Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga (allgemeine Themen)

Heute wäre der kommende Montag. Noch keine Infos ? :unsure:

Ich überlege, eventuell in Großaspach 1 Tag vorher anzureisen. Hat noch jemand Bock drauf ?
Da kannst du "das Dörfle" von Andrea Berg ansehen, unmittelbar neben dem Stadion. Falls es diese Attraktion noch gibt. Aber so ganz nebenbei: Ich finde das Stadion von Großasbach unheimlich gut, sowas hätte ich mir für unsere TuS in Regio oder 3. Liga gewünscht. Direkt daran eine ordentliche Gaststätte, der ein guter Treffpunkt für TuS-Fans vor und nach dem Spiel wäre. Vielleicht wird das ja doch noch was in Koblenz.
 
Aber "Machenschaften" sind das nicht, denn der derzeit gültige Kompromiß - er brachte dem Südwesten den Verlust des zweiten Relegationsplatzes - ging durch die Gremien. Die Crux ist, daß keine der 5 Regionaligen cancelbar ist, es also am besten 5 Aufsteiger geben sollte. Damit natürlich auch 5 Absteiger aus Liga 3. Dem prolligen Pele geht die Düse, weil er ahnt, daß der Bayern-Starter stärker sein wird und das Jahr für die Katz gewesen sein wird. Das ist nicht schön, aber Pele könnte sich ja auch beruflich verändern, keiner klebt ihn an Energie fest. Nebenbei: die finanzielle Kluft zwischen Liga 3 und den Regios wird immer größer, so daß man in Zukunft womöglich nach Aufsteigewilligen wird suchen müssen, denn das Abenteuer Liga 3 lohnt keine anschließende Inso.
So habe ich das auch gelesen.
 
Obacht - offtopic: wir spiegeln das als Gedankenspiel mal kurz in Richtung KO, denn auch wir beherbergen einen Schlagerstar in unseren Mauern und zwar die vormalige attraktivere Hälfte von "Modern Talking", den heute als Soloartist tourenden Thomas Anders. Der verfügt leider über keine Partnerin, die - wir spiegeln ja den Sonnenhof zu Aspach - eine stark betuchte Spielerberaterin wäre.

Zu Andreas Uli findet sich in KO leider kein Pendant, sonst gäbe es auf einer Industriebrache zwischen KO und Neuwied die Thomas-Anders-Arena, in der dreimal pro Jahr ein bundesweit Resonanz findendes "Schängelfest der guten Laune" stattfinden täte. Und wenn da keiner singt und tanzt und schunkelt, und Roland Kaiser erst im kommenden Jahr zu Gast sein würde, dann spielt dort die Turn- und Spielgemeinschaft von 1911 Fußball und das vor rapid wachsendem Publikum, weil unsere Spiele durch diese Rundum-Optimierung zum "Sporterlebnis" - Vorsicht, jetzt kommt Studienratsteutsch: veredelt worden sein würden...

:13: :kim-smiley-2te-fan: :17:
 
Den Anders kannste mM nach für Fussi nicht begeistern.
Tröttet zwar immer rum wie Heimatverbunder er wäre,
leider habe ich davon bis heute nicht viel bemerkt und
da beschränke ich mich nicht nur auf Fussball.
Aber eventuell ist das auch an mir vorbei gegangen.

Da könnte ich andere Geschichten erzählen vom"netten" Thomas.
 
Er ist on stage ja nicht übel, was seine Branche angeht, aber auch bei mir kommt der Mann so rüber, als sei mit dem mitunter nicht gut Kirschen essen..., reines Bauchgefühl.

Dieses Sonnenhof-Ding ist, soweit unsereiner sieht, im Land ein absoluter Einzelfall, denn in dieser Hütte finden doch auch jährlich die Berg-Fan-Festspiele statt, sah im TV mal was davon, viel HalliGalli und Pyro und Bühnenschau und uns Andrea mittenmang und das in einem Aufzug und das in ihrem reifen Alter, als wäre sie soeben aus der Hamburger Herbertstrasse ausgebüxt, um im tiefen Süden solide zu werden, heißt: nur noch ihrem Uli was vorzujodeln.

Offtopic, zurück zum Spooocht! :13: :idee:
 
Wir spielen Mittwoch, 14.06 um 19 Uhr in Großaspach ,war doch klar. Man will wohl keine TuS Fans da haben.
 
Das ist ein guter Junge, rätselhaft, warum der Rü Ziehl sich den nicht an die Saar zurückholt, guter Deal für die Osthessen.
 
Die Regionalliga Südwest startet am Wochenende des 05/06. August in die neue Saison. In der Oberliga rollt bereits eine Woche früher wieder der Ball.
 
Langsam aber sicher wird das Verhalten von Unterhaching unsportlich.


Da muss aus Respekt vor dem Gegner und im Sinne des Fair Play dem Verein eine Frist gesetzt werden. Wenn bis zum Samstag keine Entscheidung getroffen wurde, sollte der Verband Ihnen diese abnehmen und Unterhaching nicht mehr zulassen zu den Aufstiegsspielen.
Es ist Cottbus gegenüber extrem unfair dieses Verhalten. Zumal einem keiner erzählen kann das die Unterhachinger nicht schon längst wissen was Sie machen wollen.
 

Irgendwie möchte wohl niemand in der Regionalliga West antreten.
Wattenscheid verzichtet nun freiwillig auf die Teilnahme und geht zurück in die Oberliga.

 
Regionalliga Südwest 2023/24

TuS Koblenz
TSV Steinbach Haiger
TSG Hoffenheim II
FC Homburg
FSV Frankfurt
TSG Balingen
Kickers Offenbach
VfB Stuttgart II
FSV Mainz 05 II
Bahlinger SC
SG Fulda-Lehnerz
FC Astoria Walldorf
KSV Hessen Kassel
SGV Freiberg
VfR Aalen
TSV Schott Mainz
Stuttgarter Kickers
Eintracht Frankfurt II

Liest sich doch gut.
 
Oben