Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kicker Managerspiel 14/15

Mensch Cornu; auch das ist Taktik ! Dich wollten wir völlig "rausschweigen" um die Moral zu untergraben; hat wohl nicht so echt funktioniert und ging dann eher nach hinten los. Ich glaub ich gehe also doch nochmal ernsthafter an meinen Kader ran, damit auch du kein Problem darstellst ! :denk:

Übrigens nebenbei; für mich ist derzeit nicht der Wendler, sondern der Herr Becker aus Leimen die Persona non grata, weil er sich gedanken- und respektlos mit Familie und Arsch auf einen Buddha setzt, nach berechtigter Kritik daran sein Management höchsten Respekt für alle Religionen bekundet, er selbst dann aber nochmal ein die Kritiker, darunter Buddhisten aus aller Welt, verhöhnendes Bild nachlegt in dem er wieder seinen mangelnden Respekt zur Schau stellt und sich wohl noch witzig vorkommt. Mag sein, dass das in einer Gesellschaft in der Buddhas als Deko im Garten oder am Pool stehen für einige nicht so schlimm rüberkommt; aber wenn man selbst Buddhisten in der Familie hat und viele kennt ist das einfach ein Nogo und zeigt den Charakter dieses Herren. Das sollte er sich mal bei weniger nachsichtigen Religionen trauen !
Du siehst; das regt mich auf und lässt mich etwas vom Thema abkommen. Wo waren wir noch ? Achso; Managerspiel ! :bad:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Drittliga Kader steht jetzt endgültig!
Wobei ich diese Liga seit 3 Jahren kaum noch verfolge, drum sind mir die meisten Spieler unbekannt (wie auch die Hälfte meines Kaders).
Einige kennt man sicher noch aus 2. Liga TuS Zeiten oder hat den ein oder anderen Namen mal gehört.
Bei der Aufstellung habe ich jetzt auch nicht groß auf die Vorjahrspunkte geguckt, das kann nämlich nach hinten losgehen, es sei denn man hat 11 Bayern und 11 Dortmunder.

Mal schauen. 3. Liga nehm ich so mit. Für Liga 1 und 2 zählt dann aber nur der Platz an der Sonne!
 
Naja, kennen tue ich da auch kaum jemanden; den einen oder anderen vielleicht. Orientierung bieten die Vorsaisonpunkte schon, alleine darauf sollte man sich aber nicht verlassen. Den Kader der 1. mit Bayern und Dortmunder aufzufüllen dürfte finanziell schwierig werden; ansonsten wäre es aber keine schlechte Vorgehensweise ! :16:
 
Na klasse, eben gesehen das ich meinen Kader für Liga 3 wieder ändern muss, da mit Ziegenbein und Schmitt,beide Halle, 2 Spieler wegen Knie OP ausfallen. Dann schauen wir mal was das Budget noch hergibt.
 
Na klasse, eben gesehen das ich meinen Kader für Liga 3 wieder ändern muss, da mit Ziegenbein und Schmitt,beide Halle, 2 Spieler wegen Knie OP ausfallen. Dann schauen wir mal was das Budget noch hergibt.

Sei froh. Die wären schon mal nichts gewesen. Was willst du denn mit Hallensern? :lol:
 
Jürgen, Fohlenelf und Ralph, ihr enttäuscht mich. Da lasse ich seit Jahren den Großteil der Managergilde hinter mir und muss nun mit Schrecken feststellen, dass mein Image vergleichbar ist mit dem eines Wendlers oder der Deutschen Bank. Haben die letzten Jahre denn keinerlei Ehrfurcht verursacht?

Da bleibt wohl nur eines: mein Team wird eure vernichtend schlagen. So wird es kommen, jawohl. Zieht euch warm an! Taschentuch

Bis Samstag!
LG Cornu


Nee nee Marco, so ist das nicht. Dein parforce-Ritt im vergangenen Jahr in Liga 1 ist Legende. Genauso wie im Jahr zuvor Liberos Auftritt in Liga 2. Gefühlte (oder tatsächliche) 100 Punkte Vorsprung vor dem jeweiligen Zweiten.

Da sich hier eine geballte Ladung Fachwissen tummelt, dürfte auch dieses Jahr das Managerspiel im TuS-Forum auf allerhöchstem Niveau stattfinden.

Einige, wie Ralph, haben noch etwas gut zu machen, andere, wie Fohlenelf, wollen sich überhaupt erstmal etablieren, andere, wie Hannes, an den Großen der Zunft reiben, während andere, wie Du z.B., aufgrund vergangener Kantersiege unter brutalem Erfolgsdruck stehen, um zu beweisen, dass der vergangene Erfolg kein Zufall gewesen ist, von dem man ja sagt, dass nichts älter ist als der Erfolg von gestern.

Da habe ich es gut. Bei meinen jährlichen Siegen in Liga 1 und dann in Liga 2 habe ich stets darauf geachtet, die Konkurrenz nicht zu brüskieren und somit sind alle gefordert und motiviert, aber nicht demotiviert, mich zu schlagen: Möge es nicht gelingen!

Heute geht’s los: Allen Teilnehmern viel Spaß!!!

P.S.: Mir gefällt es, dass der Eine oder Andere hier ein paar markige Worte schreibt; das gehört irgendwie dazu. Alles nur ein Spiel … :15:
 
Na klasse, eben gesehen das ich meinen Kader für Liga 3 wieder ändern muss, da mit Ziegenbein und Schmitt,beide Halle, 2 Spieler wegen Knie OP ausfallen. Dann schauen wir mal was das Budget noch hergibt.
Bei mir waren es nicht diese Spieler, allerdings musste auch ich aufgrund von Verletzungen nochmal umsotieren. Aber nichts gegen Halle, die haben schon ein paar ordentliche und vor allem finanzierbare Spieler !
Für Liga 2 sind die Schotten ja dicht und wenn ich mir so meinen Kader anschaue liest sich das nicht schlecht; aber man weis ja nie was kommt. Dennoch schätze ich eure Chancen als gering ein ! :lol:
 
Jürgen, Halle ist dieses Jahr einer meiner heimlichen Favoriten in Liga 3.

Und wenn ich Dich Ende der Saison in Liga 3 hinter mir gelassen habe, dann darfst Du dich gerne auf dein Fahrrad setzen und bei mir Rasen mähen, Mäher wird freundlicherweise gestellt. Und als Neuhäuseler Mitbewohner, und weil ich Dich sehr schätze bekommst du auch einen Benzinmäher :9::dank::happy3:
 
Einige, wie Ralph, haben noch etwas gut zu machen, andere, wie Fohlenelf, wollen sich überhaupt erstmal etablieren, andere, wie Hannes, an den Großen der Zunft reiben, während andere, wie Du z.B., aufgrund vergangener Kantersiege unter brutalem Erfolgsdruck stehen, um zu beweisen, dass der vergangene Erfolg kein Zufall gewesen ist, von dem man ja sagt, dass nichts älter ist als der Erfolg von gestern.

P.S.: Mir gefällt es, dass der Eine oder Andere hier ein paar markige Worte schreibt; das gehört irgendwie dazu. Alles nur ein Spiel … :15:

Das hätte man schöner nicht zusammenfassen können!
Ich finde es auch sehr motivierend, wie hier die verbalen Scharmützel im Vorfeld geführt werden und dass kaum jemand Einsicht in seinen Kader gewährt. Das war in der anfänglichen Orientierungsphase noch anders und zeigt, dass hier doch jeder sehr motiviert ans Werk geht. Dazu kommt, dass durch den versetzten Start von Liga 1-3 in umgekehrter Reihenfolge zusätzliche Spannung aufgebaut wird. Ich jedenfalls war noch nie so interessiert an der 3. Liga wie vor diesem Wochenende.

Also dann, morgen gehts los und bis dahin kann sich noch jeder unter http://manager.kicker.de/interactive/3liga/managerliga/ligamanager/ und dem Liganamen "TuS-Forum" bewerben. Ich warte nach wie vor auf die Anmeldung von Haudegen wie Doc Socrates, Hannes, Thorstens Zweitnick, Eikster, usw.
Traut euch und vor allem: denkt dran!

Euch allen eine gute Manager-Saison,
Cornu
P.S.: ...der ebenfalls sein Kontingent an Hallensern ausgeschöpft hat :passt:
 
Das hätte man schöner nicht zusammenfassen können!
Ich finde es auch sehr motivierend, wie hier die verbalen Scharmützel im Vorfeld geführt werden und dass kaum jemand Einsicht in seinen Kader gewährt. Das war in der anfänglichen Orientierungsphase noch anders und zeigt, dass hier doch jeder sehr motiviert ans Werk geht. Dazu kommt, dass durch den versetzten Start von Liga 1-3 in umgekehrter Reihenfolge zusätzliche Spannung aufgebaut wird. Ich jedenfalls war noch nie so interessiert an der 3. Liga wie vor diesem Wochenende.

(...)

Euch allen eine gute Manager-Saison,
Cornu
P.S.: ...der ebenfalls sein Kontingent an Hallensern ausgeschöpft hat :passt:

@Cornu, :passt:

@Fohlenelf,

irgendwie habe ich bei dir immer den Eindruck, dass du deine Jungs kaputttrainierst; soviele Ausfälle, das kann doch kein Zufall sein ... :17:

So, damit ihr aber nicht glaubt, ihr wärt mit euren Spielern aus Halle allein: Ich habe auch 3 Stück Spieler von diesem Verein! Der allererste Spieler, den ich in mein Team integriert habe, war ein Spieler aus Halle, dann wurden es drei. Da ich aber in Kölle arbeite, habe ich auch ein paar Kölner. :denk:
Meine Geheimwaffen verrate ich aber nicht.
 
Das mit den Hallensern ist kein Zufall; Preis/Leistung ist da zum Teil sehr überzeugend. Entscheidend wird sein ob man sich auf bestimmte Teams konzentriert und diese dann überzeugen, oder ob man sich relativ breit aufstellt um etwas das Risiko zu minimieren; da hat jeder seine eigene Philosophie. Mein Saisonziel ist nichtmehr so abzustinken und vielleicht zu überaschen; ich dürfte am wenigsten Ernst genommen werden; mein Ruhm basiert halt einzig auf den Tippspielen ! :orange:
 
Jürgen, Halle ist dieses Jahr einer meiner heimlichen Favoriten in Liga 3.

Halle! Favorit! Hört man einmal auf den Uwe ... :what:

Heute hat mein Torwart 3 Tore kassiert. Vorne zumindest ein Tor geschossen. Der morgige Tag muß es bringen, ansonsten war es ein schwacher Start. :orange:
 
Jürgen, bei mir sieht's auch nicht gut aus. Wollte Dur eigentlich etwas Vorsprung gönnen, damit dir nicht sofort die Tränen kommen, aber du nimmst die Steilvorlage als fairer Sportsmann ja nicht an.
 
Das mit den Hallensern war zunächst ein Schuß in den Ofen !
 
Das mit den Hallensern war zunächst ein Schuß in den Ofen !

Ja. Meine Teams haben so ziemlich alle verloren: Halle, Fortuna Köln, Osnabrück. Getroffen hat nur Klos für Bielefeld bei ir. Gut ist nur, dass ich 11 Mann auf dem Platz hatte die alle in der jeweiligen Startelf standen.

Bin jetzt mal auf die Auswertung gespannt, die morgen wohl kommen müsste.
 
2. Ligakader sollt so stehen. Gefällt mir gut. Möglich wären bis Fr noch 2-3 Wechsel auf der gleichen Position. Mal sehen.
 
Marco 51 Punkte! Geht das schon wieder los? :14:

1. Marco 51 P.
2. Ralph, starke 48 P.
3. ich, 39 P.

... und Uwe wenigstens nicht mit minus gestartet. :17:
 
Marco hat mit Sicherheit doppeltes Budget als Moderator, anders ist das nicht zu erklären.

Jürgen, ich wollte Dir einen Vorsprung lassen, sonst heulst Du nachher rum. Ich rolle das Feld von hinten auf.
 
Oben