Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Oder in 3 - Gottesnahmen in den Oktober schieben.
:fussballgott::fussballgott::fussballgott:
 
Wäre für Alle das Beste. Ist kein außergewöhnlicher Vorgang. Jeder hätte sein Gesicht gewahrt.
 
Da gebe ich Dir vollumfänglich recht Harry.
Mir ging es in meinem Beitrag um eine Replik auf "mili's" Meinung, dass wir bei jedem anderen Spielort Zuschauereinbußen hätten.
Dem ist nicht so!
Je näher an Dresden, desto mehr Zuschauer.

Da hast du natürlich absolut recht. Ich habe mich da etwas unklar ausgedrückt. Das war darauf bezogen, dass umso weiter weg, weniger TuS Fans mitfahren und wir eigene Zuschauer verlieren würden. Eventfans und Dynamo Gegner würden das natürlich um ein vielfaches wettmachen.
 
Ein hinkender Vergleich aber trotzdem mal interessant:

Gestern kam in den Nachrichten das der Verkauf des
Turner Bildes von der Festung Ehrenbreitstein für 21Mio
getätigt wurde. Gibt es sowas nicht von der Festung Oberwerth?

Im Anhang wurde dann vermeldet, das die Stadt Koblenz jedes Jahr
1Million in die Sanierung der Festung steckt und in den nächsten
beiden Jahren sogar je 5 Millionen.

Für alles ist Geld da, nur um das Stadion mal wieder richtig
auf Vordermann zu bringen, da gibt es nix.

Klar, auch ich weiss, das die Festung der Touri Magnet ist und ich
auch verstehe, dass die Stadt hier Kohle reinhaut, da sich die Investition
mega rechnen lässt, aber müssen dafür andere Dinge vergammeln?
 
Sicherheitstechnisch optimal: Freiburg, weil maximal weit von Dresden gelegen.
Wirtschaftlich optimal: Dresden, weil Dresden.
Weiterkommentechnisch optimal: Immendorf.
Realistisch: Bornheim, da dürfte alles stimmen, aber die Kosten fressen uns gewiß viel Kohle weg.
 
Nach der gestrigen Entscheidung gegen das China - Spiel wird der
DFB uns nicht mehr sehr viel zugestehen. Ich denke, das Spiel fällt
wie der heutige Tag ins Wasser. Dresden kampf- und wir Kohlelos weiter.
 
Schlimmer Kollege, schlimmer!
Der DFB streicht uns vom Tablett und stattdessen darf die U 21 von Madagaskar an der ersten Runde des DFB-Pokal-Wettbewerbs 2017 teilnehmen! Dresden kommt am grün-gelben Tisch weiter und die U 20 der Chinesen tritt gegen die U 21 von Madagaskar an - in Bad Salzschlirf ! Die Antrittsprämie bekommt das Sozialwerk von Circus Roncalli.
:what:
 
Knalla,

fast richtig.

TuS aus dem DFB Pokal raus.
Dafür tritt die U21 in Dresden an.
Der Gewinner kommt in die nächste Runde!
Umbenennung des Pokals in: Interkontinental Pokal
 
Ab 2020: "The International Federal Cup of Germany", wobei 5 Club mitspielen dürfen, die von den jeweiligen Kontinental-Verbänden jährlich wechselnd bestimmt werden. Damit soll der "Wettbewerb aufgewertet" werden.
 
Ab 2020: "The International Federal Cup of Germany", wobei 5 Club mitspielen dürfen, die von den jeweiligen Kontinental-Verbänden jährlich wechselnd bestimmt werden. Damit soll der "Wettbewerb aufgewertet" werden.

Ist aber noch nicht durch weil die Neuauflage des UEFA-Pokals auch angedacht ist. Aus jedem Europäischen Land sollen die jeweiligen Ligapokalsieger der vierten Liga teilnehmen dürfen. Dazu kommen dann noch der FAIR-Play Ligasieger aus den acht besten der Länder in der UEFA-Tabelle. Der Wettbewerb wird, um das Sommerloch zu füllen, im gesamten Juli komplett abgewickelt und dient dazu das die Viertligaclubs sich besser einspielen können. :zwink:
 
Die TuS kann weiterhin keinen Vollzug in Sachen DFB-Pokalstadion melden, berichtet heute die RZ. Es soll aber weiterhin am Termin festgehalten werden.

Wie wäre es denn mit Würzburg oder Aschaffenburg als Ausweichstadion?
 
Da das Spiel auf jeden Fall 100%ig laut Rheinzeitung stattfindet ist es wohl schon bekannt wo.
Vielleicht können uns die Verantwortlichen uns Ungeduldigen zumindest sagen wann ungefähr der Termin bekannt gegeben wird.
Würzburg kann ich mir vorstellen.
Üben wir uns in Geduld.
Nur die TuS
 
Dann würde ich mich da oben ziemlich einsam fühlen. Die letzten Punkte sind mir 1988 stiften gegangen. :-D
 
Hier die neue Entwicklung:
Zweitligist Dynamo Dresden muss in der ersten Runde des DFB-Pokals zur TuS Koblenz reisen. Doch das TuS-Stadion ist derzeit eine Baustelle, an ein Fußballspiel nicht zu denken. Laut der "Bild" soll das Stadion des FSV Zwickau als alternativer Austragungsort in Frage kommen.

Mehrere Absagen

Mehr als 500 Kilometer sind es von Dresden nach Koblenz. Fünf Stunden auf der Autobahn sollte man da als Dynamo-Fan schon einplanen. Aber ein solcher Ritt bleibt den Sachsen in der ersten Pokalrunde möglicherweise erspart. Hintergrund: Im Oberwerth, dem Stadion von TuS Koblenz, kann bis Mitte September gar nicht gespielt werden – Umbauarbeiten. In der näheren Umgebung von Koblenz mangelt es zwar nicht an anderen Stadien, aber Köln, Mainz, Wiesbaden und auch Ludwigshafen haben den Koblenzern nach "Bild"-Angaben abgesagt – aus unterschiedlichen Gründen. Nordrhein-Westfalen will das Spiel wohl auf keinen Fall bei sich im Land haben. Begründung: Zu wenig verfügbare Polizeikräfte am Pokalwochenende.

Zwickau als des Rätsels Lösung?

Wie die "Bild" jetzt berichtet, könnte die Lösung des Stadionproblems in Zwickau liegen, kaum mehr als 100 Kilometer vor den Toren von Dresden. Die Alternative werde momentan geprüft. Wegen der Fanfreundschaft der beiden sächsischen Vereine wäre damit wohl ein volles Haus kein Problem. Davon würden auch die Koblenzer profitieren. Auf Heimspielatmosphäre müssten sie aber wohl verzichten. Denn die Polizei fordert, die Partie von Samstagnachmittag auf Freitagabend zu verlegen – schwierig für berufstätige Koblenz-Fans. Freuen dürften sich dafür die Dynamo-Anhänger: Nur noch eine Stunde Autobahn.
 
Oben