Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Niko Kovac erklärt auf der Pressekonferenz nach dem Spiel in Leverkusen froh zu sein, dass der Kader in der Breite nicht gut aufgestellt ist, weil es sonst noch schwerer sei alle bei Laune zu halten.

Er gibt also zu, dass er die Spieler nicht im Griff hat.
Glückwunsch.

Um den großen Philosophen Hinteregger zu zitieren.
Ich kann über den Trainer nichts positives sagen, werde aber auch nichts negatives sagen.
 
Er hat gebüßt und damit sollte es dann gut sein; ich würde mir wünschen gewisse Fußballer mit erheblich mehr Dreck am Stecken müssten das auch tuen, aber von denen werden weiterhin abertausende Trikots verkauft; wo bleibt da die Häme und Kritik ? Ich finde hier wird mit zweierlei Maß gemessen; alleine was die Intension der STraftaten angeht !

Aber genug davon; bei Bayern steht anderes an und das dringend und zügig; aber dann doch nicht überhastet. Eine Strategie muss her, es muss weniger schwadroniert werden und Fakten müssen auf den Tisch !

Übrigens was Platz 2 und 3 angeht; BMG wird schon auch noch Federn lassen; der Anhang der Gladbacher feiert mir vel zu oft Momentaufnahmen ohne das große Ganze im Blick zu haben. Eigentlich gut für die Bayern wenn andere im Moment leben; das ist es was sie die letzten Jahrzehnte immer hat hinten runter fallen lassen ! Manchmal scheint es BMG würde es reichen vor Bayern zu stehen, dabei sollte doch deren Ziel sein vor dem BvB zu stehen; aber so sind sie nunmal. :zwink:

Ralph, bei Gladbach ist es egal, wenn sie mal 2 Spiele in Folge verlieren, sie haben ganz andere Ansprüche.
verliert Bayern 2 Spiele in Folge wird der Notstand ausgesprochen und UH verklagt alles was nicht schnell genug auf den Bäumen ist.
Nein, jetzt mal Ernst. Das wir noch Spiele verlieren werden ist klar, aber je mehr wir noch gewinnen, desto mehr Abstand holen wir zu Platz 6 was Europa bedeutet. Wie gesagt, die Ansprüche sind ja ganz andere, schau dir nur den Kaderwert der Beiden an.
 
Die Meisterschaft ist nach der Niederlage bei Bayer futsch; jetzt im Pokal in Berlin heißt es sich strecken und das bei Personalausfall; nebenbei: der Couman ist eher ein Leichtathlet, der weiß nicht, wo die Bude steht und daher wird er nie richtig große Klasse werden.
 
Bei Coman bin ich völlig anderer Meinung.
Der Junge wird, wenn man Ihm Vertrauen entgegenbringt, Weltklasse von seiner sportlichen Fähigkeit.

Das einzige was bei Ihm, ähnlich wie bei Gnabry zum Problem werden könnte, dass die beiden mit Anfang 20 schon genauso anfällig für Verletzungen sind wie Robben oder Ribéry.
 
Wie zu erwarten war hat die UEFA den Einspruch des FC Bayern München gegen die 2 Spiele Sperre von Thomas Müller abgelehnt.
Damit bleibt es dabei das er beide Spiele im CL Achtelfinale gegen den FC Liverpool verpasst.
 
Ein durchaus überschaubarer Verlust bei der derzeitigen Leistungsfähigkeit. Nebenbei: gut beobachtet das mit den Dauerausfällen der beiden jungen Flügel beim FCB. Spricht dafür, daß auch hier wenig sorgfältig gescoutet wurde, viel zu viel ist beim derzeitigen FCB auf Hoffen, Harren und Beten gebaut.

Es geht das meistens NICHT gut, von dem man bloß glaubt und hofft, daß es gut geht, weil es eben gut gehen muß. Nach dem zu urteilen, was man derzeit vom FCB-Kader sieht, muß dem Fan mit Blick auf Liverpool bange werden. Es reicht eben weder hinten, noch in der Mitte, noch vorne für höchste Ansprüche.
 
Die Sperre ist richtig.
Die Aktion von Müller in Amsterdam war glatt Rot.
Es war rohes Spiel und dafür gibt es 2 Spiele Sperre.
Alles richtig.

Aber zu kompensieren ist der Ausfall meiner Meinung nach nicht.
Das Müller nicht in Bestform ist sieht jeder, aber wer ist das schon im Moment beim FC Bayern?
Und wenn die Qualität fehlt kann man manches mit Mentalität ausgleichen. Und da gilt der van Gaal Satz, 'Müller spielt immer'.
Denn von der Mentalität her, der Identifikation mit dem Verein, dem bedingungslosen Einsatz auf dem Platz ist Thomas Müller nicht zu ersetzen.
Daher ist die Sperre zwar gerechtfertigt, aber für die Bayern extrem bitter.

Sportlich hast du recht. Liverpool ist der klare Favorit. Da braucht man nicht um den heißen Brei reden. Das ist einfach so.
 
Arjen Robben fällt auch für das Pokalspiel in Berlin morgen Abend aus.
Gab es vom Verein aus am Sonntag noch die Meldung das er wieder im Mannschaftstraining sei, so musste er selbiges gestern schon wieder vorzeitig abbrechen.

Ich bleibe dabei entweder lügt der FC Bayern bewusst die Öffentlichkeit an und verschweigt was Robben wirklich hat.

Oder die Verletzung ist wirklich so harmlos wie man es seit 4 Monaten darstellt, dann sollte man die medizinische Abteilung äußerst kritisch hinterfragen.

Ganz dünnes Eis für Kovac morgen in seiner Heimat. In Berlin aus dem Pokal auszuscheiden würde für Ihn bedeuten von allen Seiten wieder 'Feuer frei'.
Die Berater von Hummels, Boateng oder Jamés würden sich bestimmt freuen.
 
Gut gefragt, Kollege! Diese Drei bilden das Super-Mittelfeld, daß der Uli seit etwas 18 Minuten in Planung hat. Der Hoffen mach nach hinten dicht, der Harren spielt tödliche Pässe und der Beten ist der torgefährlichste Achter Europas.
Motto: wer nicht in die Pötte kommt, kriegt den Schmäh geschenkt.
 
Mit folgender Elf startet der FC Bayern in Berlin:

Ulreich - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Thiago, Goretzka - Gnabry, Jamés, Coman - Lewandowski.

Auf der Bank: Früchtl, Rafinha, Boateng, Martinez, Davies, Ribéry, Müller.
 
Heute Abend kann man als FC Bayern München Fan mal wieder Stolz auf seine Mannschaft sein.
Das war ein Pokalspiel, dass eigentlich alle Zutaten hatte um zu scheitern.

Man kommt mit der Niederlage aus Leverkusen im Gepäck an und ist verunsichert.
Man weiß das alle, besonders die Medien, nur darauf warten das man scheitert.
Der Kapitän fällt verletzt aus.
Direkt in der 3. Spielminute wird man betrogen, indem man einen klaren Elfmeter nicht bekommt und stattdessen im Gegenzug das 0:1 fängt.
Davon würden sich viele andere Mannschaften nicht mehr erholen.
Doch man kommt zurück. Dominiert das Spiel. Geht verdient in Führung.
Und spätestens nach dem unglücklichen 2:2, dass man selbst verschuldet, sich wieder das hart erkämpfte selbst einreißt, wären auch die Letzten eingebrochen.
Doch heute Abend hat die Mannschaft Moral bewiesen. Weiterhin das Spiel dominiert und am Ende nach Verlängerung gewonnen.
Selten war ein Sieg so verdient. Denn der FC Bayern war über 120 Minuten die klar bessere Mannschaft.
Und das ausgerechnet Coman, dem ich vor ein paar Tagen noch das Zeugnis ausgestellt habe Weltklasse zu werden wenn man Ihm vertraut, den Siegtreffer erzielt freut mich ganz besonders.

Ja, heute Abend kann man Stolz auf die Mannschaft sein!

Nebenbei ist der Transfer von Arp zum FC Bayern, der im vergangenen Sommer schon klar war, auch von der BILD bestätigt. Es geht nur noch darum, ob der Spieler im Sommer 2019 oder 2020 nach München kommt.
Am sinnvollsten wäre Ihn diesen Sommer zu holen und direkt wieder zu verleihen (ähnlich wie Gnabry).

Und bevor nun die allseits bekannten Kritiker des FC Bayern mit süffisanten Bemerkungen um die Ecke kommen und sagen nach einem Sieg sei wieder alles gut.
Nein!
Die Kritikpunkte der letzten Wochen bleiben bestehen.

Aber als Fan freut man sich über Siege und besonders über einen wie am heutigen Abend, an dem man, und so schließt sich der Kreis, Stolz ist auf den FC Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Sieg gegen Liverpool gibt es noch eine entspannte Trainingeinheit gegen Herne-West, auch eine gute Gelegenheit, das Torverhältnis etwas aufzupolieren. Die Gäste treten mit einer 0:4-Niederlage die Heimreise an, passend zu ihrem Vereinsnamen. Und gleich zwei Doppelpacks gibt es zu bestaunen, und zwar für Lewa und dem Mann, dem beim Pokalspiel das "spielen mit Köpfchen" ziemlich mißraten ist.

Anhang anzeigen 47
 
Die Glaskugel wieder poliert ...
 
Vor dem Spiel gegen Liverpool wird Schalke besiegt und dann?
Wird das Spiel in Augsburg abgeschenkt?
Fällt es aus?
Weil das ist auch noch vor Liverpool.

Einfach mal von Spiel zu Spiel denken.
 
Klare Worte, aber die falschen ! Ich finde den Vorwurf einer Kampagne schwachsinnig und man sollte souveräner mit der Meinung Hamanns umgehen können, auch wenn man sie nicht teilt. Für mich zu viel Wind um das Ganze und dass auch Lewandowski in der Vergangenheit Anlass zur Kritik gegeben hat sollte unbestritten sein !
 
Oben