Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Heute im Fernsehen

20:15-22:45 Uhr - Tele 5

Die Mothman Prophezeiungen

Du kriegst die Motten! Bildstarker Grusel

Horrorthriller von Mark Pellington ("Arlington Road") nach angeblich wahren Vorfällen.Eines Abends verschlägt es den Journalisten John(Richard Gere) ins Städtchen Point Pleasant. Allerdings hat er keine Ahnung, wie er dort hinkam, und erst recht keine, warum die Leute behaupten, er sei schon mal da gewesen. Polizistin Connie (Laura Linney) berichtet John von Spukerscheinungen...Hypnotische und schockige Geisterbahn, auch ohne krasse Effekte.
 
20:25-23:15 Uhr - ZDF

Fußball: Champions League

Gruppenphase, 1. Spieltag: SSC Neapel - Borussia Dortmund

Der SSC Neapel ist derzeit in Topform! Das Team von Trainer Rafael Benítez gewann vergangenen Samstag auch sein drittes Saisonspiel und ist damit alleiniger Tabellenführer in Italien. Beim 2:0-Sieg gegen Atalanta Bergamo trafen Gonzalo Higuain und José Callejon, die beide zu Saisonbeginn von Real Madrid kamen. Der BVB ist ebenfalls Spitzenreiter. Zuletzt gab es einen 6:2-Erfolg gegen Hamburg. Deshalb sagt Jürgen Klopp: "Wir sind bereit für Neapel." Und weiter: "Allerdings ist das ein anderer Wettbewerb und Neapel ein dickes Brett, das wir bohren müssen. Aber wir sind auch kein Fallobst." - Im Anschluss gibt es u. a. noch Ausschnitte von der Partie: FC Schalke 04 - Steaua Bukarest.



Wem der Fußball nicht spannend genug ist sei folgendes empfohlen:

22:15-00:30 Uhr - kabel eins

Das Schweigen der Lämmer

Fünf-Sterne-Thriller für Feinschmecker* - Psychohorrorthriller, der fünf Oscars gewann.

Bei der Jagd auf einen Serienkiller ist FBI-Agentin Clarice (Jodie Foster) mit ihrem Latein am Ende. Hilfe sucht sie beim Kannibalen Hannibal Lecter (Anthony Hopkins), der im Hochsicherheitstrakt sitzt. Bevor er Hinweise gibt, konfrontiert er Clarice mit ihren Ängsten...
 
20:15-23:05 Uhr - kabel eins

SC Freiburg - FC Slovan Liberec

Gruppenphase, 1. Spieltag: SC Freiburg - FC Slovan Liberec

Neben dem heutigen Kontrahenten, der in der Qualifikation immerhin den italienischen Serie-A-Klub Udinese Calcio aus dem Wettbewerb warf, warten noch der FC Sevilla und Estoril Praia aus Portugal auf die Freiburger... Für SC-Trainer Christian Streich ist Sevilla der Topfavorit in dieser Gruppe, jedoch freut er sich speziell auf Liberec: "Ich bin noch nie in Tschechien gewesen." Das Rückspiel dort findet am 28. November statt.

Noch ein Tipp für anschließend:

22:35-01:00 Uhr - VOX

Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf

Pyrotechnischer Budenzauber mit Witz - Actionkomödie. Jet Li will Mel Gibson und Danny Glover ans Leder.

Frühverrentung is' nich! Weil den Stadtvätern Geld fehlt, um ständig hinter den Chaos-Cops aufzuräumen, hat man Murtaugh (Glover) und Riggs (Gibson) ins Büro verbannt. Aber bei einer Angeltour geraten sie "zufällig" auf die Spur von Wah Sing Ku (Jet Li). Der eiskalte Tri-adenführer betreibt Menschenhandel und Geld- wäsche im großen Stil... Sechs Jahre nach Teil 3 ging es noch mal richtig wüst ab, und der deutlich erhöhte Humorfaktor (u. a. durch Chris Rock) spielt ironisch mit den Schwächen und Marotten der Figuren der Reihe.
 
22:00-00:00 Uhr - ZDF neo

Donnie Brasco

Brillant gespielte Mythenzerstörung - Mafiadrama mit Johnny Depp und Al Pacino.

Lefty (Al Pacino) tötet seit dreißig Jahren im Auftrag der Mafia, hat es dort aber nie zu etwas gebracht. Als er den gewieften Donnie (Johnny Depp) kennenlernt, nimmt er ihn unter seine Fittiche und führt ihn in die "Familie" ein. Lefty ahnt nicht: Der Neue ist ein FBI-Mann...
Die fantastische Charakterstudie nach einer wahren Begebenheit aus den 70er-Jahren zeigt die Mafia aus der Sicht ihres Fußvolks.
 
23:15-01:40 Uhr - Pro Sieben

Der Schakal

Erbitterte Gegner, schnörkelloser Thrill - Duell der Kinogiganten: Richard Gere versucht, Bruce Willis zu überlisten.

"Der Schakal" (Bruce Willis) ist der beste aller Killer und ein echter Verwandlungskünstler. Jetzt soll er für die Russenmafia einen Auftrag in den USA erledigen. Weil IRA-Kämpfer Mulqueen (Richard Gere) als Einziger sein wahres Gesicht kennt, holt ihn das FBI aus dem Knast. Der Politaktivist hat allerdings auch eine persönliche Rechnung offen...

Das Remake hat mit Fred Zinnemanns stilvollem Krimiklassiker vom 1972 nicht mehr viel gemein. Die frühere Eleganz ersetzt Regisseur Michael Caton-Jones ("Basic Instinct 2") durch 90er-Jahre-Hightech-Gimmicks, die ihre Wirkung jedoch nicht verfehlen.
 
Ab 18 Uhr die Hochrechnungen zur Bundestagswahl auf diversen Sendern; also mitgestalten und wählen gehen !
 
Und wer auf das ganze Politikspektakel keine Lust hat, der kann heute abend auf Arte um 20:15 Uhr den Film "Nur die Sonne war Zeuge" gucken. Eine Verfilmung des Romans "Der talentierte Mr. Ripley" von Patricia Highsmith aus dem Jahr 1960.

Wenn die Verfilmung genauso gut, wie der Roman ist. Dann ist er genial!
 
z.Zt. Formel 1 gähn irre lanweilig, umgeschaltet auf Premier-Ligue hier Arsenal-Stoke z.Zt. 2:1 (Vorlage Özil, Tor Mertesacker) 4 deutsche Spieler aufm Platz, Mertesacker,Gnabry und Özil bei Arsenal und Huth bei Stoke, 2 auf der Tribüne, Bundesyogi und Co, Tempo irre rauf und runter tolle Zweikämpfe,technisch na ja , aber wenn man gestern HSV-Bremen live gesehen hat vergleichbar Tretroller gegen Porsche.
 
23:20-01:41 Uhr - kabel eins

Glory

Dicht inszenierte Geschichtsstunde - Bürgerkriegsdrama von E. Zwick ("Last Samurai", 20.15 Uhr, Kabel eins).

Die liberalen Nordstaaten zahlen im Bürgerkrieg einen hohen Blutzoll. So ruft Präsident Lincoln nun auch Schwarze zu den Waffen. Der unerfahrene weiße Colonel Shaw (Matthew Broderick) soll die als Kanonenfutter gedachten Männer (Denzel Washington, Morgan Freeman u. a.) zu einer kampffähigen Truppe formen...

Bildgewaltiges Denkmal für die 186 000 schwarzen Bürgerkriegssoldaten.
 
23:15-00:45 Uhr - RBB

Gangsterläufer

Yehya, Sohn palästinensischer Flüchtlinge aus dem Libanon, lebt in Berlin-Neukölln und ist "Intensivtäter". Mit 17 landet er für drei Jahre im Knast. Sein Nachbar, der Filmemacher Christian Stahl, begleitet den Jungen seit dessen 14. Lebensjahr mit der Kamera. - Schockierendes Jugendporträt.
 
20:15 - 23:45 Uhr - Das Erste

Fußball: DFB-Pokal

2. Hauptrunde: SV Darmstadt 98 - FC Schalke 04

Was ist denn nun los? Die Bayern werden nicht im Free-TV gezeigt? Auch nicht Dortmund? Auf der Suche nach möglichen Sensationsergebnissen stießen die Entscheider schließlich auf die Schalker. Die enttäuschten zum Saisonstart in allen Wettbewerben, konnten sich in der 1. Pokalrunde nur unter Qualen 2:0 beim Oberligisten Nöttingen durchsetzen. Die "Lilien" dagegen kegelten bei ihrer ersten Teilnahme seit 2008/09 sensationell Gladbach aus dem Wettbewerb. Das letzte Mal kam Darmstadt 2001/02 über die 1. Runde hinaus. Damals besiegte man die Bundesligisten St. Pauli und Freiburg, ehe im Achtelfinale Endstation war. Am Böllenfalltor hieß es 0:1 nach Verlängerung - gegen Schalke.
 
22:05-01:00 Uhr - VOX

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Zum zweiten Mal schickt die dikatorische Organisation Skynet einen Terminator in die Vergangenheit: Der quasi unzerstörbare T-1000 soll den jungen John Connor finden, der im Jahr 2029 die Rebellen anführen würde. Auch das alte Modell T-800 kehrt zurück, um Connor zu finden. Diesmal im Auftrag der Widerstandskämpfer - zu Johns Schutz.
 
20:15 - 23:10 Uhr - ZDF neo

The Green Mile

Edelkitsch, aber auf jeden Fall bewegend - Fantasy-Knastdrama - nach einer Buchvorlage von Stephen King.

Das Leben im Todestrakt eines Gefängnisses gerät 1935 aus den Fugen. Mit dem angeblichen Kindermörder Coffey (beeindruckend: der früh verstorbene Michael Clarke Duncan) wird ein riesiger, aber gutmütiger Kerl mit unglaublichen Fähigkeiten eingeliefert. Denn Coffey kann den Oberaufseher nicht nur von seiner Unschuld überzeugen, er vermag auch Menschen von üblen Krankheiten zu befreien. Doch die Vollstreckung seines Todesurteils steht bevor... (- 23.10 Uhr)

Frank Darabont gelang mit einer hervorragenden Besetzung - allen voran Tom Hanks als Oberaufseher -nach "Die Verurteilten" erneut eine sensible, ruhig erzählte Verfilmung eines Romans von Bestseller-Autor Stephen King. Er baut hier eine dichte Atmosphäre rund um den Todestrakt auf, zeigt eindrucksvoll das Leben einer kleinen Gruppe, die ständig mit dem Tod konfrontiert ist. Dank der Darsteller, der Ausstattung und der Kamera ist dies trotz kleiner Unstimmigkeiten in der Story ein rundum gelungenes Werk.
 
20:15-22:50 Uhr - SAT.1

Kokowääh

Ein Herzenswärmer - rührend und witzig - Hallodri Til Schweiger erhält unerwarteten Besuch.

Drehbuchautor Henry (Schweiger) staunt nicht schlecht, als die achtjährige Magdalena (Schweigers Tochter Emma Tiger) vor der Tür steht und sich als Ergebnis eines One-Night-Stands entpuppt, um das er sich für eine Weile kümmern soll. Der Womanizer stolpert nicht nur über seine Unerfahrenheit in Sachen Erziehung, sondern auch in die Schwierigkeiten einer Patchworkfamilie: Er muss sich mit Magdalenas Ziehvater Tristan (Samuel Finzi) arrangieren, der sie bisher für sein leibliches Kind hielt...

Die süße Emma wickelt den neuen Papa so schnell um den Finger wie das Publikum. Wie sich der überrumpelte Vater und die kecke Kleine zusammenraufen, erzählt Regisseur Til Schweiger in seinem luftigen Spagat zwischen Komik und Tragik. Die Fortsetzung "Kokowääh 2" folgte im Februar.
 
Leider heute zum letzten Mal in dieser Zusammensetzung...Spitzensatire

"Neues aus der Anstalt"

22.25 ZDF

Urban P. und seine Mitstreiter werden ihren Frust über das bescheuerte Wahlergebnis los lassen...
 
21:45-23:15 Uhr - WDR

Wir die Wand

Absolut kurzweilig, überraschend intim - TV-Doku über die Südtribüne des BVB.

25 000 Borussia-Fans passen auf die Südtribüne des Dortmunder Stadions.Elf "Schwatzgelbe" porträtiert die an nur einem Tag mit 16 Kameras gefilmte Doku. Ob Mathematikprofessor Mathias, Exbergmann Heinz oder Prostituierte Anna Kathrin: "Vor Borussia sind wir alle gleich." Die unglaubliche Nähe zu den Fans berührt und macht die Faszination der Massenveranstaltung auch für Fußballmuffel verständlich.
 
21:45-23:30 Uhr - Arte

Die Unsichtbare

Unsichtbar? Sollte man trotzdem gesehen haben! - Theaterregisseur schickt junge Schauspielerin durch die Hölle.

Die Schauspielschule ist aus dem Häuschen: Starregisseur Friedmann (Ulrich Noethen) will seine neue Bühnenproduktion mit Newcomern besetzen. Die Wahl seiner Hauptdarstellerin verblüfft: Die unscheinbare Josephine (Stine Fischer Christensen) gilt bei Kollegen und Lehrern als Fehlbesetzung für alles, nun soll sie die "Camille" spielen - eine selbstbewusste, aber psychisch labile Nymphomanin auf Selbstzerstörungstrip. Um ihre erste und letzte Chance nicht zu vergeigen, gibt Josephine alles. Sie testet ihre Rolle im wahren Leben, reißt als Camille den Ingenieur Joachim (Ronald Zehrfeld) auf und wächst auf der Probebühne über sich selbst hinaus. Manipulationskünstler Friedmann stachelt sie weiter an - und bald machen die Wandlungen der "Unsichtbaren" nicht nur ihren Bühnenpartnern Angst...

Christian Schwochow ("Der Turm") und seine theatererfahrene Mutter Heide schrieben die deutsche Antwort auf Darren Aronofskys Ballettthriller "Black Swan" (2012). Ohne Horrormotive, dafür voll mit sinnlichen Szenen aus dem Bühnenalltag, genauen Charakterenund Dialogen, an denen man sich schneiden kann. Ein vielschichtiges Drama um Illusion, Enttäuschung, Selbstfindung, Manipulation, grandios gespielt und spannender als manch ausgewiesener Thriller.
 
20:15-23:25 Uhr - SAT.1

2012

Für Physiker Stuss, für Actionfans ein Muss - Katastrophenspektakel. Roland Emmerich, gerade mit "White House Down" im Kino, zieht wieder alle Register.

Das Team um den Geologen Adrian (Chiwetel Ejiofor) hat 2009 üble Neuigkeiten für den US-Präsidenten (Danny Glover): 2012 werden gewaltige Erdbeben und Flutwellen die Welt, wie wir sie kennen, völlig vernichten. Während sich die reichen Eliten mit gewaltigen Archen für die Apokalypse wappnen, wird der arme Rest der Menschheit in Unwissenheit belassen. Schriftsteller Jackson (John Cusack) fällt es wie Schuppen von den Augen, als er mit seinen Kindern den Yellowstone-Nationalpark besucht und dort auf den Verschwörungsfreak Charlie (Woody Harrelson) trifft...

Für 200 Mio. Dollar lässt Emmerich ("Anonymus") die Welt bersten, brennen und absaufen. Dank Witz und Sozialkritik wird der Effektesturm nicht langweilig.
 
Oben