Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Inzwischen kann man es nur noch mit Galgenhumor sehen.

Dann laßt sie mal zaubern, die Hexer vom DFB :D-Flagge:


PS: Hat der DFB nicht selbst irgendwo einen Trainingsplatz???
 
Sind die Sesselfurzer vom DFB jetzt endgültig größenwahnsinnig?Auf welcher Grundlage wollen die bitte einen Spielort festlegen?Die können schlecht einen Stadionbetreiber zwingen das Spiel durchzuführen.
 
Dann kann man aber sagen, seht ihr Koblenz, alles kein Problem.
 
Die können ja auch kein Stadion herzaubern. Kann letztendlich auch nur über Terminverschiebung funktionieren.
 
Die können ja auch kein Stadion herzaubern. Kann letztendlich auch nur über Terminverschiebung funktionieren.

Kobi, das geht ganz einfach. Die suchen ein Stadion aus. Sagt der Verein nein, muß er mit 9 Minuspunkten in die Saison starten. Siehst du, und schon ist der Verein überredet. :zwink:
 
Das die Situation nicht erfreulich ist steht ausser Frage ... nur die Schuldzuweisungen in Richtung DFB halte ich in diesem Fall für unberechtigt.

Auslöser der GANZEN Misere ist und bleibt die Stadt Koblenz. Das man die (für mich) übertriebene Sanierung der Laufbahn so plant das man es der heimischen Fussballmannschaft unmöglich macht einen geordneten Spielbetrieb zu betreiben, halte ich schlichtweg für eine ausgemachte Sauerei. Für mich zeigt das mal wieder welchen Stellenwert der Sport in Koblenz hat .... NULL !!! Sobald eine Sportart Erfolge erziehlt ... hat man die Stadtoberen zu Besuch um repräsentative Fototermine war zu nehmen. Ist die Show vorbei waren sie nicht mehr gesehen ... oder hat jemand von Euch einen Stadtoberen seit der Oberligameisterschaft im Stadion gesehen ???

Der DFB gibt den Rahmenplan vor ... die Vereine müssen sich daran halten. Das man diesen Plan einhalten will versteht sich ... auch wenn aussergewöhnliche, unplanbare Ereignisse dies auch schon mal verhindern. Das Ereignis " Tartanbahn" ist allerdings hausgemacht und weder unplanbar noch unvorhersehbar. Dazu kommt, dass die TUS auch nicht unbedingt etwas dafür macht um das ohne hin angespannte Verhältnis zum Verband oder zum DFB zu verbessern. Das Los " DYNAMO DRESDEN" ist bei anderen Vereinen auch nicht gerade ein Türöffner.

Aber für mich zeigt das mal wieder die ganze Situation in Koblenz .... man hat auch oder gerade durch den Sport die Möglichkeit die Stadt und das Umfeld in den Fokus der Menschen in unserem Land zu lenken ... aber man lässt mal wieder eine dieser grossen Möglichkeiten einfach verpuffen. Kein Wunder das sich bei soviel städtischem Engagement auch kein adäquater Sponsor findet der bereit wäre in den Sport in Koblenz zu investieren.
 
Sagt der Verein nein, muß er mit 9 Minuspunkten in die Saison starten. Siehst du, und schon ist der Verein überredet. :zwink:

Der Pokal hat ja nichts mit der Liga zu tun ! :zwink:

Es ist wirklich bitter was da abgeht. Ich hoffe ja immernoch, dass es irgendwie hinhaut; sollte der DFB einen Spielort bestimmen könnte Peking bei herausspringen. Das die einen Spielort aussuchen der uns überhaupt nicht entgegenkommt, damit rechne ich schon. Und trotzdem; das mit der Entscheidung gegen die Spiele der chinesischen U21 zu verquicken wäre mehr als assozial vom DFB; also ncht unmöglich. Trotzdem muss es möglich sein zu seinen Überzeugungen und ENtscheidungen zu stehen; das sollte einem auch der DFB nicht nehmen können; so viel Druck da auch aufgebaut wird. Eine adequate Vertretung der Intressen "kleinerer" Vereine findet dort eh schon lange nicht mehr statt.
 
Da hast du völlig Recht Ralph ... es wäre nicht richtig "China" und DFB Pokal miteinander zu verknüpfen. Aber ich habe ja schon mehrmals gesagt in dem Punkt hat sich unser Verein, wie auch schon früher, dem DFB gegen über ungeschickt verhalten. Der DFB ist der weltgrößte Sportverband und sowas wird wie FIFA und UEFA ... sagen wir es vorsichtig ... von Seilschaften und süditalienisch ähnlichen Verbindungen bestimmt deren Motto lautet "wes Brot ich ess, des Lied ich sing" oder wie es der süditalienische Verbindungsmann Vito Corleone in einem legendären Film gesagt hat " Irgendwann werde ich kommen und Dir ein Angebot machen das Du nicht ablehnen kannst" !

Der DFB wird IMMER alle Vorwürfe der Vermischung von sich weisen ... GANZ KLAR ... aber was hinter verschlossenen Türen besprochen und entschieden wird werden wir nie erfahren. Die schicken zwar nicht "LUCA BRASI" wie in DER PATE um das Problem final zu lösen ... aber das sie nicht im Sinne und zum Wohle der TUS entscheiden steht für mich ausser Frage.

Trotzdem ... die Schuld hat nicht der DFB sondern die STADT ... ohne Frage !!
 
Kobi, das geht ganz einfach. Die suchen ein Stadion aus. Sagt der Verein nein, muß er mit 9 Minuspunkten in die Saison starten. Siehst du, und schon ist der Verein überredet. :zwink:

So funktioniert das nicht, Jürgen. Um für uns ein Stadion auszusuchen, müssen sie erst einmal eins haben, das an dem Tag frei ist, die nötige Infrastruktur bietet und bereit ist die TuS mit ihren "Gästen" aufzunehmen.
 
Kobi: unterschätze mal nicht die Möglichkeiten des DFB, wenn die sagen wir mal z.B. in Hoffenheim anrufen und fragen/sagen lieber Hoppilein wir haben da ein Problem und bei Euch aufm platten Land kann man eh nicht viel kaputt machen da iss nicht viel, das Spiel findet bei Euch statt und als Ausgleich dafür bekommt ihr das nächste Länderspiel gegen Frankreich und schwupps hat der DFB einen Spielort gefunden gilt übrigens für viele andere 1. und 2.Ligisten die ansonsten kaum Länderspiele bekommen.
 
... wenn die sagen wir mal z.B. in Hoffenheim anrufen und fragen/sagen lieber Hoppilein wir haben da ein Problem und bei Euch aufm platten Land kann man eh nicht viel kaputt machen da iss nicht viel, das Spiel findet bei Euch statt...

OK, nehmen wir ... :zwink:

Damit könnten/müssten wir dann auch leben, oder?
 
Jetzt weiß ich auch ,warum der Grindel, seines Zeichens DFB-Präsident, für Koblenz das Los Dresden gezogen hat. Der wußte wohl um die Probleme am OW und hat die Möglichkeit gesehen, das Dresdenproblem zumindest für die erste Runde zu "lösen".
ich sag nix

Der RZ-Kiefer würde jetzt bestimmt wieder von den Verschwörungstheoretikern im TuS-Forum schreiben. :12:
 
Das würde ja bedeutetn: Dresden raus - TuS weiter.
Das wäre doch dann Grindels Ideallösung!
 
Ich habe heute um 13:15 Uhr mal einen kurzen Schlenker zum Oberwerth eingelegt, hier das gesehene:
Die Laufbahn und die angrenzenden öffentlichen Zuwege um die Zuschauerränge sind weiterhin komplett aufgedeckt
und das Erdreich häuft sich drumherum.
Anwesend waren 6 Bauarbeiter, 2 davon mit Schubkarren unterwegs, 3 befanden sich auf der Laufbahn vor der Haupttribüne und einer umkurvte mit einem Vorderlader das Stadionrund.
Das wirft Fragen hinsichtlich der Planung und Ausschreibung auf, Bauprojekte dieser Größe können wenige Wochen oder mehrere Monate dauern.
Mein Verständnis für diese Baustelle ist aufgebraucht, denn mit einer anderen Planung und geeigneten Firmen mit entsprechendem Personal , wäre dieses hausgemachte Problem des Eigentümers so nie entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben