Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Naja,
recht glücklich sah Schweini in der Situation nicht aus,
aber und ein dickes aber, dazu hätte es weder kommen
dürfen noch müssen. Die Hauptfehler lagen an anderer
Stelle. Schweini war da nur eine zusätzliche, unglückliche Endstation.
 
Naja,
recht glücklich sah Schweini in der Situation nicht aus,
aber und ein dickes aber, dazu hätte es weder kommen
dürfen noch müssen. Die Hauptfehler lagen an anderer
Stelle. Schweini war da nur eine zusätzliche, unglückliche Endstation.

So sehe ich es auch .
Danke
 
Deshalb hätte ich nach dem 3:0 gg Slowakei den Sané eingewechselt. Dann hätte er ein bisschen Druck abbauen und heute befreit aufspielen können.

.

Ging nicht,weil da der verdiente Edelreservist sein Abschiedsspiel bekommen hat.Blöderweise hat der Jogi dem das vorher nicht verraten.
 
Ich gestehe ein, dass ich gestern eine eklatante Fehleinschätzung getroffen habe.
Ich habe zwar damit gerechnet, dass Löw wieder einen seiner berüchtigten Zaubertricks auspackt, aber dass er solch einen großen Hokus Pokus veranstaltet konnte ich nicht ahnen.
 
Naja,die Franzosen haben verdient gewonnen bei so vielen Feintechnikern.Die meisten davon waren im früheren Leben ja schon Afrikameister. :Flüstern:

Bemerkenswerterweise redeten nach dem Spiel die meisten Verlierer von 4 bis 5 verpassten,hochkarätigen Chancen.Das unser südwestlicher Nachbar auch ein gutes halbes Dutzend weiterer hatte,wird dabei gerne unterschlagen.Und bei roten Karten gegen Can wegen dessen Unbeherrschtheit und gegen Draxler nach dessen Frustfoul nach vorheriger Verarschung hätte man sich auch nicht beklagen können.

Das interessanteste Ereignis war eigentlich nach dem Spiel,als die französischen Spieler (die meisten mit Wurzeln aus dem schwarzen Kontinent) vor den eigenen Fans bejubelt wurden,mit dem neumodischen Uuuuu Uuuuuu Uuuuuu..
Ich kann mich noch an einen näheren Verwandten unseres Innenverteidigers erinnern,der deswegen mal einen Spielabbruch verursacht hat. ich sag nix
 
Man sollte Schweinsteigers Leistung jetzt nicht nur an dem verursachten Elfer festmachen; bis dahin war er gut und das handspiel würde ich nicht als "dämlich" sondern als sehr unglücklich bezeichnen; etwas Respekt hat der Weltmeister schließlich verdient finde ich !
 
Löw hätte von Anfang an Sané und Weigel spielen lassen müssen

So schlecht war die Mischung aus Alt und Jung nicht.

Richtig "Alt" waren doch nur Schweini und Gomez (eventuell Khedira, und natürlich Poldi als Ersatzspieler, klar). Nur junge Spieler, das klappt selten. Problem war, dass vorne nach dem Ausfall von Gomez kein "richtiger" Stürmer vorhanden war. Das allein könnte man Löw -meiner Meinung nach-, ankreiden.

Wir hatten Draxler und Kimmich, zwei ganz junge Spieler. Bringst du dann noch Sané und Weigl kann das gut gehen, kann aber auch dazu führen, dass nach einer größeren Niederlage alle nach den "Alten" schreien.
 
eine langweilige und schlechte EM, die keinen Sieger verdient - auch nicht den DFB.

Es rächt sich, dass man im deutschen Fußball jahrelang Mittelstürmer nicht als wichtig erachtete und stattdessen auf kleine, wendige Mittelfeldspieler gesetzt hat. Die Jahre von Guardiola in Deutschland haben diesen Trend leider zusätzlich gefördert.

Überzeugt haben mich bei der EM nur Boateng, Hummels und Neuer. Draxler war besser als vorher vermutet. Auch Gomez bleibt positiv in Erinnerung. Mit Kimmich, Weigl und Sane sind hoffnungsvolle Talente vorhanden, die ihren Weg gehen werden.

Der beste Vorlagen-Geber der Premier-League enttäuschte einmal mehr, der "Weltklasse-Spieler" Toni Kroos war gegen Teams wie Polen, Italien und Frankreich praktisch nicht zu sehen und hat einmal mehr gezeigt, dass er gut, aber nicht weltklasse ist.

Thomas Müller, Mario Götze und Andre Schürrle haben eine insgesamt schwache EM gespielt, wobei bei Müller zumindest der Einsatz gestimmt hat.

Unabhängig davon bin ich überzeugt, dass wir das Spiel gestern gewonnen hätten, wenn Hummels und Gomez mitgespielt hätten.

In jedem Fall hoffe ich, dass in zukünftigen EM oder WM-Kadern kein Platz mehr für L.Podolski ist und das Leistungsprinzip insoweit wieder in Kraft gesetzt wird.
 
Ärgerlich ist es schon, zudem unterstelle ich dem italienischen Schiedsrichter Rezzoli kein Freund der Deutschen zu sein, der Bursche war schon im WM Finale grenzwertig oder sagen wir parteiisch.
Den Elfmeter hat er uns richtig gegönnt, mit einem inneren Grinsen reingewürgt, ein anderer hätte den nicht gepfiffen.
Die internationale Presse zollt uns Respekt, auch die Spanier bescheinigen uns, aktuell den weltbesten Fußball zu zeigen.
Das mag nett sein und das gab es in der Vergangenheit nicht so häufig doch ein Glücksgefühl stellt sich deshalb nicht ein, so etwas beschert alleine der Sieg.
Gewiss, wir sind auf einem gutem Niveau doch der Lernprozess geht immer weiter und endet quasi nie.
Die Mannschaft wird sich verändern, das nächste Ziel, die Titelverteidigung in Russland fest vor Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben es über die 90 Minuten nicht geschafft wirklich geil auf das Tor zu sein, mehr kann man den Jungs nicht vorwerfen!!!
Das Handspiel sah natürlich doof aus, aber der Schiri musste halt nach dem WM-Finale nochmal gegen uns pfeifen, schon ok!!!
Hinten raus ist unsere Defensive natürlich zerfallen, personell und natürlich auch weil wir mehr riskieren musste!!!

An den Kollegen Kooooooblenz, deine Anspielungen auf die Herkunft einiger französischer Spieler ist einfach nur peinlich und dumm, du machst dich damit noch unnötiger als du ohnehin schon bist!!!:winkle:
 
Mal was positives für die waidwunde Bayernseele: Oliver Kahn analysiert erstklassig. Mahnt an, dass ein "echter" Stürmer fehlte. Kritisiert Thomas Müller (sorry, Bayern), dass er nicht im Zentrum stand.

Der Franzose auf dem Podium sagte, dass Deutschland keinen "leitenden" Spieler habe (er sagte "Führer", aber das möchte ich nicth schreiben. Rrrrischtisch, irgendeinen, der die Fäden in der Hand hält, ja, das hätte ich mir auch gewünscht.

Der Übersetzer sagte "Führer". Keine Ahnung, welchen Begriff Makelele verwendet hat. Aber wie übersetzt man das englische "Leader"? - Führer? Führungspersönlichkeit?
 
Naja,die Franzosen haben verdient gewonnen bei so vielen Feintechnikern.Die meisten davon waren im früheren Leben ja schon Afrikameister. :Flüstern:

Bemerkenswerterweise redeten nach dem Spiel die meisten Verlierer von 4 bis 5 verpassten,hochkarätigen Chancen.Das unser südwestlicher Nachbar auch ein gutes halbes Dutzend weiterer hatte,wird dabei gerne unterschlagen.Und bei roten Karten gegen Can wegen dessen Unbeherrschtheit und gegen Draxler nach dessen Frustfoul nach vorheriger Verarschung hätte man sich auch nicht beklagen können.

Das interessanteste Ereignis war eigentlich nach dem Spiel,als die französischen Spieler (die meisten mit Wurzeln aus dem schwarzen Kontinent) vor den eigenen Fans bejubelt wurden,mit dem neumodischen Uuuuu Uuuuuu Uuuuuu..
Ich kann mich noch an einen näheren Verwandten unseres Innenverteidigers erinnern,der deswegen mal einen Spielabbruch verursacht hat. ich sag nix

Alles dummes Zeug !!!
 
Der Übersetzer sagte "Führer". Keine Ahnung, welchen Begriff Makelele verwendet hat. Aber wie übersetzt man das englische "Leader"? - Führer? Führungspersönlichkeit?

Anführer, Leiter, Leittier, Vormann, Erster unter Mehreren ... aber doch nicht "Führer". :what:
 
Wäre der Schiri im WM Finale gegen uns gewesen wäre Neuer vom Platz geflogen.
 
Nach dem Ausfall von Gomez und der klaeglichen Verfassung von Goetze waere der mitspielende Mittelstuermer, der auch mal eiskalt und egoistisch einnetzt ganz klar Max Kruse gewesen, meine Meinung!
 
Auch das wäre eine Option gewesen, ebenso Sane.
Der Bundestrainer lebt von (s)einer Stammformation, bricht diese auseinander, fehlen variable und erfolgreich Ideen um auf Änderungen zu reagieren.
Das ist ebenso ein Teil der Wahrheit die betrachtet werden muss.
Welche Erkenntnisse brachte die Zeit der 2 Jahre nach dem WM Titel, es gab eine Vielzahl von Testspielen aber welche Schlüsse ergeben sich daraus.
Wer oder was wurde ausprobiert, ich rätsele noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das wäre eine Option gewesen, ebenso Sane.
Der Bundestrainer lebt von (s)einer Stammformation, bricht diese auseinander, fehlen variable und erfolgreich Ideen um auf Änderungen zu reagieren.
Das ist ebenso ein Teil der Wahrheit die betrachtet werden muss.

Ohne Löw in Schutz nehmen zu wollen: Tun das nicht alle Trainer?
In der Stammformation gestern fehlten Hummels, Khedira und Gomez.
Schweinsteiger mit Trainingsrückstand
Dann verletzt sich Boateng beim Stand von 0-1 und man steht mit dem Rücken zur Wand.

Gestern haben 5 bis 6 Mann gefehlt bzw. hatten Matchkamprückstand (Schweinsteiger), verletzten sich (Boateng), warn erschreckend Formschwach (Müller). Da kommt die beste Elf ins Straucheln.

Ich gebe dir mit deiner Aussage recht, aber hätten 1974 Vogts in der Abwehr, Beckenbauer im Mittelfeld und noch 1, 2 weitere Stützen gefehlt und wäre Gerd Müller formschwach aufgelaufen, es wäre wohl nichts mit dem Titel geworden.

Sicher hat das Löw´sche System seine Schwächen, aber .... so einfach ist das alles nicht. Wie wäre die TuS-Saison verlaufen, wären Celani, Schmidt und meinetwegen Radokowski dauerhaft verletzt gewesen?
 
Oben