekuliert, hier passiert aber nix. Man sollte sich vom 2:0 nicht täuschen lassen. Ich möchte nicht wissen, wie ein Trenzwechsel bei Niederlage verkauft worden wäre. Jedenfalls müsste jetzt mehr Geld in der Kasse sein als vor vier Wochen. Geht da noch was? Die Baustellen bestehen weiterhin. Auch das Hin und Her rund um die Keeperposition sorgt nicht für Ruhe. Da spielt Hauswald zweimal ordentlich, dann wieder Bast, dann offensichtlich wieder verletzt, dafür dann der dritte Keeper. Ist Hauswald auch verletzt? Dann gibt es Gerüchte, dass ein anderer geholt werden soll. Meiner Meinung nach hat hier die Kaderplanung von Anfang an nicht gepasst. Als Abstiegskandidat sorge ich doch als Erstes mal auf der Keeperposition für Erfahrung und Qualität. Ich finde das ein schwerwiegendes Versäumnis. Auf jeden Fall muss noch Qualität nachgelegt werden, die beiden Galopper da vorne alleine werden es nicht reißen.
 
Es gab allerdings auch viel Pech bei den Zugängen durch deren überraschende Ausfälle, für die keiner was kann; und dass ein Hoffenheimer Jungspund in Minute 70 beim Stand von 0 : 4 unserem besten Kicker Könighaus das Band durchtreten muß, das ist dann wohl auch Fussi-Pech. Wenn man Eldin und Sabani, beide vor Ort, der eine sogar im Training, nachschieben könnte, wäre das doch schon mal was...
 
Es gab allerdings auch viel Pech bei den Zugängen durch deren überraschende Ausfälle, für die keiner was kann; und dass ein Hoffenheimer Jungspund in Minute 70 beim Stand von 0 : 4 unserem besten Kicker Könighaus das Band durchtreten muß, das ist dann wohl auch Fussi-Pech. Wenn man Eldin und Sabani, beide vor Ort, der eine sogar im Training, nachschieben könnte, wäre das doch schon mal was...
Für mich ist das Thema Hadzic durch. Sabani wäre wohl eine echte Verstärkung.
 
vor 17Uhr30 muss man glaube ich nicht da sein. Ich gehe mal davon aus, dass täglich trainiert wird.
vielleicht mal prüfen, ob an dem Tag nicht ein Spiel von rw oder cosmos ist. Evtl weicht man dann wegen der Kabinenbelegung auf einen anderen Platz aus...?

edit: o.k., rafael war schneller.
 
Die Mannschaft hat jetzt ein knappes Viertel von dem absolviert, was zu spielen ist. Wir sind Letzter, mit vier Punkten Rückstand auf einen Rettungsrang, es könnten fünf werden, wenn die Tabelle komplett ist. Nach wie vor ist vieles machbar, doch dann muß der "Lernprozeß" sich zeitnah einstellen. Jeder sieht: nur mit durchgängig wesentlich verbesserter Abwehrleistung bleiben wir nicht Letzter. Es stellen sich Fragen zum Kaderbau, natürlich unter Würdigung des Zugangs- bzw. Verletzungspechs, von dem wir betroffen sind.

Nach dem Aufstieg hätte man ungefähr so denken können: wir holen uns als Regio-Aussenseiter zunächst mal Sicherheit ins Tor, dazu halten wir den Mo auf links hinten, wir holen einen Backup für Stahl und einen für vdBracke. Wir halten Eldin und backupen ihn mit einen spielstarken Achter, dazu zwei Jungs für die Flügel und eine Kante für die Box vorne. Zum Teil ist man so verfahren, doch hapert es mit der Leistungsstärke, von manchem hatte man sich mehr erhofft.

Nun ist es sehr schwer, unsere Schießbude quasi bei laufendem Betrieb dichter zu bekommen: man kann gespannt darauf sein, ob und wie sich die Mannschaft aus dieser Misere rausziehen wird. Denn sie wird es schnellstens müssen, um nicht schon nach Spiel 17 abgeschlagen zu sein. Dann wären auch Zugänge in der Winterpause wenig zielführend.
 
Wir haben uns fast nur mit Spielern verstärkt die die Mannschaft Breite erweitert haben und nicht Spieler die die Erfahrung haben sich in der Regio durch zu setzten. Halt Masse statt Klasse. Unsere finanzielle Ausstattung gibt auch nicht viel mehr her.
 
Ich kann nur hoffen, dass durch den neuen Co aus den vorhandenen Spielern eine Mannschaft zusammen gestellt wird, die erfolgreichen Fußball spielt und auch Spiele gewinnen kann.
Die Saison ist noch lang. Jetzt schon an die Oberliga zu denken, bringt uns nicht weiter.
Ob in der Transferperiode im Winter Spieler verpflichtet werden können ist zweifelhaft. Vielleicht gehen ja Spieler weg.
 
Oben