Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Du vegisst, dass das Fußballgeschäft ein internationales ist. Schon deswegen sind das ja alles ehrenwerte Aufgabenstellungen, nur werden sie nicht zum Erfolg gebracht werden können wenn alle mit gleichen Waffen kämpfen sollen und darauf werden alle bestehen die in Konkurrenz zueinander stehen. Ansetzen kann man ja gerne bei Transfersummen und Gehältern, aber auch das ist garnicht bis in den letzten Winkel zu kontrollieren und jeden Tag steht einer auf dem eine alternative Lösung zu diesem Thema einfällt.
Das "Mia san mia" hat damit nichts zu tun und deine Interpretation dazu verstehe ich auch nicht; wundern tut mich das aber nicht, denn du bist, wie zu vermuten war, eher der expert für "Echte Liebe". :zwink:
 
Falsche Kritik an Bayerns Transferstrategie

Die Kritik am FC Bayern und seiner Transferpolitik ist gefühlt so alt und gleichwohl zeitlos wie das "Yesterday" von den Beatles. Die Münchner, so der Vorwurf, sparen sich die Scouts, da sie einfach der Konkurrenz das wegkaufen, was sich dort längst bewährt hat.
 
Also wie der FCB heute die Eintracht weggefiedelt hat, das war mal wieder groß.

Am Mittwoch noch lief der Lewa in Leverkusen beim Pokal rum wie Falschgeld. Vielleicht hatte der Spahic ihm angedroht, daß er ihn vermöbelt, wenn er was macht. So wie er dann nach dem Spiel die Ordner vermöbelt hat. Hatte wahrscheinlich die falschen Pillen gekriegt vom Rudi und vom Oberpillator mit dem Schnäuzer. Ach ja, der Rudi hat auch nen Schnäuzer, also der von den beiden, der keinen weißen Schneuzer hat.

Zurück zum Schpill! Je schwieriger die Lage beim FCB wird, desto mehr gewinnt man den Pep lieb! Dieser Typ ist kaum zu beschreiben, der ist ne Liga für sich. Aber er versteht es, den Funken auf die Truppe überspringen zu lassen. Das ist eine Charaktertruppe, das gilt nicht nur sportlich, das ist die absolut leistungsbereite und -fähige TOP-Auswahl, da fällt unsereinem nix mehr zu ein.

Das Lewator! Das Müllertor! Der Thiago! Denke, daß man Truppe nur leicht ergänzen muß, daß man die Bestände gut pflegen muß, dann läuft diese Maschine ohne Ende. Man kann, wenn man heute den BVB bei den Gladbacher Pokalloosern von Bielefeld gesehen hat, den armen Kloppo im Blick auf das Pokalspiel in München Ende April, wenn der BVB auf dem Zahnfleisch kommen wird, schon heute bedauern. Das kann eine ganz böse Angelegenheit für den BVB werden, die wackeln doch noch ganz bedenklich. FCB ist wirklich die absolute Errungenschaft der Bundesliga. Und das schreibt wer, der noch nie ein FCB-"Fan" war. Hut ab!
 
Du vegisst, dass das Fußballgeschäft ein internationales ist.

Als ich den Satz laß, dachte ich mir, Understatement passt nicht zu den Bayern.

Nach dem Artikel "Falsche Kritik an Bayerns Transferstrategie"
viel mir die Karikatur ein.
Das passt besser.
 
Sagt mir nix; inhaltlich schon garnicht.
 
nach erbärmlicher Leistung unterliegt der FCB heute zurecht mit 1-3 in Porto.

An meiner Kritik an den Herren Guardiola (alles andere als ein Wundertrainer), Alonso (Zeit vorbei; keine internationale Klasse mehr, in 2015 nur noch Altherrenfußball) & Bernat (kein FCB-Format, zu langsam) halte ich uneingeschränkt fest, wobei man heute eingestehen muss, dass alle Spieler unterirdisch waren.

Warum man einen Pizarro in Anbetracht der angebotenen Offensivleistung der übrigen Akteure nicht einsetzt, bleibt mir ein Rätsel.

Bleibt zu hoffen, dass der FCB im Rückspiel ein anderes Gesicht zeigt.
 
Heute hat sich gezeigt, dass der Kader der Bayern nicht alles kompensieren kann; nicht auf CL Niveau. Alonso heute schwach, aber vor dem Tor wohl gefoult, Dante mit seinem Bock und selbst Boateng mit einem Fehler vor dem 3. Tor. Es ist noch alles möglich, aber das ist eine Megaaufgabe die man da in München vor sich hat. Offensiv war bis auf das eine Bayerntor totale Flaute; Porto hatte die richtigen Mittel. Ich befürchte, dass Porto das Ende für die Bayern in dieser CL Saison sein wird; leider. Ohne Robben, Ribery, Schweinsteiger und Alaba fehlt eben zu viel Qualität.
 
Pizarro seit Wochen nicht wirklich fit, wurde nur auf die Bank gesetzt weil die sonst so leer gewesen wäre!!!
 
Bayerns Sicherheitsrisiko Xabi Alonso

Diese Aussetzer kamen den Bayern spanisch vor. Was ist nur mit Xabi Alonso los? Seit Monaten läuft der erfahrene Mittelfeldstratege seiner Form hinterher und wird mehr und mehr zum Sicherheitsrisiko. Beim 1:3 (1:2) in Porto trug der Spanier die Hauptschuld am ersten Gegentreffer. Der Totalschnarcher von Dante leitete das 0:2 ein. Zwei Bayern im Vollschlaf.
 
Na, da gab's genug Schuldige!
Wenn es von Pep ausgehen sollte, wäre das lächerlich. Darf gerne zum BVB gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird mir der Katalane immer unheimlicher. Der Grinsmann und der aufgeblasene Holländer hatten bekanntlich ihre Eigenheiten, aber jetzt dieses Verhalten ist auch alles andere als gentlemanlike.
 
War nur eine Frage der Zeit!!!
Die Art und Weise wie Pep sich in der Öffentlichkeit zu den Mannschaftsärzten und MW äußerte und wie er ihn beim Pokalspiel in Leverkusen anpfiff war leider absolut daneben!!!
Das gefällt mir absolut nicht, MW hat so viel für Bayern und den deutschen Fussball getan, das Ding geht von Pep aus!!!
 
Echte Liebe auf bayrisch zu einem verdienten Mitarbeiter.
 
Ein Spiel noch diese Saison gegen Gelb, ein Spiel noch gegen Klopp!!!
Er hat noch einen Traum mit seiner Borussia, der FC Bayern hat es in der Hand, ich gönne euch diese letzte Niederlage, du bist echt zu bedauern!!!
 
Der Traum war eine Torlinientechnik- Aufzeichnung wie heute, beim Finale 2014.
Sammer hat als Mediator zwischen Guardiola versagt.
Der Übergang zu MW´s Sohn, zumindest in der Übergangszeit des inzwischen 72-jährigen Vaters, kann man sicher anders gestalten.
 
Na klar, Jammern vorwerfen und dann das auspacken!!!
Abgesehen davon, das auch dieses Finale die bessere Mannschaft gewonnen hat, der Weg nach Wembley wird nicht so oft wieder ausgepackt, man was muss Malaga damals angefressen gewesen sein!!!
MW´s Sohn ist heute übrigens gemeinsam mit seinem Vater zurück getreten!!!
 
Eklat bei Bayern: Müller-Wohlfahrt hört auf

Der Ärztestreit beim FC Bayern ist eskaliert: Einen Tag nach der 1:3-Niederlage im Viertelfinale der Champions League beim FC Porto hat Mediziner-Ikone Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt nach fast drei Jahrzehnten hingeschmissen. In einer Mitteilung sprachen der 72-Jährige und drei seiner Kollegen von einem "geschädigten Vertrauensverhältnis".

So langsam macht man sich seine Gedanken.
 
Das ist schon hart, vor allen Dingen da es sofort ist.
Diese ganze Argumentation alleine ist schon lächerlich, die Spieler müssten immer nach München rein fahren zum Doc. Wo ist das Problem , ist es nicht zumutbar? Guardiola hat damit eine Ikone abgeschossen, mal gespannt wie es weiter geht.
 
Das kratzt mehr am Ruf Guardiolas als an dem Wohlfahrts !
 
Oben