Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

War für mich eines der größten Talente bei der TuS. Noch ein - zwei Jahre Aufbau bei der TuS hätten ihm gutgetan und er hätte einer werden können.
Ist aber leider zu früh den Verlockungen des Geldes erlegen. Schade. Hat dann bei RW, Emmelshausen und Engers nie die Erwartungen erfüllt. Wird auch jetzt bei RW m.E. nicht mehr als ein Mitläufer werden.
 
Die Preise im Überblick
DFB-Pokalspiel:
VIP-Karte: 100 Euro (keine Ermäßigung), Haupttribüne: 35 Euro (ermäßigt: 33 Euro), Gegentribüne: 25 Euro (23 Euro), Stehplatz: 15 Euro (13 Euro), Rollstuhlfahrer mit einer Begleitperson: jeweils 10 Euro. Alle Preise beinhalten einen Shuttleservice.

Oberliga-Tageskarten:
VIP-Karte: 60 Euro, Haupttribüne: 18 Euro (16 Euro), Gegentribüne: 11 Euro (9 Euro), Stehplatz: 8 Euro (6 Euro).

Oberliga-Dauerkarten:
VIP-Karte: 900 Euro (870 Euro), Haupttribüne: 270 Euro (240 Euro), Gegentribüne: 165 Euro (135 Euro), Stehplatz: 120 Euro (90 Euro).
Da braucht wohl ein Verein ordentlich Patte 😁 das sind schon saftige Preise, um dann mit 100 anderen Verwirrten im weiten Rund zu stehen und Oberliga-Fußball zu gucken.
 
Mit Blick auf bislang fünf (5) TKF-Seiten zum Projekt CK: wollen wir hoffen, daß im dortigen Thread nicht auch 117 Seiten zustande kommen werden, wie in den Jahren seit 2016 hier bei RW.

:1: kaffee
 
Mit Blick auf bislang fünf (5) TKF-Seiten zum Projekt CK: wollen wir hoffen, daß im dortigen Thread nicht auch 117 Seiten zustande kommen werden, wie in den Jahren seit 2016 hier bei RW.

:1: kaffee
Da gibt es hier aber Teams mit deutlich mehr Seiten :klug:
 
Schadenfreude ist ne ganz fiese Charaktereigenschaft, aber wer ist schon perfekt. :sneaky: Die großspurige Etikette "Die Elf vom deutschen Eck" provoziert das aber geradezu. Sehen wir zu, dass Steinbach uns nicht auch drei einschenkt. Die Gefahr ist gegeben. Von daher kurz verstohlen schmunzeln und dann wieder vor der eigenen Tür kehren.
 
Danke für die Info, na ja wenns Spaß macht :confused2:
Zumindest bei RW schien doch mal kurz die Vernunft einzukehren als es hieß dass aus praktischen Gründen sowie der Kostensenkung wegen, die Rückkehr zum angestammten Platz angedacht sein soll.
 
Ist eigentlich was am Gerücht dran, dass sich Cosmos mit einem Rechtsanwalt einklagen wollte und die Stadt dann den Schwanz eingezogen hat?
 
Nach unserem letzten Abstieg aus der Regionalliga haben wir in der Saison 18/19 am ersten Spieltag - ebenfalls mit komplett neu formierten Team - 1:4 zu Hause gegen Engers verloren. Am Ende der Saison wurden wir 4. wenn ich mich recht erinnere. Ob RW einen guten oder schlechten Kader hat wird sich also noch zeigen. Ein komplett neu formiertes Team benötigt etwas Zeit.
 
Moin zusammen...

Ich kann das immer noch nicht ganz fassen, dass 3 Mannschaften auf einem Naturrasen ihre Saison spielen sollen/dürfen...
Wer letzte Saison im Stadion war und sich das Platzelend angeschaut hat weiss von was ich Rede...Ab Herbst, gibt es dann keine grüne Stellen mehr...nur noch Matsch...
Eigentlich dachte ich, dass die Vernunft einkehrt, aber am Bubbes hängt der Hammer.
 
Diese Komödie bzw. Posse um den Platz deckt auf, das unsere Nachbarn gar nicht primär an einem konstruktivem Miteinander interessiert sind.
Wahrscheinlich legt man auch eher hunderte an Kilometern zu einem Testspiel zurück, als untereinander vernünftig zu kooperieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Komödie bzw. Posse um den Platz deckt auf, das unsere Nachbarn gar nicht primär an einem konstruktivem Miteinander interessiert sind.
Wahrscheinlich legt man auch eher hunderte an Kilometern zu einem Testspiel zurück, als untereinander vernünftig zu kooperieren.
Die Stadt ist "schuld", nicht die Vereine.
Ich habe wenig Lust darauf, die ewige Diskussion "guter Verein - böse Vereine" hier zu befeuern.

Die Stadt Koblenz hat es seit Ewigkeiten versäumt, für Fußballvereine ordentliche Platzverhältnisse zu schaffen. Das Ergebnis sieht man jetzt. Wobei ich als RWK sicherlich genauso wie Cosmos lieber auf einem "kleineren" Platz spielen würde, ein Kunstrasenplatz muss es allerdings nicht unbedingt sein.

Eine Anekdote zum Schluß: In Zeiten der TuS in der zweiten Liga fragte mich ein Bekannter während des Spiels TuS gegen den FC Köln (3:1): Wo habt ihr euer Trainingszentrum?" Ich hatte mich im gleichen Augenblick mächtig verschluckt ...

Ja, wenn es so etwas gäbe: Ein Stadion, ein Trainingsplatz und ein Nebenplatz mit kleiner Tribüne und ordentlicher Umkleide, dann wäre allen 3 Vereinen geholfen.
 
@Jürgen,da sind sind wir in weiten Teilen komplett einer Meinung.
Allerdings stellt sich die Frage ob das Thema seitens der TuS und übriger Vereine tatsächlich und deutlich mit der Stadt in der Vergangenheit nachhaltig kommuniziert wurde und weiterhin wird.
Selbst schreibe ich mir die Finger zu dieser Endlosschleife wund.
Zumal bei solchen oder ähnlichen Projekten verschiedene Fördertöpfe unterstützen können die eine Realisierung möglich macht.

Aktuell vermisse ich auch schon den guten Willen und ein angebrachtes abwägen bei RW und Cosmos in dieser Saison einzulenken.
Diese Situation mit drei Nutzern schadet doch mehr als das es nutzt.
 
Diese Komödie bzw. Posse um den Platz deckt auf, das unsere Nachbarn gar nicht primär an einem konstruktivem Miteinander interessiert sind.
Wahrscheinlich legt man auch eher hunderte an Kilometern zu einem Testspiel zurück, als untereinander vernünftig zu kooperieren.
verstehe es auch nicht, warum spielt denn jetzt eine maannschaft wie CK freiwillig alle spiele auswärts? 😂😂
 
Bisher habe ich von der TuS offizieller Seite nicht ein Statement zu dieser katastrophalen Situation vernommen. Man scheint also zufrieden mit diesem Zustand zu sein.
Einzig unser Vorstand Jugend Oliver Feils hat im letzten Podcast auf ein "Randproblem" in diesem Zusammenhang hingewiesen. Bei Jugendspielen und gleichzeitigen Spielen im Stadion gibt es keine Kabinen für die Schiedsrichter!
Wieso soll eine Kommune verpflichtet sein, dass die, im weitesten Sinne Immobilie, jedem Sportverein zur Verfügung stellen muss? Wohlwissend, wie hierdurch der Zustand des Rasens zerstört wird. Wo steht dies geschrieben? Es muss zumindest eine Obergrenze geben, ab der die Nutzung nicht mehr leistbar ist.
Sollte Metternich nächste Saison oder Immendorf übernächste Saison auch in die Oberliga aufsteigen, was dann?
Und jetzt mal eine ketzerische Frage:
Was hat uns bisher die Anwesenheit von Herrn Pilger im Vorstand gebracht?
 
Oben