Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Mannschaft

Geduld ist die Tugend des Erfolgs.
Klar könnten wir in der OL vorn mitmischen,
aber wollten wir nicht alle den Aufstieg, der
schwieriger zu sein scheint!?
Hoffen wir von Spiel zu Spiel, dann können
wir immer noch wieder eins tiefer fighten.
Ich glaube aber, das wir den Bock noch umwerfen.
Über die finanzielle Ausstattung derr TuS weiss ich
zu wenig bis garnichts, ob sie was hergibt oder nicht.:gugg: weiterhin und glaube :s076024007:
 
Geduld ist die Tugend des Erfolgs.
Klar könnten wir in der OL vorn mitmischen,
aber wollten wir nicht alle den Aufstieg, der
schwieriger zu sein scheint!?

Hoffen wir von Spiel zu Spiel, dann können
wir immer noch wieder eins tiefer fighten.
Ich glaube aber, das wir den Bock noch umwerfen.
Über die finanzielle Ausstattung derr TuS weiss ich
zu wenig bis garnichts, ob sie was hergibt oder nicht.:gugg: weiterhin und glaube :s076024007:

Für mich schließt das eine das andere nicht aus.

Jetzt sollte man im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten versuchen, die Mannschaft zu stabilisieren, wo immer möglich zu punkten und versuchen, die Klasse zu halten. Wichtig ist, nicht die Vorsätze über Bord zu werfen und Geld auszugeben, das wir nicht haben.

Sollte die Klasse dann dort nicht gehalten werden, wird eben in 1 oder 2 Jahren ein erneuter Anlauf auf die Regio genommen.

Hand aufs Herz: Jeder von uns wusste, dass die Regio eine große Stufe höher als die Oberliga ist und es schwer werden wird. Da muss es erlaubt sein, in beide Richtungen zu denken.
 
Inzwischen bezweifle ich leider, dass mit "vielen kleinen Sponsoren" die Regio zu stemmen ist. Ohne DFB-Pokalgeld habe ich kaum Hoffnung, das uns dies dauerhaft gelingen kann. Die Philosophie wird auch vermutlich nach den leidvollen Erfahrungen nicht sein, nach einem Hauptsponsor zu suchen. Was das für Auswirkungen auf die"kleinen" Sponsoren hatte, ist mir noch gut in Erinnerung.
 
Inzwischen bezweifle ich leider, dass mit "vielen kleinen Sponsoren" die Regio zu stemmen ist. Ohne DFB-Pokalgeld habe ich kaum Hoffnung, das uns dies dauerhaft gelingen kann. Die Philosophie wird auch vermutlich nach den leidvollen Erfahrungen nicht sein, nach einem Hauptsponsor zu suchen. Was das für Auswirkungen auf die"kleinen" Sponsoren hatte, ist mir noch gut in Erinnerung.
Offenbar bekommen es aber die anderen Vereine gebacken .
Wobei ich auch keine Art Twer mehr möchte !
 
Offenbar bekommen es aber die anderen Vereine gebacken .
Welche anderen Vereine bekommen es denn gebacken? Trier soll wirtschaftlich doppelt so gut da stehen und die bekamen letzte Saison auch nix gebacken. In Hessen wollte außer der 2. Mannschaft der Eintracht sogar niemand aufsteigen. Da wollen viele Vereine es also gar nicht erst versuchen.
 
Es ist seitens DFB und DFL m.E. gar nicht gewünscht eine Durchlässigkeit in die ersten drei Ligen zu gewährleisten. Ähnlich mafiösen Vereinigungen soll die "Familie" unter sich bleiben. Mit div. finanziellen Mitteln wie z.B. Fernsehgeldern werden Voraussetzungen geschaffen, die es einem Regionalligaverein nahezu unmöglich machen, in dieser "Familie" Fuß zu fassen. Ähnlich der Sprung von Ober- in die Regionalliga. Auch hier werden willkürlich Auflagen geschaffen, die Voraussetzung für eine Regionalligazulassung darstellen. Alle Vereine darunter braucht man um Nachwuchs für's Team zu bekommen, quasi das Goldfischbecken, in dem geangelt wird.
Den regionalen Fußballverbänden ist diese Entwicklung sehr wohl bewusst, leben aber selbst in diesem "Familienverbund" und dies nicht schlecht!
 
Es ist seitens DFB und DFL m.E. gar nicht gewünscht eine Durchlässigkeit in die ersten drei Ligen zu gewährleisten. Ähnlich mafiösen Vereinigungen soll die "Familie" unter sich bleiben. Mit div. finanziellen Mitteln wie z.B. Fernsehgeldern werden Voraussetzungen geschaffen, die es einem Regionalligaverein nahezu unmöglich machen, in dieser "Familie" Fuß zu fassen. Ähnlich der Sprung von Ober- in die Regionalliga. Auch hier werden willkürlich Auflagen geschaffen, die Voraussetzung für eine Regionalligazulassung darstellen. Alle Vereine darunter braucht man um Nachwuchs für's Team zu bekommen, quasi das Goldfischbecken, in dem geangelt wird.
Den regionalen Fußballverbänden ist diese Entwicklung sehr wohl bewusst, leben aber selbst in diesem "Familienverbund" und dies nicht schlecht!
Das sehe ich genauso !
 
Es ist seitens DFB und DFL m.E. gar nicht gewünscht eine Durchlässigkeit in die ersten drei Ligen zu gewährleisten. Ähnlich mafiösen Vereinigungen soll die "Familie" unter sich bleiben. Mit div. finanziellen Mitteln wie z.B. Fernsehgeldern werden Voraussetzungen geschaffen, die es einem Regionalligaverein nahezu unmöglich machen, in dieser "Familie" Fuß zu fassen. Ähnlich der Sprung von Ober- in die Regionalliga. Auch hier werden willkürlich Auflagen geschaffen, die Voraussetzung für eine Regionalligazulassung darstellen. Alle Vereine darunter braucht man um Nachwuchs für's Team zu bekommen, quasi das Goldfischbecken, in dem geangelt wird.
Den regionalen Fußballverbänden ist diese Entwicklung sehr wohl bewusst, leben aber selbst in diesem "Familienverbund" und dies nicht schlecht!
Stimmt! Deswegen ist ja auch Elversberg nicht aufgestiegen. Leipzig, Würzburg und und Regensburg haben ebenfalls den Durchmarsch von der RL in die2. BL geschafft. deswegen haben Darmstadt, Paderborn und Hoffenheim auch keinen Durchmarsch von der Dritten in die Erste Liga geschafft.

Junge junge Junge, hier ist ja nur noch von Verschwörungen die Rede. Sich in der RL zu etablieren obliegt alleine uns. Punkt. Schaffen andere auch. Freiberg, Bahlingen, Balingen, Steinnach, etc.

Bei 27 Gegentoren liegt es nicht an der Undurchlässigkeit des DFB und der DFL! Herr wirf Hirn vom Himmel.
 
( ... )

Junge junge Junge, hier ist ja nur noch von Verschwörungen die Rede. Sich in der RL zu etablieren obliegt alleine uns. Punkt. Schaffen andere auch. Freiberg, Bahlingen, Balingen, Steinnach, etc.

Bei 27 Gegentoren liegt es nicht an der Undurchlässigkeit des DFB und der DFL! Herr wirf Hirn vom Himmel.
DANKE!
 
Stimmt! Deswegen ist ja auch Elversberg nicht aufgestiegen. Leipzig, Würzburg und und Regensburg haben ebenfalls den Durchmarsch von der RL in die2. BL geschafft. deswegen haben Darmstadt, Paderborn und Hoffenheim auch keinen Durchmarsch von der Dritten in die Erste Liga geschafft.

Junge junge Junge, hier ist ja nur noch von Verschwörungen die Rede. Sich in der RL zu etablieren obliegt alleine uns. Punkt. Schaffen andere auch. Freiberg, Bahlingen, Balingen, Steinnach, etc.

Bei 27 Gegentoren liegt es nicht an der Undurchlässigkeit des DFB und der DFL! Herr wirf Hirn vom Himmel.
Du Ahnungsloser !

Weißt Du eigentlich , was z.Bsp. Elversberg für einen Millionenschweren Spnsor hat ?!
Und Leipzig u.a.
 
Also Nobby, bei deinen Verschwörungstheorien ist es möglich, das du bald von der CIA oder vom KGB angeworben wirst.
 
Du Ahnungsloser !

Weißt Du eigentlich , was z.Bsp. Elversberg für einen Millionenschweren Spnsor hat ?!
Und Leipzig u.a.
Hat jetzt was mit der Aussage zu tuen?
Erst bestätigst du Nobbys Aussage, und im nächsten Satz sagst du , das die betreffenden Vereine ja Millionäre und Milliardäre hinter sich haben. Wie muss ich das verstehen?
 
Oben