Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Schalke 04

Was für ne Sch** spielen die heute in Nürnberg ? Nürnberg klar besser bisher und das Tor hätte ich gegeben.

Weihnachtspunsch in der Birne ?
 
Was die für eine komische Politik fahren! Jetzt soll es der Sam von den Pillen werden. Der spielt doch nur ein knappes Drittel der Saison, ist am Stück verletzt, kann er nix für, bringt dem Verein aber auch nix. Der wird jetzt eine Riesengage aushandeln und dann fehlt der mit dem Boateng abwechselnd im Trio mit Farfan, der auch kaum mal drei Wochen am Stück fit ist. Dieser Heldt ist ne Wurst, S 04 kommt erst wieder auf die Gerade, wenn der weg ist und durch einen Guten ersetzt ist. Gut gemeint ist nicht gut gemacht. Das Herzilein, sein Kellerchen und Sangesbruder Aufschnitt Tönnies. Die werden mit S 04 nie was holen, ist aber dem Fan auch egal, Hauptsache man ist blauweiß und ab und an richtig blau.
 
Ist ein Guter, aber sehr anfällig für Blessuren aller Art. Und kein Fighter wie der Jones, denke, daß der Draxler eh bald weg ist, dann kann man den Sam gut brauchen auf Kohle.
 
Der gute und allseits geliebte Hildebrand bekommt auf Schalke kein neuen Vertrag. Man rechnet ihm wohl so einige fette Patzer an.

Thomas
 
Ist ein Guter, aber sehr anfällig für Blessuren aller Art. Und kein Fighter wie der Jones, denke, daß der Draxler eh bald weg ist, dann kann man den Sam gut brauchen auf Kohle.

Hab heute gelesen, das es für Draxler ein Angebot über 40 (?) Mille aus England gibt. Dann ist er sicher weg. Die 40 Mille kann Schalke dann zu den anderen Mio's packen für Fehleinkäufe.

Nebem dem HSV sehe ich leider auch Schalke an einem Scheideweg.
 
Genau so isses. Dem Heldt ist doch bislang nicht viel gelungen, beim VfB mit dem Veh war er auf seinem frühen Zenit, dann gings abwärts, that's life. Schalke kann ja außer Assauer und Hüüp keiner so richtig. Ist auch schwer da. Ist auch egal, der Fan kommt und feiert sich, da spielt der Sport nicht so d i e Rolle, ist wie bei uns am Eck, nur auf Kohle kommen halt immer sechzischtausend. Damit kann man leben. Weniger mit dem Tönnies, der zweite Kind, der dritte Hundt, das sind extrem ungemütliche Unternehmertypen, die treiben immer voran, wer da stante pede nix vorzuweisen hat, ist flott weg. Gebe dem Heldt nicht mehr lang.

Die können mit dem Geld aus England weiter Schulden tilgen, dann ist an der Ecke schon mal mehr Ruhe drin. Komisch, daß S 04 so wenig Top-Nachwuchs rausbringen, müßte doch Talente ohne Ende geben. Aber die verplempern die eigene Power, die Jungs sind dann schnell woanders und kommen dort groß raus. Zu wenig Knowhow vor Ort, zuviel Herz, zuwenig Grips. Aber zwischen Platz vier und acht pendeln ist 2014 angemessen für Gelsenkirchener Verhältnisse, man muß sehen, daß vor Ort strukturell eigentlich Dimensionen existieren, wie in Lautern oder Gladbach, und genau wie dort kann man sich für die Meriten von anno achtunddreissig nix kaufen, Tradition zählt immer weniger in diesem Business. Das große Pfund ist: blauweiße Folklore, die allerdings bröckelt und bröckelt, wie überall, und Schalke ist auf dem Weg zu einem Verein wie jeder andere wirtschaftlich vergleichbare, halt mit ein paar überregionalen Fan-Clubs mehr, doch auch die schmelzen dahin, wenn der internationale Großerfolg zu lange auf sich warten läßt. Und danach sieht es krass aus. Man kennt das - aus den Augen, aus dem Sinn.

Die derzeitige Truppe ist inhomogen zusammengestellt, dazu der alternde Ex-Knipser vorne, der unbeständige Farfan, die Abhängigkeit von Draxler, der schwache Spielaufbau, auch Neustädter stagniert, Abwehr durchschnittlich besetzt, kein Spitzen-Keeper, was will man mit dieser viel zu teuren sportlich durchschnittlichen Truppe groß reißen. Die Mainzer, die Augsburger, die Wolfsburger z.B. sind spielerisch besser unterwegs, das wird heuer nix, die Knappen müssen sich ne weitgehend neubesetzte Truppe basteln, wenn es "in Europa" wieder mal was werden soll.

Der "Charakter" des Keller-Haufens zeigte sich bei der abartigen Pokal-Mega-Heim-Klatsche vor ausverkaufter Hütte, ausgerechnet gegen die Lutscher aus dem Kraichgau, sowas würde der Knalla als Weisungsbefugter seiner Truppe nie vergessen, da wäre raketenartig Schicht im Schacht für dreiviertel vom Personal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalke dreht aber echt ab. Stadionverbot für 400 Dortmunder bis 2019.

Bei Zuwiderhandlung drohen strafrechtliche Konsequenzen. Der FC Schalke 04 hat rund 400 Dortmunder Anhänger, die am 26. Oktober 2013 am Bahnhof Essen-West randaliert hatten und polizeilich erfasst wurden, mit einem langen Haus- und Geländeverbot belegt. Für sie ist die Veltins-Arena bis zum 30. Juni 2019 tabu. Wie die "Ruhr Nachrichten" vermelden, gilt das Verbot für den gesamten Bereich der Anlage. Bei Zuwiderhandlung drohen die Königsblauen angeblich mit einem Strafantrag wegen Hausfriedensbruchs. Der FC Schalke 04 will sich am Montag offiziell zu dem Verbot äußern.

http://www.n24.de/n24/Sport/Fussbal...verbot-fuer-ultras-von-borussia-dortmund.html

Thomas
 
Unverdienter Sieg in Augsburg, die mal wieder Lehrgeld gezahlt haben. Was ein einziger Spieler für ne Mannschaft bedeuten kann, das zelebriert seit ein paar Spielen der Huntelaar. Mag den nicht sonderlich, aber er ist ein ganzer Kerl, der den Bock umstossen will, von dem Kaliber gibt es bei Schalke nur diesen einen. Und wenn die am Ende gar Zweiter sind, dann haben sie es einzig und allein diesem Phänomen zu verdanken. Vorbildlicher Typ, ein echter Knipser, aus dem Bauch raus, ohne Rücksicht auf Verluste, so einen würde man sich wünschen im Strafraum der Jogi-Nati.
 
Der Hunter unfassbar! Der holt noch die Kanone als Torschützenkönig mit seinen paar Spielen! Prima Junge, optimale Einstellung, wie die ganze junge Truppe, seit der US-Stinkstiefel verkauft und so mancher Laumann verletzt ist. Da steht ne U 20 auf der Wiese und hält Platz 3! Und zeigt, was den Pillen und Wolfsburg abgeht; schade, daß 04 aus dem Pokal geflogen ist, jammerschade, die Jungs hätten nach Berlin gepaßt, egal gegen wen und dem Kella hätt dä Knalla datt am meisten gewünscht.
 
Keller droht den "Totalausfällen" mit Konsequenzen

Eigentlich waren sie bei Schalke vom Charakter ihres Teams überzeugt. Doch beim blamablen Pokal-Aus in Dresden fiel Jens Kellers Elf in den alten Schlendrian zurück. Der Coach will hart durchgreifen.
 
Tönnies: "Schalke wird wieder Titel holen"

Klub-Chef Clemens Tönnies träumt weiter vom ersten Meistertitel von Schalke 04 seit 1958. "Ohne dass Sie von mir hören werden: Dieses oder nächstes Jahr greifen wir ganz oben an, wird Schalke wieder Titel holen. Und da wird auch irgendwann die Meisterschaft dabei sein", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der Sport Bild.
 
Schalke 04 scheitert an seinen Ansprüchen

Bereits vorige Saison hatten die Spieler des FC Schalke 04 in der Hinrunde arge Probleme, ihr Potenzial abzurufen. Das Aus im DFB-Pokal in Dresden wird nun zum bedrohlichen Déjà-vu für Trainer Keller.
 
Schalke gründet Sportakademie für Manager - Heldt als Dozent

Beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 kann man sich künftig zum Manager ausbilden lassen. Zusammen mit der Universität St. Gallen bringt der Klub ab Januar 2015 die S04-Sportakademie an den Start. Die Dozenten für Fächer wie Sportmanagement und Marketing kommen dabei auch aus den eigenen Reihen
 
Oben