Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Relegationsspiel TuS Koblenz - SG Sonnenhof Großaspach

Relegationsspiel TuS Koblenz - SG Sonnenhof Großaspach
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
11.06.2023 - 14:00
Bis: 11.06.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Die Truppe wird am Dienstag in Aspach sein, ist auch besser so, denn eine ruhige Vorbereitung ist der beste Weg zum Enderfolg. Der Mob folgt dann Mittwoch.
 
Das war genau das richtige Ergebnis für den heutigen Tag. GP mit aktiver Fünferkette und ausschließlich langen Bällen auf zwei luftstarke Stürmer, sonst war da gar nix. Das macht mir keine Angst für Mittwoch. Wir schaffen das! Das ganze pseudoanalytische Gesülze von heute Nachmittag kann man geschlossen in die Tonne kloppen.
 
So ist es, deshalb ist es schade, daß Salz, immer wieder Salz, doch noch fit geworden ist. Er wirkt mit seinen gefühlten zwei Metern und dazu dem martialischen Kopfputz wie eine Art schwäbischer Winnetou der Lüfte, doch wird unsere Kette ihn am Mittwoch erneut an die blauschwarze Kette legen.
 
Ich denke alles wesentliche zu Spiel ist gesagt; für mich war heute diese pure Moral unserer Jungs das herausragende. Am Anfang sah es so aus, als ob da etwas Verunsicherung wäre, aber nach dem Rückstand und vor allem nach der Roten Karte war ich wirkliche beeindruckt, dass der Glaube an sich selbst ungebrochen war.
Mit dieser Moral können wir auch das Rückspiel positiv für uns gestalten und sollte das nicht reichen, dann geht man trotz allem als Sieger vom Platz!
 
Ich denke alles wesentliche zu Spiel ist gesagt; für mich war heute diese pure Moral unserer Jungs das herausragende. Am Anfang sah es so aus, als ob da etwas Verunsicherung wäre, aber nach dem Rückstand und vor allem nach der Roten Karte war ich wirkliche beeindruckt, dass der Glaube an sich selbst ungebrochen war.
Mit dieser Moral können wir auch das Rückspiel positiv für uns gestalten und sollte das nicht reichen, dann geht man trotz allem als Sieger vom Platz!
Sag ich ja,egal wie es Mittwoch ausgeht, entweder wird es die geilste Rücktour eher, oder aber man ärgert sich etwas, schüttelt sich und dann kann man die neue Saison nicht erwarten.
Aber eines ist klar, die Mannschaft hat dieses Jahr das geschafft, was seit Jahren kein Team hier mehr geschafft hat, man hat wieder eine Euphorie im Umfeld entfacht und die Fans,das Team und das Umfeld noch näher zusammen gerückt. Und das zollt allen großen Respekt.
 
So ist es, deshalb ist es schade, daß Salz, immer wieder Salz, doch noch fit geworden ist. Er wirkt mit seinen gefühlten zwei Metern und dazu dem martialischen Kopfputz wie eine Art schwäbischer Winnetou der Lüfte, doch wird unsere Kette ihn am Mittwoch erneut an die blauschwarze Kette legen.
Der hätte eigentlich mit einer zweiten Gelben vom Platz gehört.
 
Kühlen Kopf bewahren? Das war für unsere TuS im wahrsten Sinne des Wortes schwer möglich. Wie kann es sein, dass unsere Jungs volle 90 Minuten in der Strahlenden Hitze sitzen und die Gäste sich zwei große Sonnenschirme aufstellen?
Wollten die Jungs sich sonnen oder gibt es keinen im Inventar der TuS?
Hier haben sich die Gäste definitiv besser vorbereitet.

Wenn es nicht die Taktik oder der Rasen ist , müssen halt jetzt mal die Sonnenschirme herhalten.
Warum wird immer wieder nach etwas negativem gesucht und natürlich dann auch gefunden. Freu dich über den Sieg und Ruh ist.
 
Kühlen Kopf bewahren? Das war für unsere TuS im wahrsten Sinne des Wortes schwer möglich. Wie kann es sein, dass unsere Jungs volle 90 Minuten in der Strahlenden Hitze sitzen und die Gäste sich zwei große Sonnenschirme aufstellen?
Wollten die Jungs sich sonnen oder gibt es keinen im Inventar der TuS?
Hier haben sich die Gäste definitiv besser vorbereitet.

Und GA hat verloren und die TuS gewonnen, denk mal drüber nach. Dir fallen bestimmt noch 10 unsinnige Sachen ein, über die du dich aufregen kannst.
 
Ich fand Großaspach sehr schwer zu bespielen. Das war schon ein Bollwerk mit kluger, einstudierter Taktik und schnellem Sortieren im Umschaltspiel. Offensiv trotz dem gesundeten 7-er allerdings nicht besonders durchschlagsfähig. Außer der Kopfballverlängerung zum 0:1 fand ich ihn gut abgeschirmt. Was sicher auch mit unserem defensiven Mittelfeld und dem führungsstarken Spielertrainer zu tun hatte. Großaspach war nur niederzukämpfen, gelbrot in der Folge passiert dann schon mal und hätte bei dem aufgestachelten Gegner ebenso dazu führen können. Grgic lag vor seinem Platzverweißs noch am Boden, als Stahli wild gestikulierend wie eine Art "jetzt erst recht " in die Mannschaft zauberte. Großaspach niedergekämpft - Großartig!

@Gut Kick (y) würde mich über häufige Spielanalysen von Dir freuen. Super das Spiel gelesen.
 
Die TuS hat super gekämpft, besonders in der 2.Halbzeit den GA den Schneid abgekauft. Nach dem 1:1, dem Platzverweis und dem 2:1 für die TuS war GA platt und verzweifelt, wie so was passieren konnte.
 
Wenn es nicht die Taktik oder der Rasen ist , müssen halt jetzt mal die Sonnenschirme herhalten.
Warum wird immer wieder nach etwas negativem gesucht und natürlich dann auch gefunden. Freu dich über den Sieg und Ruh ist.
Auch wenn es vielleicht etwas vorwurfsvoll von Phabie klingt, vom Grundsatz her hat er durchaus Recht. Ich kann mich selbst auch nicht davon freisprechen, in manchen Themen zu direkt zu sein. Ich unterstelle mal, dass es den meisten nicht darum geht, Kritik zu äußern, sondern dass es ihnen eher darum geht, Verbesserungspotential aufzuzeigen. Getrieben halt von der Sorge, dass dies ansonsten nicht erkannt und nicht in dem erforderlichen Maße ausgeschöpft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, deshalb ist es schade, daß Salz, immer wieder Salz, doch noch fit geworden ist. Er wirkt mit seinen gefühlten zwei Metern und dazu dem martialischen Kopfputz wie eine Art schwäbischer Winnetou der Lüfte, doch wird unsere Kette ihn am Mittwoch erneut an die blauschwarze Kette legen.
War das der mit der Badekappe? Den fand ich soooo stark eigentlich nicht.
 
Dominik Salz ist einer der absoluten Leistungsträger der SG. Als es hieß, dass er nach langer Verletzungspause ausgerechnet gegen uns wieder aufm Platz steht, war das erstmal eine für uns nicht so gute Nachricht.
Ich finde ihn mit seinen 35 Jahren von seiner Physis und Athletik schon einen herausragenden Stürmer für die Oberliga. Dass er gestern nicht zum Zuge kam und sichtbar frustriert war, ist die halbe Miete und der alleinige Verdienst unserer Mannschaft. Und ja, einen Platzverweis hätte er absolut verdient gehabt. Da wurde mit zweierlei Maß gemessen.
 
Ich hätte mir gewünscht, dass Sawaneh nach seiner Verletzung mit so einem Auftritt wie dem von Salz zurückkommt. Das ging nicht nur mir so: Das wirkte alles andere als übermotiviert, wenig Vollgas, kein Gift, keine Galle. Auch ohne Spielpraxis zerreiße ich mich doch bei so einem Spiel. Da muss es im ersten Zweikampf direkt knallen. Verstehe ich nicht. Der Salz spielte wie ein Krieger. Das sieht man auf den Fotos, dass das weh tut. Ich wünsche Sawaneh, dass der sich das bei von einem 35jährigen abschaut und Stahli ihm ein paar Takte dazu sagt.
 
Um das noch zu ergänzen: Wir haben eine Mannschaft, die sich nicht über spielerische Mittel definiert. Wir sind immer dann stark und vor allem erfolgreich, wenn wir Galligkeit, Leidenschaft und Zweikampfstärke in die Waagschale werfen. Um am Mittwoch Erfolg zu haben, müssen alle 11 Spieler diese Attribute mitbringen. Wenn auch nur einer einen Schritt weniger macht, wird es nicht reichen. Um es auf den Punkt zu bringen, ich wünsche mir auch von Mandt deutlich mehr, als er am Sonntag angeboten hat. Das war mir viel zu wenig! Wenn ich beispielsweise Stahl, Quenai und Sentürk sehe, wie die Jungs ackern, dann sollte er sich daran orientieren.
 
Sentürk, Qenaj und auch Klein (wenn auch gerade erkrankt) sind allerdings auf der anderen Seite auch der Beweis, dass die TuS durchaus kicken kann. Ich finde generell, dass sich unsere Offensivabteilung auch in Kombination mit Shaqiri und Esmel technisch durchaus sehen lassen kann. Dazu ackern dann die meisten Jungs auf dem Platz echt eine ganze Menge. Es wundert nicht, dass diese Truppe an einem so großen Erfolg schnuppert. Mit einer Mischung aus Galligkeit und Ballsicherheit kann das richtig was werden übermorgen!
 
Oben