Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kicker Managerspiel 14/15

Haha, lass mal. Am Ende bin ich der Buhmann des Forums, wenn es nicht läuft. Da bleibe ich lieber kicker-Manager!

Habe trotz 2-3 schwachen Spielern mit einem guten Ergebnis gerechnet angesichts von vier Torschützen in meiner Elf. Mindestens 14 Punkte habe ich auf der Bank gelassen. Das ist zwar ärgerlich, zeigt aber, dass mein Team wohl auf so manchen Ausfall, der im Laufe einer Saison passiert, reagieren kann.

2. Liga muss ich mich die Woche mal ransetzen, da habe ich momentan eher ein provisorisches Team...
 
Da bin ich jetzt selbst etwas überascht; aber eine Schwalbe ....
 
So, ich habe mich mal an den Zweitligakader herangewagt.
Ich finde die Kaderaufstellung dieses Jahr furchtbar schwierig, weil zum einen fast alle Top-Spieler der vergangenen Saison aufgestiegen oder zu Erstligaclubs gewechselt sind (Ausnahme das Union-Duo Mattuschka/Brandy). Zum anderen, da mit RB Leipzig ein Aufsteiger als Topfavorit auf die oberen Plätze dabei ist, der mit jungen, unbekannten Spielern aufwartet, die zum großen Teil erstmals zweitklassig spielen. Fraglich, wie die Drittligastars Stroh-Engel und Schnatterer eine Etage weiter oben zurechtkommen. Dazu gibt es viele Teams mit großen Namen, wo man mit einer Einschätzung gute/schlechte Saison daneben liegen kann: Union (mMn schlecht), FCK (gut), Düsseldorf (gut) Fürth (schlecht), Nürnberg (sehr gut) Braunschweig (eher gut). In meinem Kader befindet sich aktuell kein Kleeblatt und nur ein 0,1-Spieler der Eisernen, dafür einige Unsympathen aus der Pfalz und von den Dosen.

Kann sein, dass sich bis Freitag noch etwas tut, speziell in Abwehr und Mittelfeld. Die Aufstellung in Liga 2 fällt mir seit ein paar Jahren doch immer schwerer, nicht nur, weil die TuS dort nicht mehr vertreten ist...
 
(...) dafür einige Unsympathen aus der Pfalz und von den Dosen.

(...)

Da weigere ich mich. Unsympathische Spieler oder Spieler unsympathischer Vereine gibt es bei mir nicht. Da ziehe ich eine Linie durch. Bei mir laufen nur gute Jungs auf, Spieler aus Leipzig auch schon deshalb nicht, weil ich sie eigentlich nicht kenne. Lautern nur ein Spieler im zweiten Wurf, bleibt wohl drin. Mal sehen.

Schnatterer und der blonde Engel müssen sein, die mag ich. Drück die Daumen dass das passt.

Mehrfach umgestellt und immer noch ein komisches Gefühl. Aber bereits aus Zeitgründen werde ich das wohl nun so lassen. Komplettes Geld verbraten, Tor ist klar, Abwehr im 3-4-3 klar, 4 gehen auch, darf aber niemand ausfallen. MF genügend Allternativen und im Sturm kann ich mit 3 stürmen, ausfallen darf aber niemand. Ersatz fehlt.

Es wird spannend.
 
Geld iss bei mir auch platt und was die Unsympathen angeht; auch meine Linie !
 
Geld iss bei mir auch platt und was die Unsympathen angeht; auch meine Linie !

Das ist so, ich kann Samstag nicht vor dem Ticker sitzen und Teams zuhalten, die ich nicht mag, nur, weil im im manager ein paar Spieler von denen drin habe.

Ich gucke mir einige Mannschaften gar nicht an und wähle dann nur aus den Teams, die ich mag. hat bisher immer ganz gut geklappt.
 
Ich verzichte auf die Spieler, wenn ich denke, dass ich es mir leisten kann. So war es im vergangenen Jahr, als ich bewusst auf Spieler aus der Pfalz verzichtete, obwohl gefühlt die Hälfte aller Spieler auf Mo Idrissou und etliche seiner Kumpanen gesetzt hat. Letzten Endes war es die richtige Entscheidung, immerhin sprang der 2. Platz raus.
In der 1. Liga hingegen schien es mir unausweichlich, verstärkt auf Hoppenheimer zu setzen, auch wenn ich den Verein nicht mag. Ergebnis bekannt...

So ist es letztlich immer ein Ringen mit der eigenen Sympathie. Natürlich setze ich gerne auf Ex-Koblenzer und Ex-Dortmunder (angeblich spielt einer von denen ja auch in der Pfalz) und verzichte möglichst auf Spieler von Ausgeburten à la Wolfsburg, Leverkusen, Hoppenheim, Ingolstadt, Leipzig. Allerdings möchte man den Erfolg ja nicht außer Acht lassen und dann wird es schwer, bei so vielen ausgeschlossenen Vereinen noch einen vernünftigen Kader zu basteln. Wenn ich meine Leipziger nach zwei Spieltagen auf die Bank beordern kann, weil meine Bankspieler aus Franken, Hamburg oder anderswo her ordentlich punkten, soll es mir recht sein. Momentan glaube ich daran aber (noch) nicht...

Viel Spaß bei den restlichen zwei Tagen des Kadertüftelns!
LG Cornu

P.S.: Und was ist jetzt mit den Fürthern? :confused:
 
Also ich habe 4 Leipziger im Kader, denn mit denen habe ich letztes Jahr richtig viel Punkte gemacht in Liga 3. Sehe es da wie Cornu,irgendwann gehen einem die Teams für einen vernünftigen Kader aus.
Der Erfolg zählt, darum ist man ja auch TuS Fan :kim-smiley-2te-fan:
 
So, ich habe mein Zweitliga-Team jetzt fertig und die gute Nachricht für euch, Jungs, ist: Ich habe kein gutes Gefühl. Wenn das nicht mal in die Hose geht. Hin und her und wieder zurück, selten habe ich so planlos gebastelt. Irgendwie nie das Gefühl bekommen, so müsste es sein ... :trau:
 
Habe es eben auch zum 4. mal geändert, diesmal auf 3 Positionen. Schauen wir mal.
Bin mal auf die Liga 1 gespannt. Habe mir schon einen Spickzettel mit bisher 6 Namen gemacht, die ich ins Team holen will wenns ins Budget passt.
 
Habe es eben auch zum 4. mal geändert, diesmal auf 3 Positionen. Schauen wir mal.
Bin mal auf die Liga 1 gespannt. Habe mir schon einen Spickzettel mit bisher 6 Namen gemacht, die ich ins Team holen will wenns ins Budget passt.


Neuer, Lahm, Hummels, Müller, Götze und Boateng?

Uups, Uwe, das wird eng ... mit dem Budget. :18:
 
Jürgen, ich will vorne dabei sein......
 
So, ich habe mein Zweitliga-Team jetzt fertig und die gute Nachricht für euch, Jungs, ist: Ich habe kein gutes Gefühl. Wenn das nicht mal in die Hose geht. Hin und her und wieder zurück, selten habe ich so planlos gebastelt. Irgendwie nie das Gefühl bekommen, so müsste es sein ... :trau:

Mir geht es ähnlich. Schwierig einzuschätzen, welche Spieler durchstarten, welche hinter den Erwartungen zurückbleiben. Das gilt ebenso für manche Teams...
Aktueller Tipp für alle, die auf eine günstige Torwart-Variante setzen möchten: nach Wetklos Vertraugsauflösung ist das Darmstädter Torwart-Duo für den Schnäppchenpreis von 0,4 Mio. zusammen für beide Keeper zu haben.

In zwei Tagen geht es los. Das heißt, wer sich noch unter http://manager.kicker.de/interactive/2bundesliga/managerliga/ligamanager/ bewerben möchte, sollte sich beeilen. Stand jetzt sind nur noch 92 Plätze frei. :16:
 
In zwei Tagen geht es los. Das heißt, wer sich noch unter http://manager.kicker.de/interactive/2bundesliga/managerliga/ligamanager/ bewerben möchte, sollte sich beeilen. Stand jetzt sind nur noch 92 Plätze frei. :16:

Ich kann nur an alle fußballbegeisterten TuS-Fans appellieren, hier mitzumachen. Das ist allemal besser, als immer nur auf S, U oder N zu tippen. Macht Spaß und hat den Nebeneffekt, dass man plötzlich Spieler kennt, von denen man vorher noch nie etwas gehört hatte. Ging mir jedenfalls so. Also auf, ich würde mich freuen!
 
Sehe Ich auch so, habe letzte Saison zum ersten mal mitgespielt und war total begeistert. Gut, bis Ich das Spiel kapiert habe war die Hinrunde vorbei. Aber es packte einen total und man konnte den Montag, den Tag der Auswertung kaum erwarten.
Auch diese Saison hat mich das Fieber wieder gepackt. Mein Team wurde für Liga 2 schon mehrmals umgebaut, bin mal gespannt Wie es ab morgen läuft.
 
Rien ne va plus, Ladies and Gentlemen!

2. Liga rollt. Ja, was ist denn da los? Benschop nur auf der Bank und Hochscheidt früh verletzt raus!
Doch das erste Tor der neuen Saison fiel durch einen weiteren Spieler meines Kaders: Michael Liendl!
 
3. Liga:
Mann, watt is denn mitm Ralph loss? 60 Punkte und Führung übernommen, bereits mit etwas Abstand: Gratulation. Morgen dann die Auswertung der zweiten Liga. Es bleibt spannend …
 
25 P 3. Liga, ok.

2. Liga (einer spielt eventuell heute noch): Nach meinen Berechnungen bisher 62(!!) Punkte!

1. Liga: kann los gehen, ich guck heut Abend mal
 
3. Liga:
Mann, watt is denn mitm Ralph loss? 60 Punkte und Führung übernommen, bereits mit etwas Abstand: Gratulation. Morgen dann die Auswertung der zweiten Liga. Es bleibt spannend …
Und das trotz Minusbewertungen für den Spieltag; datt kann noch besser ! :13:

Eigentlich dachte ich in Liga 2 gut aufgestellt zu sein, aber am Ende kommts meistens anders.
 
Oben