Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Evangelos Nessos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Theisen hat einen ... wurde mal erzählt ... :denk:
 
Welcher Trainerschein wird überhaupt benötigt in der Regionalliga?
Kennt sich da Jemand aus?
TT wird dann sicher Co-Trainer
unter Nessos ;-).
 
Also, Nessos hat den sogenannten B-Schein.
Benötigt wird der A-Schein.
Es ist kein Problem, Nessos trainieren zu lassen, auch über den Winter hinaus. Dann aber heißt er offiziell "Teamchef", nicht Trainer. Ging bei Beckenbauer auch.
Gesucht wird nun ein Co-Trainer, denn einen Trainer hat man. Das sagt wohl genug aus, in welche Richtung es geht.

Drücken wir alle verfügbaren Daumen, dass es funktioniert!
 
Zitat aus der Rhein-Zeitung

Den für die Regionalliga erforderlichen A-Schein hat Trainer Nessos noch nicht, er besitzt die B-Lizenz. "Das ist mit einer Sondergenehmigung bis zur Winterpause oder auch länger kein Problem", sagt Präsidiumsmitglied Thomas Theisen. Um das Manko elegant zu umschiffen, wird Nessos offiziell als Teamchef bezeichnet. "Er wird aber für einen Lehrgang zum Erwerb der A-Lizenz gemeldet", ergänzt Theisen. "Und wir machen uns jetzt auf die Suche nach einem Co-Trainer."

http://www.rhein-zeitung.de/sport/t...trainer-noch-ohne-A-Schein-_arid,1027397.html
 
Nichts gegen Nessos, aber ein Trainer der noch nicht einmal die Ausbildung für die 4. Liga abgeschlossen hat hilft uns sicher nicht weiter.

Irgendwie scheint es als hätten wir außer einigen Spielern (Dzaka, ...) überhaupt keine Profis mehr am Start.

Der ungeliebte Rapolder wusste wieso er so viel Geld (was wir leider nicht hatten) für Spieler, Co-Trainer, sein eigenes Gehalt, ... brauchte.

Erfolge hatten wir nach dem Aufstieg unter Milan nur mit Rapolder. Das ist Fakt !
... alle negativen Begleitumstände mal außer Acht gelassen ...
 
... und jetzt bitte nicht mit Beckenbauer vergleichen der 1990 mit Deutschland Weltmeister wurde; auch ohne Trainer-Ausbildung. Ich denke das braucht keine weitere Begründung oder Erläuterung.
 
Es ist ja nicht so, dass man nur pro forma so einen A-Schein oder eine Fußballlehrerausbildung braucht. Man könnte ja da auch was lernen, Trainingsmethoden und Taktik z.B. :) Vangis "Lehrmeister" als Trainer waren vor allem Sasic, Koschinat, Dämgen und Neustädter - na dann. Vielleicht hat er aber auch in der U11 genau die richtige Ansprache für unsere sensible Mannschaft gelernt. Einen Vorteil hat er: Er kann nur positiv überraschen. Und mehr Punkte als Neustädter dürfte er auch holen. Hauptsache aber, er ist "einer von uns".
 
Es ist ja nicht so, dass man nur pro forma so einen A-Schein oder eine Fußballlehrerausbildung braucht. Man könnte ja da auch was lernen, Trainingsmethoden und Taktik z.B. :) Vangis "Lehrmeister" als Trainer waren vor allem Sasic, Koschinat, Dämgen und Neustädter - na dann. Vielleicht hat er aber auch in der U11 genau die richtige Ansprache für unsere sensible Mannschaft gelernt. Einen Vorteil hat er: Er kann nur positiv überraschen. Und mehr Punkte als Neustädter dürfte er auch holen. Hauptsache aber, er ist "einer von uns".


Volle Zustimmung ! Den Trainerschein im "Kurzlehrgang" bzw. "Ehrenhalber" haben vom DFB nur einige bekommen die als Spieler entsprechende nationale und internationale Erfahtung gesammlt hatten. Und wahrscheinlich von Trainern trainiert wurden die ebenfalls über diese Erfahrung verfügten.

Ich halte es für absoluten Nonsens ohne wirklichen Trainer zu versuchen das was bis jetzt nicht läuft zu verbessern. Das kann nur schief gehen. Wofür gibt es sonst Sporthochschulen, Dozenten, Praxisseminare etc. ?

Das was hier gerade abläuft ist ein Hohn für alle Leute die sich fachlich ausbilden lassen, prüfen lassen, ...

Aber die TuS-Verantwortlichen wissen es mal wieder besser ! Prost, glaube da hilft nur ein :6:
 
Jo isso, ich halte das für total Unsinnig und ich sags jetz nochmal SASIC! Wenn die TuS bei dem nicht anruft weiß ich auchnichtmehr wieso ich Koblenzfan bin, der hat es doch vor ein paar Monaten quasi angeboten als Trainer hier aufzuhören und bevor man hier mit Nessos die Saison beendet, sollte man einfach beim Milan KOSTENLOS!! anrufen. Schlimmste was passieren würde wäre dass Sasic geehrt ablehnt. Nichts zu verlieren.

Zur Finanzierbarkeit; ihr glaubt doch wohl nicht dass der Milan einen Topgehalt verlangt. Niemals!

edit: les grad erst den post von marvin aber sorry. das ist überhaupt kein Traumdenken, das mit Sander, aber mit Milan nicht!

Zu Nessos, absteigen werden wir mit dem nicht, egal ob mit oder ohne Sasic.
 
Milan ist genau so unrealistisch wie Sander. Man muss einfach mal aufhören diesem alten Traum jedes mal hinterher zu rennen, sobald in Koblenz ein neuer Trainer gesucht wird. Wenn Milan schlau ist, wird er sich diese Scheiße die hier aktuell wieder am dampfen ist auch gar nicht erst antun. Das hat er a) nicht nötig, b) hat er andere Ambitionen aktuell als die TuS und c) wird Milan hier trotz allem nicht für ein Butterbrot den Job übernehmen. Neustädters Gehalt läuft bis Saisonende weiter, insofern kann es aus finanzieller Sicht wohl nur die interne Lösung geben, auch wenn ich die lieber mit dem Namen Laux gesehen hätte, aber sei es drum.

Was ich viel schlimmer und auch fragwürdig finde ist, was Vangi denn in den letzten über 2 Jahren als Co getrieben hat? Wieso wurde sich da nicht mals zum A Lehrgang angemeldet? Entweder hat er keine Ambitionen gehabt jemals Cheftrainer zu werden oder da hat mal wieder die Weitsicht gefehlt sich um sowas zu kümmern, falls der Fall der Fälle wie er jetzt eben da ist, eintritt. Als Co, sollte man sowas schonmal im Resumee stehen haben, auch in Liga 4. Das man sich jetzt als Verein noch damit feiert, dass man das "kleine Problem" "ELEGANT umgeht", da muss ich mir echt an den Kopf hauen.
 
Zu Nessos, absteigen werden wir mit dem nicht, egal ob mit oder ohne Sasic.

Wir hatten aber doch ganz andere Ziele- oder!?
Sind den nur noch Träumer in diesem Verein unterwegs,
oder ist es nur noch eine große Verarsche,
ich rege mich gerade ein wenig auf!

Wenn Sasic nicht geht, dann halt ein Anderer der vielleicht in der Lage ist die Ziele zu erreichen,
dies bei Nessos anzunehmen, dass geht mir wirklich ab, der wird doch jetzt verbrannt!
Wenn kein Geld für einen Neuen da sein sollte- was wohl klar ist,
dann kann man Neustädter nicht in die Wüste schicken- sorry Leute da muss die
Mannschaft ran- ob will oder nicht und mit dem Trainer hätte man es sicher
rüberbringen können, dafür bedarfs es aber...
 
Milan ist genau so unrealistisch wie Sander. Man muss einfach mal aufhören diesem alten Traum jedes mal hinterher zu rennen, sobald in Koblenz ein neuer Trainer gesucht wird. Wenn Milan schlau ist, wird er sich diese Scheiße die hier aktuell wieder am dampfen ist auch gar nicht erst antun. Das hat er a) nicht nötig, b) hat er andere Ambitionen aktuell als die TuS und c) wird Milan hier trotz allem nicht für ein Butterbrot den Job übernehmen. Neustädters Gehalt läuft bis Saisonende weiter, insofern kann es aus finanzieller Sicht wohl nur die interne Lösung geben, auch wenn ich die lieber mit dem Namen Laux gesehen hätte, aber sei es drum.

:passt:
 
Dieser Satz gefällt mir am besten:

„Jetzt ist die Mannschaft mehr denn je in der Pflicht. Es ist an der Zeit, unseren großartigen, bisher sehr geduldigen Fans wieder Spaß zu bereiten“
 
Ich wünsche Vangis alles Gute bei dem Himmelfahrtskomando,fürchte jedoch daß,das schief gehen wird und wir spätestens zur Winterpause in Zugzwang kommen werden.Ob dann noch was zu retten sein wird?Wir werden es sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben