Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland-Pokal 2022/23

1911 wirkt eben stilbildend; hierzulande gilt überall: wenn man sportlich einigermassen am Drücker bleibt, entsteht supportmäßig was. Sogar in Wiesbaden kürzlich - ein "Platzsturm"! Der dort ansässige Drittligist ist zwar von der Frankfurt/Wiesbadener Schlafsiedlung Wehen/Taunusstein aus gestartet, zog dann aber nach Wiesbaden um, wo sich allmählich eine Fussi-Szene gebildet zu haben scheint.
Ich finde die Idee eines Fanmarsches bzw dem vorglühen auf dem Dorfplatz auch recht sympathisch. Ich bin gespannt wie groß der Fanmarsch sein wird. Ich werde das Spiel morgen aus unserem Block 1 bei den Immendorfern verfolgen und würde ihnen den Sieg ebenfalls gönnen - da muss morgen aber auch alles zusammenpassen sonst glaube ich ebenfalls dass die Immendorfer untergehen werden.
 
Raffa hat im Podcast sowas ähnliches gesagt, dass nächsten Sonntag auch wir wieder einen Fanmarsch machen. Bin mal gespannt.
 
Weiß auch nicht,ob das nochmals diesen Effekt hätte.
 
An besagtem Sonntag muß vor allem die Mannschaft marschieren, und wenn man den Podcast mit Stahli gehört hat, ist der Respekt vor Aspach gewaltig. Vielleicht kommt es darauf an, wer am besten aus der 14tägigen Zwangspause herausfinden wird, die der Verband beiden eingebrockt hat. Man merkt bei solch unsäglichen Entscheidungen und terminlichen Ansetzungen, daß auf der Funktionärsebene so gut wie keiner zu finden ist, der als Aktiver den heißen Atem der Spiele selbst erlebt hat.
 
Gerade wurde im Fernsehen nochmals gezeigt, wie Immendorf nach dem Spiel gegen uns gefeiert hat. Sie sind der kleinste ( 7.Liga) Teilnehmer am Finaltag der Amateure heute.
 

Durch die Teilnahme von Immendorf ist das Spiel auf jeden Fall ein Gesprächsthema.
 
Mal gespannt ob die Kräfte bei Immendorf ausreichen werden.
Die 1. Halbzeit haben sie beachtlich überstanden und es mit einem 0:0 in die Kabine geschafft.
 
Fällt leider zu oft unser Name.
 
Ich bewundere euch wirklich, dass ihr euch das Spiel angucken könnt. Wie viel ist ungefähr los?

Dürften circa 2500 Zuschauer sein würde ich schätzen. Diese Angabe ist aber wie die Lottozahlen, ohne Gewähr. Denn oftmals liege ich da auch bei der TuS deutlich daneben.
Mal gespannt ob Immendorf noch die eine große Chance auf den Ausgleich bekommt. Nach 82 Minuten führt RW durch den Treffer von Töpken mit 1:0.
 
Die eine große Chance war tatsächlich nochmal da, aber es sollte leider nicht sein. Der Treffer von Töpken ist der einzige in der Partie geblieben.
Trotzdem Kompliment an Immendorf, die im Finale alles gegeben und sich ordentlich präsentiert haben.
Glückwunsch auch, das gehört sich im Sport so, an den Rheinland Pokal Sieger RW Koblenz.
 
Komme gerade vom Spiel.

Schade für Immendorf! Sie haben sich echt gut verkauft.

Was ich aber erwähnen möchte: Support von RW war fast nicht vorhanden. Nun zum TuS Immendorf Support: Wo haben sie all diese Unterstützung herbekommen. Sogar eine Choreo gemacht und 90 Minuten Stimmung. Selbst als TuS Fan muss ich sagen Chapeau. Die haben Rot Weiss stimmungsmäßig tatsächlich einen Kulturschock verpasst. Aus dem RWK Lager kam wie erwähnt leider wenig.
 
Komme gerade vom Spiel.

Schade für Immendorf! Sie haben sich echt gut verkauft.

Was ich aber erwähnen möchte: Support von RW war fast nicht vorhanden. Nun zum TuS Immendorf Support: Wo haben sie all diese Unterstützung herbekommen. Sogar eine Choreo gemacht und 90 Minuten Stimmung. Selbst als TuS Fan muss ich sagen Chapeau. Die haben Rot Weiss stimmungsmäßig tatsächlich einen Kulturschock verpasst. Aus dem RWK Lager kam wie erwähnt leider wenig.
Ich war erstaunt, wie viele von Immendorf beim Fan-Marsch vom Hbf aus mitgegangen sind. Das war wirklich super. (y)
 
Wenn man das Ergebnis sieht, ich denke da wäre heute richtig was drin gewesen für uns, denn das Stadion wäre heute auf unserer Seite explodiert.
Umso mehr kommt heute wieder einiges hoch, das wir diese Möglichkeit so vergeben haben.
RW hat jetzt einiges an finanziellen Möglichkeiten bekommen für die Oberliga.
Riesen Lob an Immendorf für die Leistung auf und neben dem Platz.
Traurig, daß RW es in 4 Jahren nicht geschafft hat, nur annähernd eine Fan Base aufzubauen.
 
Trauriger ist, dass man es seit 2019 bei der TuS nicht mehr geschafft hat wenigstens mal ins Endspiel zu kommen. Da sollte vor der eigenen Haustür gekehrt werden. Denn der Fußballverband Rheinland bietet dafür eigentlich die ideale Voraussetzung, da die Qualität der Gegner durchaus überschaubar ist. So eine Chance Jahr für Jahr zu verspielen, besonders in dieser Saison, ist viel bitterer.
 
Ist
Trauriger ist, dass man es seit 2019 bei der TuS nicht mehr geschafft hat wenigstens mal ins Endspiel zu kommen. Da sollte vor der eigenen Haustür gekehrt werden. Denn der Fußballverband Rheinland bietet dafür eigentlich die ideale Voraussetzung, da die Qualität der Gegner durchaus überschaubar ist. So eine Chance Jahr für Jahr zu verspielen, besonders in dieser Saison, ist viel bitterer.
Ich persönlich finde es eher bemerkenswert, wie sich der Verein von 2019 bis jetzt entwickelt hat. Nämlich absolut positiv!!!! Eine gesunde finanzielle Bilanz, eine Team was "füreinander" spielt, eine herausragende Fanbase, eine Konstanz im Ganzen...
Natürlich wäre es schön gewesen, ich war auch nicht begeistert nach dem Immendorf Spiel, jepp war wirklich enttäuscht, jedoch mit etwas Abstand und etwas mehr Weitblick meinerseits, überwiegt mittlerweile das Positive in dieser Saidon. Pokal war.. Relegation ist!!!!! Forza TuS:s076024007:
 
Oben