Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Mittlerweile stehen wir auch bei allen Fernsehsendern im VT.
 
Meines Erachtens bleibt noch Darmstadt...wenn die auch absagen, dann gute Nacht. Wo soll sonst denn noch gespielt werden? Es macht doch keinen Sinn so ein Spiel irgendwo in Sachsen oder Bayern auszutragen. Es muss doch zumindest eine halbwegs räumliche Nähe geben zum Ursprungsspielort.

Wenn die Stadt sich nicht bewegt und für mehr Bauleute sorgt, müssen eben die TuS-Fans mit Schaufeln etc. anrücken...
 
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin !
 
Ein unfassbares Trauerspiel. In China so gewiß nicht möglich.
ich sag nix
 
Es hieß nicht Mitte August, sondern Mitte September sind die Bauarbeiten beendet.
Ist nicht am 12.08 auch Rhein in Flammen ?

Bitte kläre uns über die Mietverhältnisse/Mietvertrag "Stadion Oberwerth" zwischen Stadt und TuS auf und schaffe endlich mal Fakten, anstatt hier mit irgend einem Halbwissen wild herum zu ballern ................ und NEIN, bevor Du wieder behauptest ich hätte irgend etwas mit der Stadt zu tun - lass es stecken, denn es ist genau so wirres Zeugs wie Deine Ausssagen

Ich bitte Euch alle um ein wenig mehr Respekt voreinander. Sicherlich kocht das Thema hoch und ein wenig Kritik an den Verantwortlichen ( inkl. mir ) ist durchaus nachvollziehbar. Nur, so einfach ist das Thema nicht, leider. Deshalb einige Zeilen zur Erklärung der Situation.

@sportlich:

Rhein in Flammen ist am 12.08.2017, richtig. Was hat das Thema mit dem Pokalspiel zu tun ? Ich erahne die Antwort und schreibe bereits jetzt, dass sie falsch sein wird.

Was kannst Du denn zum Thema Mietvertrag selbst beitragen ? Mir liegt der Vertrag vor und somit kenne ich die vereinbarten Dinge. Du auch ? Woher ? Ich will es nicht einmal wissen, glaube mir.

So, jetzt bitte trotz dem Problem "Stadionsuche" sachlich einige Infos.

In das Problem selbst sind viel mehr Menschen involviert, als man denken könnte. Täglich beschäftigen sich Mitarbeiter der Stadt, des DFB und der TuS Koblenz mit dem Thema und wirklich jedem ist bewusst, worum es geht. Pauschal Stadt und DFB an den Pranger zu stellen, ist fehl am Platz, glaubt mir. Beide Parteien müssen sich an Regeln halten und wir hoffen gemeinsam eine Lösung zu finden. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich Konsquenzen ziehen müssen und einige Dinge erklären. Ich habe für mich selbst in den zahlreichen Gesprächen mit ganz vielen Personen rund um die Baumaßnahmen meine Schlußfolgerung bereits vor einigen Wochen gezogen und nehme dazu erst Stellung, wenn ich es als angebracht empfinde. Ich bitte dafür an dieser Stelle um Verständnis.

Zur grundlegenden Thematik der Absagen einige Dinge zur Erklärung:

* Einige Fans der SG Dynamo Dresden verhielten sich in der Vergangenheit nicht entsprechend der Norm und so sind die Stadionbetreiber vorgewarnt.

* In einige Regionen ( u.a. NRW ) finden Spiele des selben Wettbewerbs und andere Veranstaltungen statt, die durch die Sicherheitsbehörden begeleitet werden. Die Bundesländer sind somit "ausgelastet".

* Eine Möglichkeit wäre umsetzbar gewesen ( Hessen ), aber der DFB akzeptierte den Tausch der Spielansetzungen der beiden Teams im selben Stadion nicht. So sagte dann der evtl. Gastgeber ab, da er verständlicher Weise vor der TuS Koblenz spielen wollte.

* Bei einigen Stadien sind die nicht unerheblichen Auflagen zu Sicherheit einfach nicht gewährleistet. Salmrohr, Neuwied, Monatabur usw. sind somit kein Thema.

* Luxemburg ? Nette Idee, aber mit Sicherheit nicht umsetzbar. Allein zwischen den einzelnen Bundesländern in D gibt es bezügl. Kostenübernahme und Zuständigkeiten bei Polizeieinsätzen länderübergreifend Probleme. Und, es handelt sich um den DFB-Pokal. Einfach mal das Wort aussprechen und nicht einfach DFB nennen.

* Trier, Kaiserlautern und andere Hochburgen der "Fanliebe" erfodern mehr Sicherheitspersonal, als gestellt werden kann. man müsste die Städte quasi evakuieren, überzogen ausgedrückt. Die Bedenken der Polizei sind nachvollziehbar, oder ?

* Heimrecht tauschen fällt lt. Spielordnung des DFB defintiv aus.

* Pirmasens und auch andere Stadien sind für diesen Termin bereits ausgebucht und somit belegt.

* Einige Ideen zu den wirklich großen Stadien lassen die Frage offen, wer die Rechnung zahlen soll. Wir reden dann von Beträgen im 6-stelligen Bereich allein für die Anmiete. Hinzu kommen Nebenkosten, die nicht unerheblich sind. Allein die Security ist in einem großen Stadion zwangsläufig zahlreicher vertreten und erhöht die Kosten erheblich.


Ich hoffe, einige Dinge sind für Euch nun nachvollziehbarer und stehe bei weiteren Fragen zum Thema gerne zur Verfügung.

Grüße in die Runde

Hannes
 
Wenn Darmstadt absagt, könnte man ja in Dresden anfragen, ob wir das Dynamo Stadion für "unser Heimspiel" als Ausweichstätte nutzen können
 
Ist denn die Option, dass man die Baustelle auf Biegen und Brechen bis zum Spieltermin mit mehr Man-Power fertig bekommt absolut keine Option? Die Mehrkosten dafür im Vergleich zu den Mehrkosten für die Austragung in einem fremden Stadion können doch nicht so weit auseinander liegen oder doch? Wäre ja auch interessant zu wissen, ob die Mehrkosten für ein Ausweichstadion von der TuS zu tragen sind oder nicht doch eher von der Stadt, da sie ja nicht in der Lage ist vertragsgemäß das Oberwerth zur Verfügung zu stellen.
 
was würde passieren wenn es dann letztendlich nicht gelingen würde ein Ausweichstadion zu finden und das Spiel nicht stattfinden könnte? was sagt die Spielordnung in diesem Fall? gabs ja soweit ich weiss noch nie, Sieg für Dresden? Strafe für die TuS? --Fragen über Fragen!!
 
wird dann als 0:3 für den Gegner gewährtet und das heißt sieg für Dresden am grünen tisch

so habe ich es de tage gehört warten wir einfach mal ab
 
Turbo! Das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt. Es sind noch 5!! Arbeitswochen bis zum Spiel. Wo ein Wille,da ein Weg!
Mit dem unbedingten Wille ist sehr,sehr viel zu bewegen! Meine Meinung. Grüße aus Kleinmaischeid.
 
Turbo! Das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt. Es sind noch 5!! Arbeitswochen bis zum Spiel. Wo ein Wille,da ein Weg!
Mit dem unbedingten Wille ist sehr,sehr viel zu bewegen! Meine Meinung. Grüße aus Kleinmaischeid.

Dann lasse mal ausrufen, dass Freiwillige gesucht werden, um die Bahn bis zum 12.8. fertig zu bekommen.
Die Spezialisten, die so super den Umkleideraum gestaltet haben, denen traue ich auch das zu.
Den Aufruf bitte in der Rheinzeitung und Antenne 98,0 veröffentlichen.
 
Das wäre eine Aktion, die durch den Blätterwald ginge!

Aber im Ernst, die Frage eines früheren Fertigstellungstermins ist mit Sicherheit schon erörtert worden. Ich vertraue da ganz unserer Vereinsführung. Mit welchem Erfolg, bleibt abzuwarten.

Das dass Spiel am grünen Tisch entschieden wird, kann ich mir nicht vorstellen. Würde kein gutes Licht auf den DFB werfen. Dann wäre das Spiel von Lotte auch anders entschieden worden. Dort war der Platz unbespielbar. So wie unserer auch ggf. am 12. August.
 
* Eine Möglichkeit wäre umsetzbar gewesen ( Hessen ), aber der DFB akzeptierte den Tausch der Spielansetzungen der beiden Teams im selben Stadion nicht. So sagte dann der evtl. Gastgeber ab, da er verständlicher Weise vor der TuS Koblenz spielen wollte.
Hannes

Sorry, aber wenn der DFB alles mögliche "tuen" würde, aber diese Möglichkeit nicht akzeptiert, ist es für mich ein Widerspruch!
Besonders wäre Wiesbaden (davon gehe ich mal aus), auch für die TuS-Fans, relativ gut errreichbar
 
Ich stelle mir nur eine Frage.
Warum wird das Spiel seitens des DFB nicht verschoben auf Ende September - Anfang Oktober, die nächste Runde ist dich erst Ende Oktober, und Wettbewerbsverzerrung wäre es definitiv nicht. In Lotte letztes Jahr ging es auch. Was wäre wenn ein Erstligist aus irgendwelchen Gründen nicht spielen könnte?
Der DFB betont immer groß wie sehr sie den Amateur Fussball fördern und unterstützen und die Amateure ja das Grundgerüst des Fussballs sind. Aber das bringen sie nicht auf die Reihe. Für mich eine Lachnummer und ein Armutszeugnis.
Am besten wird das Spiel abgesagt und für Dresden gewertet. Dann ist die Lachnummer perfekt.
Ich kann nur den Hut ziehen vor unserem Präsidium, die gegen Windmühlen Anrennen und immer wieder zurück gestoßen werden.
 
Dann lasse mal ausrufen, dass Freiwillige gesucht werden, um die Bahn bis zum 12.8. fertig zu bekommen.
Die Spezialisten, die so super den Umkleideraum gestaltet haben, denen traue ich auch das zu.Den Aufruf bitte in der Rheinzeitung und Antenne 98,0 veröffentlichen.

Hmm, Fliesen legen kann ich, besser aber eigentlich an der Wand als am Boden. So eine Bahn wäre allerdings sowohl in Material als auch im "doing" neu für mich, Google bietet aber sicher ein Handbuch an.

Aber mal im Ernst. Diese Arbeiten scheinen mir nicht mit Spaten und Muskelkraft zu bewerkstelligen. Garantiert gibt es nur wenige Firmen die Deutschland, die sowas können.

Die Wiesbadener Stadion-Idee scheint mir als die Beste. Richtige Größe, machbare Entfernung. Da müsste der DFB ggf. halt mal über einen alternativen Termin nachdenken.
 
Könnten wir nicht den Spieltermin gegen Dresden gegen den mit der chinesische U20 tauschen? Am Pokaltermin spielt Dresden daheim gegen die China U20, und an unserem "spielfreien" Termin spielen wir dann Pokal zuhause gegen Dresden.... :16::16::16::16::16::2::ironie:
 
Oben