Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Das Spiel ist aus; der BvB gewinnt und letztlich nicht unverdient. Zwar haben die Bayern in HZ 1 das Spiel gemacht, aber wieder einmal verpasst, lässt man die eine oder andere kritische Strafraumsituation mal beiseite, den Deckel drauf zu machen. Trotzdem führt man 0:1 und 1:2, bietet Dortmund aber in gewohnter Weise die bekannten riesigen Abwehrlöcher an und hat dann eben irgendwann auch kein Glück mehr mit der Abschlußschwäche das BvB. Zwar kommt am Ende dann auch noch etwas Pech dazu, aber letztlich hätte man nicht mehr als einen Punkt verdient; der sollte es aber auch nicht sein. In der Verfassung kann man zwar einigermaßen mit Dortmund mithalten, aber Anspruch auf den Sieg oder gar die Meisterschaft lässt sich daraus wohl kaum erheben. Dortmund muss zuhause nicht mal das Spiel gestalten um erfolgreich zu sein und Bayern stirbt in Schönheit; hier reicht es nicht nur an einer Stellschraube zu drehen !
 
Was meinst du denn die ganze Zeit mit kritischen Strafraumsituationen, ich fand das es eine hervorragende Schirileistung war, einem Top Spiel absolut würdig.
 
Ich muss da ausnahmsweise auch mal den Schiedsrichter loben. Finde auch das Gräfe ein sehr gutes Spiel gemacht hat und mit seiner ruhigen, souveränen Körpersprache jedes Feuer direkt wieder gelöscht hat. Und wenn ein Zweikampf mal zu hart geführt wurde, etwas Härte gehört in so ein Duell, dann hat er korrekt mit Gelb reagiert.

Zu den Strafraumszenen. Als Lewandowski fällt kann da vielleicht ein minimaler Kontakt am Fuß dazu geführt haben, dass er sich selbst in die Hacken tritt. Aber wenn man das selbst mit der Lupe nicht erkennt ist der Schiedsrichter außerhalb jeder Kritik.

Und die beiden 'Handspiele' von Witzel beziehungsweise Akanji sind niemals ein Elfmeter. Woche für Woche regt man sich über solche Elfmeter auf (letzte Woche erst für Mönchengladbach gegen Düsseldorf), da kann man nicht, nur weil es um den eigenen Verein geht, Elfmeter fordern.

Für mich Gräfe mit Note 2+, eine 1 hätte es nur gegeben (kleiner Spaß) wenn er das Abseits beim dritten Lewandowski Treffer übersieht :zwink::frech:
 
Ist das schwach von Salihamidzic.
Im ZDF Sportstudio sagt er, dass der Elfmeter für Dortmund keiner war.
Ganz schwach!
Man könnte ja auch mal mit Anstand verlieren. Das kann er wohl nicht!

Natürlich macht Reus das clever. Aber natürlich ist es auch ein klarer Elfmeter.
Wenn man da was kritisieren möchte dann bitte Manuel Neuer. Erst zögert er viel zu lange bis er sich entscheidet die Linie zu verlassen und dann geht er völlig unnötig so in die Aktion, denn Reus ist auf dem Weg ins Toraus zu sprinten.
 
Mats Hummels ist erkältet :16::16:
Was für eine geniale Begründung für seine schwache Leistung.
Mit dieser Aussage hat Hummels seinem Trainer einen Bärendienst erwiesen und/oder sich selbst geschadet.

• Hummels geht es wirklich so schlecht wie er sagt. Dann ist es eine Frechheit von Kovac nicht einen ausgeruhten und fitten Süle spielen zu lassen. Note 6 für den Trainer.

• Hummels übertreibt in seiner Aussage. Dann wäre es ein peinlicher Versuch seine Leistung zu rechtfertigen und das kommt in der Mannschaft bestimmt super an.

Schon erstaunlich wie zielsicher mittlerweile alle beim FC Bayern, ob Verantwortliche oder Spieler, kommunikativ in jedes Fettnäpfchen treten.
 
Da ja nun die Länderspielpause ist und bevor den Verantwortlichen des FC Bayern langweilig wird, hier mal ein paar Namen über die man an der Säbener Straße diskutieren könnte.
Zinedine Zidane.
Antonio Conte.
Arséne Wenger.
Laurent Blanc.
 
Es ist mM nach nicht der Trainer,
sondern die Diven auf dem Platz.
Kämpfen und rennen wie die Frankfurter is nicht.
Mit dem System Kovac haben die alten Herren
der Bayern nichts am Hut. Das ist was für junge,
hungrige Spieler. Mehr und mehr erkennt man
warum wir bei der WM nichts gerissen haben.
Diese Spieler haben bringen es halt nicht mehr auf den Platz.
Boateng, Hummels, Ribery, Robben sind nur
noch ein Schatten Ihrer selbst. Man hat in München
den Umbruch verpasst und ist in Europa auch nicht
mehr so gefürchtet wie vor Jahren. Es muss gehandelt
werden, wenn man wieder aufschließen möchte.
 
Beim verpassten Umbruch stimme ich ausdrücklich zu, nur den Trainer kann ich nicht ganz rausnehmen. Man kann argumentieren die Spieler wollen sein System nicht, andererseits passen gute Trainer ihr System dem Spielermaterial an das sie zur Verfügung haben. DIe Bayern werden nie wie die SGE spielen; das würde schon ihrem Selbstverständnis widersprechen.
 
Genau das ist es Ralph.
Ich muss als (guter) Trainer erkennen wo die Stärken meiner Spieler liegen und die Mannschaft dementsprechend einstellen. Der FC Bayern kommt nun einmal aus einer dominanten Spielweise, lebt von Ballbesitz und hat dadurch meistens Ball und Gegner kontrolliert.

Natürlich war es für den neutralen Zuschauer schön zu sehen das die Bayern gestern in den ersten 35 Minuten im Vollsprint jeden Gegenspieler angelaufen sind und dadurch Dortmund sich nicht entfalten konnte, leider wusste aber bis auf Niko Kovac auch jeder (Favre hat es ja sogar offen ausgesprochen), dass die Bayern dieses Tempo nicht über die gesamte Spielzeit durchhalten können.
Und da liegt ein großer Fehler des Trainers. Er stellt die Mannschaft falsch ein!

Und mit der Müdigkeit kommen dann automatisch die individuellen Fehler und Dortmund geht als verdienter Sieger vom Platz.
 
Mit der Mär "Wir haben Tuchel kein Angebot gemacht, so kann er auch nicht abgesagt haben, fing das Dilemma beim FCB nmM an.
Tuchel hat vor der Verpflichtung Forderungen an Spielerkäufe und Veränderungen bei den Platzhirschen in München gefordert, die Hoeneß zu viel waren. Er hätte seine eigene Macht beschneiden müssen. NmM kam es aus dem Grund zu den Telefonaten mit dem BVB, um zu hören, was zwischen Tuchel und Zorc, Watzke, Mislintat Altinternationalen, ..eigentlich ALLEN in Verantwortng beim BVB gelaufen ist.
In Paris sägt man eher den Präsidenten ab, als Tuchel bei seinen Wünschen zu widersprechen, koste es was es wolle an Geld und sportlichen Besitz.
Bayern "begnügt" sich mit Katar als Ärmelsponsor und Rollexe aus Arabien, sowie dem zerstören weltweiter bayrischer Idole wie Beckenbauer durch Manipulationen bei der kommenden Scheich-WM.
Das bayrischen Fußball "mia san mia" ohne Kruzefix wird auf der Shopingmeile in Doha und der Shangrui von Bauchtänzerinnen in den Bars mit Geldschlitz in Petrodollar verkauft.
Bisschen schwanger gehen geht nicht, so ist man nur das Gesindel der Superreichen und kann für deren Unterhaltung sorgen oder bei politischen Auseinandersetzungen auf die Freundschaft mit dem FCBayern und deren Lokalheroes verweisen. Ancelottis Abschiedsspiel in Paris war ein leuchtender Südstern für eine solche Sichtweise.
Das Trainingslager als Testlauf für die WinterWM bei publicviewing in Lüdenscheid oder auch im bayrischen Kuhstadl bei Schneegestöber neben den ganzen hausgemachten Misthaufen, wird gerne als Sichtung genommen, wer nach abschieben aus der bayrischen Enklave einen Pass von Katar erhält, um die heimischen "Roten" aus der lästigen Gruppenphase zu führen.

Auf der Spielerebene wandelt sich das Bild von "zu Bayern will man hin von Dortmund will Mann weg." .
Hummels und Lewandowski werden ihr sportiches Ziel aller Vorraussicht nicht erreichen, bei einem Verein zu spielen, der die CL gewinnt. Eine Lösung wäre Rummenigges Traum der SuperCL mit fester Gewinnbeteiligung des selbst kriierten Unternehmens und nur die Gastmannschaften absteigen zu lassen.
Lewandowski mauerte man erfolgreich ein und dezimiert ihn auf nationales Qualitätsmaß, die neuen Spieler bei Bayern mit Chancen weg zu gehen, werden es ebenso versuchen. Dembélé und Aubameyang schafften das mit schlechter Stimmung, spannend zu sehen, ob Hoeneß auf Dauer bei ähnlichen Tendenzen erfolgreich Gegenstinken kann. Die Beispiele Özil, Bellarabi oder aus ex-eigenen "Beinen" Bernat sprechen eher für "irre" Versuche, die er Anderen unterstellt.
NmM gehen Robben und Ribery vorberetet auf ihre Endlichkeit in München in die Saison. Ohne rote Karten wird das auch bei Ribery nmM nicht abgehen. Vidal wäre die Saison ohne den Schiedrichterbonus den auch er wie einige andere in der Vergangenheit genoß, nicht ungeschoren davon gekommen und der Bayerndusel mit richtigen Schiedsrichterentscheidungen spätestens schon im letzjährigen Spiel gegen Leipzig beendet gewesen, bevor er die gefühlte halbe Bullenmannschaft erst mal Sekunden nach seiner Einwechslung um trat.

Um in die Weltspitze zurück zu kehren, werden die Münchner die Machtverhältnisse neu ordnen müssen, die Suche nach der eierlegenden Wolmilchsau, wie Hooeneß sich richtig äußerte, gestaltet sich außerordentlich schwierig. da haben schon einige in der Vergangenheit geblutet, wenn man sich die Vorganger von Salihamidžić oder die Absagen von Lahm ua ansieht.

Persönliche Meinung mit einer gehörigen Portion Ironie
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bild Zeitung macht sich langsam lächerlich.
Da titelt man auf der Startseite der Online-Ausgabe in einem Kommentar von Matthias Brügelmann:

"Kovac muss es wie Löw machen"

Auf gut deutsch. Die Bild rät Niko Kovac einfach weiter zu verlieren.
 
Die Bild hat beim Thema Bayern längst ihre Objektivität verloren und das merkt auch jeder, der es nicht so mit den Roten hält.
 
Nichtsdestotrotz.
Der 11. Spieltag ist vorbei.
Rund 1/3 der Saison.
Es geht erneut in eine Länderspielpause.

Und wenn man, in Kovac Worten 'Stand jetzt', ein Urteil Fällen müsste wäre ungenügend noch ein Kompliment.
Da geht es nicht einmal um die schlechte Art und Weise wie der FC Bayern spielt, sondern um die nackten Zahlen.
Man ist auf Platz 5 der Tabelle, dass wäre die direkte Qualifikation für die Europa League, dass ist ungenügend.

Für dieses abschneiden genießt Kovac noch verdächtig viel Ruhe. Da darf er sich nicht beschweren. Normalerweise ist das eine Momentaufnahme wo der FC Bayern reagiert.
 
Bayern ist noch auf einem Champions League Platz, die Tore interessieren ja keinen.
 
Und apropos Tore.
Der FC Bayern hat schon 14 Gegentore kassiert. Das ist normalerweise der Wert zwischen Spieltag 25-30.

Sky Experte Dietmar Hamann hat heute gemeint das sowohl der Trainer als auch der Sportdirektor aus seiner Sicht in 12 Monaten (sprich zur neuen Saison) nicht mehr beim FC Bayern sind.
Ich hoffe er hat recht.
 
Der Uli hat das ja mit der Platzierung irgendwie anders gemeint; eher so, dass die Tordifferenz zur Zeit noch nichts aussagt. Nur wie er das dann wieder rübergebracht hat ist natürlich nicht so vorteilhaft. :zwink:
 
Oben