Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Mich schonmal nicht Hannes !

Aber es stimmt, der Thread handelt von RW und wenn die selbst nichts dergleichen auf die Reihe bekommen (und davon ist auszugehen) wird er wohl zum Thread der Rot-Weißen werden ;solange sie auf der Erfolgswelle schwimmen.
Wird das irgendwann nicht mehr der Fall sein wird es auch wieder mit den "Informationen" dünner werden.
 
Man sollte sich nicht verrückt machen und das Eine vom Anderen trennen.

TuS Koblenz hat eine lange, bewegte Fußballtradition, Rot-Weiß Koblenz ist für mich der Leichtathletik-Verein, der nun eine Fußballabteilung in der Oberliga hat und nun erstmalig in der Geschichte (in der Tabelle) vor der TuS Koblenz steht.

Für mich kein Grund, quer durch die Stadt eine Schwarz-Blaue/Rot-Weiße-Trennlinie zu ziehen. Wird nicht vor den TuS-Spielen das Lied vom Kowelenzer Schängelche gespielt, rufen wir nicht zwischen Block 1 und 2 "Koooooblenz" im Wechselgesang? Warum dann den einen Verein als den Herzensverein ausrufen um das als Begründung zu nehmen, den anderen Verein zu hassen.

Wäre die Geschichte der TuS Koblenz in einigermaßen ruhigem Fahrwasser gelaufen, die TuS wäre heute solide in Liga 2 oder 3, die zweite Mannschaft in der Oberliga, gemeinsam mit RW Koblenz. Koblenz wäre eine solide Fußball-Stadt.

Kann gut sein, das in den kommenden Jahren RW (vom Erfolg her) die #1 ist und unsere TuS die #2, damit muß man leben können, ohne Neid und ohne Hass.

Was ich wirklich kritisiere: Wenn Fans, die irgendwann in Liga 2 oder 3 auf den "Zug" TuS aufgestiegen sind, heute von lebenslanger Vereinstreue faseln und gegen RW zicken, so, als hätten sie den Verein mitbegründet. Um das glaubwürdig rüberzubringen, bedarf es noch vieler Jahre Vereinstreue. Und - mal provokant gefragt - was machen diese Fans, sollte RW bis in Liga 3 durchmarschieren und die TuS (was wir wirklich nicht hoffen), irgendwo zwischen Immendorf, Horchheim und Niederwerth in den Niederungen des Amateurfußballs hängenbleiben? Wir man sich dann die TuS gegen Weitersburg ansehen und sich RW Koblenz gegen St.Pauli (oder wen auch immer in Liga 3) verkneifen?
 
Warum sollte man sich RW gegen irgendwen angucken, wenn gleichzeitig die TuS spielt? Hä?
:Pff:

Woher hast du denn die Spielansetzung? Vielleicht kann man ja beide Spiele sehen, falls ein Team am Freitag oder Sonntag spielt. :14:
 
Man sollte sich nicht verrückt machen und das Eine vom Anderen trennen.

TuS Koblenz hat eine lange, bewegte Fußballtradition, Rot-Weiß Koblenz ist für mich der Leichtathletik-Verein, der nun eine Fußballabteilung in der Oberliga hat und nun erstmalig in der Geschichte (in der Tabelle) vor der TuS Koblenz steht.

Sehe ich auch so, wobei die Faustballer auch eine gute ZEit hatten ;-)

Zumindest hat RW seine "externen" Hausaufgaben sehr gut gemacht und am Samstag auf der Bühne des Taschenlampenkonzertes einen Spenden-Scheck (zusammen mit Fortuna Düsseldorf) zu Gunsten des Bunten Kreises (chronisch- und schwerstkranke Kinder/deren Familien) übergeben. Die Spenden inkl. Trikotversteigerung wurden beim Pokalspiel gesammelt. - dafür vielen Dank !
 
Was ich wirklich kritisiere: Wenn Fans, die irgendwann in Liga 2 oder 3 auf den "Zug" TuS aufgestiegen sind, heute von lebenslanger Vereinstreue faseln und gegen RW zicken, so, als hätten sie den Verein mitbegründet. Um das glaubwürdig rüberzubringen, bedarf es noch vieler Jahre Vereinstreue. Und - mal provokant gefragt - was machen diese Fans, sollte RW bis in Liga 3 durchmarschieren und die TuS (was wir wirklich nicht hoffen), irgendwo zwischen Immendorf, Horchheim und Niederwerth in den Niederungen des Amateurfußballs hängenbleiben? Wir man sich dann die TuS gegen Weitersburg ansehen und sich RW Koblenz gegen St.Pauli (oder wen auch immer in Liga 3) verkneifen?

Also da komme ich nicht ganz mit, Jürgen. Die Gründungsmitglieder von 1911 kommen nun auch langsam in die Jahre und wer in der 2. Liga Fan geworden ist, hat schon so 10 bis 12 Jahre Fan-Dasein auf dem Buckel. Da darf man wohl auch schon mal rumzicken, oder? Deshalb muss ich natürlich niemand hassen, is klar.

Und mal ebenso provokant gefragt: Guckst du persönlich lieber RW gegen Pauli oder TuS gegen Immendorf? Also ich werde nach Immendorf fahren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu RW fahren, aber nur weil ich Pauli mag und die tolle Fans haben. Und dann würde ich mit Pauli Freunden in deren Block stehen und jedes Pauli Tor bejubeln.
 
Und was ist mit den TuS-Freunden? Oder RW gegen Aue oder Sandhausen spielt???
 
Mein Herz ist, was die Region angeht, verschenkt; mich würde RW nicht interessieren, außer sie würden gegen Bayern spielen,denn dann ginge es mir wie Fohlen bei Pauli. :prost:
 
Da wir hätte, wenn und aber spielen möchte ich auch mitmachen.
Wenn RW Koblenz gegen Real Madrid in der Champions League spielt gehe ich das gucken und bin sogar für RW.
Weil die Schlagzeile in der Bild, "Koblenz schlägt Real Madrid ", einfach geil finden würde.
:15:
 
Mir schnuppe, gegen wen die Spielen und ob an einem anderen Tag als die TuS! 38 Seiten in diesem Thread die größtenteils Zeitverschwendung sind. Hier und jetzt zählt nur die TuS und nicht der 200 Zuschauer Vorstadtkult.

Muss ich bei dem letzten Wort meines Textes noch ein Ironie Button benutzen oder kapierts jederKeule:zwink:
 
21 IN 75/18: Über das Vermögen der Rot-Weiß Koblenz Sport-Dienstleistungs GmbH, Parkstraße 7, 56075 Koblenz (AG Koblenz, HRB 6292), vertr. d.: Udo Schmidt, Parkstraße 7, 56075 Koblenz, (Geschäftsführer), ist am 21.08.2018 um 16:11 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet worden.

Insolvenzverwalter ist: Rechtsanwalt Dr. Alexander Jüchser, - Kanzlei Lieser -, Josef-Görres-Platz 5, 56068 Koblenz, Tel.: 0261-304790, Fax: 0261- 9114729, E-Mail: info@lieser-rechtsanwaelte.de, Internet: http://www.lieser-rechtsanwaelte.de.


Wat is dat? :staun:
Die offizielle Homepage vom Gesamtverein (RW-Koblenz.de) is auch tot
 
Machen wohl nur die GmbH platt.
 
Oben