Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Denke, daß es hier um die FC-Ausgründung geht, die was hinstellen möchte. Die nicht-fußballerischen Sportlerinnen des Groß-Vereins RW haben im Stadion die für Millionen renovierte Laufbahn und dazu die Anlagen für Leichtathletisches zur Verfügung sowie die Werferwiese und die Sporthalle; das Verhältnis von FC und dem Großverein ist eh rätselhaft.
 
Ich verstehe nicht, das RW den aktuellen Sportplatz mit Laufbahn opfert. Immerhin ist der Verein ein Leichtathletik Aushängeschild in der Region Koblenz.
Wo trainieren dann die Leichtathlethen von RW? Sicher werden die neuen Plätze auch nicht mehr für jeden zugänglich sein. Ich weiss nicht wie die Stadt da zustimmen konnte. Wieder ein Platz weniger für Hobbyleichtathlethen.
Ich bin viele Jahre gerne die sogenannte Wasserwerkrunde gelaufen. Kann mich kaum daran erinnern, Läufer auf der alten Aschenbahn um den RW-Platz gesehen zu haben. Die ernsthaften Athleten dürften im Stadion trainieren, die "Hobbyathleten" laufen Wasserwerkrunde. Wettkämpfe dürften dort seit ewigen Zeiten nicht mehr stattgefunden haben.
 
Naja Kobi, die Stadt dürfte daran durchaus ein Interesse haben. Nach dem Umbau hast du 3 Felder, auf denen nicht nur die "Profis" trainieren, sondern die auch anderen Mitgliedern des Gesamtvereins RW Koblenz zur Verfügung stehen. Das ist durchaus modern und zeitgemäß, wo sonst gibt es das in Koblenz?

Die Stadt müsste verrückt sein, wenn sie dem Umbau nicht zustimmen würde.
 
Guten Morgen,

was kann ich mir unter dem RWK Campus vorstellen ?
Der sog. Campus ist nichts Neues. Zur Zweitligazeit der TuS gab es schon einen Beschluß im Sport- und Bäderausschuß der Stadt, in dem es genau um diese bauliche Veränderung des RW-Hartplatz ging. Das ist jedoch damals von der zustimmungspflichtigen ADD in Trier abgelehnt worden. Argumente der ADD gingen m.W.n. in Richtung Kostengründe (Koblenz hatte damals höhere Schuldenlast) und das Gegenrechnen von diversen Sportplätzen in Koblenz und näherem Umland. Selbst der gute alte Milan Sasic war für diesen Plan, um mehr Trainingsmöglichkeiten, vor allem für die Jugend, zu erhalten. Aufgrund der Ablehnung durch die ADD wurde dann in den städtischen Haushalt immer wieder ein Planungsbetrag in fünfstelliger Höhe in den Haushalt eingestellt, um das Ding (symbolisch) am Leben zu erhalten und bei späterer Zustimmung durch die ADD es dann realisieren zu können. Doch irgendwann war dann Schluß…
 
Genau. Ich hatte versucht irgendwas altes aus der RZ oder so zu finden, war aber leider nicht erfolgreich. Deswegen hab ich das hier nicht reingeschrieben. Habe es genau so in Erinnerung.
 
Naja, immerhin ist diese RW Nutzung besser als der aktuelle Zustand als Hundekackplatz.
Einer der wenigen Deppen die da noch ihre 400er Runden drehen, bin übrigens ich. Aber anscheinend ist das nicht mehr zeitgemäss.
 
Komische Lage: wenn die Liegenschaft Eigentum des Wasserschutzverbandes ist, kann der Nutzer nur Pächter sein. Über die Umnutzung würden dann zu entscheiden haben: der Eigentümer, der Pächter, der Verein an sich, die FC-Ausgründung und die städtischen Amtswalterinnen nebst den Landesaufsichtbehörden.
 
Leider ja.
 
weder RW *** verfügen annäherend über eine Fan Basis um das OW voll zumachen.
Die können froh sein wenn 1000 kommen

Entspann dich bitte mal ein wenig. Auch ich bin kein Fan der beiden Teams, aber wir sollten trotzdem vernünftig miteinander umgehen und uns gegenseitig respektieren.

Ändere bitte deinen Beitrag, sonst mach ich es. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind beide Vereine egal. Ob es voll wird, hängt davon ab, wie viele Karten der FCK bekommt. Es wird in jedem Fall ein Heimspiel für die Lauterer.
 
Als Regionalligist und klare Nr 1 im Norden von RLP muss man doch auch mal gönne könne😜…Auch bei RW -die, soweit ich das beurteilen kann, seit Jahren gut und nachhaltig arbeiten- gibt es viele fleißige Ehrenamtliche, die zB ein volles Stadion verdient haben; muss ja auch frustrierend sein, wenn man macht und tut und nur wenige interessiert es.
 
Oben