Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Naja, Zeiten ändern sich, es geht darum, ein konstruktives Miteinander mit der Stadt zu finden und an einem gemeinsamen Konzept zu arbeiten.
 
Zuschauer-Run hat in erster Linie mit Ligazugehörigkeit zu tun, mit Gegner und natürlich mit Lage. Siehe Darmstadt: von fünfzehnhundert Ende Liga 3 zu dauerausverkauft in Liga 2 bzw. 1; Mannheim hatte im Mai gegen Relegation- Lotte 27 000 vor Ort, geht es demnächst gegen Watzenborn, sind noch 3500 an Bord. Trier gegen den BVB im Pokal hochpreisig ausverkauft, gegen Elversberg kamen vorgestern grade mal zweitausend Leutz. Wäre bei uns exakt genauso.

Stadionfrage geht eh ihren Gang, unabhängig von Personen und Parteien und Räten - jeder Tag, an dem die Sonne untergeht, bringt uns dem Ende des OW Status 2016 näher. Das regelt der Zahn der Zeit; er drängt Handlungsnotwendigkeit auf, weil die TuS nach wie vor lebt und rege Nachfrage besteht, jedenfalls mehr als nach leblosen uninspirierten Stadträterern bzw. - rätererinnenen. Der Fussi ist nicht umzubringen, noch nicht mal von Verhinderungs-Gremien und Negativtrixereien sowie Ausflüchten aller Art.

Natürlich kommt das Thema quasi automatisch aufs Tapet mit jeder geilen Hütte, die - flächendeckend vor allem im Beitrittsgebiet - fertiggestellt wird. Da reibt sich der Verbraucher das Auge und wundert sich: wie an einer Perlenkette ziehen sich mittlerweile die geilen Spielstätten durch das besagte Gebiet, dazu kommt ebensolcher Glanz im Süden und Südwesten des Landes, man vergleicht und sagt sich: gut, daß wir verglichen hamm!

Wahrscheinlich ist, daß es völlig unerheblich ist, ob man mit den Gremien schmust oder nicht, der OW wird sich zu einem bizarren Thema auswachsen und jeder denkbare OB und jeder denkbare Rat versuchen, dieses kostenträchtige "Thema" seinem Nachfolger weiterzureichen. In der "normalen" Gesellschaft steht am Ende solcher Entwicklungsverweigerung eine technische oder anderweitige Katastrophe. Aber wir sind ja nicht im Normal-Bereich, wir sind ja im Fussi.
:fussballgott::kim-smiley-2te-fan:
 
Wo ein Wille ist…

Die CONLOG Arena in Koblenz bekommt aktuell eine neue Sitztribüne. Von den neun Tribünenblöcken werden sieben ausgebaut und erneuert. Zwei davon bleiben unverändert.

[...]

Die Gesamtkapazität der Arena beträgt nach wie vor bis zu 5.000 Plätze. Das Kostenvolumen für den Aus- und Neueinbau der Tribünenanlage beträgt rund 1,2 Mio. Euro. Die Baumaßnahme wurde vom Land Rheinland-Pfalz mit 50 % bezuschusst. Bauträger ist der Eigentümer der Arena, die Stadt Koblenz. (Stadionwelt, 09.08.2016)
 
Wir ziehen einfach um, fünftausend reicht satt. Sondererlaubnis vom DFB holen, daß wir auf Kleinfeld spielen, dafür aber doppelte Dauer, also 4 Halbzeiten von in summa 3 Stunden. Das wärs doch.
(Nebenbei: für welchen Schlagerfuzzi wird die Halle eigentlich hochgemendelt?)
 
Und zur Einweihung der neue Sitzflächen:
Welttreffen der vierfingrigen Blockflötenspieler mit schwerer Kindheit und Jugend!
Das wär was so recht nach dem Geschmack vom OB!
Und dazu ein Bernstein-Bratschen-Kongreß der UNESCO!
Als Vorentscheidung zum nächsten Ranking Weltmusikkulturerbe am unteren Mittelrhein,
mit freihändigem Grußwort von "datt Malu" unter polizeilichem Ausschluß von "datt Julia".
:frech::12::11::prost:
 
Kann man die Bänke aus der Halle nicht im Stadion gebrauchen?:Flüstern:

Sind bestimmt schon auf der Müllkippe.
Aber als ich den Artikel gesehen habe, hätte ich zuerst auch nur die Worte Oberwerth und Sitzplätze registriert und gedacht, Wahnsinn jetzt tut sich ja was auf unserer Haupttribüne.
Peifedeckel !!!
 
Sind bestimmt schon auf der Müllkippe.
Aber als ich den Artikel gesehen habe, hätte ich zuerst auch nur die Worte Oberwerth und Sitzplätze registriert und gedacht, Wahnsinn jetzt tut sich ja was auf unserer Haupttribüne.Peifedeckel !!!

Nänä, die kommen nicht weg! Nostalgie pur! Auf denen habe ich in den späten 60er-Jahren mehrfach bei den Bundesjugendspielen gesessen.
 
Das hört sich nur so an :rock:
 
Auch wenn ich eher aktiver Leser in diesem Forum bin will ich meine Meinung zu dem Thema Stadion und Stadt preisgeben

Zunächst einmal: Ja unser Stadion ist definitiv nicht mehr das neueste und es gibt sicherlich einige Baustellen dort.

Die Frage ist nur: Wofür soll die bekannter maßen hoch verschuldete Stadt Koblenz viel Geld in das Stadion stecken? Sollen die Steuern von sehr sehr vielen Menschen in ein Stadion gesteckt werden, in das alle 2 Wochen ein paar tausend Menschen hingehen? Was bringen und mehr Tribünen oder eine teure Überdachung für die Stadt. Man sollte eventuell auf dem Boden bleiben. Jeder in diesem Forum liebt unsere TuS auch ich keine Frage. Aber wozu soll die Stadt einem hoch verschuldeten Verein der händeringend um seine Existenz in der Regionalliga kämpft das Stadion teuer sanieren?

Die Stadt hatte schon viel Geld in das Stadion gesteckt. Denn die Stehplätze wurden für die 2. Liga von der Stadt betoniert. Da war auch genug Nachfrage. Wieso jetzt für 2000 - 3000 Fans das Stadion renovieren? Was ist wenn es unsere TuS in ein paar Jahren nicht mehr gibt? (Was ich absolut nicht hoffe).

Habt ihr euch den Rasen mal angeguckt der ist perfekt und das ist wichtig und wird von der Stadt bezahlt. Millionen Investitionen machen angesichts der aktuellen Situation gar keinen Sinn. Vielleicht gelingt der Aufstieg in die 3. Liga ja eines Tages wieder und die Zuschauerzahlen sprechen für Renovierungsarbeiten aktuell sollte man aber realistisch bleiben denn dann begreift man auch wieso das Stadion so aussieht wie es aussieht. Einfach weil es seinen Zweck für diese Liga und der aktuellen Nachfrage erfüllt.

Auf einen Dreier am Sonntag!

Gruß
 
Naja, die gleichen Fragen könnte man auch im Bezug auf andere "Baustellen" stellen, solche die es auch nötig hätten, oder jene, die schon abgearbeitet wurden. Da kann man dann auch immer die Frage stellen, wieso das eine Projekt denn wichtiger gewesen sein soll als das andere; man an dieses also herangegangen ist, während man das andere (schon lange) hat liegen lassen.
 
Gibt es, die Conlog Arena befindet sich nach rund 25 Jahren weiterhin in einem passablen Zustand, zu der Ruine Oberwerth ist alles gesagt und nicht allen ernstes verhandelbar.kaffee
 
Was soll man dann von einem Kulturstaatssekretär a.D. und einem ehemaligen Brunnenmeister erwarten! Die stellen doch jeden Tag in der Owerpfaffkerch eine Kerze auf, damit die TuS in den Niederungen des Sports verschwinden soll. Ein weiteres Beispiel für die Sportaffinität unserer Provinzpolitiker ist doch wohl auch das seit Jahren nicht mehr vorhandene Hallenbad. Deshalb: wo ein Wille, da ein Weg. Siehe hierzu das hochverschuldete Saarbrücken. Dort wird zur Zeit eine neue Fussballarena erstellt und zwar genau in dem ehemaligen Stadion. Dies wäre 1:1auf dem Oberwerth umsetzbar.
 
Gibt es, die Conlog Arena befindet sich nach rund 25 Jahren weiterhin in einem passablen Zustand, zu der Ruine Oberwerth ist alles gesagt und nicht allen ernstes verhandelbar.kaffee

Das stimmt. Aber dort finden auch ziemlich oft nicht nur kleinere Konzerte und Veranstaltungen statt. Dort gibt es eben nicht nur eine Sache für die die Halle benötigt wird sprich die Investitionen werden schneller wieder eingenommen.

Ich Rede auch nicht von den kleinen Dingen. Hier muss im Stadion unbedingt etwas getan werden (Lautsprecher Knacken beheben etc.) Ich meine lediglich dass in der jetzigen Situation der TuS eine Forderung von Tribünenüberdachungen und neuen Tribünen einfach eine Utopie ist. Wie gesagt egal ist das Stadion der Stadt sicherlich nicht. Ich kann da nur den doch immer sehr guten Rasen nennen. Wer die PK zum Saisnauftakt verfolgt hat hätte mitbekommen dass sogar die Sanierung der Südtribüne sowie eine Bepflasterung der Wege vor dem TuS Dorf geplant ist sodass es nicht mehr auf der Rollschuhbahn stehen muss. Ich finde dass das den Ansprüchen einer sich in Geldnot befindenden Regionalliga TuS komplett genügt. Die Zuschauerzahlen zeigen ja genau das.

Zu Saarbrücken: Das Stimmt. Aber man muss dabei auch bedenken dass der Platz aktuell auch nur Tribünen auf einer Seite hat sprich dass es dort tatsächlich um einiges notwendiger war für eine Regionalliga das Stadion auszubauen als bei uns.

Wir spielen eben in keiner 3. oder 2. Liga und aktuell wenn man sich die finanzielle Situation einmal anschaut wird sich daran auch erstmal nichts ändern (Mich macht es auch nicht froh ). Wieso soll die Stadt also ihr Geld in diesen Verein stecken? Das Geld aller Bürger.
 
Oben