Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Wobei man beachten muß, daß beim Derby gegen RW 80% der Kulisse nur wegen 1911 gekommen waren, dieser dicke Batzen drückt den Schnitt der Konkurrenz nochmal ganz erheblich.
 
So sieht es aus !
 
Wobei man beachten muß, daß beim Derby gegen RW 80% der Kulisse nur wegen 1911 gekommen waren, dieser dicke Batzen drückt den Schnitt der Konkurrenz nochmal ganz erheblich.

Und das Gleiche auch in Karbach. Die 901 kamen auch nur durch TuS Koblenz zusammen.

Eintracht Trier und die TuS Koblenz gehören auch einfach nicht in die Oberliga.
 
Wobei man beachten muß, daß beim Derby gegen RW 80% der Kulisse nur wegen 1911 gekommen waren, dieser dicke Batzen drückt den Schnitt der Konkurrenz nochmal ganz erheblich.

Genau, wenn man den aktuellen Durchschnitt der TuS nimmt (952 bei 6 Heimspielen) und den von RW ohne das Derby gegen die TuS berechnet (macht dann 228 bei 5 Heimspielen), kommt man in der Addition auf 1180, also fast genau die Zahl der Zuschauer beim Derby (1140). Das zeigt klar die Zuschauerverteilung auf.
Auf die Liga betrachtet, ist die TuS der Zuschauermagnet - RW, Karbach, Trier haben ihre aktuellen Höchstzahlen bei einem Heimspiel im jeweiligen Spiel gegen die TuS gemacht. Lediglich einen "Ausreißer" gibt es - das Stadtderby in Dillingen (Diefflen-Dillingen), das erstaunliche 1200 Zuschauer zog.
Bezeichnend, dass doch einige Mannschaften der oberen Tabellenregion mit mangelndem Zuschauerinteresse zu kämpfen haben. RW, Schott Mainz und Mechtersheim sind bei ihren Heimspielen nicht sonderlich attraktiv für Zuschauer - wahrscheinlich muss wohl die TuS oder Trier vorbeikommen, um die Zahlen signifikant zu erhöhen (was bei RW ja zu sehen war...). Selbst Neuling Emmelshausen als Schlußlicht der Tabelle hat mehr Zuschauer zuhause im Schnitt als der Tabellenführer....
 
Und das Gleiche auch in Karbach. Die 901 kamen auch nur durch TuS Koblenz zusammen.

Eintracht Trier und die TuS Koblenz gehören auch einfach nicht in die Oberliga.

Robert, das ist der Punkt! Richtig erkannt, danke!

Wurzis Tabelle drückt genau das aus. Meine Intention war ja, nicht ständig das Abwerten der Rot-Weißen zu sehen, sondern positiver Weise die Stärke der TuS zu betonen.

Zuschauer-mäßig spielt die TuS eine Liga zu tief und um die 2.000ert-Grenze sicher und dauerhaft zu überschreiten, muß das Team mittelfristig in die 3. Liga. Das sollte das Ziel sein.
 
Wir sollten uns an dem Thema auch nicht abarbeiten finde ich; müssen die von RW selbst mit klar kommen, dass sie kein Zuschauermagnet sind. Der Vergleich mit ihnen ist interessant und durchaus auch informativ, in zu ziehen ist legitim, es gibt aber bereits Anhänger von RW die sich bei FB daran abarbeiten; offensichtlich weil sie mit den Zahlen auch nicht klar kommen und daraufhin den "Boten" dafür verantwortlich machen. Dabei war es doch auch der Trainer Fatih Cift, der das Thema zu einem gemacht hat.
 
Gibt es wirklich RW Koblenz Fans die sich an der Diskussion um die Zuschauerzahlen stören?
An deren Stelle kann man sich doch ganz gemütlich zurücklehnen und genießen.
Man ist sportlich im Moment die Nummer 1 der Stadt, mit kleinem Polster Tabellenführer und das einzige was andere finden können um das ein klitzekleines Haar in der Suppe zu finden ist die Zuschauerzahl.
Da sollten die RW Fans gelassen genug sein die anderen reden zu lassen und den sportlichen Erfolg zu genießen.
 
Es gibt keine RW-Fans. Es gibt Verwandte, Mitglieder und Ehemalige. Wo sollen denn FANS herkommen? Und das ist dann alles schon wieder zuviel an Aufmerksamkeit ......
 
Das ist jetzt kein Beitrag gegen die TuS und für RW, wollte es nur mal ausrechnen, wobei mir bewusst ist, dass der Durchschnittswert von 12 Euro auch total daneben sein kann.

Nicht kann, es ist. :18:
Ausserdem ist der Zuschauerschnitt 380 Zuschauer bei 6 Spielen, du hast die obigen Zahlen durch 5 geteilt. :fing2:
 
Aber es ist wie überall, Tradition ist ein großes Pfand und lässt sich nur schwer kompensieren. Dies gelingt allenfalls durch dauerhafte(!) sportliche Dominanz (siehe Leipzig, Hoffenheim).


Wie viele deutsche Traditionsfirmen und Fußballvereine sind mittlerweile kaputt und pleite ?
Wer fragt heute danach ?
Mit Tradition erreichst Du heute leider gar nichts mehr ;-) und ob 200 oder 1000 Zuschauer ist beides im homöopathischem Bereich.
 
Muß mal was los werden.
Bin seit fast 50 Jahren TuS-Fan und bleibe es auch.
Früher Rot-Weiß höchstens als A-Ligisten wahr genommen.
Ich bin ein echter Schängel, also Koblenzer.
Würde R.W. z.B. in Liga 3 spielen würde ich gucke gehen.
Das heißt, das meine alte Liebe, die TuS trotzdem mein Verein bleibt.
Auch eine Fusion mit Namen Eintracht Koblenz beider Vereine mit den Farben Blau- Rot könnte ich mit leben.
Nur Mal so!
 
Muß mal was los werden.
Bin seit fast 50 Jahren TuS-Fan und bleibe es auch.
Früher Rot-Weiß höchstens als A-Ligisten wahr genommen.
Ich bin ein echter Schängel, also Koblenzer.
Würde R.W. z.B. in Liga 3 spielen würde ich gucke gehen.
Das heißt, das meine alte Liebe, die TuS trotzdem mein Verein bleibt.
Auch eine Fusion mit Namen Eintracht Koblenz beider Vereine mit den Farben Blau- Rot könnte ich mit leben.
Nur Mal so!

50jahre TuS-Fan? Klingt eher nach 50Jahre Fan des Koblenzer Erfolgs-Fußballs. Warum nicht direkt RB Koblenz?
 
Da würden ja in beiden Fällen zurzeit die Blauen in der jeweiligen Stadt sportlich profitieren sich an Rot heran zu hängen. :16:

Aber reden wir nicht im hätte wenn und aber. So eine Fusion wird es weder hier noch im Süden geben und das ist auch gut so.:passt:
 
50jahre TuS-Fan? Klingt eher nach 50Jahre Fan des Koblenzer Erfolgs-Fußballs. Warum nicht direkt RB Koblenz?

Stimmt, sogar in der Amateurliga Rheinland dabei gewesen.
Erfolgsfan bin ich ebenfalls.
Ich liebe es, wenn wir gewinnen.
Gebe zu, das es mir lieber wäre die TuS spiele wie z.B. 1860 in Liga3.
Die haben es nicht nötig mit Bayern zu fusionieren!!
Man muß nicht alles gleich ernst nehmen.��
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht kann, es ist. :18:
:))

Koblenzer, du zweifelst also meinen "vermuteten/geschätzten" - Ticketpreis von 12 Euro an? Darfst du gerne, aber jetzt bist du dran: Auf welchen Durchschnittpreis kommst du denn? Nun mal los ...
 
20€ auf der Haupttribüne und da sind ca. die Hälfte der Zuschauer.
Muss ich jetzt die 8.85 glauben.

Soll ich, muss ich aber nicht.
 
20€ auf der Haupttribüne und da sind ca. die Hälfte der Zuschauer.
Muss ich jetzt die 8.85 glauben.

Soll ich, muss ich aber nicht.

Du darfst dabei jedoch nicht vergessen, dass zahlreiche Tickets auf der Haupttribüne an Sponsoren verteilt werden! Außerdem gibt es Dauerkarten, es wird also nicht jedes Spiel der volle Preis gezahlt.
 
Oben