Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Das Stadion hat ein Fassungsvermögen von 10.134 Zuschauern, alle überdacht, davon 6.363 Sitzplätze und 3.771 Stehplätze.
Die Verteilung wird dann 9.134 Tickets für die Tus als Heimmannschaft und 1.000 Tickets für Dresden sein.
Oder man tauscht das Heimrecht, dann hat Dresden die 9.134 Tickets, aber das geht ja nicht laut DFB.
Dann müssen halt die Dresdner 9.134 Trickots der TUS kaufen.....
 
Der Tausch des Heimrechts ging ja offiziell nicht. Warum hat die TuS dann nicht in Dresden angefragt, ob die TuS dort ihr Heimspiel austragen darf? Natürlich mit der TuS als Heimmannschaft! Dann hätte man den Samstag halten können (der ja lt DfB fix ist!) und hätte wenigstens nicht auf Freitag ausweichen müssen. Ich könnte ko...
 
Bei China zu kurz gesprungen - im Pokal weit weg gelandet.

So fällt einem das Nichterkennen von "sportlichem Mehrwert" und "politisches Unbehagen" wieder auf die Füße.

Aber was soll es? Für die 2.Runde sollte der heilige Rasen im OW wieder zur Verfügung stehen, Andererseits. :denk:...vielleicht wird beim Verlegen der neuen Tartanbahn gepfuscht und die Nachbearbeitung verzögert alles um Wochen.

In Zwickau siegt die TuS 5:4 n.E. :s076024007:
 
Der Tausch des Heimrechts ging ja offiziell nicht. Warum hat die TuS dann nicht in Dresden angefragt, ob die TuS dort ihr Heimspiel austragen darf? Natürlich mit der TuS als Heimmannschaft! Dann hätte man den Samstag halten können (der ja lt DfB fix ist!) und hätte wenigstens nicht auf Freitag ausweichen müssen. Ich könnte ko...

Die TuS trifft hier absolut keine Schuld. Das haben andere verbockt!
 
Ich hoffe nur, dass die TuS wenigstens finanziell etwas aus dieser Geschichte mitnimmt. Die Zuschauer-Einnahmen müssen ja noch mit Dresden geteilt werden. Und die Platzmiete, Sicherheitsdienst, Rotes Kreuz etc. kostet ja auch Geld.
 
wollte zwar zum spiel aber das kann ich mir abschminken da ich nicht weiss wie ich hin kommen soll zug mag ja sein nur von da kommt man nicht mehr weg Hotel zu teuer Camping ist nix zu finden
 
Das Stadion hat ein Fassungsvermögen von 10.134 Zuschauern, alle überdacht, davon 6.363 Sitzplätze und 3.771 Stehplätze.
Die Verteilung wird dann 9.134 Tickets für die Tus als Heimmannschaft und 1.000 Tickets für Dresden sein.
Oder man tauscht das Heimrecht, dann hat Dresden die 9.134 Tickets, aber das geht ja nicht laut DFB.
Dann müssen halt die Dresdner 9.134 Trickots der TUS kaufen.....


Wenn es so gehandhabt wird, dann würde ich lieber das Spiel herschenken und gar nicht antreten.
Überhaupt ein absoluter Witz ein HS in Zwickau durchzuführen. Bin für public Viewing und Fanboykott.

Sollen Sie doch das Spiel vor 1000 Dresdner abhalten. Der DFB ist eine Assi-Organisation.
 
Meine Kontakt email an den DFB, obwohl die mit Sicherheit in der DFB Tonne landet:

Sehr geehrte Damen und Herren,
gerade habe ich erfahren, das das Pokalspiel TuS Koblenz - D. Dresden Freitagabend 19:00 Uhr, durch Sie, in Zwickau angesetzt wurde. Dies ist doch eine Farce.
1. Heimrecht darf nicht getauscht werden. Für Dresden ist Zwickau ja wohl HS, da die Fanlager beider Vereine zudem noch eine Fanfreundschaft besitzen.
2. Das Spiel darf nicht verlegt werden. Was bitte schön ist diese Ansetzung denn?
3. Der Anstoßzeitpunkt Freitag ist doch für 90% der TuS Fans, auch wenn Sie´s wollten, gar nicht realisierbar. Die meisten Menschen müssen Freitags arbeiten und dann hat man keine Chance ein "Heimspiel" mit zu erleben. Die naheste Verbindung von Stadion zu Stadion sind ca. 425km. Dies ist doch kein HS, sondern klare Wettbewerbsverzerrung. 120 Km von Dresden gegen 425 von Koblenz.

Oder sollte ich das Ganze etwa als Retourkutsche wegen der U aus China werten?

Dann, meine Herren vom DFB, haben Sie Ihre Ausbildung als Führungskraft bei weitem verfehlt.
So trotzig und bockig reagieren nur Kleinkinder.

Bei mir hat diese Massnahme jegliches Vertrauen in den DFB beendet.

Viele Grüße
Karl Nahlik
 
Unser Vorstand tut mir dabei leid. Die müssen ja noch gute Miene zum bösen Spiel machen und sich auch noch beim DFB und der Stadt bedanken (siehe Stellungnahme auf der hp). Dabei schwillt denen bestimmt auch der Kamm....
 
Hat mal einer hier bedacht, was für Zusatzaufwendungen auf den Verein zukommen?
Anfahrt, Übernachtung, Sicherheit?, was weiß ich noch.
Wer zahlt das Alles? Die Stadt Koblenz?
Man sollte eine Fan Iniative gründen mit Demo usw.
Richtig Symphatie in ganz Deutschland für unseren Verein verbreiten.
Alles nur Theorie?
Sollen wir kuschen und alles so hinnehmen?
 
Man kann nur hoffen, dass Dynamo so fair sein wird und auf die Einnahmen verzichten wird und diese der TuS überlässt.
 
Hat mal einer hier bedacht, was für Zusatzaufwendungen auf den Verein zukommen?
Anfahrt, Übernachtung, Sicherheit?, was weiß ich noch.
Wer zahlt das Alles? Die Stadt Koblenz?
Man sollte eine Fan Iniative gründen mit Demo usw.
Richtig Symphatie in ganz Deutschland für unseren Verein verbreiten.
Alles nur Theorie?
Sollen wir kuschen und alles so hinnehmen?

Ja
 
Nobby, bist du nicht in der Lage das zu deuten. Hätte ich das umgekehrt gefragt hättest du mich wohl wieder als blöd hingestellt. So wird eben ein Schuh draus.
 
Oben