Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Im Grunde machen die Bayern nichts anderes als das was woanders längst Alltag ist; siehe die spanischen Klubs oder auch Beispiele aus Deutschland selbst wie Hoffenheim. Der Unterschied zu früher ist lediglich der, dass die Bayern heute bessere Karten im Poker um gefragte Talente haben. Man kann das zum Kotzen finden, man darf es nur nicht auf einen Verein beziehen und wenn doch, dann auf die/den der dass ganze in diesem Stiel ins Laufen gebracht hat/haben; das waren ganz sicher nicht die Bayern. Im Grunde liegt die Wurzel des Gamzen da, wo auch die Transfererlöse ins Astronomische getrieben wurden; in Spanien. Allen anderen bleibt, wollen sie Erfolg haben, garnichts anderes übrig als das Spiel mitzuspielen, es sei denn, die Verbände wollten dem einen Riegel vorschieben; das sehe ich aber nur bedingt.
 
Ralph, ohne das der bis jetzt für Bayern den Ball getreten hat, bekommt der mehr Kohle als du in deinem ganzen Leben verdienst!
andere Bundesligisten haben auch Millionen geboten, aber darum geht es doch nicht.
Die ganze Bundesliga war hinter dem her, 2.Ligavereine haben da schon 750000 Euro plus Aufschläge für den geboten, dass ist doch nicht mehr normal. Egal was der für ein Talent ist, bewiesen hat er noch nichts. Schau mal wer dem sein offizieller Berater ist!
Den Rest schreib ich lieber jetzt nicht mehr sonst bekomm ich noch Probleme.
 
Ralph, ohne das der bis jetzt für Bayern den Ball getreten hat, bekommt der mehr Kohle als du in deinem ganzen Leben verdienst!
andere Bundesligisten haben auch Millionen geboten, aber darum geht es doch nicht.
Die ganze Bundesliga war hinter dem her, 2.Ligavereine haben da schon 750000 Euro plus Aufschläge für den geboten, dass ist doch nicht mehr normal. Egal was der für ein Talent ist, bewiesen hat er noch nichts. Schau mal wer dem sein offizieller Berater ist!
Den Rest schreib ich lieber jetzt nicht mehr sonst bekomm ich noch Probleme.


Bravo waeller .
Fußball geht bald kaputt an solchen Summen .
 
Ich will ja garnicht widersprechen; die Summen um die es da geht sind völlig abgehoben und eigentlich nicht zu erklären. Ich sage nur, dass man heute quasi dazu gezwungen ist dieses Spiel mitzuspielen, wenn man am Ball bleiben will; die größten Talente spielen halt nicht immer zwingend vor der eigenen Haustür. Dass solche Mengen an Geld investiert werden sehe ich auch kritisch, nur wird man diese Entwicklung nichtmehr aufhalten können.
 
Zumindest ab der A-Klasse aufwärts ist es so...bzw. mit der Kohle, die von Liga zu Liga exponential nach oben zunimmt, mit allen Perversionen, die es dabei zu beobachten gibt, da Spieler in der Regel ja nicht mehr aus regionaler Verbundenheit oder der schönen blauen Donau wegen wechseln, bzw. bei einem Verein bleiben, sondern logischerweise nur wegen Diridari.

"Problem" - zumindest für mich - ist dabei, dass auch ich mich trotz dieser Kamalitäten nicht einer gewissen Faszination für diesen Sport entziehen kann...
Das heisst: da es ja nicht nur ein bischen Schwangerschaft gibt, klinkt man sich daher entweder ganz aus dieser Schose aus oder muss sich halt mit den sogenannten Gesetzen dieses Sportgeschäfts irgendwie arrangieren...Dorffussball ist zwar ganz nett, hat aber mit diesem Sport halt nicht so richtig was tun, wenn man weiß, dass es auch sehenswerter geht...
 
Also ich will mal dazu loswerden, dass die Summen alleine nicht das Problem sind. Das viel größere Übel sehe ich darin, dass viele Vereine diesen Irrsinn auf Pump begehen. Und da lobe ich mal ausdrücklich die Bayern. Die haben sich diese Kohle ja erwirtschaftet und geben sie mehr oder weniger sinnvoll wieder aus. Solides Kaufmannsgebaren. Ob man die Summe im jeweiligen Einzelfall für vertretbar hält, ist eine andere Frage. Im Bericht des Bundes der Steuerzahler kämen sie jedenfalls nicht vor.
 
Ich will mal so sagen, ein Unterschied ist zwischen A Klasse und Verbandsliga in einigen Vereinen was da gezahlt wird nicht zu erkennen. Es gibt Leute die bekommen bei A Klassenvereinen bis 300 Euro im Monat.........
Sicherlich ist der Fussball in der Bundesliga in der Regel schöner anzusehen, aber eins steht fest, ich habe jede Menge Spiele gesehen von der Oberliga bis zur Bundesliga da hat man nach dem Spiel auch gedacht das kann doch nicht BL oder RL gewesen sein, ich will nur an etliche TuS Spiele errinnern in der letzten zeit, da habe ich etliche Spiele in Wirges oder Roßbach gesehen, die erheblich schöner anzusehen waren.
 
Deinen zweiten Satz hast Du ja wunderbar im ersten Satz erklärt. Wenn in der Verbands- oder Oberliga ein Spiel zwischen zwei Vereinen läuft, die gute bis sehr gute Spieler für teures Geld verpflichtet haben, ist so ein Match durchaus attraktiver als ein Regio-Spiel zwischen zwei "Hungerleidervereinen", die gerade mal ein bisschen Kleingeld rausrücken (können).
Die Spieler gehen dahin wo es gute Kohle gibt, Klasse egal. Es sei denn, man hat Talent für ganz oben.
 
Vor allem sollten Fans sich von der naiven Vorstellung lösen, als sei es den Spielern tatsächlich "Herzenssache" bei einem Verein zu kicken.
Dabei sind es letztlich nur – um die Formulierung Söldner zu vermeiden – quasi Leiharbeiter auf Zeit, die in immer sich wieder neu bildenden "Schicksalsgemeinschaften", mehr oder weniger erfolgreich versuchen, in der ihnen zur Verfügung stehenden relativ kurzen Zeit, möglichst viel Kohle zu greifen.

Immer wieder erstaunlich zu sehen, wieviel namensbeflockte Trikots gekauft werden. Opium fürs (Fußball)Volk...
 
Erstaunlich ist, dass das Geheul stets dann einsetzt, wenn der FCB einen Spieler verpflichtet. Robben und Ribéry kommen in die Jahre. Einen M.Reus darf man ja nicht ansprechen - denn sonst setzt an dieser Stelle wieder das bekannte Geheul ein, der FCB mache den Fußball kaputt.

Ich sehe das anders. In den letzten Jahren hat der FCB in Europa eine erstklassige Rolle gespielt - insbesondere auch deshalb, weil gute Transfers getätigt wurden und weil man den Blick nicht nur auf heute und morgen, sondern auch auf übermorgen richtet.

Man schaut sich folglich um und sichert sich frühzeitig die Dienste von deutschen Talenten, die mittlerweile ihren Preis haben. Man kann dies ohne schlechtes Gewissen tun - schließlich hat man das Geld erwirtschaftet und man baut ja auch in regelmäßigen Abständen Spieler aus dem eigenen Jugend- und Amateurbereich in die erste Mannschaft ein. Als Beispiele seien die Altstars Lahm und Schweinsteiger, Müller, Alaba und Badstuber genannt. Aktuell bzw. mittelfristig könnten Gaudino und Scholl die Talente sein, die den Sprung schaffen.

In jedem Fall habe ich das Geschrei vermisst, als der BVB seinerzeit den Cottbuser Bittencourt verpflichtet hat oder wenn Real oder Barcelona Spieler verpflichten, die sie auf den ersten Blick nicht dringend brauchen.

Im Übrigen leben wir ja in einer freien Welt. Wer mit den Gegebenheiten des Profisports und der Marktwirtschaft des Jahres 2015 nicht mehr klarkommt, der kann ja C-Klasse oder Damenhandball schauen gehen.
 
Jupp, es geht nicht nur um den FC Bayern, es geht allgemein um den Fußball.
Hopp und Red Bull haben ihr Geld auch nicht gestohlen, das wird aber reichlich anders gesehen, vor allen von denen die nichts auf die Reihe bekommen.
Leider wird sich oft im Erfolg gesonnt egal wo das ist, aber irgendwann ist das Rad überdreht und meiner Meinung nach ist es überdreht. Wenn man das alles gut heist, kann man es ja weiter unterstützen Sky und 70 Euro für einen Sitzplatz ist ja bezahlbar. Ich mach es nicht. Da geh ich lieber Oberliga und drunter gucken. und ab und an die TuS.
 
Jupp, es geht nicht nur um den FC Bayern, es geht allgemein um den Fußball.
So ist es...es liegt halt in der Natur der Sache, dass diese Auswüchse kumulieren, je mehr es zur Spitze der Pyramide geht, bzw. um so mehr Kohle im Spiel ist.
Wie Bruchhagen neulich richtig sagte, wird sich in Europa daran bei den führenden Klubs in den jeweiligen Ligen nichts ändern, weil der finanzielle Vorsprung gegenüber der Konkurrenz mittlerweile so groß ist, dass er kaum noch aufgeholt werden kann.
In den anderen Ligen ist die Spannung nach oben allerdings größer. In England und Spanien sind es jeweils ca. drei, vier Vereine, die mehr oder weniger auf Augenhöhe sind und sich gegenseitig schlagen können. Diese Situation hat sich in der Bundesliga auf die Bayern reduziert.
 
Ich halte das für eine Momentaufnahme und die letzten Titel des BvB sprechen auch dagegen; seit dem hat sich an dem finanziellen Vorsprung nichts entscheidendes geändert. Momentan mach Dortmund nur weniger draus und andere, die auch was nachzulegen hätten tuen es eben nicht.
 
Eine Momentaufnahme ist als Zeitspanne mit ca. einem Jahr zu definieren und in diesem Zeitraum wird sich garantiert nichts an der Situation ändern.
Bruchhagen hat es auch nachvollziehbar begründet. Millioneneinnahmen durch die CL, Bonusfernsehgelder u.a. machen die Schere immer weiter auf.

Der BVB konnte mal ganz kurz oben ran schnuppern, aber aus Gründen, die schon sattsam diskutiert wurden, ist der Drops für die nächsten Jahre wohl gelutscht. Die Borussen müssen zunächst schaun, dass sie nicht im Mittelmaß verschwinden, trotz gut gefüllter Kassen.
Wenn die Bayern keine gravierenden Fehler machen – und darauf sollte die Konkurrenz auch nicht hoffen – wird sich auf absehbare Zeit, also mindestens die nächsten vier, fünf Jahre nichts daran ändern…jede Wette.
 
Die Zeitspanne für eine Momentaufnahme kann übrigens jeder für sich selbst definieren ! :very_drunk:
 
Fix: Bayern-Ass Shaqiri nach Mailand

Der Wechsel von Xherdan Shaqiri vom FC Bayern zu Inter Mailand ist perfekt. Der deutsche Meister gab in einer Presseerklärung bekannt, dass man "eine grundsätzliche Vereinbarung über einen Transfer" erzielt habe. Der 23-Jährige wird zunächst auf Leihbasis bis 30. Juni nach Italien gehen, anschließend erhält Shaqiri einen Vertrag bis 30. Juni 2019. Die Ablöse soll 18 Millionen Euro betragen.
 
Oben