Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Zu allgemeinen Kritik:

Das Rad ist nun mal nicht mehr zurückzudrehen.

Man kann im Übrigen in München auch für deutlich unter 70 Euro ein BL-Spiel live auf einem Sitzplatz sehen. Sky für um die 20-30 Euro im Monat für alle BL&2.Liga-Spiele halte ich für nicht überteuert.

Was mich viel mehr interessiert: ich halte es in Anbetracht der Tatsache, dass der FCB noch auf 3 Hochzeiten tanzt, für einen Fehler, 2 Spieler im Winter abzugeben. Insbesondere einen Shaqiri hätte ich nicht ziehen lassen. Ribéry ist verletzungsanfällig, auch Robben kann jederzeit ausfallen.

Ebenfalls ist unklar, wann und in welcher Verfassung Thiago und Martinez zurückkehren. Da hätte man einen Höjbjerg besser mal behalten.
 
Naja wenn man schon so weit geht und sagt das der finanzielle Vorsprung wohl nicht mehr aufgeholt werden kann, also NIE MEHR, dann darf man den Zeitraum für eine Momentaufnahme in diesen Zusammenhang sicher nicht nur auf ein Jahr beschränken!!!
So oder so, wie man es auch immer definieren möchte, es ist keine 2 Jahre her, da wurde noch darüber spekuliert ob es einen Machtwechsel im deutschen Fussball gibt, diese 2 Jahre in denen der BVB Meister wurde waren ja scheinbar auch nicht mehr als Momentaufnahme!!!
 
Das hat jetzt schon nicht mehr alleine mit Bayern zu tun, es haben seit geraumer Zeit auch mindestens 2 andere Bundesligisten die Möglichkeit sich in der CL die Taschen voll zu machen, sowie in der EL auch noch mindestens 3 Clubs. Wer halt daran nicht teilnimmt geht halt langsam baden.
Nur sollte der Bruchhagen mal schön die Klappe halten, der hat doch in Frankfurt schon das alleinige Sagen und seine Einkäufe sind auch keine Knaller.
Man kann die Dominanz der Bayern ja kritisieren, aber es gibt noch einige freie Plätze für die Fleischpötte, da muss halt mal geklotzt und gewonnen werden, mit jammern hat noch niemand etwas gewonnen!
 
Man kann es drehen und wenden wie man will.
Wie schon weiter oben gesagt und nochmal auf den Punkt gebracht:
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass, geht nicht.
Wenn man dieses Spiel mag, es international auf höchstem Niveau genießen möchte, dann muss man zwangsläufig diese Konzentration an der Spitze akzeptieren und die damit verbundenen, o.a. Kröten entweder (zähneknirschend) schlucken oder sich ausblenden.
Vor einigen Jahren konnte mich Barca begeistern, die aber aktuell von Real und Bayern abgelöst wurden.
Das national, vor allem in der Bundesliga, dabei die Spannung an der Spitze nachgelassen hat und sich auf absehbare Zeit daran auch kaum etwas ändern wird, ist quasi "systemimmanent".
 
Auf so ne skurrile Definition einer Momentaufnahme muß man erst mal kommen…köstlich…:10:...:passt:
Achso; der Forengott legt das mit einem Jahr fest und alle anderen haben dann zu folgen ?
Du begreifst wieder nur wenig muss ich feststellen, um nicht garnichts sagen zu müssen; besonders was deine Art und derren Konsequenzen angeht. Deine Definitionen kannst du dir übrigens sonstwohin schieben; es bleiben deine. Dass du in deinem Alte nurnoch über kurze Zeitspannen hinweg denken magst oder kannst ist ja dein Problem und nicht das anderer. Skurril oder köstlich ist lediglich, wie du meinst anderen deine Denke aufdrücken zu müssen; klappt eh nicht also lasset ! :10:...kaffee
Das sag ich dir jetzt nochmal nicht nur auf mich bezogen und in meiner Funktion als Moderator; auch wenn ich denke dass das bei dir nicht viel bringt.

Und bevor du nun meinst wieder deinen Forenkriegsschauplatz daraus machen zu müssen; es wird konsequent gelöscht wenn es nicht zum Thema gehört !
 
Auch ein Indiz für die Position des FC Bayern weltweit:

Der FC Bayern München bekommt für die Abstellung seiner Nationalspieler zur WM 2014 in Brasilien im vergangenen Sommer das meiste Geld von allen Klubs weltweit. Die European Club Association (ECA) gab bekannt, dass insgesamt 396 Vereine von der Ausschüttung profitieren. Die Bayern erhalten demnach insgesamt 1.470.430 Euro.

http://www.t-online.de/sport/fussba...elt-das-meiste-geld-fuer-wm-abstellungen.html
 
Auf so ne skurrile Definition einer Momentaufnahme muß man erst mal kommen…köstlich…:10:...:passt:

Neuer erneut zum Welttorhüter gewählt


http://www.fcbayern.de/de/news/news/2015/neuer-erneut-zum-welttorhueter-gewaehlt.php

Was meinst du mit dem ersten Satz, von wegen " skurrile Definition " ?
Es wäre auch schön, wenn du andere Meinungen mal akzeptieren würdest Günni, anstatt immer noch einen drauf zu setzen.Vor allen Dingen bringt es hier öffentlich nichts, dafür gibt es die PN Funktion. Jeder hat seine Meinung und die sollte man auch so hinnehmen. Wenn du anderer Meinung bist ist es dein gutes Recht,versuche aber nicht immer sie den anderen Usern einzuimpfen. Man kann darüber reden,aber es sollte auch mal gut sein. Ansonsten muss man mit den Konsequenzen leben, kennst du ja.
Also bitte, versuche sachlich zu bleiben und nicht immer noch eine Spitze drauf zu setzen. Und solltest du mit gewissen Leuten nicht klar kommen setze sie einfach auf ignorieren und gut ist. Man sollte nach dem 2. oder 3. Mal schon merken und akzeptieren wenn jemand von seinem Standpunkt nicht abweicht.
Du brauchst mich deswegen auch nicht zutexten hier ( mit Ausnahme des ersten Satzes oben), denn das Thema ist hiermit für mich durch. Wenn dann schicke eine PN.
So,und jetzt bitte wieder zum Thema zurückkehren.
 
Shaqiri: Ein Risiko-Transfer für Bayern

Eine Chance für Xherdan Shaqiri, eine Gefahr für die Bayern - ab sofort sucht der Schweizer, der sich nach seinem Wechsel im Sommer 2012 zum FC Bayern nicht durchsetzen konnte, bei Inter Mailand eine neue Herausforderung. Beim deutschen Meister kam der quirlige Mittelfeldmann in dieser Saison nur zu neun Einsätzen von Beginn an und konnte sich nie gegen Arjen Robben und Franck Ribéry durchsetzen.
 
Was meinst du mit dem ersten Satz, von wegen " skurrile Definition " ?

Gut, dass du nachfragst mit der Gelegenheit, es nochmals zu erklären.
Die Bayern sind nachweislich nicht nur im Moment, sondern auf Jahre hinaus soweit vom Rest der Liga finanziell und sportlich entfernt, dass ein Argument, der BVB habe ja schließlich vor einigen Jahren zwei Titel geholt und lediglich im Moment "nur zu wenig daraus mache", auf mich einfach skurril (absonderlich, ausgefallen, merkwürdig) wirkt, da der BVB bis auf weiteres wahrlich andere Probleme hat, als auch nur annähernd an die Bayern ranzuschnuppern oder gar auf Schlagdistanz zu sein.
Damit spreche ich Ralph natürlich nicht das Recht auf seine Meinung ab, sondern halte wie gesagt nur die Definition einer vermeindlichen FCB-Momentaufnahme eben für skurril. Diese Meinungsäußerung sollte schon noch möglich sein, ohne dass gleich wieder mit Konsequenzen gedroht wird.
Abgesehen davon "drücke ich mit dieser Meinung anderen auch nicht meine Denke auf", da sich jeder über die ausgetauschten Argumente ja selbst ein Urteil bilden kann.
 
Halte für skurril was du willst. Ich halte auch so einiges für skurril, ohne jetzt näher darauf eingehen zu müssen, weil es für jeden offensichtlich ist, außer für den Betreffenden selbst !

Weiter geht es jetzt mit dem Thema; sonst wird durchgekehrt ! besen_smilie_163.gif
 
Der "Fall" Ödegaard ist wohl doch noch nicht abgeschlossen; einige Medien haben ihn ja schon in Spanien gesehen; kann natürlich immernoch so kommen. So langsam sollte er sich aber dann auch mal entscheiden. Ist jetzt nicht unbedingt das Bayern Thema, aber da sie ja auch im Rennen sind:

Ödegaard verabschiedet sich von Real

München - Die nächste Anschauungsphase ist vorüber, Europas Top-Talent Martin Ödegaard hat sich nach Trainingseinheiten bei der ersten und zweiten Mannschaft von Real Madrid vorerst wieder aus Spanien verabschiedet.
 
Folgende Testspiele werden wohl auf sport1 übertragen:

Dienstag, 13. Januar, live ab 18 Uhr: Auswahl Katar - FC Bayern München

Samstag, 17. Januar, ab 20 Uhr: FC Al Hilal - FC Bayern München

Freitag, 23. Januar, live ab 17.45 Uhr: VfL Bochum - FC Bayern München
 
Bayern an Top-Talent Ünal interessiert

Der FC Bayern München ist nach SPORT1-Informationen an einer Verpflichtung des europaweit gejagten Toptalents Enes Ünal vom türkischen Erstligisten Bursaspor interessiert.
 
Hab ich wirklich noch nicht gesehen; haben wir hier bisher bei anderen Vereinen aber auch noch nie gepostet und dazu gabe es sicher immer wieder Gelegenheit. Es sei dir aber vegönnt diese Nachricht publik gemacht zu haben ! :fing1:
 
Hab ich wirklich noch nicht gesehen; haben wir hier bisher bei anderen Vereinen aber auch noch nie gepostet und dazu gabe es sicher immer wieder Gelegenheit. Es sei dir aber vegönnt diese Nachricht publik gemacht zu haben ! :fing1:

Ob er das auch gepostet hätte, wenn es den FCK betroffen hätte?
 
Das glaube ich nicht. Wer interessiert sich schon für den FCK :dank:
 
Oben