Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Mannschaft

Ich werfe auch unsere Aufstiegshelden von 2015/16 in den Ring :)
 
Ardits Siegburger sind knapp in der Mittelrheinliga geblieben, es reichte freilich nur zu einem Einsatz; Germans Tennis-Club ist abgestiegen als Staffelletzter. Schön, daß beide ihre ehemaligen Mitspieler unterstützt haben!
 
Was für ein Endspurt, welch ein Finale.
Herzlichen Dank für diese Saison und Gratulation zum Aufstieg!
Wir haben vielleicht nicht den spektakulärsten Fußball gespielt. Aber wahnsinnig kontrolliert, mit mannschaftlicher Kompaktheit und Geschlossenheit - immer bereit. Man kann nur hoffen, und ich bin da optimistisch, dass der Kern zusammenbleibt. Es benötigt nur einige punktuelle Verstärkungen. Da habe ich vollstes Vertrauen in Stahli.
 
Mit unseren beiden dramatischen Relegationsspielen hat die Mannschaft Schott die Show gestohlen, um es mal altfränkisch auszudrücken: gerade das nicht auftrumpfende, das unspektakuläre An-sich-arbeiten, das sich-gegenseitig-verbessern, das hat uns heuer ausgezeichnet. Und dass meistens das eine Tor fiel, das uns den Dreier brachte. Auch heute wäre es nicht unmöglich gewesen, mit 0:2 in die Pause zu gehen, aber wir machen es eben in der Regel spannend. Bis zum Schluß, bis zur allerletzten Minute, so wie heute wieder. Aufsteigen ist schön, aber erst recht, wenn man so spitz-auf-knopf aufsteigt, wie die Mannschaft es heute hingebracht hat. Der Jubel, die Freude, das alles, eine euphorische Heimfahrt zum Oberwerth - das wird ein toller Abschluß der Spielzeit 2022/23. Wer hätte vor einem Jahr geglaubt, was heute, am 14. Juni 2023 in Aspach passiert ist? Endlich wurden wir mal positiv "überrascht".
 
Und GA beweisst einmal mehr dass Geld nicht unbedingt zum Erfolg führt,
sonder der Wille es zu machen.
 
Man wünscht sich einen Typen wie Salz im Team, als Gegner sagt man sich, was für ein Arsch..... als Fan sagt man sich, gut das man so einen im Team hat.
 
Also mir haben gestern die Mitarbeiter einer McDonalds Filiale leid getan.....
Wenn da so eine Mannschaft grölend und singend einfällt, mit der Eckfahne aus Großaspach durch die Filiale tanzt ,das ist für manche schon ein Kulturschock.
Und wenn dann noch die Humba Choreo umgetextet wird,mit .....Burger King,....KFC..... und McDonalds sind die Besten, dann sollte klar sein,wer nächste Saison neuer Hauptsponsor wird ;) :ironie: :2: :frech:
Quelle....verschiedene soziale Medien,fragt mich nicht mehr wo, habe erst 1 ltr. Kaffee intus, und suche immer noch verzweifelt meine Stimne.
 
Ich denke auch, dass der Kern, ergänzt um 3-4 Verstärkungen, die Mission „Next Level“ (sorry, Begriff von den Baskets abgekupfert) angehen sollte…Nochmal „The boys are back in town“ mit zB Richter, Königshaus, Waldminghaus wäre für mich ein Traum…die Verantwortlichen werden‘s schon passend machen!!!
 
Diese verschworene, extrem willensstarke Truppe unter "Centurio" Stahl (!) hat in beiden Relegationrunden dreimal (3) (!) eine Führung des Gegners gekontert
- im Oberwerth zum 1 zu null, dann Spiel komplett gedreht, in Aspach zum 1 zu null und zum 2 zu 1 und dann das Remis geschafft -
schon das belegt, wie verdient der Aufstieg unterm Strich ist. Der Treffer zum 2 zu 2 erwischte die komplette Hintermannschaft des Gegners in einer Phase von Schläfrigkeit, nach der Devise, jetzt steht Verlängerung an, da muß man Kräfte sparen, sich locker machen, auf den Nebenmann vertrauen und "den Raum decken": was daraus geworden ist, zeigt der Clip auf der FB-Seite vom DKF.

Unsere Jungs waren bis zur letzten Sekunde hellwach und auf Attacke aus, schon Eldin versuchte am Fünfer den Ball in die Maschen zu dreschen, die Pille ging aber durch bis gefühlt nach Basel, wo der enorm spritzige Dylan einen ganzen Schritt schneller war als sein Bewacher. Sowas kommt von das, heute könnte man fast schon Mitleid mit der gegnerischen Mannschaft haben: nach dem K.O. durch die Jungs aus KO wurden einige, denen am Boden liegend Tränen der Verzweiflung kamen, von den Unseren vorbildlich fair getröstet. Sowas sieht man nicht oft, diese Crew und ihr Centurio sind tadellose Sportsleute. Alle, die es mit 1911 halten, können stolz darauf sein, wie sie Blauschwarzgelb auch über das Spiel hinaus vertreten haben.
 
Wenn die Verantwortlichen es schaffen, in dieser Transferperiode so eine fast 100 %Ige Trefferquote zu erreichen wie vor einem Jahr ,dann könnte es eine tolle nächste Saison werden. Aber das wird eine Herkulesaufgabe.
 
Gelten die Verträge der Spieler auch für die Regionalliga oder müssen die Verträge neu ausgehandelt werden?
 
Wenn die Verantwortlichen es schaffen, in dieser Transferperiode so eine fast 100 %Ige Trefferquote zu erreichen wie vor einem Jahr ,dann könnte es eine tolle nächste Saison werden. Aber das wird eine Herkulesaufgabe.
Da muss man ganz ruhig mit dem Trainerteam prüfen, wo in der Breite noch etwas stärken. Ansonsten sollte man den beschrittenen Weg weitergehen und weiter eigener Jugend Einsatzzeiten geben als irgendeinen alternden Ex-Drittliga-Spieler zu holen. Ich denke, dass Stahli in der RL höchstens noch Standby-Spieler ist, sodass wir für seine Position dann sicher einen starken Mann brauchen.
 
Oben