Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Ob es daran liegt, dass das Thema irgendwie länger bekannt ist ?
 
Es ist Murmeltiertag!

Im ernst, wenn hier so ein Hopp'sches Modell angefangen wird, bin ich raus. Dann ist das nicht mehr meine TuS.
 
Hopp Modelle hin oder her.
Ich denke es werden dann mehr Zuschauer kommen als heute.
Hat sich überall gezeigt: Wer hat früher Hoffenheim und Leipzig besucht?
 
Einen Tod müssen wir sterben.

Schaut euch die verbotene Stadt an und ihren unötigen Club.
Die machen auch auf Tradition und.....bezahlen seit Jahren den Preis dafür und dieses Saison die Pleite etc.
Wir können doch nicht nur auf die Stadt hoffen und mit dem Mittelfinger auf andere zeigen was öffentliche Mittel angeht.
Leute das ist nix anderes dann .
Auf dieses Modell bin ich nicht Stolz darauf
Erfolg will jeder aber wir müssen auch was dafür aufgeben,sonst geht es nicht mehr in der heutigen Zeit.
Das muss uns alle klar sein
 
Hopp Modelle hin oder her.
Ich denke es werden dann mehr Zuschauer kommen als heute.
Hat sich überall gezeigt: Wer hat früher Hoffenheim und Leipzig besucht?

Lok, guter Test! :zwink:
Du schreibst das mal so locker hin und hoffst, dass wir das alle fressen.

SC Leipzig gegen Lokomotive Leipzig; 100.000 Zuschauer am 9.9.1956 (Rekord!)
Leipzig gegen Mainz 05; 38.000 Zuschauer 1993
Leipzig gegen Neapel; 80.100 Zuschauer 1988

Ich glaube schon, dass Leipzig ein schlafender Riese ist, den vom Bullen wachgerüttelt wurde.
 
Ich finde die Modelle gut weil es die Zukunft ist.

Nur, weil es die Zukunft sein kann, muss es nicht automatisch gut sein. Selbstfahrende Autos sollen auch die Zukunft sein, ist das gut? Ich bezweifle es stark. Es muss ein gesunder Mix aus Tradition und "Kommerz" herrschen und den gibt es bei den Modellen eben nicht. Das sind Franchises und wenn die Besitzer mal zickig sind oder kein Bock mehr haben, dann zieht Red Bull Leipzig einfach mal NFL Style nach Buxtehude um. Will man sowas als Fan? Ich glaube kaum.
 
Außerdem ist zwischen Hopp oder den Bullen auf der einen und einer einigermaßen angemessenen Spielstätte auf der anderen Seite ne Menge Luft zum Gestalten. Man muss es allerdings wollen und was dafür tun.
Da können die Entscheidungsträger der Stadt nur hoffen, dass die TuS in der 4. Liga bleibt oder besser sogar wieder absteigt, um Begehrlichkeiten im Keim zu ersticken.
 
@Jürgen
Deine Zuschauer Argumente sind nun schon eine Weile her.
Da ist auch Koblenz ein schlafender Riese.
Wieviele waren gegen Offenbach vor gefühlten 100 Jahren da,
wieviele 2007 oder 2008 gegen Lautern, Köln, Hertha oder Gladbach?
Klar waren es keine 80.000, gingen ja auch nicht rein.
Wären aber vielleicht doppelt soviele gekommen.
Denke da können wir im Verhältnis schon mitspielen!
Leipzig hat 5x soviele Einwohner wie Koblenz.
Das ist dann schon an Zuschauer gleich zu setzen.
Ich denke ein Schickes Stadion mit einer Zuschauer-
kapazität von 20.000 wäre kein Problem.
 
Unabhängig vom Stadion bin ich ebenfalls der Meinung, das Ko ein schlafender Riese sein kann. Der Weg von Mainz 05 könnte auch der von der TuS gewesen sein, wenn anständig gearbeitet worden wäre.
wenn ein richtiger Investor käme, mit klaren Verstand und Konzept bin ich fest der Meinung, dass die TuS einen Platz in Liga 2 festmachen könnte. Da würde automatisch Druck auf die Stadt aufgebaut ob sie will oder nicht. Außerdem wäre HOGÖ nicht mehr da.
Man sollte sich doch nur mal die Mühe machen welche Clubs alle in den letzten 10 Jahren in der 2. Liga gespielt haben, ich glaube nicht das die TuS da nicht auch hinpassen würde. allerdings ist es auch so, dass wenn man nach 4 Jahren 2. Liga noch nicht mal Besitzer eines Besens ist, wurden erhebliche Fehler gemacht, nicht nur im Stadion.
 
...Da ist auch Koblenz ein schlafender Riese.
Wieviele waren gegen Offenbach vor gefühlten 100 Jahren da,
wieviele 2007 oder 2008 gegen Lautern, Köln, Hertha oder Gladbach?

Das ist zwar korrekt, das solche Spiele i.d.R. ausverkauft waren mit rund 15.000 Zuschauern. Aber wieviele davon sind denn wegen der TuS gekommen? Vielleicht 20% !
 
Das ist zwar korrekt, das solche Spiele i.d.R. ausverkauft waren mit rund 15.000 Zuschauern. Aber wieviele davon sind denn wegen der TuS gekommen? Vielleicht 20% !

Eher 70-80%

Vergleiche mit Köln und Gladbach geht nicht,
Aber Fantechnisch stehen wir mit Lautern und Mainz auf einer Stufe und müssen uns nicht verstecken,
soll niemand glauben dass die in der Regio mehr Zuschauer hätten als wir.
 
Eher 70-80%

Vergleiche mit Köln und Gladbach geht nicht,
Aber Fantechnisch stehen wir mit Lautern und Mainz auf einer Stufe und müssen uns nicht verstecken,
soll niemand glauben dass die in der Regio mehr Zuschauer hätten als wir.

Das ist mal Schwachsinn, Lautern und Mainz haben ein wesentlich höheres Einzugsgebiet als wir...
 
@Herbi

Die 20.000 bezogen sich auf die Zuschauerresonanz und nicht
auf den Bau eines solchen Stadions.
 
@LOK
Dann musst du das auch so formulieren und nicht von einem "schicken Stadion für 20.000 Zuschauer" träumen.
Aber auch das mit den 20.000 Zuschauern, die für die TuS den Hintern bewegen, ist ziemlich unrealistisch.
 
Unabhängig vom Stadion bin ich ebenfalls der Meinung, das Ko ein schlafender Riese sein kann. Der Weg von Mainz 05 könnte auch der von der TuS gewesen sein, wenn anständig gearbeitet worden wäre.
wenn ein richtiger Investor käme, mit klaren Verstand und Konzept bin ich fest der Meinung, dass die TuS einen Platz in Liga 2 festmachen könnte. Da würde automatisch Druck auf die Stadt aufgebaut ob sie will oder nicht. Außerdem wäre HOGÖ nicht mehr da.
Man sollte sich doch nur mal die Mühe machen welche Clubs alle in den letzten 10 Jahren in der 2. Liga gespielt haben, ich glaube nicht das die TuS da nicht auch hinpassen würde. allerdings ist es auch so, dass wenn man nach 4 Jahren 2. Liga noch nicht mal Besitzer eines Besens ist, wurden erhebliche Fehler gemacht, nicht nur im Stadion.

Richtig, volle Zustimmung sehr gut beschrieben.
 
waeller59. Sehe genauso. Ich behaupte mal, dass einige deren Stadtoberen nicht!!! erfreut waren, über den direkten Wiederaufstieg. Meine Meinung.
 
Oben