Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Das erste Modell ist besser,mit dem jetzigen Block 1 auf der überdachten Tribüne.:zwink:

Noch besser wäre natürlich ein Schmuckkästchen wie in Mannheim mit schönen steilen,rundum überdachten Tribünen.
Ich fänds ja so ganz schön:
Oberwerth_Überdacht_2.PNG
Nur noch mit steileren Stehplätzen. Allerdings finde ich große leere Stadien auch nich schön
 
Existiert die Seite von dem Architekturbüro damals noch, wo es ein 3D Modell des möglichen neuen Oberwerths aus der Machbarkeitsstudie gab? Das sah damals schon richtig gut aus, aber ich habe den Bookmark leider nicht mehr.
 
Das kam doch aus einem Architekturbüro in Neuwied, wenn mich nicht alles täuscht.

Finde das obere Modell auch ganz nett, aber die Überdachung der Kurve ist für den
Nutzen wohl zu teuer. Wenn schon mal Block 1 und Blöck2 auf der GG bis zu den
Kurven überdacht wären und die Heute vorhandenen Sitzplätze der GG dann würde
dies beim jetzigen Zuschauerinteresse mM nach schon reichen müsste.
 
Das traurige finde ich das man für die 1,2 Mio € die GG hätte überdachen können. Das wäre preislich gegegangen und hätte großen Nutzen gehabt.
Aber so eine neue Laufbahn ist ja auch was schönes...
 
Was damals an Kohle verbrannt wurde unglaublich, wie nachhaltig hätte man da bauen können.
allerdings war die Gegentribüne auch nur mit Sondergenehmigung wegen Wasserschutz usw. hätte also auf dauer nicht so bleiben dürfen.
allerdings gehe ich davon aus, dass ich ein renoviertes Stadion nicht mehr erlebe, und ich habe noch einige Jahre hoffentlich vor mir.
 
Das mit dem Wasserschutzgebiet ist und bleibt eine gute Ausrede der Stadt, um solche Baumaßnahmen zu verhindern. So einfach man das damals beschlossen hat, wäre es ein leichtes, dies wieder rückgängig zu machen. Die Studie von Naujack damals war eine tolle Sache. Sie wird aber auch ein Traum bleiben. Nochmal, Profifussball in der Form ist von diesen Anzugträgern nicht gewollt. Mir graut es schon davor, den OB mit TuS Schal und schmierigem Lächeln im Stadion zu sehen, sollte es nochmal einen Grund geben. Und ich hoffe, dass es genauso ein lautstarkes Pfeifkonzert gibt, wie einst gegen KB.
 
Wo siehst Du die Probleme mit der Infrastruktur?

Parkplatz am Stadion und wie in der 2. Liga Park + Ride
von dr Karthause usw. Da fährt Dich der Bus dann bis fast vor´s
Stadion. Wo gibt es das noch ausser in Leverkusen?
 
Ich halte das P+R für Katastrophal, vor allem im Kostenfaktor. Es gibt nix über ausreichend Parkplätze. Aber in den nächsten 20-30 Jahren werden wir in der Hinsicht wohl kaum etwas erleben.
 
Wo siehst Du die Probleme mit der Infrastruktur?

Parkplatz am Stadion und wie in der 2. Liga Park + Ride
von dr Karthause usw. Da fährt Dich der Bus dann bis fast vor´s
Stadion. Wo gibt es das noch ausser in Leverkusen?

Das gibt es in den meisten Stadien im bezahlten Fußball. Bei der TuS konntest Du Anfang der fünfziger sogar im Stadion aussteigen (Bahn)
 
Das gibt es in den meisten Stadien im bezahlten Fußball. Bei der TuS konntest Du Anfang der fünfziger sogar im Stadion aussteigen (Bahn)

In welchem Block? :18:

Sorry, den musste ich bringen ...
Du meinst die Straßenbahnlinie, die bis zur Laubach ging, richtig?
 
Wohl eher die Straßenbahn, die vom Oberwerth noch von der Schillerstraße durch den Bogen in die Jahnstraße fuhr.
 
:passt: Danke Hannes, sehr gut!
 
Oberwerth 001.jpg

Der Blick auf´s Oberwerth ohne Stadion im Jahre 1909.

Gefunden im Buch: Koblenz in alten Ansichten
 
Cool, aber man konnte schon die Stadionrunde laufen, falls man Leichtathlet war. ! ;=))
 
Oben