Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Das ist schon hart, vor allen Dingen da es sofort ist.
Diese ganze Argumentation alleine ist schon lächerlich, die Spieler müssten immer nach München rein fahren zum Doc. Wo ist das Problem , ist es nicht zumutbar? Guardiola hat damit eine Ikone abgeschossen, mal gespannt wie es weiter geht.

Uwe, er hat ihn ja nicht abgeschossen. MW scheint dünn besaitet und hat offensichtlich zu wenig Rückendeckung von den Großen des FC Bayern. Oder aber, der Trainer ist einfach zu mächtig.
 
Es prallen zwei Philosophien aufeinander; Guarrdiola der (gerade im Moment) seine Spieler schnell spielfähig haben will, notfalls auch mal fitgespritzt und Wohlfahrt, der Wert auf eine nachhaltige Gesundung legt; er ist eben Arzt und das ist sein primäres Interesse. Gerade jetzt, wo so viele Ausfälle den Kader schrumpfen lassen und sich dies beispielsweise in Porto bemerkbar macht und die Saisonziele gefährden, kocht diese Differenz hoch und es geht nichtmehr zusammen. Über Wohlfahrts Können muss man nicht diskutieren, verbiegen lässt er sich nicht und für ihn geht die Gesundheit vor der Einsetzbarkeit; Prioritäten die Guardiola offensichtlich anders setzt.
 
Intrige! Intrige! Intrige!
Weil keiner der Bayern-Granden (Sammer schon gar nicht) die angebliche "Ikone" ablösen lassen wollte (es reicht einfach mit 72) haben Sie den Pep vorgeschickt. Gut gemacht.
 
MW´s Sohn ist heute übrigens gemeinsam mit seinem Vater zurück getreten!!!
Die Vermittlung zwischen dem Trainer und dem Arzt lief darauf hinaus, dass MW-Junior als Arzt "am Platz" ist.
Gleichzeitig übernimmt er jedoch auch als Nachfolger die Klinik(en).
Der Generationenwechsel und der Nachfolger von MW entsprechen nicht der Weltfirma Bayern, viel zu viel urbayrisch mia san mia.
 
Bayern nach Machtkampf vor Zerreißprobe

Es war ein Paukenschlag, von dem der FC Bayern selbst böse überrascht wurde: Der Rücktritt von Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt dürfte im Klub ein Erdbeben ausgelöst haben. Eines mit fatalen Folgen. Der interne Zusammenhalt wird Risse zeigen.
 
Der Doc ist schon seit Jahren bei einigen in der Kritik, es gibt auch Bayernspieler die sich bei anderen Ärzten behandeln lassen. Ich würde an stelle der Bayernriege ganz schnell das Thema begraben. Da gibt es nur verlierer!
 
....und Fuertes dem Trainer beseite stellen.:Flüstern:
Warum kommt mir Nessos und Lakic in den Sinn, glaube unter der gleichen ärztlichen Betreuung.
Die Eisbären Neuwied hatten einen Orthopäden im Vorstand, der dem Trainer sagte,"wenn Du den aufstellst, kannst du dir am Montag deine Papiere abholen."
Niemals hätte der Sohn von MW in München den Stellenwert erreichen können, wie der Alte. Lt. Medien bestimmte er sogar die Auswechslung während des Spiels aus medizinischen Gründen. Den Status ist ihm nicht weg zu nehmen - dann wirft er hin.
Nach wie vor halte ich den Vereinsarzt für den Mann, der den Einsatz und die Länge der Verletzungspause bestimmt. Das geht in der neuen Weltfußballmacht unter spanischer Herrschaft nicht.
 
Ist das wirklich ein Geheimnis, was man nicht weiß?
Sieht nicht so aus, als ob Du weißt, wie das in Ärztenkreisen gesehen wird, auch im Hinblick auf ihr "Gelübde" .
 
Wohl mittendrin statt nur dabei ! :zwink:
Ich vermute, dem Pep ging einiges einfach nicht schnell genug und der Kalle hat für sich seine Prioritäten abgesteckt; dem muss man als Bayernfan/-mitglied aber nicht zwingend folgen !
Für den Moment ist nun Dr. Volker Braun der Medizinmann; Fuertes wurde in München noch nicht gesehen und ob der kleine MV dem großen MV hätte ebenbürtig werden können oder nicht ist eh nicht mehr als Spekulatius.

Die Presseerklärung: :link:
 
Das Gelübde hat nichts mit dem Verhältnis zu Pep zu tun, welches du scheinbar ganz genau beurteilen kannst!!!
Ich denke die PK heute hat es deutlich gemacht, man ist MW sehr dankbar für seine Arbeit, aber wichtig ist morgen in Hoffenheim und am Dienstag in der CL!!!
Von offizieller Seite gibt es die Presseerklärung, siehe oben, und damit ist dann auch gut!!!
MW wird sich noch mal äußern, aber alles andere sind Spekulationen!!!
 
Das Gelübde hat nichts mit dem Verhältnis zu Pep zu tun, welches du scheinbar ganz genau beurteilen kannst!!!
Ich denke die PK heute hat es deutlich gemacht, man ist MW sehr dankbar für seine Arbeit, aber wichtig ist morgen in Hoffenheim und am Dienstag in der CL!!!Von offizieller Seite gibt es die Presseerklärung, siehe oben, und damit ist dann auch gut!!!
MW wird sich noch mal äußern, aber alles andere sind Spekulationen!!!

Mal gespannt, wer für morgen und Dienstag plötzlich gesundet. :denk:
 
Für morgen sicher niemand, am Dienstag wird Lahm wieder fit sein!!!
Ribery und Schweinsteiger zumindest auf der Bank, Götze scheint auch nur für morgen fraglich, das war es dann aber auch!!!
 
Insider?
 
Haben die Gladbacher wohl nicht; kennt das Fohlen nicht ! :p
 
Irren ist männlich Ralph
 
Oben