Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Ich würde bei Ralph nicht von jammern sprechen. Und ehrlich gesagt auch nicht bei mir.
Es ist eher ein Finger in die Wunden zu legen, denn es gibt immer etwas zu verbessern.
Die 7 Siege in Folge sollten niemanden blenden. Zu Saisonbeginn war das auch so. Da galt Kovac schon als 007. 0 Niederlagen. 0 Remis. 7 Siege.
Was danach folgte ist bekannt.
Ab Leverkusen geht es wieder richtig los. Entscheidende Wochen in der Bundesliga. Das Pokalspiel in Berlin. Die Duelle mit Liverpool. Wenn der 13. März rum ist (das Rückspiel gegen Liverpool), kann man einen kleinen Strich ziehen und wird sehen wie es um den Trainer und den FC Bayern steht.
 
Sehr treffend analysiert Lukas !
 
Das war auch eher ironisch gemeint.
Verliert oder (gewinnt) Bayern 2 Spiele (nicht ) wird der nationale Notstand ausgerufen . Bei anderen Teams kräht da kein Hahn nach. Werden dann wieder 4 Spiele gewonnen ist man die beste Mannschaft des Universums.
Ich bleibe dabei, Bayern wird wieder Meister, mit ca. 4 Punkten Vorsprung.
 
Es sind Spekulationen aufgekommen das Manuel Neuer nicht am Abschlusstraining teilgenommen hat und in Leverkusen ausfallen wird.
Mal gespannt wann man etwas genaues erfährt.
 
Jetzt ist es auch offiziell:

Der FC Bayern muss beim Bundesliga-Auswärtsspiel in Leverkusen am Samstag auf Manuel Neuer verzichten. Der Kapitän des deutschen Rekordmeisters zog sich im Training eine Blessur an der rechten Hand zu und blieb deswegen am Freitagnachmittag in München.
 
So langsam füllt sich das Lazarett wieder.
Nach Manuel Neuer fällt auch Thiago Alcantara für das Spiel in Leverkusen aus.
Damit fehlen morgen:
Manuel Neuer.
Thiago Alcantara.
Corentin Tolisso.
Franck Ribéry.
Arjen Robben.
 
...und doch ist das 7-Siege-Hoch trügerisch, denn es kann durchaus sein, daß am Ende der Spielzeit die 0 steht, wenn es um die Bilanz im Sport geht. Damit wäre dann richtig Druck im FCB-Kessel.
 
So sehe ich das auch; wenn man die Spieler verfolgt hat lässt man sch von der Zahl 7 nicht täuschen; das muss mehr Leistung auf den Platz und daneben ist auch Luft nach oben !
 
Für mich war das heute ein richtingsweisender Spieltag !

Zum Spiel der Bayern: Eigentlich das selbe wie immer; wenn man sich nicht hat von den 7 vorhergehenden "gloreichen" Siegen hat blenden lassen ! Zu Beginn spielt man sich bei besten Gelegenheiten einen Knoten in die Füße und dann folgt; trotz Führung, was folgen muss. Ein Standart, den ein gesunder Neuer eventuell entschärft hätte, und gleich zweimal ein gewohnt riesiges Loch in der Abwehr, das wiedereinmal die Konteranfälligkeit der Bayern offenbarte. Als die 04er noch spitz bekamen, dass jedes ihrer Fallen abgepfiffen wird wurde auch davon reichlich Gebrauch gemacht. Was da zum Teil gepfiffen wurde war schon absurd. Ab dem Zeitpunkt als man Lewas Tor zum Abseits gemacht hat habe ich es auf die Bayern zukommen sehen; heute wird eine Weiche gestellt und zwar keine die zum Erfolg führt. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn der BvB sich heuer noch ein- oder gar überholen ließe; dafür sind sie zu stark, zu stabil; auch wenn es heute in Frankfurt "nur" zu einem Punkt reichte.

Ab heute sollte man intensiv für die neue Saison planen und nicht so viel über Transfers reden, sondern die richtigen einfädeln und tätigen ! Der Umbruch ist überfällig und muss jetzt auch wirklich auf allen Ebene vorangetrieben werden ! Sowohl Kovac als auch Salihamidžić sind für mich nicht unantastbar, aber auch die Führungsriege sollte sich sortieren und ihre Strategie überdenken.

Wenigstens hat man sich mittlerweile schonmal dazu entschlossen die von mir bereits angemahnte eSport Spate nicht brach liegen zu lassen.:18:
 
Ralph da bin ich ganz bei Dir.
Für FC Bayern Kenner und Fachmänner kam so ein Spiel wenig überraschend. Denn wenn man sachlich die Spiele analysiert musste man weder jammern, noch sich zerfleischen, um zu erkennen wo die Probleme liegen. Denn es sind die Probleme, die man auch schon im August, September, Oktober, November, Dezember 2018 und Januar 2019 hatte. Spöttisch könnte man nun erwähnen, dass ein guter Trainer diese Fehler abstellt. Aber so schnell geht das natürlich nicht. :zwink::18:

Das war es allgemein und zum Spiel in Leverkusen heute.

Erstmal muss man fairerweise sagen, dass der FC Bayern die ersten beiden Minuten komplett verschläft und ich es endgültig aufgebe zu verstehen was ein Handspiel ist. Wenn das von Hummels kein Handspiel, kein Elfmeter ist, dann kann man zukünftig einfach um einen Elfmeter würfeln. 1-3 ist Elfmeter. 4-6 ist keiner. Denn für mich war es ein glasklarer Elfmeter.
Danach hat man dann oberflächlich das Spiel wieder im Griff, geht durch Goretzka verdient in Führung und dann nimmt alles seinen Lauf.

• 45.+1 Minute. Klares Tor von Lewandowski. Selbst die Linie des DFB beweist das es kein Abseits ist.

• Das 1:1 von Bailey. Da wurde Ulreich das Pokalspiel im April 2018 zum Verhängnis. Da hat Bailey, aus exakt dieser Position, in die linke Ecke von Ulreich aus gesehen getroffen. Genau deshalb macht er den kleinen Schritt nach links und der Ball schlägt rechts ein. Sicher nicht unhaltbar, aber mit dem Verweis auf das Pokalspiel verständlich.

• Das 2:1 von Volland. Da bin ich der Meinung kann man ganz klar einen Schuldigen ausmachen. Und zwar denjenigen, der mit dem Mundwerk schon gerne Weltklasse wäre, sportlich aber noch immer in der Ausbildung ist, Joshua Kimmich. Erst geht er in den Zweikampf mit Aranguiz halbherzig rein und dadurch das er stehen bleibt danach (unfassbar), geht genau die Lücke auf in die Leverkusen den Konter setzt.

• Und beim 3:1 verweise ich auf das Lewandowski Tor. Das ist identisch. Eines zählt, eines nicht. Machen wir es doch wie beim Handspiel. 1-3 ist Abseits. 4-6 kein Abseits.

Der Videobeweis ist mit dem FC Bayern zusammen mal wieder der große Verlierer.
Auch erwähnen muss man aber, Leverkusen ist der verdiente Sieger. Die wollten es einfach mehr.

Damit kann Borussia Dortmund die Meisterschaft nur noch verlieren. Wenn die es jetzt, mit sieben Punkten Vorsprung nicht schaffen, dann wäre es aus deren Sicht eine herbe Enttäuschung. Wer da von deren Seite aus etwas anderes behaupten sollte, glaubt auch noch an den Videobeweis :16:

Und in dem letzten Punkt bin ich auch bei Dir, Ralph. Der FC Bayern muss jetzt schon intensiv für den 01.07.2019 planen. Man braucht Weltklasse auf der Trainerbank. Man braucht Weltklasse auf der Position des Sportdirektors. Und man braucht viel Qualität um den Kader zu verbessern. Das sollte man bitte bedenken. Verbessern, denn nur verjüngen reicht nicht.
Das der FC Bayern in Sachen eSports nun aufwacht ist mit einem Phrasenschwein-Spruch abzutun. Besser spät als nie.
 
Nach den nächsten 15 Siegen in der Rückrunde wird sich niemand mehr über die Unlust eines Bommatengs oder dem Typ mit dem Namen einer Pizzakette auseinandersetzen, wenn Niko Kovac auf dem Balkon des Marienplatzes das glitzernde Runde in den bajuwarischen Himmel reckt.

Respekt zu deinen Vorhersagen, du hast es echt drauf. Mit deiner Glaskugel solltest du in Produktion gehen .:frech::frech::frech:
 
Ich weiß nicht wo das Problem ist.
Nach dem heutigen Spieltag ist der FC Bayern punktgleich mit der Borussia und hat 'nur' das schlechtere Torverhältnis.
Also alles im Lot. :lol:
 
Bayern bleibt auf Platz 2, nichts passiert.
 
UH lügt nicht .....:passt::passt:
 
Er hat gebüßt und damit sollte es dann gut sein; ich würde mir wünschen gewisse Fußballer mit erheblich mehr Dreck am Stecken müssten das auch tuen, aber von denen werden weiterhin abertausende Trikots verkauft; wo bleibt da die Häme und Kritik ? Ich finde hier wird mit zweierlei Maß gemessen; alleine was die Intension der STraftaten angeht !

Aber genug davon; bei Bayern steht anderes an und das dringend und zügig; aber dann doch nicht überhastet. Eine Strategie muss her, es muss weniger schwadroniert werden und Fakten müssen auf den Tisch !

Übrigens was Platz 2 und 3 angeht; BMG wird schon auch noch Federn lassen; der Anhang der Gladbacher feiert mir vel zu oft Momentaufnahmen ohne das große Ganze im Blick zu haben. Eigentlich gut für die Bayern wenn andere im Moment leben; das ist es was sie die letzten Jahrzehnte immer hat hinten runter fallen lassen ! Manchmal scheint es BMG würde es reichen vor Bayern zu stehen, dabei sollte doch deren Ziel sein vor dem BvB zu stehen; aber so sind sie nunmal. :zwink:
 
So langsam füllt sich das Lazarett wieder.
Nach Manuel Neuer fällt auch Thiago Alcantara für das Spiel in Leverkusen aus.
Damit fehlen morgen:
Manuel Neuer.
Thiago Alcantara.
Corentin Tolisso.
Franck Ribéry.
Arjen Robben.

Robben und Ribéry zählen nicht - die sind seit Jahren verletzt.
Warum man die noch immer mitschleppt ist mir unbegreiflich.
Viel Geld viel kaum Leistung.
 
Er hat gebüßt und damit sollte es dann gut sein; ich würde mir wünschen gewisse Fußballer mit erheblich mehr Dreck am Stecken müssten das auch tuen, aber von denen werden weiterhin abertausende Trikots verkauft; wo bleibt da die Häme und Kritik ? Ich finde hier wird mit zweierlei Maß gemessen; alleine was die Intension der STraftaten angeht !

Man kann sogar in Deutschland bleiben. Es gibt so viele Namen die Dreck am stecken haben. Aber um beim Fußball zu bleiben.
Da kannst du alle Stars der spanischen La Liga nehmen. Fast der gesamte FC Barcelona, an der Spitze Lionel Messi, dazu aus seiner Zeit bei Real Madrid auch Cristiano Ronaldo, die haben alle massiv Steuern hinterzogen. Aber in Spanien juckt das keinen. Da zahlt man eine Geldstrafe, legt noch ein bisschen Trinkgeld für den Richter und die Staatsanwaltschaft drauf und alle sind glücklich.
Die haben eine andere Mentalität. In Deutschland gibt es den Drang Ikonen zu stürzen. Egal ob Hoeneß, Beckenbauer, Becker oder andere. Im Ausland erteilt man den Stars lieber die Unfehlbarkeit.
 
Oben