Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

„Oliver Kahn kommt dann infrage, wenn Karl-Heinz aufhören sollte. Und bis dahin werden wir uns in Ruhe gedulden und ihn warmhalten“, sagte der Präsident und Aufsichtsratsvorsitzende vor Journalisten im Anschluss an die Jahreshauptversammlung des deutschen Rekordmeisters am Freitagabend in München.

Sensationelle Wortwahl von Herrn Hoeneß. Einfach überragend dieser Mann. :22:
 
Ist schon unangenehm: erst klappt es mit Nerlinger nicht, dann wird der Kaiser demoliert, dann die Gefängnis-Nummer und jetzt eine sich hochschaukelnde Unmuts-Bewegung im FCB-Lager, die den eher emotional reagierenden, dünnhäutig gewordenen Uli wegmobbt, so daß ein wenig bestelltes Feld zurückbleiben könnte.

Für das europäische Funktionärsfeld sollte nach Calle der clevere Kehl vom BVB aufgebaut werden, für Calle könnte beim FCB der Titan kommen, für Brazzo würde man sich den ehemaligen FCBler Reuter wünschen, und als Trainer in ein paar Jahren den bayrischen Schwaben Tuchel. Zu befürchten ist, daß ein seit nun schon fünf Jahren ins Rutschen gekommener UH sich nun eine UH-Welt zusammenfantasiert, in der sich emotional alles darum dreht, wie er "mit Anstand" aus dieser ganzen Nummer rauskommen kann.

Der Fan aber hatte recht: der Club ist auch sogar mehr als jener Mann, der diesen Club groß gemacht hat. Der Kaiser hat das schnell begriffen und mit dem Nachkarten erst garnicht angefangen. UH muß sich selbst an die Kandarre nehmen: gegen die Interessen der Medien ist kein Kraut gewachsen, die werden ihn exakt so zerlegen wie den Kaiser. Das gerade ist deren Geschäft, mit dem sie auf die niedrigsten Instinkte der Massen spekulieren. Und diese Rechnung geht leider nach wie vor auf. Die nächste Kandidatin auf diese Art von Spezialbehandlung dürfte die Frau Merkel werden...
 
Arjen Robben hat am Sonntag bestätigt, dass er nach der laufenden Saison den FC Bayern verlässt: "Das ist mein letztes Jahr beim FC Bayern. Es waren zehn wundervolle Jahre. Und dann ist es auch gut."
 
Also dieser Spruch mit dem Tenor: "...dann ist das nicht mehr mein..." - der hat was krass Autoritäres. Man hat ihn noch im Ohr von Frau Merkel, als die meinte, wenn das und dies und jenes nicht durchgezogen werden könnte, dann "ist das nicht mehr mein Land". Jetzt auch Uli mit dieser leicht in Richtung Caesar lappenden Attitüde. Sowas paßt eher nach Katar als nach München, wo, ganz nebenbei, vor hundert Jahren von bayrischen Demokraten die Räterepublik ausgerufen wurde. Von Ministerpräsident Eisner 1918 zu "König" Uli Adidas dem Ersten - auch das ist ein weiter, enorm weiter Weg, und doch gab es damals schon den Fußball, der auch nur funktioniert, wenn alle sich an die Regeln halten.

:smiley1670::fussballgott::very_drunk:
 
Ist schon unangenehm: erst klappt es mit Nerlinger nicht, dann wird der Kaiser demoliert, dann die Gefängnis-Nummer und jetzt eine sich hochschaukelnde Unmuts-Bewegung im FCB-Lager, die den eher emotional reagierenden, dünnhäutig gewordenen Uli wegmobbt, so daß ein wenig bestelltes Feld zurückbleiben könnte.

Für das europäische Funktionärsfeld sollte nach Calle der clevere Kehl vom BVB aufgebaut werden, für Calle könnte beim FCB der Titan kommen, für Brazzo würde man sich den ehemaligen FCBler Reuter wünschen, und als Trainer in ein paar Jahren den bayrischen Schwaben Tuchel. Zu befürchten ist, daß ein seit nun schon fünf Jahren ins Rutschen gekommener UH sich nun eine UH-Welt zusammenfantasiert, in der sich emotional alles darum dreht, wie er "mit Anstand" aus dieser ganzen Nummer rauskommen kann.

Der Fan aber hatte recht: der Club ist auch sogar mehr als jener Mann, der diesen Club groß gemacht hat. Der Kaiser hat das schnell begriffen und mit dem Nachkarten erst garnicht angefangen. UH muß sich selbst an die Kandarre nehmen: gegen die Interessen der Medien ist kein Kraut gewachsen, die werden ihn exakt so zerlegen wie den Kaiser. Das gerade ist deren Geschäft, mit dem sie auf die niedrigsten Instinkte der Massen spekulieren. Und diese Rechnung geht leider nach wie vor auf Die nächste Kandidatin auf diese Art von Spezialbehandlung dürfte die Frau Merkel werden...

:passt:
 
Latte den Spruch von Frau Merkel kann er meinetwegen übernehmen.
Brisant finde ich ein anderes Zitat, in dem er meint, dass von einem Teil versucht wird, "meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen."

Bei seiner Vergangenheit von einem tadellosen Ruf zu sprechen. Das geht einfach nicht!
 
lt. Hoeneß 2 Mio. für 15-20 Vorträge bei Sponsoren für Paul Breitner ... naja, dafür waren die Spielergehälter in den 70ern niedriger ...

Hmmm 100.000 Euronen für einen Vortrag ... klingt nach einem Angebot dass man nicht ablehnen kann ... ;-)
 
Diese Ziffern hält unsereiner für absolut unmöglich. Das müßten Wahnsinnige sein, die ihr Unternehmen mit solchen Summen für eine solche Dienstleistung belasten. Und ebenso unmöglich, daß ein Typ wie Breitner zwei Mios annähme für ein paar Stunden Laber. Das ist selbst 2018 absolut ausgeschlossen. Es gibt verstärkt Anhalt zu der Vermutung, ob sich UH - vielleicht gesundheitlich bedingt - nicht doch schon in eine Art von FCB-Parallelwelt begeben hat.

Er neigt offenbar dazu, sich Hahnenkämpfe mit anderen Emporkömmlingen aus der Fussiwelt zu liefern, auch jetzt das Aufmischen Breitners über die Sozialneid bedienende "rufschädigende" Geldschiene, er tut Anderen skrupellos an, was er der Mitwelt hinsichtlich seiner Person absolut verbieten möchte, bis zum Grundgesetz-Zitat geht das. Wage mal die Prognose, daß der womögliche Abstieg des UH eine Spur der Verwüstung hinterlassen wird. Amok am Tegernsee. Es wird erst richtig lustig, wenn ein Asi wie Ribery auspacken wird und das wird der, und der kriegt dafür locker die ominösen "2 Millionen".

Das Gezänke, die Rechthaberei zieht sich durch seine gesamte Zeit als Oberer, ist oft ein typischer Charakterfehler von Aufsteigern, die lebenslang die Furcht umtreibt, es könnte sie wer nicht ernst genug nehmen oder ihnen gar das schwer Erkämpfte wieder wegnehmen. Der späte UH erinnert die Latte2 mittlerweile a) im körperlichen Habitus, und b) in der Unduldsamkeit, ja fast schon Unnahbarkeit an den späten Franz-Josef Strauß. Bei denen, die mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden, fehlt dieser Wesenszug fast immer, bei der für den Fußball typischen Aufsteigerschicht ist sie durchgängig anzutreffen.
 
Schade, ich wollte schon nachhören - da Paul Breitner den Job ja offensichtlich nicht mehr macht - ob Hoeneß einen Ersatz sucht ...

... ich könnte von Olli Kahns Anfängen erzählen (er soll ja demnächst wohl wieder aktiv werden bei Bayern ... wenn auch als Funktionär) ... den Spielerströmen aus Baden nach Bayern in den späten 80ern und einem interessanten Wechsel von Bayern nach Baden ...
 
... oder die Story eines anderen ehemaligen Bayern-Mitarbeiters ... Lothar Matthäus am 19. November 1994 nach einem 2:2 in Karlsruhe ... "Der Schiri muss eine Super-Prämie vom KSC bekommen." ... so die Aussage damals ... der Beschuldigte war kein geringerer wie WM-Schiedsrichter Hellmut Krug ...

Ob Hoeneß dafür vlt. wenigstens 10% der 100.000 springen lässt ? ... immerhin bin ich Zeitzeuge des Spiels ...
 
Das hatte die Latte gemeint: der UH hat so viele Leichen im Keller, so viele Feinde, an seiner Stelle könnte ich kaum noch schlafen. Die ganze Ausgangslage ist für "investigative Journalisten" ein Paradies. Und wenn die Kasse stimmt, dann werden "die Medien" mit Stories zugeschmissen, und da wir in "postnationalen" Zeiten leben, spielt es dabei keine Geige, daß der ganze einheimische Fußball dabei schwersten Imageschaden abbekäme. Wenn einer wie Paule sich dafür entscheiden sollte, mit gleicher Münze zurückzuzahlen, dann stehen wir vor einer Schmuddelkampagne ohnegleichen. Hoffen wir, daß nicht.
 
Zum Abschluss des Tages nochmal eine gute Nachricht.
Der FC Bayern München hat heute in der Fußball Bundesliga mit 9:0 gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen.
Halt 'nur' in der Frauen Fußball Bundesliga :16::16::16:
 
Immerhin ! :passt:
 
Da haben die Mädels mit den strammen Waden wieder ein großes Herz bewiesen und die Fohlinnen (oder wie lautet die korrekte Bezeichnung ? :confused:) nicht zweistellig gen Niederrhein zurückfahren lassen. :toungue2:
 
Es könnte ja mal Ruhe sein, aber.

Hasan Salihamidzic in der 'Welt am Sonntag':

"In meiner bisherigen Arbeit habe ich wahrscheinlich mehr bewegt als meine Vorgänger in ihrer gesamten Amtszeit beim FC Bayern."

:lol::lol:

Dann kann der Super-Brazzo ja den ihm bekannten de Jong mal schnell verpflichten. Hat ja gestern schon von dem Spieler geschwärmt. Und Super-Brazzo bekommt doch alle :14:
 
Er hat ja schon Recht damit, das er mehr bewegt hat als alle seine Vorgänger bei Bayern. Er muss vor und nach der PK ha immer den Raum bestücken mit Tischen und Stühlen.
 
Um den Faden mit den Tischen und Stühlen aufzunehmen.

Bemerkenswert ist seine Aussage zu Kahn:
"Aber für mich kommt es überhaupt nicht infrage, unter einem Sportvorstand zu arbeiten."

Wenn man ja weiß das Kahn so anfangen soll, dann stellt sich Salihamidzic seinen eigenen Stuhl vor die Tür.
 
Ich werde mich am Brazzobashing, das derzeit ja sehr beliebt ist, nicht beteiligen, allerdings verstehe ich seine Aussage nicht und auch ich bin mir nicht sicher, ob er der richtige Man für seinen Job ist. Ich finde sehr viel erher, dass sich recht wenig bewegt hat in letzter Zeit; zu wenig !
Aber genauso wenig bin ich überzeugt, dass ein Sieg gegen Nürnberg jetzt schon alle Fragen bezüglich Kovac adakta gelegt hat.
Zu de Jong bin ich der Meinung, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass er nicht zu den Bayern kommt; es gäbe zwar viele Grnde dafür, aber ich denke selbst jetzt wird es keine Transfers um jeden Preis geben, auch wenn man angekündigt hat die Schatulle zu öffnen.
 
Oben