Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Geschäftsführer-Wechsel bei TuS Koblenz

Rhein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln
 
Unglaublich ... :denk:
 
Irgendwie kam ja auch nichts, was den Verein bereichert hätte; so gesehen kann ich den Schritt verstehen. Ob man ihn sich hätte ersparen können steht auf einem anderen Blatt.
 
hätte man sich sparen können.........
jeder versucht sich als heilsbringer und wenn es dann nicht läuft, isser weg.
kann ich drauf verzichten und tschüss.......
 
Bei dem recht harschen Ton der Pressemitteilung kommt der Verdacht auf, dass entweder die berühmten "goldenen Löffel gestohlen" wurden oder man sich einen Sündenbock gesucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte man sich sparen können.........
jeder versucht sich als heilsbringer und wenn es dann nicht läuft, isser weg.
kann ich drauf verzichten und tschüss.......

Was hat Convents denn deiner Meinung nach falsch gemacht!??
Von selbst scheint er ja nicht das Handtuch geworfen zu haben!!!
 
Ich habe da andere Ansätze; das Ergebniss ist sichtbar nicht das was man sich erhoffen durfte und gegebenenfalls ist es auch mal so, dass der Bock der den Anlass gibt nicht vom Verein, sondern vom Geschassten kommt.
 
Ich frage mich, was er überhaupt gemacht hat. Kann ich aber nicht beurteilen. Weis jemand eine Antwort?
 
Was hat Convents denn deiner Meinung nach falsch gemacht!??
Von selbst scheint er ja nicht das Handtuch geworfen zu haben!!!

was hat er denn überhaupt gemacht?
mir als TuS-Fan wurde recht wenig zugetragen oder bekannt gegeben und deshalb kann ich nicht sagen, dass
er mir fehlen wird.
ist ja nichts persönliches, aber was hat er denn so gemacht während seiner amtszeit?
Klär mich auf! :zwink:
 
was hat er denn überhaupt gemacht?
mir als TuS-Fan wurde recht wenig zugetragen oder bekannt gegeben und deshalb kann ich nicht sagen, dass
er mir fehlen wird.
ist ja nichts persönliches, aber was hat er denn so gemacht während seiner amtszeit?
Klär mich auf! :zwink:

Convents war Geschäftsführer und als solcher tätig und vom Aufsichtsrat eingesetzt. Aus der "freien Marktwirtschaft" kenne ich es, dass der GF immer dann schnell abgelöst wird, wenn er die Fäden, an denen er hängt, zerreißen möchte, sprich: Wenn er etwas anderes möchte als sich das der AR, hier vor allem der AR-Vorsitzende, vorstellt. So ist es im richtigen Leben, lest mal in der Wirtschaftspresse, was der Allmächtige Piech gerade mit dem VW-Chef Winterkorn macht.
Ob das bei der TuS ähnlich gelagert ist, ob und was vorgefallen ist, weiß ich nicht und ich bewerte es auch nicht. Ich habe aber bereits vor Jahren angefangen, mir die Namen und Lebensläufe der GFs nicht mehr zu merken. Lohnt nicht.
 
Ja, irgendwie fehlen mir da auch irgendwelche Erfolgsmeldungen während der (zugegebenermaßen) recht kurzen Amtszeit. Oder ist mir da was entgangen?
 
Schon recht Jürgen. Hochinteressant ist für mich, dass man in dieser Meldung ganz massive Gründe für die Beendigung anführt. Meistens erklärt man in dürren Worten die "gegenseitige Beendigung des Vertrages", spricht von "einvernehmlich" usw......
Die angesprochene "nachhaltige Unzufriedenheit" mit nahezu allem was Convents gemacht oder nicht gemacht hat, ist schon bemerkenswert.
Ich erwarte noch einen Kommentar unseres Freundes "Balleroberer", der seinerzeit - nach einer persönlichen Begegnung - Convents in diesem Forum sehr positiv beschrieben hat. Sagt natürlich nix über die Spannungen des "inner Circle" aus. Will ich auch gar nicht bewerten; steht mir nicht zu.
 
Ist schon etwas grenzwertig: 4 Geschäftsführer innerhalb einer Jahresfrist:
Tom Theisen
Uli Schulte-Wissermann
Walter Convents
Peter Schilling
Ist im deutschen Fußball mit Sicherheit nicht alltäglich.
 
War Theisen überhaupt Geschäftsführer? War doch Präsi für Sport und für`s Marketing zuständig, oder?
 
Für mich hat die Sache auch einen bitteren Beigeschmack.
Walter Convents war, wie wir ihn kennen lernten, ein sehr netter, freundlicher Mann, der bei jedem Auswärtsspiel auf der Tribüne die Fans per Handschlag begrüßte, selbst bei den Freundschaftsspielen in der Winterpause. Das kennt man sonst bei keinem der Verantwortlichen. Er hat sich auch die Zeit genommen mit den Leuten zu reden.
Wie man so neben dem Platz hörte, ob es stimmt ist eine andere Frage, hat man ihn auch irgendwie ins kalte Wasse geworfen. Hier ist dein Schreibtisch , nun mach was. Eine Einweisung oder Einarbeitung gab es wohl nicht. Sollte das so sein ist es mal wieder typisch TuS.
Er sollte in 3 Monaten das richten, was Andere über jahre in den Sand gesetzt haben.

Gut, die Sache ist nunvorbei und ich wünsche ihm hier für seine Zukunft alles Gute.

Was mich jetzt aber absolut verwirrt ist die Tatsache, das man mit Peter Schilling so schnell einen Nachfolger hat. Peter ist ein dufter Typ, der schon lange bei der TuS ist. Aber jetzt nicht falsch verstehen, nur was hat Peter für eine Befähigung, für eine Qualifikation um diesen Job auszufüllen ?
Er macht es und gut ist, mehr Infos bekommt der gemeine Fan nicht.
Für mich hat das einen sehr faden Beigeschmack. Hat man jemanden gesucht, der im Sinne gewisser Personen handelt und alles absegnet?
Denkt man sich, in 2 Monaten ist eh der Ofen aus und man braucht keinen GF mehr?
Wie gesagt, nichts gegen Peter, aber er ist für mich nicht der Typ der durch die Lande fährt um Sponsoren zu gewinnen.
Bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht. Die TuS ist immer für neue Überraschungen gut.
 
Oben