Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Evangelos Nessos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahre Liebe gibt es eben nur unter Männern.
Und wenn er demnächst Trainer in Liga 1 ist nimmt er die Jungs bestimmt mit.
 
Hat keiner gesagt, weiß zwar nicht was du dir immer denkst, aber lesen sollte mn schon können, und dabei denken wäre auch nicht suboptimal !
 
Bitte wieder zurück zum Thema !
 
TuSausKoblenz VS Marvinc92.Ich mag eigentlich keine polemik,aber trinkt. mal ne Kinderlimo zusammen und vertragt euch. Mannomann!!
 
QUOTE=Benni;11158]Heute ist er 100 Tage im Amt! Ein kurzer Blick zurück.

Eine, unter dem Strich, durchweg positive Bilanz würde ich sagen. :)[/QUOTE]

Mein Fazit, hier direkt zu lesen:

Als vor mehr als 100 Tagen der alter Trainer Neustädter gehen musste, war ich wohl genauso überrascht wie die allermeisten der hier mitlesenden TuS-Fans. Schließlich war es Neustädter, der nach dem Rausschmiß von Dämgen einige Erfolge in der Saison 2012/2013 zu verzeichnen hatte. Zeitweise konnten die TuS-Fans gar von einem möglichen Aufstieg träumen. Gleichzeitig begann aber mit den ersten Niederlagen der Anfang vom Ende des Trainers; zuerst schleichend, dann immer deutlicher drängte es an die Oberfläche: Unzufriedene Spieler, rauer Umgangston schien sich in den Katakomben des Stadions eingenistet zu haben.

Die Folge: Die TuS, die als Saisonziel einen Platz in den Top 5 angekündigt hatte, dümpelte am Ende der Tabelle. Die Stimmung schien im Keller, die Fans waren ratlos. Viele, die ein Faible dafür hatten, dass ein Trainer hart sein müsse und die Spieler gefälligst Eier in der Hose haben müssten, an denen sie sich aus dem eigenen Schlamassel rausziehen sollten, sinnierten nachdenkerisch über die Generation Gentner und deren Unfähigkeit, das eigene Schicksal zu biegen.

Schon vergessen? War man nicht stolz darauf, eine Elf der Azubis, Studenten und Sprachschüler zu haben, die sich gegen abgewichtse Halbprofis in anderen Teams durchsetzen sollten? Nicht berücksichtigt, dass man eine Elf mit Schülern und Studenten nicht wie eine Elf bestehend aus Maurern, Dachdeckern und Kesselflickern führen kann?
Hat man eine Schüler- und Studentenelf, dann muß man diese auch so führen, wie es ihre Vorbildung erfordert: Überzeugen und ermuntern. Hat man eine Elf aus Maurern und Dachdeckern, dann weiß man, dass diese auch unter rauerem Ton nicht einknicken.

Genau das scheint dem Trainer Peter Neustädter entgangen sein als er glaubte, mit markigen Worten seiner Truppe Raison beibringen zu müssen. Die Geschichte zeigte eigentlich, dass dieses System immer scheitern, sobald sich erste Risse bildeten.

So scheiterte es auch bei der TuS. Vom unwirschen Trainer mit Argusaugen verfolgt, gelingen selbst einfache Pässe nicht mehr, Können versagt unter Erwartungen, Angst isst die Seele auf. Am Ende: Unzufriedenheit, Niederlagen.

Versagt hat nicht die Elf, versagt hat das überholte System des Trainers Neustädter, der nicht gemerkt hat, dass er seine Truppe auf eine ausgedörrte Weide trieb, auf der nur noch karge Erfolge zu erringen war.

Der Verein legte früh den Hebel um und in diesen etwas mehr als 100 Tagen zeigen sich zunehmende Erfolge: Die Elf spielt befreit auf, jeder Spieler zeigt was er kann im Wissen, auch Fehler machen zu können. Klar geht dies nicht ohne Rückschläge. Hier und da fehlt immer noch die spielerische Linie, Erfahrung, Erfolg. Jedoch wissen die Spieler, dass sie nach Fehlern nicht geschlachtet werden, sondern weiter zum Team gehören. Der Weg ist noch weit, aber die eingeschlagene Richtung stimmt.

Nicht zuletzt durch einen modernen Trainer, der weiß, wie man mit selbstbewußten Fußballern umgeht. Die Zeit der Gängelung ist vorbei. Gott sei dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Statement
N.m.M. hat die Mannschaft Vangi den Rücken gestärkt und ihn selbstbewußter gemacht. Es gehörte schon Mut dazu, Schnitte bei einigen Spielern zu machen und bspw. Nonnenmann zurück zuholen.

Die Suche arbeitsrechtlichen Vergehen wegen Murren und angeblicher Leistungsverweigerung von Spielern ist damit wohl auch eingestellt !?
 
Respekt Vangi, das hätten Dir wohl die wenigsten zugetraut.
 
Respekt Vangi, das hätten Dir wohl die wenigsten zugetraut.

Ohne mich loben zu wollen gehöre ich dann zu den Wenigen. Habe immer daran geglaubt, dass die Truppe Potenzial hat und ihren Weg gehen wird, wenn man ihr die richtige Ansprache angedeihen läßt. Vangi unterläßt die Fehler seines Vorgängers und die Truppe dankt es ihm. Das Leben kann manchmal so einfach sein!
 
Ich hatte etwas Angst, dass man Vangi "verbrennt"; zum Glück hatte ich nicht Recht wie es aussieht und dann gebe ich das auch gerne zu.
 
Ich hatte etwas Angst, dass man Vangi "verbrennt"; zum Glück hatte ich nicht Recht wie es aussieht und dann gebe ich das auch gerne zu.

So kenne ich dich, Ralph. Vertrau ruhig auf die Fußballfachmänner. Obwohl ... meine Meinung beziehe ich hauptsächlich aus dem Berufsleben und dort habe ich in fast 30 Berufsjahren gelernt, dass die "harten Hunde" zuerst den meisten Erfolg haben, langfristig (heute sagt man nachhaltig) aber von der Entwicklung überholt werden.

Vangi hat die Chance, das Scheitern der Herren Rapolder und Neustädter zu überdenken, Milans Stärken und Schwächen zu analysieren und Feldwebel Koschinats Standing zu überprüfen. Sieht er, was Pet Sander konnte und woran Dämgen (den ich menschlich sehr schätze) scheiterte ... zieht er die richtigen Schlüsse, handelt er richtig ... wird er GROSS!!!
 
Ich weis nicht, ob er diese "komplette" Analyse wirklich vollzieht; würde er es tuen könnte er wirklich erfolgreich werden, und das hoffentlich mit unserer TuS. :Schild:
 
Der Vangi wird unser Kloppo. Haben mir gestern um 18 Uhr höhere Mächte zugeflüstert...
 
Jepp ! :fing1:
 
Der Koppo war ja nicht immer schon der Kloppo. Als der Kloppo anfing, war der auch ne Art Vangi von Mainz 05, denn er war dort Spieler und dann war der Trainer plötzlich weg und Mainz hatte kein Geld und da war aber der Kloppo und der wurde dann sowas wie unser Vangi, also Cheftrainer, obwohl der auch den Schein nicht hatte, aber er konnte es und so ist das auch bei unserem Vangi, der also doch sowas wie unser Kloppo ist oder wird, so wie der Kloppopo für sein damaliges Quetsche-Vereinsche, denn mehr waren die 05er damals nicht, ne Art Vangi geworden wa. Alles kla?

:s076024007::9:
 
Was soll der Vangi machen, wenn vorweihnachtliches Austrudeln angesagt ist? Er hätte außer dem Keeper alle auswechseln können, allenfalls ragte die linke Abwehrseite besonders bizarr heraus. Auf der Bank saß ja nix, was uns hätte "retten" können. Als er den Anel rausnahm, vielleicht nehmen mußte, ging das Licht ganz aus. Daß die Truppe versucht, das Sommerspiel zu korrigieren, kann man als ne Art Charaktertest sehen. Aber wie gegen Oberwinter, gegen den OFC im Sommer hat die Truppe auch diesesmal den Test nicht bestanden. Was soll der Vangi machen, er muß mit dem arbeiten, was vor Ort ist. Die Truppe hat ihm ein schönes Geschenk gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben