Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Ich würde mich freuen, wenn es zu diesem Transfer kommen würde.
Finanziell wäre es für Wagner nochmal ein großer Vertrag und rein sportlich könnte der FC Bayern auch damit leben.

Grundsätzlich zeigt aber diese Personalie Wagner, gepaart mit vielen anderen Sachen, dass der FC Bayern München noch immer nicht weiß wofür er steht.
Will man Weltklasse? Will man Spieler mit dem sogenannten Bayern-Gen? Will man auf die Jugend setzen? Man will irgendwie alles, aber dadurch eben auch nichts richtig. Und das ist fatal.

Im Frühjahr und Sommer 2013 war der FC Bayern München an der Spitze Europas. Seitdem herrscht aber auf vielen Ebenen Stillstand.

Die Position des Trainers. Man hatte Heynckes. Danach den besten Trainer der Welt (Guardiola). Ancelotti. Und nun? Kovac.

Was hat Heynckes ausgezeichnet? Eine hervorragende Menschenführung. Eine Jahrzehnte lange Erfahrung im Fußball Geschäft. Und, man denke 2013 an die Spiele gegen Juventus Turin und den FC Barcelona, dass er wie ein Professor den Gegner seziert hat und man jede Schwäche ausgenutzt hat.

Was hat Guardiola ausgezeichnet? Sportlich hat er ganz klar den FC Bayern in eine neue Dimension geführt. Die Kritiker werden sagen das sei langweiliges Positionsspiel gewesen, der Kenner weiß das war die pure Dominanz. So überlegen wie in den Jahren unter Guardiola war der FC Bayern national nie. Auch so ein Spiel wie in der Hinrunde 2018/2019 in Dortmund hätte es unter Guardiola nie gegeben. Ein Spiel wo der FC Bayern sich müde rennt und am Ende Dortmund verdient gewinnt. Unter Guardiola hätte man mit Ballbesitz dominiert. Das es unter Ihm international leider 'nur' für den UEFA Supercup und die Klub-WM gereicht hat hatte viele Gründe, aber es war nicht die fehlende Klasse des Trainers.

Was hat Ancelotti ausgezeichnet? Ein Mann der mit dem AC Mailand als Spieler und Trainer die Champions League gewonnen hat. Der als Trainer mit Real Madrid die Champions League gewonnen hat. Der nun in Neapel hervorragende Arbeit leistet und von dem Cristiano Ronaldo noch immer schwärmt. Er versteht die Spieler, er strahlt eine unglaubliche Ruhe aus und seine Erfolge sprechen für sich. Doch woran ist er in München gescheitert? An der Mannschaft, an manchen Spielern.

Und da kommt man zum größten Problem.
Seit 2013 hat sich der Kader qualitativ nicht verbessert.

Man ist immer noch abhängig von Robben und Ribéry. Hatte man doch Alternativen an der Hand. Costa (spielt bei Juventus sehr gut). Shaqiri (blüht in Liverpool richtig auf). Oder Spieler die man abgelehnt hat wie de Bruyne oder Sané. Es fehlte immer der Mut für einen Umbruch den es braucht. Denn jeder weiß das Stillstand im Fußball Rückschritt bedeutet.

Man hat außer Lewandowski keinen Stürmer. Gab es 2013 noch Mandzukic, Gomez und Pizarro, hat man es nun schon mehrere Jahre versäumt einen zweiten guten Stürmer zu verpflichten.

Die Führungsetage. Was entwickelt sich da? Wo es im Westen vorgemacht wird wie es geht, ist da beim FC Bayern absoluter Stillstand. Gefühlt krallt sich zum Beispiel ein Uli Hoeneß eher immer mehr an die Macht, als nur auch ein bisschen davon abzugeben. Ob Lahm, Eberl, Kahn mit einzubinden oder der größte Verlust, der Weggang von Sammer, da fehlt einfach etwas.

Und der ist-Zustand auf der Trainer- sowie Sportdirektor Position, da dürfte meine Meinung bekannt sein.

Ist das viel Text? Ja.
Könnte man noch viel mehr sagen? Ja.

Aber bevor jetzt jemand sagt ein FC Bayern Fan schreibt das Ende des Vereins herbei. Nein!
Ganz im Gegenteil.
Man ist noch immer in einer guten Position, national das Aushängeschild und das soll auch so bleiben.
Man sollte nur die Zukunft aktiv planen. Wissen in welche Richtung man möchte. Und da sehe ich Verbesserungspotential auf allen Ebenen.
 
Ich würde mich freuen, wenn es zu diesem Transfer kommen würde.
Finanziell wäre es für Wagner nochmal ein großer Vertrag und rein sportlich könnte der FC Bayern auch damit leben.

1.) Was hat Heynckes ausgezeichnet? Eine hervorragende Menschenführung.

2.) Ist das viel Text? Ja.
.


FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen.
Diese Melodie , in 12 Sprachen geträllert, gibt die Richtung immer vor und ganz ohne aktive Zukunftstrallala.
 
Werden hier in diesem Forum nun Beleidigungen geduldet?
Das der User vor mir inhaltlich nichts zu sagen hat ist das eine, aber zum wiederholten Male den Begriff 'Bullshit' zu gebrauchen das andere.
Inhaltlich andere Meinungen kann man und muss man tolerieren.
Beleidigungen nicht!
 
Und rein inhaltlich natürlich auch sehr schade, dass er meinen Eintrag vom ersten Wort bis zum letzten Satzzeichen für Bullshit hält. Denn gerade er, der wohl größte FC Bayern München Fan auf diesem Planeten, hält damit meine Aussage das der FC Bayern München national noch immer das Aushängeschild ist für falsch. Da wäre es wirklich interessant zu wissen, wer das denn seiner Meinung nach ist?
Ist der größte Bayern-Fan etwa der Meinung das Borussia Dortmund dem FC Bayern schon den Rang abgelaufen hat?
 
Wir alle wissen hier ja wie wir solche Aussagen von bestimmten Personen zu werten haben ! :zwink:

Ich bin ja immernoch überzeugt davon, dass diese überschwänglich vorgetragene Sypmathie eher das Gegelteil von dem ist was es zu sein vorgibt.
 
Inhaltlich andere Meinungen kann man und muss man tolerieren.
Beleidigungen nicht!

Ich muss nur sterben, ausserdem habe ich lediglich deinen Beitrag "gewürdigt". Mag sein, dass du deswegen beleidigt bist, aber in dem Zusammenhang den Begriff Beleidigung zu erwähnen, ist doch wirklich lächerlich. :22:
 
Ich muss nur sterben, ausserdem habe ich lediglich deinen Beitrag "gewürdigt". Mag sein, dass du deswegen beleidigt bist, aber in dem Zusammenhang den Begriff Beleidigung zu erwähnen, ist doch wirklich lächerlich. :22:

Weniger ist manchmal mehr, denk einfach mal darüber nach.
 
Man "muß" eigentlich fast alles, die Zwänge von außen und von innen wachsen doch Jahr um Jahr, der freie Spielraum in einem "normalen" Leben ist doch minimal. Nebenbei: dieser komische Vogel namens Wagner, hochnäsig und nie geerdet nirgendwo, "verdient" nun in China, dem kommunistischen Paradies der Milliardäre, absurd viel. Er wird in einer Operettenliga mit seinesgleichen (wo ein Witsel merkte: hier gehörst Du nicht hin) herumkicken, ohne den täglichen Druck einer hochklassigen Leistungsliga, und dort absurde Summen kassieren.

Das schon zeigt: hier sind wir in einer Scheinwelt, in der man sein Gehalt mit weniger Leistung verdreifachen kann. Der Fussi ist wirklich abartig degeneriert, man kann das vom "normalen" Leben aus gesehen nur noch als "gegen die guten Sitten" verstoßend bewerten, so heißt es doch beim Gericht.
 
Wie wahr, wie wahr.
Der Irrsinn besteht weiterhin darin, dass, wenn Staaten und Milliardäre Fußballmannschaften subventionieren, die Wettbewerbsfähigkeit anderer Vereine vor die Hunde geht.
Eigentlich ein Grund es mit dem FC Bayern zu halten, es verdient um so mehr Achtung & Aufmerksamkeit, das die Bayern unter diesen Umständen noch gegen die Spanier, Engländer und PSG mithalten.
Die Bayern richten es "NOCH" mit ehrlich am Markt verdienten Geld und kaufmännischer Kompetenz.
Als Konsequenz gegen das, was so alles an Unzulänglichkeiten im Fußball abgeht, müsste man Handball Fan sein.
Die rackern für kleines Geld und spielen schon mal 5 Begegnungen in 7 Tagen, wie zuletzt bei der WM gesehen.
 
Bei Sky Sport News HD gab es gerade eine Live-Schalte zu Uli Köhler an die Säbener Straße.

Beim Thema Wagner kam er unter anderem zu dem Punkt, dass die Chemie zwischen Wagner und Kovac nicht gestimmt habe.

Beim Thema Boateng, der zuletzt zweimal auf der Bank saß, kam er zu dem Schluss, dass die Chemie zwischen Boateng und Kovac nicht stimmt.

Beim Thema Hummels erinnerte er an das Pokalfinale 2018, in dem Kovac einen Hummels als Schwachstelle ausgemacht hatte, und kam zu der Erkenntnis das die Chemie zwischen Hummels und Kovac nicht stimmt.

Zum Thema Jamés Rodriguez wollte er gar nicht viel sagen, nur das es zwischen Jamés und Kovac gar nicht passt.

Jetzt kann man als Fazit zu dem Entschluss kommen das die Spieler alle unglaublich schwierig im Umgang sind.
Oder aber, vielleicht auch mal eine Variante, man guckt wer bei den Problemen der gemeinsame 'Nenner' ist.
 
Das habe ich mir auch schon länger gedacht !

Ein guter Trainer bringt die alle zum Laufen; nicht zum Weglaufen !
 
Sollten die alle verscherbelt werden, hat der Trainer Vereinsvermögen in einer dreistelligen Millionensumme zerbröselt.
 
Nach den nächsten 15 Siegen in der Rückrunde wird sich niemand mehr über die Unlust eines Bommatengs oder dem Typ mit dem Namen einer Pizzakette auseinandersetzen, wenn Niko Kovac auf dem Balkon des Marienplatzes das glitzernde Runde in den bajuwarischen Himmel reckt.
 
Das habe ich mir auch schon länger gedacht !

EIn guter Trainer bringt die alle zum Laufen; nicht zum Weglaufen !

So würde ich auch mal die Aussage von Karl-Heinz Rummenigge deuten. Er hat bei Jamés vom besten linken Fuß der Bundesliga gesprochen. Davon das er ein riesen Fan des Spielers sei. Das er unter Heynckes eine fantastische Rückrunde gespielt habe und sich alle wünschen würden Ihn öfter auf dem Platz zu sehen.

Natürlich hat er am Ende noch angefügt das der Trainer entscheidet, aber ich denke die Botschaft dürfte auch Kovac verstanden haben.
 
Oh Mann, ihr jammert hier aber auf hohem Niveau.
Bayern hat 7 Spiele in Folge gewonnen, was will man im Moment mehr erreichen?
 
Oben