Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Wird sehr spannend zu beobachten, wie abschreckend der Einschlag des Meteors Corona sein wird hinsichtlich des Besuchs der 2-Meter-Abstand-null-Jubel-Spiele. Und ob trotz "Corona light" nicht doch ein bedauernswert großer Teil der Kulisse nicht mehr zurückkehren wird.

Man kann diesen Effekt anderwärts schon besichtigen: geöffnete Geschäfte, doch spärliche Kundschaft. Denn die Horror- und Panikmedien halten den Furcht- & Sorge-Pegel aus Profitinteresse gleichbleibend hoch, so daß sich trotz "Lockerungen" kaum wer vor die Tür wagt, der über 55 ist - genau die aber stellen einen sehr großen Teil der zahlenden Besucherschaft von Amateurfussballspielen. Jüngere Kohorten sitzen, wie Analysen belegen, eh lieber vor dem Laptop, abonnieren Sky und Dazn, alles in allem keine guten Aussichten für den Amateursport, die Medienwelt spricht so nett von "unterklassigem Fußball" - allweil nett diese Sendemenschen, schöner Beruf, äh: Job.
 
Was geschieht eigentlich wenn die nützlichen Idioten des Amateursports, also die eigentlichen Betreiber, Entdecker, Förderer des Fußballs, ihr tägliches Bemühen in unzähligen, unbezahlten Arbeitsstunden einstellen
Woher bezieht die DFL denn ihre Vermarktungsopjekte um diese auf dem TV Markt gewinnbringend anzubieten.
:what:

Oder anderes Beispiel:
Was setzt die gehobene "Sterne-Gastronomie" auf die Speisekarte, wenn es keine Zulieferer mehr gibt, die draußen bei widrigen Bedingungen die Edelfische aus dem Wasser ziehen ?

Im Grunde müsste die Oberliga, der Amateursport, von der DFL und dem DFB mit kostendeckenden Beträgen subventioniert werden. Die vorherrschenden Zustände sind mit dem Verstand nicht fassbar und unglaublich unlogisch.
 
Mal gespannt, hat ja bei RW nicht gespielt.
Für mich wird dieses Jahr Engers ein ganz harter Konkurrent werden.
 
Mal gespannt, hat ja bei RW nicht gespielt.
Für mich wird dieses Jahr Engers ein ganz harter Konkurrent werden.

Das sollte man aber etwas differenzierter betrachten. Barry kam im Winter und RW hatte aufgrund von Corona noch zwei Spiele in der Regionalliga. In einem kam er nicht zum Einsatz, im anderen wurde er in der 70. Minute eingewechselt.

Engers hat sich definitiv verstärkt, die haben eine sehr starke Offensive. Dürfte generell interessant werden durch den Modus, einige Derbys dabei.
 
War mit dem, nicht gespielt, auch nicht negativ gemeint. Sollte nur bedeuten, daß er nicht zeigen konnte , was "eventuell " in ihm steckt.
 
Laut Videotext des SWR 3 sind ab September bei den Meisterschaftsspielen maximal 350 Zuschauer erlaubt, wenn die entsprechenden
Hygienevorschriften eingehalten werden.
 
Saison der Amateurfußballer startet im September

Amateurfußballer in der Region dürfen ab dem 1. September wieder Meisterschaftsspiele austragen - inklusive Zuschauer. Das hat der Südwestdeutsche Fußballverband bekannt gegeben. Voraussetzung für Spiele vor Zuschauern sei allerdings, dass die Corona-Regeln eingehalten werden, so ein Sprecher. Demnach dürfen maximal 350 Zuschauer dabei sein, wenn sie die Mindestabstände einhalten. Außerdem müssen die Kontaktdaten erfasst werden. Kontrollieren muss das der jeweilige Verein, der auch einen eigenen Hygienebeauftragten benennen muss. Laut Verband gibt es ein Muster-Hygiene-Formular auf der Internetseite zum Herunterladen. Das diene als Basis für eigene Konzepte, die jeder Verein erstellen müsse. Auch für die Spieler gelten besondere Regeln. So dürfen sie sich zum Beispiel nicht per Handschlag begrüßen und auch das Spucken und Naseputzen auf dem Feld soll vermieden werden.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/amateurfussballer-meisterschaftsspiele-100.html
 

Anhänge

  • 20_Hygienekonzept_V1.2_0724-RLP.pdf
    669,5 KB · Aufrufe: 16
Das gilt aber nur für den Fussballverband Südwest und (noch) nicht für die Oberliga !
 
Das gilt aber nur für den Fussballverband Südwest und (noch) nicht für die Oberliga !

Im Konzept ( PDF Datei ) steht auch nichts zu den 350 Zuschauern und ist vom VFR.

Der Fußball-Regional-Verband "Südwest" regelt folgende Spielklassen:



- Herren Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

- Frauen Regionalliga "Südwest"

- A-Junioren-Regionalliga "Südwest"

- B-Junioren-Regionalliga "Südwest"

- C-Junioren-Regionalliga "Südwest"

- B-Juniorinnen-Regionalliga "Südwest"

- Herren Futsal-Regionalliga "Südwest"

http://www.frv-suedwest.de/wDeutsch/FRV-Ligen/index.php?navanchor=1010027

Übrigens kann ich die Aussage des SWR nirgends finden.
 
Eventuell kann ein Verantwortlicher etwas dazu schreiben, damit auch das Thema geklärt ist.
 
Das ist offensichtlich eine offizielle Meldung des Verbandes an den SWR, entweder freiwillig oder auf Anfrage mitgeteilt. Alltagsgeschäft sozusagen.
 
Der südwestdeutsche Fußballverband ist zuständig für die Pfalz + Rheinhessen
Der Fußball-Regional-Verband "Südwest" ist zuständig für Ober- und Jugend/Frauen-Regionalliga Sudwest (Fußballverband Rheinland, Fußballverband Südwest + Fußballverband Saarland)
Die Mitteilung im Videotext betraf also nur die Pfalz + Rheinhessen (meine Meinung)
 
Oben