Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Heute im Fernsehen

22:15-00:35 Uhr - SAT.1

Speed

Actionthriller, der Kinogeschichte schrieb.

Busfahren ist langweilig? Nicht, wenn ein Erpresser (Dennis Hopper) eine Bombe an Bord eingebaut hat. Die stellt sich bei 50 Meilen pro Stunde scharf und explodiert, wenn das Tempo daruntersinkt. Bombenexperte Jack (Keanu Reeves) und Passagier Annie (Sandra Bullock) übernehmen und kacheln so durch das staugeplagte L. A....Das furiose Regiedebüt von Jan de Bont war der Actionkracher der 90er.
 
20:15-22:05 Uhr - ORF 1

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat

Thriller mit Tom Cruise als Hitler-Attentäter.

Am 20. Juli 1944 deponiert Oberst von Stauffenberg (Tom Cruise) eine Bombe im ostpreußischen Führerhauptquartier. Doch der Anschlag auf Hitler scheitert - und damit die "Operation Walküre": der Plan eines Militärputschs zur Beendigung der Naziherrschaft und eines Krieges, der nicht zu gewinnen ist...

Die Besetzung der Hauptrolle mit einem führenden Scientologen und die Inszenierung durch "X-Men"-Regisseur Bryan Singer ließ Pathoskino befürchten. Doch das Ergebnis ist ein Lehrbeispiel, wie sich eine Geschichte mit bekanntem Ausgang extrem fesselnd erzählen lässt. Und der Film gibt trotz einiger historischer Ungenauigkeiten einen Einblick in die Machtmaschinerie der Nazis.
 
Dä Nobby weicht dem "Duell" aus und geht nach Ösi-Land. Wenn datt ma guht geht...............
 
20:15-21:40 Uhr - Eins Festival

Frauen am Rande eines Nervenzusammenbruchs

Skurril, raffiniert und zum Schreien komisch Skurril, raffiniert und zum Schreien komisch

Als Pepa ( Carmen Maura ) nach Hause kommt , hört sie den " Scheidungsgruß " ihres Freundes Ivan auf dem Anrufbeantworter . Während sie noch mit ihrer Wut kämpft, trudeln immer mehr desperate Frauen bei ihr ein .. .

Die schrille , furiose Farce von Pedro Almodóvar ("Fliegende Liebende ") ist längst ein Klassiker.
 
22:45-00:15 Uhr - Bayern

Der große Ausverkauf

Doku über die Negativfolgen der Privatisierung von Staatseigentum. Doku über die Negativfolgen der Privatisierung von Staatseigentum.

Das Beispiel steht für viele: Seit in Südafrika die Stromversorgung privatisiert wurde, ist es in vielen Hütten Das Beispiel steht für viele: Seit in Südafrika die Stromversorgung privatisiert wurde, ist es in vielen Hütten Sowetos duster. Kaum ein Slumbewohner kann sich Strom leisten. Der 32- jährige Bogani klemmt sie Sowetos duster. Kaum ein Slumbewohner kann sich Strom leisten. Der 32- jährige Bogani klemmt sie heimlich wieder an... heimlich wieder an...

Filmemacher Florian Opitz ("Speed - Auf der Suche nach der verlorenen Zeit") verknüpft geschickt das Geschehen an vier Orten auf der Welt miteinander und zeigt, wie Bürger unter dem Ausverkauf leiden. Gegen Vorwürfe der Einseitigkeit wehrt sich Opitz mit dem Hinweis, dass seine Interviewanfragen bei IWF, WTO oder Weltbank leider unbeantwortet blieben.
 
Heute startet die Basketball-EM!!!
Deutschland startet heute Abend gegen den stärksten Gruppengegner aus Frankreich!!!
 
23:30-00:15 Uhr - DAS ERSTE

Koalition der Frommen

Die Trennung von Kirche und Staat ist gesetzlich verankert, doch Religionsgemeinschaften haben jede Menge Sonderrechte und Subventionen. Ist das zeitgemäß, gerecht? Kirchenvertreter, Politiker, Analytiker und Kritiker melden sich hier zu Wort.
 
Heute startet die Basketball-EM!!!
Deutschland startet heute Abend gegen den stärksten Gruppengegner aus Frankreich!!!

Leider überträgt nur die ARD und die halten die Basketball-EM nicht für Prime-Time tauglich von daher werden nur Spiele gezeigt die vor 2015 enden!!!
Gestern gab es den Überraschungssieg gegen die Franzosen, heute dann endlich live 1745 gegen die Ukraine!!!
 
23:30-00:15 Uhr - DAS ERSTE

Koalition der Frommen

Die Trennung von Kirche und Staat ist gesetzlich verankert, doch Religionsgemeinschaften haben jede Menge Sonderrechte und Subventionen. Ist das zeitgemäß, gerecht? Kirchenvertreter, Politiker, Analytiker und Kritiker melden sich hier zu Wort.

Eine entlarvende Sendung...schade, dass sie für machen so spät kam. Hätte eine bessere Sendezeit verdient gehabt.
 
20:15-22:15 Uhr - Arte

Mission

Herbe Dschungeloper in großartiger Optik - Abenteuerdrama in der "Regenwald"-Reihe.

Zum Auftakt rauscht ein Missionar an ein Kreuz gebunden einen Wasserfall hinab. Dennoch entsendet der Vatikan 1750 einen weiteren Prediger in den Dschungel Südamerikas, um Ureinwohner zu bekehren. Und tatsächlich: Der Jesuit Gabriel (Jeremy Irons) gewinnt die Guaraní-Krieger mit Musik für sich. Der Exsklavenhändler und Totschläger Mendoza (Robert De Niro), auf der Suche nach Vergebung, hilft in der Mission. Als die Jesuiten in einen Konflikt zwischen den spanischen und portugiesischen Kolonialherren geraten, findet das Idyll ein bitteres Ende...

Seine verstörenden bis betörenden Urwaldbilder brachten Kameramann Chris Menges 1987 den Oscar. Ennio Morricone ("Spiel mir das Lied vom Tod") schrieb für das Epos von Roland Joffé ("The Killing Fields") einen seiner schönsten Soundtracks.
 
Hier noch einen Tipp für gleich:

22:00-22:45 Uhr WDR

Der Feind in meinem Stadion - Brennen für den Verein

Aktive Fußballfans sind bei jedem Auswärtsspiel dabei, organisieren aufwendige Choreografien, leben für ihren Verein. Andererseits stehen sie für Krawalle und gefährliche Pyrotechnik. - "die story" über Fanarbeit und neue Sicherheitskonzepte.
 
18:30-20:30 Uhr - Eurosport

Fußball: U19

Testländerspiel: Deutschland - Griechenland in Münster

Das blamable EM-Abschneiden der U21 mit dem Vorrunden-Aus hat für eine Neuordnung beim DFB-Nachwuchs gesorgt... Horst Hrubesch ist wieder Chef der U21, seinen Job als U18-Trainer übernimmt Christian Ziege. Dessen Arbeit bei der U19 verrichtet ab sofort Marcus Sorg. Sein Team konnte letzte Woche überzeugen. Die U19-Elf schoss die Niederlande mit 6:1 ab. Sorg sagte nach dem Kantersieg: "Das war eine sehr gute Leistung. Von Anfang bis zum Ende war die Mannschaft sehr diszipliniert und sehr aggressiv."


20:15-23:30 Uhr -*DAS ERSTE

Fußball: WM-Qualifikation

Färöer - Deutschland in Tórshavn

Nur rund 50.000 Einwohner zählen die Inseln im Nordatlantik... Nicht leicht, daraus eine schlagkräftige Truppe zu nominieren. Dennoch haben die Färinger in ihrer Länderspielhistorie (seit 1988) selten mal so richtig einen auf den Deckel bekommen. Auch in den bislang drei Partien gegen die DFB-Elf schlug man sich wacker. Nach 1:2- und 0:2-Niederlagen in der EM-Quali 2004 verlor das Team des dänischen Trainers Lars Olsen das Hinspiel im September mit 0:3. Vor allem "unser Torwart hatte einen Super-Tag", gab's ein Sonderlob für Keeper Gunnar Nielsen. Das war umso erstaunlicher, als dass der 26-Jährige kaum Spielpraxis hat, weil er bei allen seinen bisherigen Clubs (derzeit Motherwell) meist die Ersatzbank drückte.
 
22:45-23:30 Uhr - ZDF

World Wide War

Der NSA-Skandal offenbart: "Der geheime Kampf um die Daten" im Internet verletzt Grundrechte.

Im Juni enthüllte Ex-NSA-Mitarbeiter Edward Snowden, dass der US-Geheimdienst mit seinem Spähprogramm Prism weltweit Zugang zu Telefon- und Internetverkehr hat. Allein bei uns werden monatlich 500 Mio. Verbindungen überwacht, vor allem wohl die ins Ausland. Während deutsche Politiker die Affäre für beendet erklären, bekräftigt NSA-Chef Keith Alexander kühl: "Wir sagen ihnen nicht alles, was wir machen oder wie wir es machen - aber jetzt wissen sie es." Der Krieg um die Daten, eine Cyber-Rüstungsindustrie, versagende Schutzmechanismen: "ZDFzoom" zeigt, wie gläsern Privates im Internet ist und dass die Herrschaft im Cyberspace reale Macht bedeutet.
 
Heute habe ich mal ausnahmsweise 3 Empfehlungen.
Alle 3 sind Klassiker von daher verzichte ich auf Beschreibungen.

20:15-22:15 Uhr - VOX

Dirty Dancing


20:15-22:10 Uhr - Super RTL

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe


23:05-00:35 Uhr - MDR

Johnny Cash at Folsom Prison
 
20:15-23:05 Uhr - RTL II

Sleepers

Grandios besetzte Leidensgeschichte - Rachedrama. Vier Heimkinder zahlen es ihren Peinigern heim.

Im Jugendknast wurden vier Kumpels vom Aufseher Nokes (Kevin Bacon) gequält. Jahre später erschießen zwei von ihnen ihren Peiniger. Michael (Brad Pitt), mittlerweile Staatsanwalt, übernimmt die Anklage gegen seine alten Freunde, um auf diesem Wege die Wahrheit ans Licht zu bringen. Reporter Lorenzo (Jason Patric) und Pater Bobby (Robert De Niro) unterstützen den Plan...
 
23:45-01:45 - RBB

Cotton Club

Swingendes Gangsterepos von Francis Ford Coppola ("Der Pate") mit Richard Gere und Diane Lane.

New York, 1928: In Harlem tobt ein Bandenkrieg um Wettbüros. Blei liegt in der Luft und Jazz. Denn hier steht der "Cotton Club", wo weiße Filmstars und Gauner zur Musik schwarzer Bands tanzen. Als der Kornettist Dixie (Richard Gere) den Mafioso Dutch Schultz (James Remar) vor Killern rettet, engagiert ihn der zum Dank als Aufpasser für seine Geliebte Vera (Diane Lane). Dixie aber will was Besseres: eine Karriere in Hollywood. Und das Herz von Vera...

Opulent ausgestattet und top besetzt (Coppola-Neffe Nick Cage, Step-Star Gregory Hines, Bob Hoskins, Larry Fishburne), lässt der Film die schillernde Jazz-Ära wieder aufleben.
 
Dutch Schultz......................wunderbar.
Und "Sleepers" trieb mir mal wieder Tränen in die Augen. Großartiger Film. Gute Tipps von Nobby.
 
23:00-01:20 Uhr - SWR

Das dreckige Dutzend

Rüde und umstritten, aber ein Klassiker - Kriegsaction, die ein Vorbild für Tarantinos "Inglourious Basterds" war.

Sie haben geraubt, vergewaltigt und gemordet! Der Hinrichtung entgehen zwölf Männer nur, wenn sie für die Alliierten ein französisches Schloss zerstören, in dem Nazigrößen verkehren. In sechs Wochen muss Major Reisman (Lee Marvin) das Dutzend zu einer Fallschirm-Elitetruppe drillen...

Regietitan Robert Aldrich ("Vera Cruz") versammelte ein einmaliges Starensemble. Charles Bronson, Telly Savalas, John Cassavetes und Donald Sutherland konnten ihre Karriere mit dem Kinohit von 1967 kräftig anschieben. Unzählige Nachahmer und drei schwache Fortsetzungen folgten.
 
20:15-22:15 Uhr - SPORT1

Energie Cottbus - 1. FC Köln

2. Liga, 7. Spieltag. Die Geißböcke haben in der Lausitz eine starke Bilanz.

Von insgesamt sieben Gastspielen konnte Köln fünf gewinnen. In der Vorsaison trennte man sich in Cottbus erstmals mit einem Remis(0:0). Die Punkteteilung passte ins Bild, der "Effzeh" erzielte 2012/13 die zweitmeisten Unentschieden aller Zweitligaclubs (12). Und der Trend hält an. In den ersten drei Begegnungen dieser Saison musste man sich ebenfalls mit nur einem Zähler begnügen, nach sechs Spielen standen für die noch ungeschlagenen Kölner vier Remis zu Buche.
 
Oben