Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Das Spiel fand am 15.05.2004 auf dem Oberwerth vor 3.252 Zuschauern statt.
Abgesehen davon steckt in Knallas Beitrag viel Substanz zum nachdenken. :denk:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,8 KB · Aufrufe: 95
@Balleroberer
Was ist deine Quelle zu der Zuschauerzahl?

@Tom
Die Saison und das Ergebnis stimmt.
Nur war das das letzte Verbandsligaheimspiel und nicht das letzte Oberligaspiel.
Und das fand in der Kaul statt.
Das letzte OL-Spiel war, wie von Balleroberer oben angezeigt auf dem Werth.

Da ich bei beiden Spielen anwesend war, bestreite ich jedoch die Zuschauerzahl bei der Partie gegen Idar.
 
@Balleroberer
Danke, dennoch denke ich, das die Zahl nicht stimmt.
Kann mich sehr gut an diesen Tag erinnern und die langen Diskussionen mit unseren damaligen Freunden aus Mainz, die genauso wie wir über den schwachen Zuschauerzuspruch an diesem doch ganz besonderen Tag enttäuscht waren.
Nun kann es aber durchaus auch sein, dass wir damals mit 6.000 Besuchern rechneten und von daher negativ überrascht gewesen sind.
Leider liegen mir aus jener Zeit nur die Unterlagen aus der Saison 96/97 gerade vor.
Mein Archiv ist durch Umzug usw. eh nicht mehr vollständig, aber gerade jene Saison befindet sich noch bei meinen Akten.
Werde die Tage mal auf Suche gehen.
Mag sein, dass "Transfermarkt" da richtig liegt, würde mich allerdings doch etwas verwundern.
 
Wenn man die Torschützen durchgeht, könnte man denken, da hat eine Balkanauswahl gegen Idar gespielt.
::tor::::tor::::tor::
 
Gut, dann nehm ich 93/94 ein 5:0 gegen Haag/Horath

An das Spiel erinnere ich mich auch noch gut, das war ein großartiges Fest!

Ich müsste mir mal einen Videorekorder besorgen und meine ganzen alten Kassetten durchgehen, die noch irgendwo auf dem Asterstein liegen. Kanal 10 hatte damals da gefilmt, das war ein sehr geiler Bericht.
 
Hatte gestern, weil früh vor Ort, den Blick mal relativ lüstern schweifen lassen, der ganze Komplex OW ist ein relativ großes Areal, das sich zu einem enormen "Archipel Sport" ausbauen lassen würden täte, wenn er von so jemandem wie dem Mateschitz oder so ins Auge würde gefaßt worden sein oder so. Gäbe es in KO zwar kein Interesse für, aber der "Standort" ist genial, macht was her, sieht gut aus und wenn man den Rhein verlegen würde, wäre er sogar hochwassersicher.

Spaß beiseite! Was soll "eigentlich" mal mit dem Aschenplatz passieren, der mit einer Werbeplatte "Creditreform" versehen ist? Ist schon witzig zu sehen, daß ein nahezu milliardenschweres Unternehmen sich eine solche Blechplatte auf einem Aschenplatz genehmigt. Hat fast schon was von Comedy. Wer ist Eigentümer von diesem Sandhaufen? Rotweiß? Als "Pächter"? Komische Angelegenheit, ein weiteres "verschenktes" Terrain, das sich für den Preis von zwei kommunalen Funktionsfahrzeugen ließe locker in eine anständige Trainingsfläche umwandeln.

Nebenbei: daß die örtliche "Politik" am Samstag nicht stattgefunden hat, wäre fast schon ein Skandal - in jeder normalen Stadt. Aber die TuS ist ja in KO ansässig, da ist sowas normal, voll normal. Nehme an, daß der OB von seinem Bratschistinnen-Projekt "Kasematten-Cello-Classics" absorbiert ist worden, so daß er nicht vor Ort sein konnte. Man kann bei der geballten Ignoranz der Kommunalpolitik, oder was das darstellen soll, u.a. den Unmut eines FL verstehen, den nicht nur das Desinteresse der allermeisten seiner unternehmerischen Kollegen genervt haben dürfte, sondern in gleichem Ausmaß das der BevölkerungsvertreterInnen.

Die OW-Bedachungsfrage ließe sich z.B. in den USA im Handumdrehn lösen: man würde per Zivilklage vor Gericht ziehen und die Stadt verklagen, auf, sagen wir mal, lockere dreissig Mios Schadensersatz, weil die klageerhebende Tante Klara, die auch bei ungünstiger Witterung auf der Gegengerade sitzt, sich dort Rheuma eingehandelt hätte. Dies sei zweifelsfrei auf die Tatsache zurückzuführen, daß die Eigentümerin der Lokalität, die Stadt, in Personalunion mit der technischen Genehmigungsbehörde, nicht dafür gesorgt habe, daß Tante Klara auf der Keno-Tribüne Schutz vor den Unbilden der Witterung hat finden können, so daß die besagte Krankheit nicht nur aufgetreten sei, sondern sich mit jedem Besuch im Stadion verschlimmert habe. So geht das in normalen Ländern. Die Stadt hätte dort die 30 Mios an Tante Klara abzudrücken und binnen drei Monaten eine Rundumbedachung der Spielstätte nebst Fußbodenheizung einzurichten.


Ich kann nicht mehr vor lachen ...
Brauche Luft .
Was sagt eigentlich unsere Bürgermeisterin - ist doch Fussballfanin .
 
Soeben wurde das U 19 EM Spiel gegen Portugal gezeigt, ich staunte über dieses schmucke Stadion, konnte den Standort jedoch nicht zuordnen.
Es steht im 8 000 Einwohner zählenden Großaspach, Fassungsvermögen 10 001 Zuschauer.
Der Sportpark wurde einige meter tiefer gelegt und ringsum Tribünen hochgezogen, Kosten 10 000 Millionen Euro die eine Investorengruppe stemmte.
Aber wieso schreibe ich das eigentlich ...:denke:
 
Soeben wurde das U 19 EM Spiel gegen Portugal gezeigt, ich staunte über dieses schmucke Stadion, konnte den Standort jedoch nicht zuordnen.
Es steht im 8 000 Einwohner zählenden Großaspach, Fassungsvermögen 10 001 Zuschauer.
Der Sportpark wurde einige meter tiefer gelegt und ringsum Tribünen hochgezogen, Kosten 10 000 Millionen Euro die eine Investorengruppe stemmte.
Aber wieso schreibe ich das eigentlich ...:denke:
Damit die Stadt Koblenz mal bezüglich Fußballatandort mal munter wird??:Schild:
 
Das entscheidende Wort dürfte 'Investorengruppe' sein. Hierzustadt wurde es ja damit nichts, wenn ich mich recht erinnere.
 
Gestern ist mir (mal wieder) bewusst geworden, wie schlecht unsre Infrastruktur eigentlich ist. Wir waren gestern gut zweieinhalb Stunden vor Anpfiff schon vor Ort. Was machen wir? wir setzen uns in die (vereinseigene?) Kneipe/Pizzeria mit dem gemütlichen Biergarten, essen Salat, trinken Kaffee/Bierchen und unterhalten uns über Gott und die (TuS)Welt und genießen das schöne Wetter. Um uns herum jede Menge Trainingsplätze und das kleine, schmucke Stadion, in dem nicht alles perfekt ist, aber absolutes Fussball-feeling aufkommt. Man hat sich rundum wohlgefühlt, so stell ich mir das vor!

Mir ist (mal wieder) klar geworden, dass wir nie mehr von mehr, als Regionalliga träumen brauchen. Weil wir in der Zeit stehen geblieben sind. Eine Stadt, die zu nix in der Lage ist. Da wird im Stadion Flickschusterei, auf dilettantische Art und Weise und möglichst wenig Lobi, betrieben. Eine Rollschuhbahn(!) restauriert/erneuert, Wege befestigt, ganz wichtig, die Schrankenanlage erneuert und dem kleinen dummen Fan als Sportpark Oberwerth verkauft. Dummes Geschwafel von einem Mann ("die TuS ist wichtig für Stadt und Region"), der nicht im Ansatz mal die Eier in der Hose hat, sich der TuS und ihrem Wert anzunehmen. Lieber lässt man das Stadion vergammeln und verrotten, bis ws irgendwann nicht mehr tragbar ist. Aber selbst wenn dieser man irgendwann mal abtreten sollte, die Koblenzer Politik ist so festgefahren, da kann kommen wer will. Wie sagen wir immer so schön - Die TuS, das Stiefkind der Stadt. Manchmal wünsch ich mir, wir wären in einer anderen, moderneren und mutigeren Stadt ansässig. Ich bin wirklich stolzer Koblenzer, das wissen viele hier. Ich schäme mich aber für deren Verantwortliche, die ein Verein und dessen große Tradition, so dermaßen links liegen lässt, dass ich genauso viel hoffe, dass es dafür irgendwann mal die schmerzhafte Quittung gibt!

Ich bewundere Erfurt, Halle, Chemnitz, Regensburg und und und....

Forza TuS. Egal, in welcher Liga!!!
 
Leider ist es tatsächlich so, dass kaum Hoffnung auf Besserung besteht.
Da können sich die TuS-Verantwortlichen den Allerwertestens aufreißen wie sie wollen.
Blamabel für die ganz Region, wie die Stadt mit der TuS und ihren Fans umgeht.
 
Ich glaube, die TuS muß kontinuierlichen Druck durch anhaltenden sportlichen Erfolg aufbauen. Der Hype vor nunmehr mehr als 5 Jahren währte leider nicht lang genug. Bei im Durchschnitt kaum 2.000 Zuschauern halten die Stadtverantwortlichen den Druck aus und mal ehrlich - im Moment vermisse ich bei den Heimspielen nicht viel. Klar, wir waren vor ein paar Monaten in Großaspach und wenn man sowas sieht, kann man schon neidisch werden. Aber im Moment ist mir der sportliche Erfolg wichtiger. Persönliche Meinung.
Wer glaubt, dass durch ein tolles Stadion viel mehr Zuschauer kommen würden?
 
TuS Pascal. Da ist sehr viel wahres dran. Ist leider so. Ich bin aus dem Westerwald und kann oft nur mit dem Kopf schütteln.
 
Oben