Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

"Rasenballsport" Leipzig

Ach ja bin grundsätzlich auch noch Anhänger von Tradition die ist aber definitiv ein Auslaufmodell.

Ist definitiv auch meine Meinung und wir sollten uns daran gewöhnen. Fraglich ist auch, was den Dosenfabrikant z.B. von Sponsoren anderer Vereine unterscheidet. Fortuna Köln, Viktoria Köln, TuS Koblenz ( Linnig ) ............

RB hat halt einen Sponsor, der sich mit dem Sponsor von Hoppenheim messen lassen kann und wir haben ( Gott sei Dank investierte der Mann soviel Geld in den Verein, sonst wären wir länsgt platt ) Linnig.

Hauptsponsoren haben in mehr als 90 % der Vereine auch ein Mitspracherecht. Würde Koblenz im Dunstkreis von Hoppenheim liegen, würden wir mit ein wenig Glück auch profitieren und ............
 
Ach ja bin grundsätzlich auch noch Anhänger von Tradition die ist aber definitiv ein Auslaufmodell.
Selbst wenn dem so ist muss man es ja nicht noch gut finden. Ansonsten ist das "Einhalten" der 50+1 Regel und das "Erfüllen aller Lizenzanforderungen" eine Sache die die DFL für sich so ausgelegt hat wie sie es getan hat; das ist die offene Tür.
 
Wenn Ich sehe was der Herr beim HSV da reingebuttert hat, sehe da keine großen Unterschiede. Der HSV hat nach Leverkusen und dem BVB die größten Ausgaben getätigt,und das, obwohl die finanziell eigendlich auch am Ar....sind. Und dazu kommt, die müssen als Mannschaft auch erst mal "funktionieren" Geld schießt nicht immer Tore.
 
Selbst zum HSV sehe ich noch deutliche Unterschiede. Da ist der "Mäzen" eine Phase, so wie bei uns einmal oder auch derzeit; ein "notwendiges Übel" um schlechte Zeiten zu überstehen (oder in bessere zu kommen) in denen man nicht breit genug aufgestellt ist um es nicht von "Einem" abhängig werden zu lassen. Solange der Verein es aber noch schafft die Zügel der GmbH noch in der Hand zu halten unterscheidet er sich von Klubs derren Abhängigkeit Fundament ist.
 
Ralph, der HSV wird schon seit Jahren von externer Stelle am Leben gehalten, aufgrund jahrelanger Misswirtschaft tut das auch not!!
Auf deine 50 + 1 Regel angesprochen muss ich dir sagen, ist das doch Träumerei, nicht jeder Verein ist so naiv in der Vergangenheit gewesen wie die TuS. Ich kann die nur sagen und ich weis das von vielen anderen auch, egal in welcher Liga gespielt wird, wenn einer soviel Kohle in den Club/ Mannschaft reinhaut, hat der auch Mitspracherecht bzw. bestimmt die Richtung, da werden Leute z. T. nach seinem Gusto verpflichtet, damit muss man leben. Ob das jetzt bei der TuS so ist kann ich nicht sagen, weis aber von Vereinen wo das so ist.
 
Leipzig spielt schon mit

Wenn jemand an der Bayern-Dortmund-Dominanz rütteln kann, dann sind es am ehesten die Klubs, die sich RB Leipzig zum Vorbild genommen hat. Daher war der Bundesliga-Auftakt ein guter Anfang.
 
Ist schon klasse, was die da machen! Die steigen zum dritten Mal auf und nehmen Ingo Audi gleich mit hoch! Die Bundesliga füllt sich so nach und nach mit Plastikclubs und die Traditionsclubs haben das Nachsehen. Zu Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim stoßen dann Ingo und Red Bull, in zwei, drei Jahren auch Hartmann aus Heidenheim, der Mull-Krösus, dann wäre schon ein Drittel der Staffel aus Plastik.
 
Denkste Knalla!
Derzeit stottert das Redbull-Aggregat aber gewaltig, riecht nicht nach Aufstieg 2015. Da dürfte der Zorniger wohl bald ausgewechselt werden gegen - Tuchel? Nicht auszuschließen, ist ja immerhin der potenziell finanzstärkste Club der DFL, nicht weil die Firma so bedeutend größer wäre als die Konkurrenzkonzerne, sondern weil der ziemlich verrückte Ganzalleinbestimmer Mateschitz zu Narreteien in Serie fähig ist. Wer da anheuert, hat Mühle offen. Wer da anheuert, kann in zwei, drei Jahren gegen Real und Barca und Bayern spielen. Rangnick zieht die Fäden.
 
Fifa verhindert Bullen-Neuzugang

Transfer-Panne bei RB Leipzig

Dieser Wechsel ist eine echte Luftnummer!

Erst vor zwei Wochen war Stürmer Nils Quaschner (20) aus Salzburg nach Leipzig gewechselt, wurde mit Vertrag bis 2018 ausgestattet. Jetzt muss er schon wieder zurück nach Österreich! Das hat der Fußballkonzern gestern entschieden.
 
Es kann aber auch dabei herauskommen, dass Prevljak eigentlich nicht hätte für zwei Ösiklubs spielen dürfen; schauen wir mal wie sich das ausgeht. Die FIFA ist nicht gerade dafür bekannt von einmal getroffenen Entscheidungen abzurücken und bei RB hält sich mein Mitleid ehrlich gesagt in Grenzen wenn man am Ende Pro RB entscheiden muss.
 
Hier wird es den nächsten Trainerwechsel geben, 100%!!!
Zorniger sagte in der Winterpause er wolle gar nicht aufsteigen diese Saison, Rangnick fand das natürlich nicht so dolle!!!
Jetzt die Niederlage in Aue, da riecht es irgendwie nach Tuchel!!!
 
Herr Tuchel; übernehmen sie !?!?
 
Wireder eines dieser ekelhaften Sport-1-Montag-Null-zu-Null-Grottenkicks in Liga 2 geguckt. Meistens nur mit einem halben Auge, weil es so niveaulos war. Was RedBull abliefert, ist tumbes Gerenne. Was Brause-Professer Rangnick dazu absondert, ist Blech. Man will alles gewinnen und steigt dann noch auf. Wahrscheinlich in den Teeniebrausehimmel, aber wohl kaum in Liga 1.
Der KSC rannte kopflos an, eine Stunde in Überzahl, wobei sich ein Asiat als Chancentod Nr. 1 hervortat. Der war Leipzigs bester Mann, unfassbar, wie ungefährlich Stürmer sein können. Ist es bei dieser Art Spieler (erfahrungsgemäß bei farbigen generell) Nervensache, so wirkt der Hennings staksig und hüftsteif, der brach sich gefühlt dreimal das Bein im Fünfer, grotesk. Das macht auf einen Mangel aufmerksam, der bei Fußballspielern oft auftritt: Hüftsteifigkeit, unkoordinierter Bewegungsablauf, vor allem dort, wo schnelles Reagieren, der direkte Draht vom Hirn ins Bein erforderlich ist: vor dem Tor.

Das Fußballertraining scheint hier zu einseitig, man sollte diese Art Spieler, vor allem die großen, schwergewichtigen, anleiten, sich Miro Klose zum Beispiel zu nehmen, der als Ex-Turner eine sagenhafte Geschmeidigkeit im 16er, am 5er an den Tag legte. Da kommt die Kugel und ratzfatz ist die drin. Bei vielen "Stoßstürmern" sollte man eher von "Stockstürmern" sprechen, so staksig und unbeholfen agieren die da vorne drin.
 
Oben