Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Eintracht Trier

schaengel66 schreibt von Kohle, Fohli sodann von Kohler. So entstehen Fakenews, wenn auch ungewollt.
 
Die zwei renommierten Torhüter-Kandidaten, die an der Obermosel vorspielen, sind ja gut und schön, doch da drückt es im Romika-Schuh doch am wenigsten. Keilmann ist gesetzt und kann was, da ist es nur blabla, wenn ein Cocorrochano oder wer dafür ist, "den Konkurrenzdruck zu erhöhen". Das ist auch hinsichtlich des Kaders daneben, denn die, die spielen, stellen sich quasi von selbst auf, ist unserer Situation nicht unähnlich, bloß funktionieren unsere Jungs besser.

Der zuvor meist als Jugendtrainer beschäftigte (Noch-)Cheftrainer unterstellt mit seinem "Konkurrenzdruck"-Gerede doch denen, die gespielt haben, sie hätten sich nicht reingehängt. Davon kann keine Rede sein. Trier hat kein Einstellungsproblem, das zeigen die Spielverläufe, es fehlt an einem konstant sicheren Defensivverhalten und an Kompaktheit, das Torverhältnis spricht eine klare Sprache. In einer solchen Situation genügen oft ein oder zwei Personalwechsel und es läuft rund. Wenn man die findet, im Winter (!), die diese Schlüsselpositionen optimal ausfüllen, und der Motor von der ersten Minute an rund läuft, reicht es.

Die Konkurrenz sucht auch Verstärkungen und ab Ende März kommen ja dann, wie man weiß, die irrwitzigen Ergebnisse, es wird spannend. Trier sollte drin bleiben, nicht aus "echter Liebe zum Fiez", sondern aus rein tus-egoistischen Gründen: zweimal Derby, das jeweilige Heimspiel bringt für beide mehr Leute an die Kasse.
 
Die haben eine so mächtige Aufgabe vor der Brust, daß schon alles hinhauen muß, daß die drinbleiben. Für Mainz 2 und Wehen gibt die Latte in Liga 3 keinen Pfifferling, und daß Elvers und Waldhof aufsteigen ist unwahrscheinlich, wenn man sich ansieht, wer da droht: CZ Jena, Viktoria Köln, Unterhaching und Meppen.

Das verheißt OL-Massenabstieg heuer! Wünsche Trier, mit etlichen neuen Beinen u.a. aus Hellas, alles Gute, denn wir brauchen das Derby. Das wird das Spannendste an der Restrunde: wie machen das die Trierer? Hoffe, daß man sich wg. Pokal noch nicht so rapid findet, Engers sollte die Eintracht rauskegeln. Der Paucken hält alles!

Auch zeichnet sich in der Tabelle noch kein Verein ab, der sich keine Hoffnung mehr machen bräuchte. Alle noch im Geleit und alle demnächst mit dem Messer zwischen den Zähnen. Das wird ne geile Sache, auch oben, weil der Mittelständler aus dem Marktflecken bei Haiger, glaube der Weiler heißt Steinbach oder so ähnlich, es partout jetzt schon wissen will. Dürfte für Saarbrücken wieder ein verlorenes Jahr werden, mal sehen, ob der Lotte das da übersteht.
 
Latte, Elversberg oder Mannheim sind für andere Clubs ebenfalls ein Brett. Außerdem müssen die vor Meppen und Viktoria köln auch keine Bange haben.
Im gegensatz zu dir gebe ich Wehen noch bei weitem nicht auf, die bleiben drin,warte ab.
Auf Trier zurück zukommen, Ich denke da sind schon etablierte Jungs dabei, jedoch wie das so ist muss auch alles passen. Ich hab kein problem damit wenn die drin bleiben, ist mir allemal lieber als Nöttingen, Walldorf oder ähnliche Badischen Clubs.
 
Trier muß es packen! Aber nicht unbedingt gegen uns im Pokal, um zwei Prüfungen werden wir wohl kaum drum herum kommen. Aber auch: wenn man sieht, daß sich die Eintracht eine halbe Mannschaft Neuzugänge gönnt, und dort die Lage kohlemäßig auch nicht viel besser sein dürfte als bei uns, dann muß man wohl davon ausgehen, daß an der Obermosel sämtliche Lebensversicherungen, Bausparverträge und prämienbegünstige Sparverträge versilbert worden sind. Kredite gibt es in den darbenden Instituten derzeit auch sehr günstig.

Sollte es dann doch nicht reichen, wird der Katzenjammer und das Aufräumen in Richtung OL umso größer.
Aber siehe oben: blödsinnig wäre es von uns, nicht auch zu hoffen und zu wünschen, daß die die Kurve kriegen.
Zu unserer Rettung "damals" in prekärer Lage haben Offenbach etliche Tore gegen Magdeburg und Saarbrücken ein Elfer gegen Hollerbach gefehlt. Trier muß eben versuchen, so "hoch" wie möglich zu klettern, aber das werden alle da unten vorhaben.
 
Trier nach 2-0 Führung nur 2-2 daheim gegen ......lautern.
Wenn die am Mittwoch in Homburg keine Punkte holen, dann wird es eng.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es. Die haben jetzt Homburg, dann daheim Ulm und reisen dann nach Koblenz. Das sind für den Vorletzten schwere Prüfungen, bei Kombos, die "eigentlich" alle stärker spielen können als der FCK II.
Ist schon extrem, daß ein Alawie, in einer Truppe, in der wenig funktioniert, so durchgängig trifft - ob der in der Winterpause nicht angefragt wurde? Aber Trier hätte ihn gewiß nicht gehen lassen. Daß er bis Mai durchhält, spricht für den Charakter des Knipsers, der im Sommer eh weiterwandern dürfte, unabhängig davon, was in Trier dann wird. Den Weg zum OW wird er gewiß nicht einschlagen, obwohl er nirgendwo nötiger wäre als dort.
 
Kein Problem ! Einen hat jeder gut ! :zwink:
 
Lautern muß man eher bedauern. Das ist ein Fussi-Gigant gewesen, der nun erleben muß, daß er von Jahr zu Jahr abbröckelt. Die Anfänge des FCK waren auch keineswegs so durch die öffentliche Hand subventioniert, wie das später unter Scharping/Beck/Dreyer gehandhabt wurde.

Könnte mir vorstellen, daß diese "Hilfe" aus naheliegenden Gründen dem FCK eher "aufgedrängt" wurde, siehe die Renommier-WM-Spielstätte, die Verein und Stadt auf unabsehbare Zeit belasten werden. Wenn es mal ideal laufen sollte, kann Lautern vielleicht ein, zwei Jahre erneut "oben" mitspielen, siehe Fürth, Paderborn, Braunschweig, Darmstadt.

Mehr wird nie mehr drin sein, der Standortnachteil ist zu groß und Mainz ist davongezogen. Wir und Trier sollten uns nicht mit diesen beiden "Standorten" vergleichen, das sind mittlerweile andere Welten, die für uns realistischerweise unerreichbar sind und auf unabsehbar lange Zeit bleiben werden.

Wir sollten unser Heimspiel gegen Lautern II erfolgreicher gestalten als Trier dieser Tage. Das ist unser Beritt, nix sonst, und dabei kann uns das "Schimpfen" auf die Pälzer kaum helfen. Der Milan kennt die Dimensionen, er hat uns und Lautern kurz hintereinander trainiert.
 
Im Sinne des Sports hoffe ich weiterhin auf eine gewisse Unvorhersehbarkeit der Ereignisse.
Trotzig erinnere ich daran das sowas wie in Sandhausen auch an Rhein&Mosel möglich sein sollte.
Gewiss, die Mainzer haben einen irren Lauf und das seit Jahren, davor war es Bruchwegfußball.
Der parallele Gegenentwurf dazu ist Kaiserslautern und zwischendrin kicken sich andere, wie z.B. die Würzburger nach oben.
Letztendlich entscheidet Kompetenz oder Inkompetenz, auch wir durften mal an die TV Töpfe ran, ich werde nicht müde zu behaupten, das eine andere Entwicklung möglich gewesen wäre oder irgendwann ist.
 
Letztendlich entscheidet Kompetenz oder Inkompetenz, auch wir durften mal an die TV Töpfe ran, ich werde nicht müde zu behaupten, das eine andere Entwicklung möglich gewesen wäre oder irgendwann ist.

Das ist so. Gefühlt eine Jahrhundertchance, die so schnell nicht mehr wiederkommen dürfte. Kenne TuS-Fans, die Jahrzehnte lang darauf gewartet hatten, dass die TUS bei "den Großen" (die erfolgreichsten 36 Mannschaften) mitspielen kann und als es dann soweit war, kurz vorher den Löffel abgegeben haben.

Wer heute als TuS-Fan bereits die Schule hinter sich gelassen hat, muß befürchten, dass ihn das gleiche Schicksal ereilen könnte. Die TuS nochmals in Liga 2? Darüber dürfte viel Wasser den Rhein runterlaufen. Aber nichts ist unmöglich!

Harte, ehrliche Arbeit und Schritt für Schritt machen. Das über viele Jahre; dann könnte es vielleicht besser aussehen. Geduld ist gefragt. Bis dahin wird das größte Vergnügen sein, unseren Jungs aus Block 2 heraus in bester Laune zuzujubeln. Eins bleibt hoffentlich immer: Das Blau-Schwarz-Gelb des TuS-Schals und die TUS-Raute in unseren Herzen!
 
Ich habe auch noch irgendwie Hoffnung, das der Mann mit dem Geldkoffer kommt, doch die Erfahrung zeigt in den letzten Jahren, da kommt keiner. Jedes Jahr wird das Minus des e. V größer auch wenn es hier User gibt, die mir Untergangsstimmung vorwerfen, die sollen mir erklären wie man mittlerweile weit über 1 Million beim e.V. von der Backe bekommt. Irgendwann ist Zahltag!!!

Jetzt ist die Zeit wo man die kommende Saison plant, man hört und sieht nichts von Planung und Verlängerungen.
Koblenz als Standort kann mit Sicherheit 2. Liga verkraften, da bin ich mir sicher, da muss aber solide gearbeitet werden mit soliden finanziellen Fundamenten und nicht mit Zauberer alla, wir haben das Geld und in wirklichkeit hat man nichts.
Für einen Investor kann doch Koblenz eine günstige Investition sein. Firmen die mit hunderte von Millionen arbeiten, da sind doch 3-4 Millionen Peanuts. Ich frage mich dann, es gibt Firmen in Ko und Umgebung, was hat die TuS alles getan um das die nicht mit ins Boot genommen werden können?
Sicherlich ist es einfacher einen TuS Verückten wie Linnig anzuzapfen, das geht aber nur eingeschränkt und es sind auch kaum Spenden oder Sponsortum, sondern meißt Darlehen.
Ich behaupte mal ganz frech, das Linnig seine Kohle nie mehr wieder sieht, woher auch.

Latte nochmal kleine Errinnerung an deine falschen bzw. unkompletten Aussagen.
der größte Sponsor über die letzten 30 Jahren, nicht nur der TuS war Lotto beim FCK, da Herr Schößler auch großer FCK Fan ist.
von 1947 - 1991 gab es eine CDU Regierung in Rheinland Pfalz mit großen Anhängern in der Riege, stellvertretend Black out Kohl.
Die 3 Jahre den Fahrradfahrer Scharping zu erwähnen, da muss man schon tief schwarz sein. Das Kurt Beck maßgeblich am Betzenberg mitgewerkelt hat ist unbestritten. Die Wertigkeit wird dann je nach Gunsto gesehen.
Den größten Aussetzer haste aber bei der Dreyer Latte, die hat nu mal garnichts mit dem FCK zu tun.
ES ist ja ok, wenn man sich Feindbilder anschafft, ( ich bin mit sicherheit kein Sympatisant eines FCK, egal ob in der Pfalz oder am Rhein) jedoch sollte man soviel Augen im Kopf haben, dass der FCK mit diesem Stadion ein Grab geschaufelt bekommen hat, wo der FCK kaum aus eigener Kraft heraus kommen kann.


Ich stell mir grade vor, der HOGÖ hätte die Vision gehabt, brauch keinen Twer der mit 3 Mille ein Stadion von über 20 Mille bauen wollte, wir bauen der TuS einen schönen Tempel, ca 15 tausend Zuschauer, alles im Trockenen Bereich und die TuS müsste jedes Jahr ohne laufenden Kosten noch 500 - 700000 Euronen Stadionmiete zahlen. wo stände die TuS heute..........................
 
Es wurde ja schon selbst angemerkt, dass wir hier vom Hölzchen aufs Stöckchen gekommen sind; also von Trier über Lautern auf die TuS. Wenn ich jetzt verschiebe gerät das alles aus dem Zusammenhang, deshalb schlage ich vor einfach wieder zu Trier zurückzukommen !
 
Zur Zeit steht es 1-1 nach Führung Homburg
 
Jetzt führt Trier
 
Oben