Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga (allgemeine Themen)

Leider vier Zweitvertretungen dabei. Offenbach, Kassel und die Stuttgarter Kickers dürften die meisten Fans mit ans Oberwerth bringen. Mission Klassenerhalt ist seit heute Abend gestartet.
 
Regionalliga Südwest 2023/24

TuS Koblenz
TSV Steinbach Haiger
TSG Hoffenheim II
FC Homburg
FSV Frankfurt
TSG Balingen
Kickers Offenbach
VfB Stuttgart II
FSV Mainz 05 II
Bahlinger SC
SG Fulda-Lehnerz
FC Astoria Walldorf
KSV Hessen Kassel
SGV Freiberg
VfR Aalen
TSV Schott Mainz
Stuttgarter Kickers
Eintracht Frankfurt II

Liest sich doch gut.

Regionalliga Südwest 2023/24

TuS Koblenz
TSV Steinbach Haiger
TSG Hoffenheim II
FC Homburg
FSV Frankfurt
TSG Balingen
Kickers Offenbach
VfB Stuttgart II
FSV Mainz 05 II
Bahlinger SC
SG Fulda-Lehnerz
FC Astoria Walldorf
KSV Hessen Kassel
SGV Freiberg
VfR Aalen
TSV Schott Mainz
Stuttgarter Kickers
Eintracht Frankfurt II

Liest sich doch gut.
Stimmt, das verspricht interessante Begegnungen :passt:
 
Leider vier Zweitvertretungen dabei. Offenbach, Kassel und die Stuttgarter Kickers dürften die meisten Fans mit ans Oberwerth bringen. Mission Klassenerhalt ist seit heute Abend gestartet.
Stimmt zwar so weit, allerdings bedeutet die Zwote von Mainz immerhin einen Trip ins Bruchwegstadion, das weckt Erinnerungen!
Und die Zweite von Eintracht Frankfurt ist zumindest für mich mit Zweitverein Eintracht interessant :-D
Ansonsten schon auch ne geile Liga mit geilen Stadien! Ich freu mich auf Homburg, die beiden Kickers und den FSV Frankfurt sehr.
 
Am Sonntag Platz 1 klar machen mit einem Heimsieg und Pirmasens die Daumen drücken.

Na, wenn das so gekommen wäre, wären wir um zwei schon heute legendäre Aufstiegskrimis gekommen.

Der FussiGott hat eben ab und an Pläne mit uns, die man nicht unbedingt begreifen muß: er läßt uns in Immendorf verlieren, um damit der Truppe den entscheidenden psychologischen Stachel zu setzen, jetzt aber in der Punkterunde unbedingt die Spielzeit retten zu wollen.
So kann das gehen, so geht das - nicht immer, aber immer öfter.
 
Ich würde gerne auf diese "Reserveteams" der Profivereine verzichten. Die bringen keine Zuschauer und sollten m.E. in einer eigenen "Zweiten-Mannschaft-Liga" kicken.

Ich verstehe was du meinst und meine Aussage jetzt geht auch nicht gegen dich sondern ist allgemein gesprochen.
Es bringt nämlich trotzdem nichts sich immer wieder über die Zweitvertretungen aufzuregen. Sie sind nun einmal Teil des Ganzen und das wird sich erstmal auch nicht ändern.
Zumal, wenn man hier gelesen hat für wie viele das damalige TuS-Heimspiel gegen den FC Bayern München II das erste große Highlight in Verbindung zur TuS war, auch ein Spiel gegen ein Reserveteam seinen Reiz haben kann.
 
Wobei diese Reserveteams nach Möglichkeit gegen die TuS nicht mit Spielern aus dem Erstliga-Kader verstärkt sein sollten, ein Mißstand, durch den sich ab und an z.B. der Regio-Abstiegskampf verzerrt. Wenn man für die Zweit-Teams von Frankfurt, Mainz, Hoffenheim und Stuttgart als Regionalliga-Wettbewerber Worms, Trier, Pirmasens und Gießen setzt, dann wäre da doch durchaus allerhand mehr Pfeffer drin.
 
Wobei diese Reserveteams nach Möglichkeit gegen die TuS nicht mit Spielern aus dem Erstliga-Kader verstärkt sein sollten, ein Mißstand, durch den sich ab und an z.B. der Regio-Abstiegskampf verzerrt. Wenn man für die Zweit-Teams von Frankfurt, Mainz, Hoffenheim und Stuttgart als Regionalliga-Wettbewerber Worms, Trier, Pirmasens und Gießen setzt, dann wäre da doch durchaus allerhand mehr Pfeffer drin.
Genau dies war mein Ansatz @Latte2
 
Das hin und her um Düren ist nun endlich beendet, mit einem Happy End für den Verein. Man hat die Lizenz für die kommende Saison in der Regionalliga West erhalten.

 
was die Anzahl der mitreisenden Zuschauer der 2.Mannschaften in der Regionalliga betrifft glaube ich das da mehr ins OW kommen wie z.B. in der Oberliga von Diefflen,Waldallgesheim und Co.
 
Preußen Münster hat vorerst die Annahme neuer Mitgliedsanträge gestoppt.
Seit der Pokal Auslosung, die den Preußen den FC Bayern München beschert hat, sind in weniger als zwei Tagen fast 500 neue Anträge gestellt worden.

 
Na ja,so bekommen sie auf jeden Fall 500 mal die Mitgliedschaft bezahlt.
 

TuS Koblenz


Das sind die 18 Teilnehmer der Regionalliga Südwest in der kommenden Saison 23/24!
🔥


Hessen:
KSV Hessen Kassel, TSV Steinbach Haiger, SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, FSV Frankfurt, Eintracht Frankfurt II, Kickers Offenbach

Rheinland-Pfalz:
TuS Koblenz, TSV Schott Mainz, 1. FSV Mainz 05 II

Saarland:
FC 08 Homburg

Baden-Württemberg:
FC-Astoria Walldorf, TSG Hoffenheim II, VfB Stuttgart II, Stuttgarter Kickers, SGV Freiberg, TSG Balingen, Bahlinger SC, VfR Aalen

Auf welchen Verein freut ihr euch am meisten? Was wird die beste Auswärtsfahrt?
👀



regio13.jpg
 
Mal gespannt ob die eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben werden.
Zu wünschen wäre es ihnen unter diesen Voraussetzungen.

 
Der FC Homburg hat schon 5 Neuverpflichtungen bekanntgegeben. Auf dem Papier klingen diese bockstark! 4 der 5 Neuzugänge kommen aus der 3. Liga. So stand Max Dombrowka in der abgelaufenen Saison für den SV Meppen in 33 Spielen auf dem Feld. Felix Weber (30 Einsätze) und Dennis Lippert (21 Einsätze) kommen von der SpVgg Bayreuth. Ivan Knezevic (16 Einsätze) wechselt von Erzgebirge Aue nach Homburg.
 
Mal gespannt ob die eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben werden.
Zu wünschen wäre es ihnen unter diesen Voraussetzungen.

Sympathisch!
 
Oben