Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2016/2017

Falls der ein oder andere Koblenzer Tus-Fan kommen möchte, ein paar Infos zur Parksituation:

Zitat Tus Mayen Facebook:

"Nach dem Derby ist vor dem Pokalknaller gegen die Trierer Eintracht.
Hier einige Splitter rund um das Spiel des Jahres:

Auch Trier spielte Freitagabend und auch sie waren erfolgreich. Vor rund 1.600 Zuschauern im Moselstadion siegte unser kommender Gegner mit 3:0 gegen den FC Nöttingen. Mit dem Sieg verbesserten sich die Moselaner auf den 13. Tabellenplatz.

Parkplätze:
Knapp sind die Parkplätze am Stadion. Aufgrund des Lukasmarkt stehen die Wohnwagen der Schausteller auf dem Schützenplatz. Parkplätze in der Bürresheimer Straße, Bachstraße (Nette-Bad) bis hin zur Werkelslay sind eingeschränkt vorhanden.
Die City-Garage am Forum (Navi: Rosengasse 8) ist bis 23.30 Uhr geöfnet und verfügt über 400 Stellplätze. Der Fußweg über Habsburgring-Wittbende-Bürresheimer Straße-Schützenplatz-Stadion ist mit ca. 20 Minuten anzusetzen.
Generell empfehlen wir frühzeitiges Anreisen und Fahrgemeinschaften.

Die Anreise:
Fußballfans aus Trier mögen bitte von der A 48 auf die B 262 (Richtung A 61 Köln) fahren und nach ca. 2 km die Ausfahrt Hausen nehmen, Dann links fahren. Über die Koblenzer Straße kommt man in die Stadt. Stadion und Parkhaus (Forum, City-Garage) sind ausgeschildert.
Nicht zu empfehlen ist die Einfahrt nach Mayen über die Polcher Straße (Fa. Weig)."
Zitatende.

Ps.: Für das Spiel heute in Ulm alles Gute gewünscht und bitte 3 Punkte mitbringen.
 
Trier gewinnt mit Mühe 1-0 gegen Mayen
 
So liebe Freunde und Fans der TUS ... ab jetzt wird es spannend .. denn jetzt ist die Chance einen "Kracher" zu ziehen ziemlich gross. Es heißt Däumchen drücken und zu hoffen das sich die "Krachen" gegenseitig aus dem Rennen schiessen und wir vor einem schweren Auswärtsspiel verschont bleiben.
 
Vorgesehen war diese für den 18.Oktober in der BItburger. Da gestern aber noch Spiele waren, denke ich das das ganze eine Woche nach hinten geschoben wird. Immer mal auf Verbandsseite gehen oder "Fressenbuch". Bei letzterem wurde die letzte Auslosung live übertragen. So ist es zumindest geplant.
 
Gelost wird diese Runde und auch schon das Halbfinale am 2. November in Bitburg, gespielt wird am 8./9. November.
 
Super,2 Wochen bis zur Auslosung und eine Woche später soll gespielt werden. Das ist unser Fussballverband.....
 
Ist auch im Viertelfinale noch die "Nord/Süd"-Regelung in Kraft?

Habe mal aus jux Losfee gespielt und folgende Paarungen gezogen:

Eisbachtal: TuS Koblenz
Engers: Mülheim Kärlich

Trier-Tarforst: Salmrohr
Karbach: Eintr. Trier

....und gleich die Fett-markierten als Sieger gekennzeichnet.
Wär doch nicht schlecht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, aber es gibt hier keine Regio Trennung mehr. Und ob Eisbachtal das beste Los hier ist wage ich zumindest anzuzweifeln. Die Jungs spielen eine gute Saison und sind durchaus auch in der Lage uns ein Bein zu stellen.
 
Das hat man im Testspiel vor der Saison gesehen.....
 
Tja, aber es gibt hier keine Regio Trennung mehr. Und ob Eisbachtal das beste Los hier ist wage ich zumindest anzuzweifeln. Die Jungs spielen eine gute Saison und sind durchaus auch in der Lage uns ein Bein zu stellen.

Gegen Engers sehe ich die Lage, die Du beschreibst, nicht viel anders.
Zuhause gegen Mülheim-Kärlich, wäre natürlich zunächst einmal nicht schlecht.
Dann wird es aber gegen Engers, oder Eisbachtal gehen. Und da muß man halt durch.

Wer soll "da unten" die Eintracht schlagen? Tarforst sicherlich nicht. (Die werden ausscheiden, egal gegen wen).

Zu hoffen wäre, dass Karbach die Eintracht ausschaltet und später gegen Salmrohr verliert.

Ein Endspiel TuS gegen Salmrohr wäre vom machbaren ok. (Besser als gegen die Eintracht oder gegen Karbach).
 
Gegen Engers sehe ich die Lage, die Du beschreibst, nicht viel anders.
Zuhause gegen Mülheim-Kärlich, wäre natürlich zunächst einmal nicht schlecht.
Dann wird es aber gegen Engers, oder Eisbachtal gehen. Und da muß man halt durch.

Wer soll "da unten" die Eintracht schlagen? Tarforst sicherlich nicht. (Die werden ausscheiden, egal gegen wen).

Zu hoffen wäre, dass Karbach die Eintracht ausschaltet und später gegen Salmrohr verliert.

Ein Endspiel TuS gegen Salmrohr wäre vom machbaren ok. (Besser als gegen die Eintracht oder gegen Karbach).


Ein zuhause gegen Mülheim kann es nicht geben.

Und im Viertelfinale kannst Du auswärts bei einem Rheinlandligisten immer verlieren. Vor allem wenn ein Team so verunsichert ist.

Engers aktuell bärenstark, mit Spielkultur und Leidenschaft. Die spielen dann wohl in Oberbieber wenn unter der Woche gespielt wird.
Mülheim hat sich wieder gefunden und schein auf Spur zu sein
Karbach - denke da erübrigt sich jeder Kommentar da hier wohl alle wissen was dort möglich ist.
Eisbachtal ist nach der Heimniederlage gegen Malberg vielleicht verunsichert - ob es letztendlich wirklich so ist wird man im nächsten Spiel sehen.

Tarforst ist für mich die große unbekannte. Nimmt niemand wirklich erst was am Ende sogar ein Vorteil werden kann
Salmrohr - (ohne Kommentar :D)
Trier - (ebenfalls ohne)
 
Sorry Tom, mit dem Heimnymbus habe ich mich vertan.

Fakt dürfte doch sein, dass sich die (von mir nicht gerne in den Mund, sprich auf die Tastatur genommenen Ortsnamen) wie Karbach, Salmrohr und Trier, gegenseitig selbst "zerfleischen" müssen.

Wenn wir realistisch sind, bleibt Eintracht Tr. übrig. (Überraschungen hin oder her).

Mal schauen, was Engers heute gegen die Zwote macht. Bekanntlich hat Eisbachtal gestern Zuhause gegen Malberg verloren und Müllem wird gegen Wirges nichts anbrennen lassen.

Nichtsdestotrotz, es muss zweimal gegen einen Rheinlandligisten gewonnen werden, (das muss doch möglich sein) dann lockt das Finale!!
 
Ich empfinde es als müssig hier über eine noch nicht
erfolgte Auslosung zu diskutiern.

Für mich ist der Pokal eh schon abgehakt.
Wie wollen wir den gewinnen?
Das klappt weder mit der Mannschaft, noch mit der Taktik.

Wir sollten sehen, das wir die Klasse halten können, denn
sonst ist das Bemühen der letzten 1 1/2 Jahre für die Katz und
das war´s dann wieder für Jahrzehnte....
 
Natürlich musst Du als Regioteam gegen Rheinlandligisten gewinnen. Und trotzdem gibt es halt Mannschaft die genau in der Lage sind solche Spiele zu gewinnen. Und dazu zähle ich alle die das Viertelfinale geschafft haben. Es gibt B-Ligisten die Oberligateams in die Wüste schicken (das war die Seitenhieb gegen RW. :D) Aber auch die TuS hat Spiele gegen A-Klassen Mannschaften verloren, im Halbfinale wohlgemerkt. Die Geschichte zeigt das eben mit ein wenig Glück alles geht. Das ist ja auch das geile an diesem Wettbewerb.

@ Lord
Klar Du hast recht wenn der Klassenerhalt als erste Zielvorgabe vorne stehen soll. Doch der Pokal ist eigentlich die leichteste Art an Geld zu kommen. Und daher hoffe ich das es in diesem Jahr endlich wieder klappt. Übrigens denkt der Verband darüber nach die Endspiele, nach dem DFB-Vorbild, fortan immer in einem Stadion auszutragen. Doch bevor hier jemand nach Quellen oder sonstigem nachfragt. Es war ein loses Gespräch zwischen zwei Präsidiumsmitgliedern wo dies in einer Sitzung zur Diskussion gestellt werden soll. Ob dies bereits geschehen ist oder nicht, ob hier weiter nachgeharkt wurde oder nicht. Das alles ist noch nicht bekannt. Aber wenn das so wäre dann ist das Oberwerth der heißeste Kandidat. Zentral gelegen und hier steht ja auch das "Mutterhaus" des Verbandes. Übrigens am Oberwerth hat es noch nie ein Rheinlandpokalendspiel gegeben. Aber das nur am Rande.
 
So wie ich das hier lese, können wir die Spiele auch direkt abgeben! Nur weil es grad in der Liga nicht läuft, heißt das nicht, dass wir den Pokal nicht holen. Ich glaub weiterhin an die Jungs und vorallem an Sander. Abgerechnet wird zum Schluss, bei allem Frust, der sicher auch in mir brodelt!
 
Oben