Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Ich denke nicht das Fans auf einer öffentlichen Baustelle was machen können... 1. würden die beauftragten Unternehmen keine Garantien mehr geben, 2. wäre niemand versichert und 3. weiß ich nicht ob es taktisch sehr klug wäre der Stadt auch noch unter die Arme zu greifen.
 
Ich stelle mir nur eine Frage.
Warum wird das Spiel seitens des DFB nicht verschoben auf Ende September - Anfang Oktober, die nächste Runde ist dich erst Ende Oktober, und Wettbewerbsverzerrung wäre es definitiv nicht. In Lotte letztes Jahr ging es auch. Was wäre wenn ein Erstligist aus irgendwelchen Gründen nicht spielen könnte?
Der DFB betont immer groß wie sehr sie den Amateur Fussball fördern und unterstützen und die Amateure ja das Grundgerüst des Fussballs sind. Aber das bringen sie nicht auf die Reihe. Für mich eine Lachnummer und ein Armutszeugnis.
Am besten wird das Spiel abgesagt und für Dresden gewertet. Dann ist die Lachnummer perfekt.
Ich kann nur den Hut ziehen vor unserem Präsidium, die gegen Windmühlen Anrennen und immer wieder zurück gestoßen werden.

Genauso sehe ich das auch. Wenn der DFB so sehr hilft dann genau dies der Fingerzeig der dies alles belegen könnte. Alles andere was Hannes einige Posts aufgezeigt hat ist logisch und nachvollziehbar- Einzig noch Wehen. Wenn alle Partien einverstanden sind, und der DFB dann es nicht zulässt, dann stell frag ich mich ob der DFB noch seine Wurzeln kennt.
 
Wenn man so weit über den Dingen schwebt,
kann man die Wurzeln auch schlecht erkennen.
 
x
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir nicht den Spieltermin gegen Dresden gegen den mit der chinesische U20 tauschen? Am Pokaltermin spielt Dresden daheim gegen die China U20, und an unserem "spielfreien" Termin spielen wir dann Pokal zuhause gegen Dresden.... :16::16::16::16::16::2::ironie:

:3:
 
Könnten wir nicht den Spieltermin gegen Dresden gegen den mit der chinesische U20 tauschen? Am Pokaltermin spielt Dresden daheim gegen die China U20, und an unserem "spielfreien" Termin spielen wir dann Pokal zuhause gegen Dresden.... :16::16::16::16::16::2::ironie:
Wenn wir spielfrei haben spielt Dresden zuhause gegen SVgg Greuther Fürth.
 
Wir stellen einen Eilantrag bei der UN endlich als Teil der verfolgten indigenen Völker anerkannt zu werden.
Man verjagt uns aus unserem eh schon schäbigen Reservat. Wir irren als fahrendes Flüchtlingsvolk auf den "weißen" (KD)Schleuserbooten den Rio Rhenus stromauf- und abwärts, doch niemand gewährt uns Asyl.
Selbst in unserem bisherigen Reservat verweigert man uns Wellblechdächer als Regenunterschlupf.
Stattdessen wird nun eine neue Strecke für das Feuerroß um unsere Weidegründe gezogen, so dass unseren Büffeln( auf indianisch:Spieler genannt) die natürliche Lebensgrundlage entzogen wird.

"Ihr Völker der Welt: SCHAUT AUF DIESE STADT!"

Traurig, das nur noch der Galgenhumor bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, ob alle die hier fordern, dass das Spiel in Dresden, Darmstadt, Pusemuckel oder sonst wo ausgetragen wird, dann auch tatsächlich dahin fahren um die TuS zu unterstützen. Wir haben das Rheinlandpokal-Finale gewonnen, um dass Spiel in unserem Stadion, in unserer FESTUNG austragen zu können, um ein echtes Heimspiel zu haben. Wir haben ein winzig kleine Chance in dem Spiel gegen Dresden. Aber nur dann, wenn es auch in unserem Wohnzimmer stattfindet. Es wäre das Beste, wenn das Spiel auf Mitte September verlegt werden würde. Aber offensichtlich ist das ja keine Option mehr. Traurig!
 
Ich würde auch bis nach Flensburg fahren, wäre mir ganz egal. Aber schon richtig, je weiter weg, je weniger Zuschauer werden auch kommen...
 
@ Peter: Im Prinzip hast du recht. Oberste Priorität ist aber zunächst, das dass Spiel überhaupt stattfindet.
 
Ich frage mich, ob alle die hier fordern, dass das Spiel in Dresden, Darmstadt, Pusemuckel oder sonst wo ausgetragen wird, dann auch tatsächlich dahin fahren um die TuS zu unterstützen. Wir haben das Rheinlandpokal-Finale gewonnen, um dass Spiel in unserem Stadion, in unserer FESTUNG austragen zu können, um ein echtes Heimspiel zu haben. Wir haben ein winzig kleine Chance in dem Spiel gegen Dresden. Aber nur dann, wenn es auch in unserem Wohnzimmer stattfindet. Es wäre das Beste, wenn das Spiel auf Mitte September verlegt werden würde. Aber offensichtlich ist das ja keine Option mehr. Traurig!

Genauso sehe ich das auch!
 
Ich glaube fordern tut niemand, dass wir in Darmstadt oder Dresden spielen. Dass wir alle am liebsten daheim in unserem Oberwerth spielen würden, das steht denke ich außer Diskussion. Leider ist das aber ein Wunschtraum, der mit der Realität offenbar aktuell nicht vereinbar ist. Wenn es stand jetzt absolut keine Option ist unser Stadion bis zum Spieltermin fertig zu bekommen, dann muss man sich das schnellstmöglich aus dem Kopf streichen und alles in realistische Optionen investieren. Wir sind an dem Punkt, an dem man wohl froh sein muss, wenn das Spiel überhaupt stattfindet, ganz egal ob in Kiel oder Sonthofen. Zuschauer wird es uns ohnehin jede Menge kosten, egal wie weit wir weg müssen.
 
Der DFB soll Eier in der Hose haben und es verschieben.
Ich habe letzte Woche eine Mail an den DFB geschrieben um auf das Thema verschieben einzugehen, bisher kam keine Antwort. Ich denke mal so kleine Vereine wie unsere TuS interessieren die überhaupt nicht.
 
Zuschauer wird es uns ohnehin jede Menge kosten, egal wie weit wir weg müssen.

Sehe ich nicht so.
Sollte das Spiel, wie ich schon mal geschrieben habe, in der Nähe von Dresden (Cottbus, Zwickau, Chemnitz oder Leipzig) stattfinden, werden viel mehr Dresdener kommen, als wenn es in Koblenz wäre. Hinzu kommt, dass die Fans des Spielortes geschlossenen die TuS unterstützen würden, da es gegen den Erzrivalen aus Dresden geht.
Mehr Zuschauer könnte man gar nicht bekommen!
 
egal wo dann letztendlich gespielt wird bleibts halt ein Auswärtsspiel und entspricht nicht dem eigentlichen Sinn der 1. DFB-Pokalrunde Klein zu Hause gegen Groß.
 
@ rainer So siehts aus.

@Nobby Bin ja schon froh, dass Du nicht Aue genannt hast.
Ernsthaft; es wird mir sicherlich niemand widersprechen können, wenn ich sage, dass wir nie Probleme mit den Fans der alten DDR-Oberliga-Traditionsclubs hatten. Zumindest nicht bei unseren Heimspielen.
Äußerst offene und sehr zugängliche Menschen. Auch und gerade die sogenannten Hardcorefans.
Ganz anders jedoch sieht es aus, wenn diese Traditionsclubs aufeinander treffen.
Würden wir in Aue auf Dresden treffen und die Wismutfans uns unterstützen, dann wäre es mit der Dresdner Freundlichkeit allerdings schnell vorbei.
Unseren Fans kann man dann nur raten sich vorher mit Ritterrüstungen einzukleiden.
Mal ganz davon abgesehen,das die sächsische Polizei im Einklang mit dem Innenministerium des Freistaats Sachsen, aus sicherheitsrelevanten Bedenken, einer Partie in den gewissen Orten wohl kaum zustimmen würde.
 
Da gebe ich Dir vollumfänglich recht Harry.
Mir ging es in meinem Beitrag um eine Replik auf "mili's" Meinung, dass wir bei jedem anderen Spielort Zuschauereinbußen hätten.
Dem ist nicht so!
Je näher an Dresden, desto mehr Zuschauer.
 
Vollkommen richtig, Nobby!
Allerdings, aus den von mir genannten Gründen, kaum realisierbar.
Weiß nicht wie der heutige Zustand des Stadions des Dresdner SC ist. Dies wäre dann pekuniär für alle Seiten sicher die optimalste Lösung.

DSC fällt flach. Mal gerade nachgeschaut. Nur noch eine Kapazität von 4.500 bis 5.000 von ursprünglich 30.000
 
Oben