Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland-Pokal Viertelfinale: SV Eintracht Trier - TuS Koblenz

Rheinland-Pokal Viertelfinale: SV Eintracht Trier - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Rasenplatz, Moselstadion, Zeughausstr., 54292 Trier
25.02.2024 - 14:00
Bis: 25.02.2024 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Das war ein Klasse Tag für die TuS. Es waren sehr viele Leute dabei, es lief alles friedlich ab, ein dreckiger Sieg gegen den Rivalen. Was will man mehr?


Ich fand es auch sehr positiv. Dass sie so stark aufgerüstet haben, dürfte auch daran liegen, dass parallel wenige Kilometer entfernt eine große Demo stattgefunden hat. Der Tag war für die Polizei schon eine ziemliche Ausnahmesituation. Aber soweit ich das für den Fußball sagen kann, haben die einen guten Job gemacht.

Wer aber wirklich furchtbar war, waren die Trierer. Und zwar von A bis Z. Das fing schon mit dem Chaos an, dass die Leute mit Sitzplatzkarten in den Stehblock reingelassen wurden und dort dann verzweifelt einen Weg zur Tribüne suchen mussten (den es aber nicht gab). Das ging dann weiter mit dem Rechenexperten an der Getränkebude, der für 4x2,50€ einen Taschenrechner brauchte - Es hat eine halbe Stunde gedauert, um einen Schluck Cola zu bekommen. Dann dieser Stadionsprecher - einfach peinlich so etwas. Das Trainer-Team von Trier war scheinbar auch nur da, um rum zu pöbeln. Das peinliche Banner im Trier Block. Und als absolute Krönung die beiden Deppen, die meinten, sie müssten aufs Feld rennen und Esmel angreifen. Hier dann danke an den Ordnungsdienst, der die beiden rechtzeitig abgefangen hat.

Sportlich muss man sagen, dass das Spiel schon ganz stark die Schwächen aufgezeigt hat. Die Innenverteidiger sind viel zu langsam und vorne gibt es kein Konzept, wie man zu Toren kommen kann. Hier muss man aber großen Respekt an Stahl zollen, dass er selbstkritisch seine eigene Leistung betrachtet und sich ausgewechselt hat. Der einzige große Schwachpunkt der Trierer war meiner Meinung nach deren rechter Außenverteidiger. Der lief schon zu Beginn der 2. Halbzeit konditionell am Limit. Ich hätte daher Porta und Qenaj getauscht, um den frischen und schnellen Porta gegen den müden Außenverteidiger spielen zu lassen. Als man es dann endlich geschafft hatte, mal konsequent über diese Seite zu spielen, viel dann auch direkt das Tor, weil der müde Außenverteidiger sich von Qenaj ausdribbeln lies. Ganz stark waren natürlich die individuellen Leistungen von Grgic und Zadach.

Beim Schiri frage ich mich erneut, wieso es der Verband nicht schafft, für so ein Spiel einen erfahrenen Regionalligaschiri anzusetzen. Der hat mir zwischenzeitlich eher Leid getan, weil er ziemlich nervös und überfordert wirkte.

An der Stelle wollen wir nun aber bitte bescheiden bleiben. Wir haben letztes Jahr gesehen, wie man auch gegen Rheinlandligisten ausscheiden kann. Daher vollen Fokus auf die beiden Spiele und alles dafür geben, dass man nächste Saison wieder in den DFB-Pokal darf!
Sehe ich auch so. Stahl sehr selbstkritisch,und das zeigt wahre Größe. Dadurch ließ man in Hz nicht mehr sehr viel zu.
 
Für mich heute auch eine Schweinerei, was Thomas Klasen und seine Männer da auf der Bank betrieben haben - wirklich bei jedem Pfiff sind da alle Mann aufgesprungen und Richtung Spielfeldrand gelaufen ... Absolut unnötig und aus meiner Sicht sehr unsportlich... Aber sei's drum - weiter sind wir!!! Weiter!!!!
 
Ich denke das Trier schon besser agierte als wir, aber zählen tun halt nur Tore. Ganz ehrlich: Mit der Spielstärke werden die Trierer nächstes Jahr die Klasse auch nur schwerlich halten können. Dies meine ich nicht böse sondern sehe es als eine reine sportliche Tatsache.
 
So sehe ich das auch. Was ich hier lese ist fast alles negativ, aber alle, die heute aus dem Moselstadion gegangen sind, hatten ein großes Lächeln im Gesicht. Und dafür machen wir das. Da muss ich nicht den Taktiktisch vor dem Monitor auspacken, am Ende steht der Sieg und das war gegen Trier schon immer hart umkämpft. Ich habe einen super Abend!
 
Das Glück war uns diese Saison wirklich oft fern, insofern dürfen wir wirklich froh sein, dass uns dieser Lucky Punch dann auch mal gelingt und die Jungs so richtig schön dreckig was mitnehmen können und das in so einer Kulisse. Trier war spielerisch klar besser, gerade in HZ 1 sah das teilweise nach dunkelsten Milan S Zeiten aus, einfach hoch und planlos nach vorne. Stahli wirklich ungewohnt wackelig hinten, ein Glück ging es gut und er hatte wirklich die Einsicht wieder umzustellen. Es hat sich ausgezahlt.

Über die Trierer ist eigentlich jedes Wort zu viel. Bei den Vorbildern auf der Bank ist das fast kein Wunder, dass sich dann solche Dullies berufen fühlen über den Zaun zu gehen. Da interessiert es mich auch herzlich wenig, ob Thommy Klasen mal unser Blau-Schwarz trug. Wie der überhaupt noch, trotz 4. Schiri, die Halbzeit erleben konnte ist mir fast ein Rätsel, gleiches gilt für manch anderen Clown auf der Bank. Auch wenn Dylan mich oft wieder an den Rande des Wahnsinns gebracht hat, so muss man nicht nur aufgrund des Siegtreffers den Hut ziehen, sondern auch dass er so ruhig geblieben ist, während diese Deppen auf ihn zugelaufen sind und der halbe Block ihn beleidigt hat, einiges davon mit hoher Wahrscheinlichkeit auf abartigste und strafrechtlich relevante Weise. Der Schiedsrichter war mit dem Spiel und der Kulisse maßlos überfordert. In jeder hitzigen Szene war er auf und davon und um unsere regelmäßig umgetretenen Leute hat er sich auch nicht geschert. Bestes Beispiel hier das Foul an Mandt in der ersten Halbzeit, nachdem der ewig lag und mandt mehrfach gerufen hat, hatte er es immer noch nicht für nötig erachtet mal zum Spieler zu gehen. Ich bin mir auch nach wie vor nicht sicher, ob uns in HZ 1 der eine Handelfmeter verwehrt wurde. Aber sei es drum. Die Jungs haben gut gekämpft und hinten raus souverän nach Hause gebracht.
 
Ich konnte es leider nur im Stream sehen. Den Elfer kann man geben, solche gab es auch schon reihenweise. Der Ball geht klar an den Unterarm, der aber gerade beim Laufen im Vorschwingen war. Sah nach einer natürlichen Bewegung aus. Fakt: Dafür gab es schon sehr viele Elfer. Ansonsten ein Lucky Punch vom Feinsten, für den man sich aber nicht schämen muss. Es ist Pokal und auswärts gegen eine selbstbewusste Mannschaft. Wer eine andere Art eines Sieges erwatet hat, hat in den letzten Jahren wohl wenige TuS-Spiele gesehen. Verdient oder unverdient ist nur eine Kategorie, die Verlierer interessiert. Trier ist selbst schuld und das tut dann noch mehr weh. Gut so! Auch im Stream ist die überimpulsive Art von Klasen unangenehm aufgefallen. Übrigens nach dem geilen Sieg der Baskets die zweite Derbyklatsche für Trier! Beides Mal die Nase zu hoch gehabt!
 
So können sich die Sichtweisen unterscheiden. Ich fand den Schiri überhaupt nicht schlecht, denn er hat sich weder von der Kulisse, noch von der irren Trainerbank beeinflussen lassen.

Er war alles andere als ein Heimschiri und nach vielen schwachen Schiris die uns maßgeblich benachteiligt haben endlich mal einer der „auf unserer“ Seite war 😁. Viel Kampf, viele Fouls, viele Checks über die Reklametafeln am Spielfeldrand. Er hat’s laufen lassen, fand ich gut.

Zu Stahli: Dank für die letzten Jahre, jetz‘ is aber auch gut.
 
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Es ist egal, wann man hier im Forum liest, es ist immer das Gleiche.
DAS GLAS IST IMMER, EINFACH IMMER HALB LEER!!!
Mir ist das sowas von Schnuppe, wie die Mannschaft heute agiert hat. Die Mannschaft hat sich heute dermaßen den Arsch aufgerissen, dass ich mich gefragt habe, wie die noch laufen konnten. Diese halbgaren Analysen von den ChampionsLeague Trainern hier sind einfach an der Realität vorbei, meilenweit. Wir haben in dieser Saison, und hatten wir übrigens letztes Jahr auch nicht, keine Mannschaft, die über Technik und fußballerischer Finesse ihre Spiele gewinnt. Wann hatten wir sowas überhaupt mal.
Wir sind heute gegen einen bockstarken Gegner, sicherlich auch glücklich, ins Halbfinale eingezogen. Alles andere ist gerade völlig uninteressant, das Wie und Warum interessiert so ziemlich niemanden. Und wenn man sich nur ansatzweise für die TuS interessiert, dann weiß man einfach, dass das alles gerade überhaupt nicht selbstverständlich ist. Mir ist es sowas von scheiß egal, wie wir den Pott holen. Für mich ist der Einzug in den DFB-Pokal das oberste Ziel für den Rest der Saison. Auch mit Blick auf die nächste Saison, will man den Wiederaufstieg schaffen. Und dafür tut die Mannschaft gerade alles, um das zu ermöglichen, mit ihren zur Verfügung stehen Mitteln.

Anstatt sich hier ständig darüber zu beschweren, was Spieler xy gespielt hat oder wie schlecht die Taktik war, hätte man selbst ja viel besser gemacht, sollte man einfach mal anerkennen, was da heute geleistet wurde. Im Stadion war dies definitiv der Fall. Da ist keiner früher gegangen.

Ich hab wieder zahlreiche Fans in Trier gesehen, die ihren Hintern sonst nicht hochkriegen. Die habe ich seit Jahren nicht gesehen, teilweise welche, die der TuS eigentlich nicht mehr wohlgesonnen sind, aber heute wieder den Schal um den Hals gewickelt. Ja, das ist erstmal positiv. Aber warum nur dann, wenn solche Spiele sind? Warum kriegt ihr es nicht gebacken, auch im Liga-Alltag die Mannschaft zu unterstützen? Warum? Das sollte kritisiert werden. Die Mannschaft gibt in den letzten Wochen alles.

Und nochwas zum Stadionsprecher - ja, das war ziemlich peinlich. Eigentlich sollte es im Interesse aller sein, dass beide Mannschaften in einer Liga spielen. Das heute war seit langem mal wieder eine Kulisse, wie es der Fußball verdient hat.

So, ich habe fertig. Genießt alle ein, zwei Kaltgetränke. NOCH ZWEI SPIELE!
 
Sehe ich genau so wie Pascal, gewonnen ist gewonnen, juckt mich doch nicht wie. Sollen sie sich in Trier noch 10 Jahre drauf aufgeilen wie toll sie spielen, verloren haben sie trotzdem.

Respekt an auch an alle Ultras, nach dem Spiel massiv von den Schwachköpfen aus Trier provoziert, inkl. Pfefferspray Einsatz von der Polizei und wir haben uns einfach alle über die Knallköppe lustig gemacht. Schöner Tag!
 
Das eine schließt das andere doch gar nicht aus. Man kann sich sowohl über den Tag als solches und über die Leistung der Mannschaft freuen, als auch sich über Details des Spiels unterhalten.
 
Eine der schlechtesten Saisonleistungen (spielerisch) hat gereicht, um den amtierenden Tabellenführer der Oberliga zu schlagen. In Sachen Kampf und Wille brauch sich die Mannschaft aktuell nicht zu verstecken.
 
Alles Scheiß egal jetzt. Heute war geil und heute haben wir gezeigt wer Koblenz ist. Jetzt heißt es wieder in den Ligabetrieb reinkommen und das bestmögliche aus der RL Saison noch machen und evt. mit viel Glück und Wille den Absteig vermeiden. Forza🔵⚫
 
Interessant das Fan-Forum von Trier: Hass pur. Gegen Koblenz, gegen das Schiedsgericht. Im Liveticker fehlen übrigens die Minuten 79 - 85 :) :) :)
U.a. zeigt auch unser User Stifflersmom sein wahres Gesicht. Nachdem er hier im Forum nur Friede, Freude, Eierkuchen zwischen Trier und Koblenz wünschte, hier ein Eintrag ins Trierer Forum:

1708900092170.png


Anmerkung von mir: Nein, angehaucht sicher nicht.
 
Gut Kick schreibt davon dass die IV viel zu langsam seien (wobei Volkmer gefehlt hat) und lobt gleichzeitig die starke Leistung von Grgic ???
 
Gut Kick schreibt davon dass die IV viel zu langsam seien (wobei Volkmer gefehlt hat) und lobt gleichzeitig die starke Leistung von Grgic ???
Langsam hat nicht immer was mit schlecht zu tuen. Wenn du, wie Damir, ein überragendes Stellungsspiel hast, dann macht das viel wett. Er ist nicht der schnellste,aber was er gestern durch sein Stellungsspiel abgeräumt hat war überragend. Dazu war er glaube ich gestern der einzige Spieler auf dem Platz,der sich durch nichts aus der Ruhe bringen ließ. In der ca. 70. Minute sagte ich, unfassbar,Damir läuft rum,als wenn es ein Freundschaftsspiel gegen einen Kreisligisten ist. Er ließ sich in dem hitzigen Spiel zu nichts hinreißen.
 
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Es ist egal, wann man hier im Forum liest, es ist immer das Gleiche.
DAS GLAS IST IMMER, EINFACH IMMER HALB LEER!!!
Mir ist das sowas von Schnuppe, wie die Mannschaft heute agiert hat. Die Mannschaft hat sich heute dermaßen den Arsch aufgerissen, dass ich mich gefragt habe, wie die noch laufen konnten. Diese halbgaren Analysen von den ChampionsLeague Trainern hier sind einfach an der Realität vorbei, meilenweit. Wir haben in dieser Saison, und hatten wir übrigens letztes Jahr auch nicht, keine Mannschaft, die über Technik und fußballerischer Finesse ihre Spiele gewinnt. Wann hatten wir sowas überhaupt mal.
Wir sind heute gegen einen bockstarken Gegner, sicherlich auch glücklich, ins Halbfinale eingezogen. Alles andere ist gerade völlig uninteressant, das Wie und Warum interessiert so ziemlich niemanden. Und wenn man sich nur ansatzweise für die TuS interessiert, dann weiß man einfach, dass das alles gerade überhaupt nicht selbstverständlich ist. Mir ist es sowas von scheiß egal, wie wir den Pott holen. Für mich ist der Einzug in den DFB-Pokal das oberste Ziel für den Rest der Saison. Auch mit Blick auf die nächste Saison, will man den Wiederaufstieg schaffen. Und dafür tut die Mannschaft gerade alles, um das zu ermöglichen, mit ihren zur Verfügung stehen Mitteln.

Anstatt sich hier ständig darüber zu beschweren, was Spieler xy gespielt hat oder wie schlecht die Taktik war, hätte man selbst ja viel besser gemacht, sollte man einfach mal anerkennen, was da heute geleistet wurde. Im Stadion war dies definitiv der Fall. Da ist keiner früher gegangen.

Ich hab wieder zahlreiche Fans in Trier gesehen, die ihren Hintern sonst nicht hochkriegen. Die habe ich seit Jahren nicht gesehen, teilweise welche, die der TuS eigentlich nicht mehr wohlgesonnen sind, aber heute wieder den Schal um den Hals gewickelt. Ja, das ist erstmal positiv. Aber warum nur dann, wenn solche Spiele sind? Warum kriegt ihr es nicht gebacken, auch im Liga-Alltag die Mannschaft zu unterstützen? Warum? Das sollte kritisiert werden. Die Mannschaft gibt in den letzten Wochen alles.

Und nochwas zum Stadionsprecher - ja, das war ziemlich peinlich. Eigentlich sollte es im Interesse aller sein, dass beide Mannschaften in einer Liga spielen. Das heute war seit langem mal wieder eine Kulisse, wie es der Fußball verdient hat.

So, ich habe fertig. Genießt alle ein, zwei Kaltgetränke. NOCH ZWEI SPIELE!
Volle Zustimmung Pascal!

Und ja, ich habe mich auch absolut gewundert, dass Stahl in der Startelf stand und wir mit einer 3er-Kette begonnen haben.
ABER: dann in der Halbzeit einzusehen, dass die Taktik nicht aufgeht und man selbst vielleicht nicht den besten Tag erwischt hat, erfordert ein hohes Maß an Respekt und Anerkennung!

Und sind wir mal ehrlich: Stahli ist uns all die Jahre treu geblieben und hat es sicherlich auch irgendwie verdient gehabt, nochmals als Spieler vor solch einer Kulisse zu spielen. Dass es sportlich dann sinnvoller ist, Umstellungen vorzunehmen, wurde zur Halbzeit erkannt und umgesetzt - von daher: alles gut 🔵⚫

Der Sieg schmeckt auch heute noch einfach fantastisch 💪🥳
 
Hut ab vor Stahli der durch seine uneigennützige Taktik in HZ 2 mit zu den Gewinnern des Tages zählt. Nicht jeder kann so agieren und schnell über den eigenen Schatten springen. Auch war es gut in der Endphase nicht permanent neue Spieler einzuwechseln. Wäre noch der Ausgleich gefallen hätte man dann das Team für die Verlängerung nur unnötig geschwächt.
 
Die Trierer waren bemüht und sehr beweglich. Sie hatten Vorteile in ungefährlichen Räumen. Je näher sie unserem Tor kamen, um so mehr wurden sie in ungünstige Positionen gedrängt. Einem guten Regio-Torwart einen Ball aus 25 m einzuschenken ist sehr anspruchsvoll - und wir haben einen sehr guten Regionalligatorwart. Alle haben das gespielt, was sie konnten und die meisten noch dazu sehr gut. Ich bin mir sicher, dass die Trierer einen Esmel gut gebrauchen könnten, der geht auch in die gefährlichen Räume und steckt nicht auf. Wenn der Stadionsprecher am Schluss so daneben haut, kann sich der Trierer Vorstand Aufrufe sparen, die einen friedfertigen Ablauf bewirken sollen.
Ein Beispiel für einen "fairen" Verlierer für die sporttreibende Jugend in Trier, die dann bei der nächsten Niederlage über den Zaun steigt.
 
Oben