Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga (allgemeine Themen)

Hätten die die ganze Zeit so gespielt.....
 
Als Sportsmann, der unsereiner neben der lebenslangen Liebe zu 1911 auch noch ist, kann man garnicht anders, als dem Trainer von RW zu bescheinigen: Sportskamerad Alipour - Du hast was los! Nach Backhaus war auch diese Verpflichtung ein Treffer. Trotzdem kommt dieses enorme Aufbäumen gegen den Abstieg aus der Regio gottlob zu spät. Knapp aber bleibt es und dafür der Truppe ein Lob. Dieser vor ein paar Monaten von überallher zusammengesammelte Kader hat zum Ende hin Spirit bewiesen, obwohl kaum einer vor Ort bleiben wird. Die Noll-Boys wollen es Spiel für Spiel wissen nach dem Motto: wir haben keine Chance mehr, aber die nutzen wir.

Allerdings kennt man das zu allen Spielzeiten aus allen Ligen: wenn es um den nächsten Vertrag geht, wenn der Truppe das Wasser am Hals steht, wachen manche Jungs doch noch auf und hauen sich rein wie Hein Blöd. Wobei es hilft, daß die Verzweifelten gegen Ende hin oftmals auf Gegner treffen, die nur noch austrudeln lassen, sich schon sicher fühlen, was das Punktesammeln erleichtert. Nebenbei: hatte schon einmal auf den Spieler Lihsek hingewiesen, der als Zulieferer auch heute den Unterschied gemacht zu haben scheint, mit dem sollte man sich mal unterhalten. Auch nach dem heutigen Spielverlauf scheint es so zu sein, daß der Fussigott sich mit RW doch noch ein paar unterhaltsame Minuten gönnen möchte: am Ende stehen sie punktgleich mit Aalen und steigen durch die Tordifferenz ab. Das wäre ideal für die weitere Legendenbildung rund um den "Vorstadtcult", Motto: im Felde unbesiegt, bloß einem Dolchstoß von hinten erlegen.

:13: :toungue2:Taschentuch
 
Das am Freitag abgebrochene Spiel zwischen der TSG Hoffenheim II und dem VfR Aalen wurde für heute Abend, 19 Uhr, neu angesetzt.
 
Hoffenheim II hat das Spiel gegen den VfR Aalen durch einen Treffer von Asllani in der 86. Minute mit 1:0 gewonnen.
Damit bleibt die TSG Reserve dem Spitzenreiter aus Ulm auf den Fersen. Man hat das bessere Torverhältnis, aber drei Punkte Rückstand.
Aalen hingegen bleibt mitten im Abstiegskampf.
 
Wenn Aalen nun gegen RW verliert und auch noch das letzte Match in Bornheim, RW aber seinen erstaunlichen Speed mit einem Sieg auch gegen Balingen im letzten Heimspiel krönt, bleibt RW rein sportlich in der Liga. Der Alipour ist ein Klasse-Trainer und die Truppe hat Spirit, das fair anzuerkennen ist doch bloß normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau: Worms gewinnt sein letztes Heimspiel gegen Kassel - das ist gebongt!
 
Wenn Rot Weiß das noch packt, ziehe ich den Hut.
Ehre wem Ehre gebührt.
Rivalität hin oder her
 
Warum sollte man vor deren Leistung den Hut ziehen? Ohne den Punktabzug von Aalen wären sie rechnerisch schon abgestiegen.
Dazu kommt das Glück, dass kein Verein aus der 3. Liga in die RL Südwest absteigt, es also nur drei Absteiger gibt. Hätten ja auch vier oder fünf sein können.

Von den Saisons, als Corona ihnen den Arsch gerettet hat, will ich hier gar nicht anfangen...
 
Was gestern war immer nach zu karten ist doch öde.
Man sollte die Leistung heute sehen und die muss man dann bewerten
und im Falle des Nichtabstiegs als sportlich toll akzeptieren.
Bitte, ich bin weder Fan noch Sympathisant von RW, aber Leistung bleibt Leistung.
 
Der Hinweis auf den Punktabzug von Aalen ist ja nun mal kein Nachkarten. Ohne diesen wäre Rot-Weiß bereits sang- und klanglos abgestiegen.
Gleiches gilt für die fehlenden Absteiger aus der 3. Liga.

Ich sehe hier keine besondere sportliche Leistung. Andere mögen es anders sehen.
 
Hatte den Aalener Abzug noch nicht mal auf dem Schirm, ist fast schon guinessbuchverdächtig, wie oft Zufälligkeiten RW in die Karten gespielt haben; 2023 aber sollte der Fussigott es dabei bewenden lassen und sich vom resonanzlos gebliebenen Glückskind ab- und zukunftträchtigeren Günstlingen zuwenden.
 
Kompliment an den VfB Lübeck, dass man ohne wenn und aber zu seinem erfolgreichen Cheftrainer steht und den Vertrag verlängert hat.
Fehlende Lizenz hin oder her.

 
Der Hinweis auf den Punktabzug von Aalen ist ja nun mal kein Nachkarten. Ohne diesen wäre Rot-Weiß bereits sang- und klanglos abgestiegen.
Gleiches gilt für die fehlenden Absteiger aus der 3. Liga.

Ich sehe hier keine besondere sportliche Leistung. Andere mögen es anders sehen.
Bin auch kein Freund von RW,und die letzten 3 Jahre hatten sie sehr viel Glück, aber was können sie dafür, das Aalen die Punkte verloren hat? Das muss ja schon seinen Grund gehabt haben. Und das von oben Keiner absteigt kann man ihnen ja auch nicht ankreiden.
Gespannt bin ich was sie machen würden, wenn sie wie durch ein Wunder drin bleiben würden. Denn jetzt hat man einen neuen Trainer, und ob er die Regionalliga angehen möchte..... Geschweige denn,der alte Trainer geht ja nur, weil er ja kein Netzwerk für die Oberliga hat.
 
Bin auch kein Freund von RW,und die letzten 3 Jahre hatten sie sehr viel Glück, aber was können sie dafür, das Aalen die Punkte verloren hat? Das muss ja schon seinen Grund gehabt haben. Und das von oben Keiner absteigt kann man ihnen ja auch nicht ankreiden.
Ich kreide Ihnen ja nichts an. Aber du schreibst doch selbst, dass sie in der Vergangenheit sehr viel Glück hatten. Und jetzt haben sie mit dem Punktabzug von Aalen wieder Glück, dass sie überhaupt noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt haben. Sportlich haben sie diese Saison bisher nur den vorletzten Platz erreicht, mit einer äußerst mauen Punkteausbeute und einem sehr miesen Torverhältnis. Und selbst wenn es an den beiden letzten Spieltagen perfekt laufen sollte, hätten sie sportlich - ohne den Punktabzug von Aalen - gerade mal zwei Mannschaften hinter sich gelassen.

Aber ich sehe ja ein, dass es da verschiedene Meinungen gibt. Ist ja auch vollkommen in Ordnung.
 
Vor allem ist ja Worms noch im Spiel, die alles in der eigenen Hand haben: verlieren sie morgen in Homburg, für die es um nix mehr geht, schaffen sie eben daheim im letzten Spiel gegen Kassel, für die es um nix mehr geht, den notwendigen Dreier. Dann kann RW noch zwei Siege holen und es reicht trotzdem nicht. Und bekommt Aalen keine Lizenz, wird Worms als Drittletzter davon profitieren. Egal, wie auch immer: die Fakten schaffen Ende Mai die Jungs auf dem Platz.
 

Sollten wir in die Relegation gehen, steht erst Mitte Juni fest, was Sache ist. Das ist für die Kaderplanung suboptimal, aber die Zuständigen werden gewiß ihre Sondierungen schon zweigleisig angelegt haben. Nebenbei: Rückspiel im OW am Mittwochabend wäre schon geil. Am Sonntag gegen Diefflen Platz 1 zu schaffen, das wäre weniger kompliziert, aber auch "emotional". In der letzten Minute des Rückspiels durch einen Kopfball von Stahli hochzugehen, das wäre natürlich das Optimum. Drama Baby!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben